Zitat von Schaf: Jedes Mal wenn es mir schlecht geht unterstellt er mir ihn nicht mehr zu lieben , ich hätte mich eh schon im Herzen entschie
Das macht er schon geschickt, wie er da von sich und von den Auswirkungen seines Verhaltens ablenkt und die Beweislast für die emotionale Grundlage der Beziehung auf dich abwälzt.
Gleichzeitig weicht er jeder berechtigten Nachfrage von dir aus.
Um Grunde ist es ihm sogar zu viel der Mühe, dich anzulügen. Er möchte bitte, dass du Ruhe gibst und wenn du das nicht tust, wirft er dir Brocken zu, die dich verwirren und zermürben, weil du versuchst zu verstehen, was nicht zu verstehen ist.
Mach dir klar, dass es genau das ist, was er will. Damit beschäftigt er dich und nimmt dir das Vertrauen in deine Wahrnehmung. Dann entzieht er sich emotional (und weil das nicht reicht, entzieht er sich physisch) um dich auf dich zurückzuwerfen.
Und weil das richtig unterste Schublade ist, drehen sich deine Gedanken fassungslos um seine Handlungen, also um ihn. Also tut es dir zusätzlich weh, das er sich entzieht. Dadurch steigt deine Bereitschaft, alles zu tun, damit er bleibt, weil du glaubst, wenn er bleibt und du ihn dazu bekommst, sich dir zu erklären, hört der Schmerz auf.
Und genau diese Klärung wird er dir weiter verweigern denn erstens ist es das einzige, was dich noch hält und zweitens weiß er selbst, dass wenn er die Wahrheit sagt, du sowas von weg bist.
Solange du ihn in deinen Kopf lässt, wird er dich weiter in diesem Zustand halten, weil es ihm nützt.
Frag dich, wie du dich verhalten würdest, wenn du ihn so verletzt hättest. Mach dir bewusst, welche Gleichgültigkeit es braucht, jemanden, dem man weh getan hat, mit seinem Schmerz am
ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.
Wie egoistisch man sein muss um sich darüber zu beschweren, dass der Schmerz, den man dem anderen zugefügt hat, eine Belastung sei.
Das ist Manipulation und emotionaler Missbrauch vom Feinsten.
Konzentriere dich auf deine emotionale Heilung und beobachte genau, wie er darauf reagiert.
Nimm das ernst und handle danach. Die einzige Erklärung für solches Verhalten ist gnadenloser Egoismus. Alles andere sind Ausflüchte und Manipulation.
Vertrau deinem Bauchgefühl