Hallo MalOhneScherz,
kann deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen, hatte die auch lange Zeit.
Und noch immer wache ich jeden Morgen mit einem der ersten Gedanken an ihn auf. Trotzdem hat sich etwas gefestigt in mir die letzten 2-3Wochen und ja, auch ich hab mir immer, wenn ich ihn dann mal vermisst hab, gesagt, er kann ja nicht der richtige gewesen sein, denn dann wäre er an meinr Seite!
Und irgendwie habe ich schon die Zuversicht, dass noch ein anderer Mann irgendwann kommen könnte, der gut zu mir passt...wobei ich genau weiß, dass es dann ganz "anders" würde. Aber erstmal mag ich mich um mich selbst kümmern und mit mir zurecht kommen und das Leben genießen können auch allein. Und ja, das geht! Immer besser! Du musst dich auf die schönen dinge, die dir gut tun, konzentrieren und die ausweiten. Das gibt Kraft und Freude für mehr und dann auch für evtl.Neues. Du bist NICHT abhängig von ihm....ja ihr hattet tolle Zeiten. Sei froh, dass du sie haben durftest. Nun sind andre Zeiten dran, du wirst merken, dass sie eine andere Qualität haben, wenn du dich drauf einlässt,aber durchaus schön sein können!
Ich hab aber angefangen, die Dinge wirklich allein für mich genießen zu können. Hab auf einmal gemerkt, dass es sogar schön war, allein auf dem Konzert, z.B.weil ich auf niemand achten musste,. ... ob er noch Lust hat, stehen kann, Rückenschmerzen hat, es ihn langweilt oder er früher raus will, um nicht in den Stau zu kommen etc.....ich konnte mich voll auf die Musik konzentrieren und mich und hatte lange nicht mehr so viel Spaß auf einem Konzert wie da!
Oder an meinem letzten Urlaubstag war ich wandern...allein. kam mir erst komisch vor, doch ich hab die Natur angeschaut und aufgenomen und jeden Schritt genossen und mich plötzlich richtig gut gefühlt.
Vielleicht ist es nur eine Phase....aber esfühlt sich eher an wie ein Aufbruch.
Und nun halte dich fest......es geht mir besser und prompt kommt heute seit wochen und monatelangem Schweigen eine Nachricht von IHM !

Wie es mir ginge, dass er mich vermisst und noch ein paar Dinge für sich klar kriegen müsste aus der Vergangenheit und ob ich ihm ein Gespräch gestatte. Tja.....jetzt hadere ich mir mir. Er war immer gesprächsbreit, wenn ICH was von ihm wissen oder geklärt haben wollte. Daher mag ich es ihm einerseits nicht abschlagen. Doch bin ich gerade erst was stabiler und weiß nicht, ob ich stark genug bin....oder mir dann Hoffnungen mach und nochmal mit ihm starten würde, wenn er es wollte....... vor allem hatten wir das ja schon öfter. ..dass er nach der Trennung wieder ankam irgendwie...und danach on off.....also ist das nun nur ein altes Mustr oder bewegt sich tatsächlich etwas? Immerhin waren wir noch nie so lange getrennt wie jetzt(5, fast 6Monate) ....
Vielleicht stellt er auch nach dem Gespräch wiederum fest, dass die Trennung nach wie vor richtig ist, aber ich hab momentan eher angst, dass er dann nochmal zurück will und ich nicht stark genug wäre, dazu nein zu sagen, sondrn mein Gefühl einfach überwiegt und die Entscheidung trifft...
Alles Spekulation....aber ich muss mich wappnen ehe ich entscheide, ob ich mit ihm rede oder nicht bzw.wann....
@whynot....wie immer schön geschrieben mit vielen guten Impulsen zum nachsinnen ...schön dass es dich gibt
@maria Magdalena
Danke für deinen Angebot mit dem telefonieren....wie geht es dir aktuell? Also vielleicht können wir das mal machen, bin allerdings ehrlich gesagt momentan relativ viel unterwegs die Adventstage.
Wenn du gern mal prsönlich reden und austauschen magst, lass uns dasim weiteren mal über pn klären.
EUCH ALLEN ZUNÄCHST EIN SCHÖNES WOCHENENDE!