294

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

M
Schaf,
Es ist völlig normal das man die guten Zeiten erinnert. Diesem wird er aber schon lange nicht mehr gerecht. Für dir in diesen Momenten vor Augen, wie es die letzte Zeit war, er hat geloge, betrogen, nur noch gestresst und genervt.
Energie, die ihr als Familie gebraucht hättet hat er abgezogen, zumindest die positive.
Das Negative hat er zuhause gelassen.
Sein Gebaren seit du ihm Paroli bietest zeugt auch nicht von Einsicht, Reue, Scham und Verständnis.
Wahrscheinlich hat er noch nicht begriffen was er da kaputt gemacht hat, weiß nicht wie er da wieder rauskommt, hat auch Zukunftsängste.
Sein Verhalten ist aber kontraproduktiv um evtl. noch einen gemeinsam Weg zu finden

10.07.2021 13:42 • x 1 #316


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Ich habe nach dem Tod meines Mannes vieles im Haus verändert. Neues Schlafzimmer, Geschirr und Besteck umnur einiges zu nennen. Hätte ich nicht ein schuldenfreies Haus wäre ich weggezogen. So konnte ich nur kleine Änderungen vornehmen die mir geholfen haben.

Änderungen sind toll, der Alltagsmief vom Ex kommt weg. Die Wände strahlen dich an, die Bettwäsche ist jungfräulich und bestimmt dein Style. Teller und Besteck sind up to date und machen einem Freude, das ist mit nichts zu ersetzen.

Einfach raus mit den alten Strukturen, die dich ständig erinnern. Die Fotos liegen trocken im Keller - und wenn ich noch ab + zu was ändere, weil es ausgedient hat - dann kommt peu a peu alles weg, was er mal angeschafft hat

10.07.2021 13:58 • x 1 #317


C
@Schaf Wie geht es Dir heute?

Habe erst kreuz und quer und dann doch von vorne an gelesen.
Würde mich freuen, wenn er zu tieferer Einsicht und Du zu klaren Grenzen ihm gegenüber gekommen bist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft

22.08.2021 19:56 • #318




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag