39

Ghosting - Wie verarbeiten?

E
Ich hatte zwei solcher Fälle, da hat reden nichts geholfen. Er hat einfach das schlussmachen verweigert. Gegen jedes Argument hatte er ein Gegenargument. Er hat die Chance erzwungen. Es blieb mir nichts übrig als unterzutauchen.
Dafür ist ghosting da

22.10.2017 15:47 • #31


A
Zitat von Esral:
Normalerweise ghostet man jemand wenn derjenige nervig, hysterisch, anhänglich ist.wenn er beim Gespräch verhandeln und heulen würde.

Das ist eine nur sehr einseitige Sichtweise. Das Leben ist aber vielfältiger.

22.10.2017 18:34 • #32


A


Ghosting - Wie verarbeiten?

x 3


aquarius2
@Esral

Von Stalking spricht man erst, wenn eine Person nach einer klaren deutlichen unmißverständlichen Ansage, dass man die Beziehung/Freundschaft etc. beendet einen immer noch nachstellt. Der Schlußmacher muss auch nicht für x letzte/allerletzte Gespräche zur Verfügung stehen.
Leider ist es eine weit verbreitete Mode, dass man eben sowas nicht macht, klar deutlich und unmißverständlich Leuten sagen dass man die Beziehung beendet. Die Gründe sind vielschichtig, man will sie sich für schlechte Tage warmhalten, man will dieser Person nicht wehtun, man fürchtet sich vor der Reaktion, oder man ist einfach zu feige Tatsachen zu schaffen.
Das macht was mit dem, der verlassen wurde, der kann nämlich nicht abschließen, warum weshalb, wieso Schluß ist. Warum interessiert die Person sich nicht mehr für mich was habe ich gemacht, dass es dazu kam.
Zur Not würde ich einfach einen Brief schreiben aber abschließen mit diesem Menschen, ghosting ist Mord an der Seele des anderen.

23.10.2017 08:38 • x 2 #33


F
Hallo an alle,
ich bin gerade auf das Thema gestoßen weil ich nach Foren gesucht habe. Ich bin gerade in derselben Situation... und es hat mich kaputt gemacht. Innerlich und körperlich, ich bin....gebrochen. Nach 6 Jahren intensiver Freundschaft, täglichem ! dauerhaftem Kontakt .... von heute auf morgen, einfach weg. Keine Antwort mehr, gar nichts.

Ich habe keine Worte mehr dafür, ich bin einfach nur hilflos, zerbrochen, ich bin nicht mehr ich.

Es hilft nichts, ich komme da einfach nicht mehr raus.

27.07.2019 12:13 • #34


S
Zitat von FlipFlop:
Hallo an alle,
ich bin gerade auf das Thema gestoßen weil ich nach Foren gesucht habe. Ich bin gerade in derselben Situation... und es hat mich kaputt gemacht. Innerlich und körperlich, ich bin....gebrochen. Nach 6 Jahren intensiver Freundschaft, täglichem ! dauerhaftem Kontakt .... von heute auf morgen, einfach weg. Keine Antwort mehr, gar nichts.

Ich habe keine Worte mehr dafür, ich bin einfach nur hilflos, zerbrochen, ich bin nicht mehr ich.

Es hilft nichts, ich komme da einfach nicht mehr raus.


hi das ist natürlich krass für dich........
ist irgendwas geschehen? wie verlief der letzte kontakt?

es gibt menschen, die brechen einfach ab, wenn man bestimmte themen anspricht bzw sie auf etwas anspricht. ich hörte es zuletzt aus meinem freundeskreis. ein jemand mit narzistischen zügen, wollte am liebsten 24/7 von einer platonischen freundin betreut werden. seitdem sie die thematik angesprochen hat, meidet er sie....und sie ist sich wohl auch ratlos und fragt nach, auch bei freunden, was bei ihm los sei.

war es bei dir auch nur eine freundschaft?

von jetzt auf gleich werden menschen aussortiert oder geghostet. mir ist das nach Dates auch schon passiert und man denkt, es wird doch sicher wieder was kommen, aber nein. mir ist das auch anfang des Jahres mit diesem narz. menschen passiert. er sagte, er melde sich und niiiie wieder kam was. ich pochte auf eine antwort, ich bat darum, so dass ich abschließen kann. die bekam ich dann nach leidvollen Wochen. er wünsche keinen kontakt mehr. ich hielt mich dran. trafen uns leider LEIDER wieder, ignorierten einander tagelang. welch farce. bis er am letzten tag der veranstaltung mit seinen liebenvollen worten ankam und mich sofort küssen wollte.

paar wochen später nach scheinbar wertvollen worten über beziehung, wendet sich das blatt, er ist gefühlskalt und ich fand heraus, dass selbst in der guten wertvollen zeit alles gelogen war.

wer aber bricht den kontakt (wiedermals) ab? er - nicht ich.

ich bin wiedermals platt (mache mir gedanken und hoffe).

dahinter stecken meist kranke menschen. wie sieht es bei deinem ghoster aus?

27.07.2019 12:59 • #35


S
Willkommen im Jahr 2019. Ghosting scheint Standard zu sein heutzutage. Nicht nur bei so jungen Leuten wie du sondern auch bei den älteren wie mich ) Weisst du wie oft ich das erlebt habe von Männern!
Aber hattet ihr denn Streit am Tag vorher? Nach 3 Jahren Beziehung ist so ein Ghosting doch recht ungewöhnlich. Ich habe das nach jeweils ein paar Monaten oder auch nur Wochen erlebt.

27.07.2019 23:05 • #36


M
Ich bin auch mal so behandelt worden, vor vielen Jahren. Die Erklärung war - wie ich später erfuhr - ganz einfach. Seine Ex hatte sich wieder bei ihm gemeldet, die beiden fingen was miteinander an. Sie hat dann die Bedingung gestellt, dass er den Kontakt zu mir sofort abbricht. Was er auch getan hat. Achja, und nach ein paar Jahren war dann wieder Schluss und er hat sich umgehend bei mir gemeldet nach dem Motto hallo mal wieder! Echt ne nette Erfahrung solche Leute haben ein Problem mit sich selber. Und was man auch nicht vergessen darf: Diese Online Partnerbörsen machen eine neue Beziehung so super einfach, und dann ist es nur bequem, sich nicht mehr zu melden. Leider.

26.08.2019 21:52 • #37


F
Leutz, Begrifflichkeit klären?. Ghosting ist Abtauchen ohne Gespräch. Einfach weg. Ich geh mal Zig. holen ist der Klassiker. Was hier vielfach beschrieben wurde, ist unangekündigter, zum Selbstschutz nötiger Kontaktabbruch nach dem Schlußmachen. Das ist kein Ghosting.

27.08.2019 12:56 • x 2 #38


S
Hi,

ich wurde gestern abend geghosted und verstehe nicht warum?
Wir hatten zwei sehr nette Dates. Wollten beide weder Ons noch F+, das kommunizierten wir sehr offen.
Am Montagabend schrieb er das letzte mal von sich aus, er sei mit Kumpels was trinken inner Stadt.
Dienstagmorgen dann ganz komische Nachrichten. Er hat Urlaub, ich dachte, gut, er hat nen Kater..
Gestern Abend schrieb ich ihm dann, wie es ihm so geht? (Sonst kamen immer Mails von ihm aus)
Er war immer on, aber reagierte nicht.
Irgendwann war mir das zu blöd und ich schrieb gute nacht, scheinst ja sehr busy zu ein..
Heute morgen war ich überall blockiert.
Wir wollten uns heute eigentlich treffen.
Er machte mehrere Vorschläge und schrieb mir wie sehr er sich freute.
Wenn Dates holprig liefen könnte ich das ja verstehen.
Aber das tut unendlich weh.
Wie kann ich das verarbeiten?
Denkt ihr es gibt da ne neue?

28.08.2019 08:05 • #39


Perpendikel
Ghosting gab es schon immer, nur den Begriff als solchen nicht. Am besten man denkt da gar nicht drüber nach. Ich hatte früher auch mal eine bekannte wo vllt. mehr draus hätte werden können. Peng, war die 3 Monate wie von Erdboden verschluckt. Ca. 2 Jahre später erfuhr ich, das sie sowas hat, was man heute Borderline nennt.

28.08.2019 08:19 • x 1 #40


E
Wurde auch schon mal geghostet (2017) als ich dachte ich könnte mir eine gewisse Leichtigkeit leisten, nach der ghosting Sache wurde ich wach und seitdem: Prüfe lange, wer sich ewig bindet. Ergebnis: den ghosting typ hatte ich nach einer Woche komplett vergessen. Zuerst hat s höllisch wehgetan und dann mit einem Schlag alles weg! Habe dadurch gelernt besser zu unterscheiden, also die männliche Körpersprache zu lesen. Die Ghosterei ist für mich ein Ausdruck von Feigheit, solche Leute bekommen von mir nicht mehr als ein ganz klein wenig Mitgefühl. Gerade soviel Mitgefühl wie ich habe, wenn ich einer Maus im Labor mit einem Bleistift das Rückrad breche... äm also so in die Richtung...

28.08.2019 08:30 • #41


N
Wenngleich vermute das der TE durch die Depression nicht sah, wie schlimm es ihr ging.
Das er noch gestört in der Wahrnehmung ist und die Beziehung als wunderschön im Kopf hat, während seine ex gelitten hat.

Ich denke auch, daß es ihr nur so möglich war aus einer toxischen Beziehung aus zu steigen bevor sie selbst zugrunde geht.

Das ist kein feiner Zug, aber ich kann es nachvollziehen.

Sie hat Warscheinlich Angst gehabt, nie wieder von ihm los zu kommen, aus Verantwortung und Abhängigkeit. Wollte vermeiden das er bettelt und sie wieder umstimmt.

28.08.2019 08:45 • #42


E-Claire
Zitat von Sarah29:
ich wurde gestern abend geghosted und verstehe nicht warum?
Wir hatten zwei sehr nette Dates. Wollten beide weder Ons noch F+, das kommunizierten wir sehr offen.
Am Montagabend schrieb er das letzte mal von sich aus, er sei mit Kumpels was trinken inner Stadt.
Dienstagmorgen dann ganz komische Nachrichten. Er hat Urlaub, ich dachte, gut, er hat nen Kater..
Gestern Abend schrieb ich ihm dann, wie es ihm so geht? (Sonst kamen immer Mails von ihm aus)
Er war immer on, aber reagierte nicht.
Irgendwann war mir das zu blöd und ich schrieb gute nacht, scheinst ja sehr busy zu ein..
Heute morgen war ich überall blockiert.
Wir wollten uns heute eigentlich treffen.
Er machte mehrere Vorschläge und schrieb mir wie sehr er sich freute.
Wenn Dates holprig liefen könnte ich das ja verstehen.
Aber das tut unendlich weh.
Wie kann ich das verarbeiten?
Denkt ihr es gibt da ne neue?


Willkommen im Forum!

Naja, ob Neue oder parallel ein paar andere Kandidaten auch gedatet, lässt sich schwer sagen. Was sich sagen lässt, er hatte Interesse und jetzt hat er keins mehr.

Das ist natürlich hart, aber in Relation zu zwei Dates eben leider nicht ungewöhnlich. Stilsicherer wäre es gewesen, dir zu schreiben, Danke für die zwei netten Dates, aber ich habe es mir anders überlegt und möchte keine weiteren.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Dir dies nicht genauso weh getan hätte und vor allem, was Du dann gemacht hättest.
Hättest Du in diesem Fall, die Nachricht einfach so hingenommen?.

28.08.2019 09:07 • x 2 #43


Ayaka
mir hat es, als mich eine enge Freundin geghostet hat sehr geholfen dann selbst klar einen Schlussstrich zu ziehen - hab ihr eine letzte Nachricht (auch da waren alle Kanäle weiterhin offen, es kamen nur keine Antworten) geschrieben, dass es schade ist, dass sie sich so verhält und ich daher nun auch von meiner Seite keinen weiteren Kontakt mehr wünsche - dann alle Kontakte gelöscht/blockiert

klar kostet das viel Überwindung und du musst die Hoffnung auf ein Revival aufgeben - würdest du das aber schaffen wäre es eine große Hilfe für dich um aus der Spirale und der Opferhaltung rauszukommen

28.08.2019 09:35 • #44


S
Danke E-Claire,

mir hätte es weh getan, ja, aber das wäre doch immerhin noch ein ehrliches Benehmen gewesen.
Er sagte immer, er hasst es verarscht zu werden, und legt viel Wert auf gute Umgangsformen, und viele Frauen seien naja...da halt nicht so gebildet. Er lobte noch am Vormittag meinen trockenen Humor, machten am Tag davor noch Pläne übers nächste Treffen usw. dann einfach Cut...Das ist ein herber Schlag fürs Selbstwertgefühl. Wie kann ich jemanden wieder trauen. Diese Datingwelt da draußen ist so schnellebig und krank iwie.

28.08.2019 10:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag