294

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

aequum
Hallo Schaf,
Bin hier nur mal so reingerutscht und nachdem ich mir das alles in Ruhe durchgelesen habe, erscheint es mir, dass Du Dich immer tiefer der negativen Sicht hingiebst.
Auch solltest Du nicht zu sehr auf die Kommentare und Ratschläge eingehen und zu folgen.
Versuche Dich und Deinen Mann aus der Distanz gesamtheitlich zu betrachten, neutral zu sehen. Auch das Positive.
Versuche anschließend rational zu entscheiden.
Leztendlich geht es hier auschließlich um Dich, Deinem Mann, euren Kindern, und die Familie.
Liebe Grüße,
Aequum

29.06.2021 19:01 • #271


A
Zitat von Schaf:
@Allesneu21 8Jahre und sehr sensibel..

Oh je!
Weißt du, Schaf: ich kann dich sehr gut verstehen. Du bist von deinem Mann belogen und verarscht worden.
Ich habe noch nicht das gesamte Ausmaß überrissen. Und was alles vorgefallen ist.
Und ich weiß immer noch nicht, ob dein Mann bereit ist, seine Fehler einzusehen.
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war:
Mein Mann hatte eine eher S.uelle Affäre und gestand mir nach über einem halben Jahr selbige. Ich fiel aus allen Wolken.
Er gestand mir die Affäre, weil er keine Geheimnisse mehr haben wollte, und -wie ich vermute- er im Begriff war, sich zu verlieben.
Er beendete die Affäre sofort. Aber es war anders als bei vielen anderen Frauen hier im Forum. Er legte mir nichts offen. Kein Zugang zu seinem Handy. Ich musste ihm vertrauen. Und er konnte oft nicht verstehen, dass mich das alles noch beschäftigt. Ich immer wieder davon anfange.
Ich habe immer wieder mit meiner bzw unserer Therapeutin gesprochen, die ich für sehr gut halte und die uns im vergangenen Jahr sehr geholfen hat. Uns als Paar und jedem von uns in unserer Entwicklung.
Ich fragte sie, warum er nicht über die Affäre sprechen möchte. Warum er da so mauert.
Und sie hat immer wieder betont, dass es nichts mit der Affäre zu tun hat, sondern dass er sich zutiefst schämt und mit diesem Gefühl nicht umgehen kann.
Dass er merkt, was diese Affäre in mir auslöst. Und dass er nie mit so einer Reaktion gerechnet hatte, weil er mich immer für stark hielt und dass ihm klar geworden ist, was er da gemacht hat.
Aber er konnte das mir gegenüber einfach schlecht kommunizieren. Weil er generell ein verschlossener Mensch ist.
Ich hab ihm eine Chance. Wegen der Kinder.
Und es hat sich gelohnt. Ich habe immer noch keinen Zugriff auf sein Handy. Er übrigens auch nicht auf meins.
Aber er hat sich in vielen Punkten sehr verändert. Er ist viel zugewandter. Beschäftigt sich mit den Kindern. Geht auf mich ein.
was ich damit sagen will: Menschen können sich verändern. Und manchmal geht in ihnen anders vor als man glaubt.

29.06.2021 19:02 • x 1 #272


A


Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3


B
@Allesneu21 , verstehe ich richtig: Ihr hattet doch beide eine Affaire. Du warst total verliebt während dein Mann eher die S. Komponente gewählt hatte.Warum kannst du nicht sagen: Schwamm drüber,wir haben beide Bockmist gebaut und wir gemeinsam räumen den Weg! Warum leidest du so?

29.06.2021 19:15 • #273


A
Zitat von Butterblume63:
@Allesneu21 , verstehe ich richtig: Ihr hattet doch beide eine Affaire. Du warst total verliebt während dein Mann eher die S. Komponente ...

Ich leide nicht. Kam das so rüber?
Aber ich habe sehr gelitten. Und ich konnte damals nicht sagen Schwamm drüber. Das hatte aber vor allem mit mir und meinen eigenen Themen zu tun.

29.06.2021 20:07 • #274


B
Zitat von Allesneu21:
Ich leide nicht. Kam das so rüber? Aber ich habe sehr gelitten. Und ich konnte damals nicht sagen Schwamm drüber. Das hatte aber vor ...

Ja,es kam so rüber, deshalb meine Frage.
Wer hätte zuerst die Affaire du oder dein Mann.
Schade, dass du trotz eigenen Wissen gelitten hast.

29.06.2021 20:11 • #275


A
Zitat von Butterblume63:
Ja,es kam so rüber, deshalb meine Frage. Wer hätte zuerst die Affaire du oder dein Mann. Schade, dass du trotz eigenen Wissen ...

Ja, schade, dass ich gelitten habe. Ich konnte es damals nicht anders sehen. Das war sicherlich auch kindisch und irgendwo selbstgefällig. Aber es war wichtig für mich. Sonst wäre nie der Prozess, den ich dringend nötig hatte, losgetreten worden.
Ich bin -im Nachhinein - froh, dass alles so lief, wie es lief.
Aber meine Geschichte ist hier OT. Sorry, liebes Schaf.

29.06.2021 20:14 • x 1 #276


S
Ich weiß jetzt das ganze Ausmaß zumindest einen guten Teil. Sehr enttäuschend wie man sich in Menschen so täuschen kann. Ich weiß jetzt was zu tun ist. Zumindest war ich nie paranoid.

29.06.2021 23:51 • x 1 #277


Heffalump
Zitat von Allesneu21:
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war:

Und lässt ein wichtig Detail weg?!
Zitat von Butterblume63:
Ihr hattet doch beide eine Affaire.

!
Zitat von Allesneu21:
Aber meine Geschichte ist hier OT

Das mag sein, aber Schaf ist nicht fremdgegangen - und ob ihr Fritz sich schämt, weil er ü4J S. und Lümmelspiele via Handy und ... ausführt - ist nicht gerade der üblich Usus von Affärenstartern

30.06.2021 05:51 • #278


T
Zitat von Schaf:
Ich weiß jetzt das ganze Ausmaß zumindest einen guten Teil.

Was meinst du damit? Hast du noch mehr erfahren?

30.06.2021 07:13 • #279


S
@Trust_him kann ich hier nicht schreiben, das ist alles zu kranke sch., zu krank und ich weiss nicht ob er nicht hier mitliest, da er mein Handy kontrolliert hat vorher. Auf jeden Fall geht es mir nicht gut. Bitte schickt mir hier alle sehr sehr viel Kraft ! Die werde ich brauchen.

30.06.2021 08:04 • #280


Heffalump
Zitat von Schaf:
ich weiss nicht ob er nicht hier mitliest, da er mein Handy kontrolliert hat vorher.


Pin ändern - flott

30.06.2021 08:12 • x 1 #281


Amilja
Liebe @Schaf

Ich drück dich ganz fest! Du stehst das durch, versprochen.

30.06.2021 08:27 • x 1 #282


A
Zitat von Heffalump:
Pin ändern - flott

Stimmt!
Aber wenn er auf den Strang hier bereits gestoßen ist, hilft das auch nix mehr

30.06.2021 08:54 • #283


B
Zitat von Allesneu21:
Stimmt! Aber wenn er auf den Strang hier bereits gestoßen ist, hilft das auch nix mehr

Muss ihm wurscht sein. Wenn er wirklich hier mitliest soll ihm die Schamesröte ins Gesicht springen.
Schaf,schreib ruhig, wenn es dir hilft.

30.06.2021 09:01 • x 3 #284


Heffalump
Zitat von Allesneu21:
Aber wenn

Oder er suchte nach ihren neuen Lover

30.06.2021 09:12 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag