Zitat von Schaf:@Allesneu21 8Jahre und sehr sensibel..
Oh je!
Weißt du, Schaf: ich kann dich sehr gut verstehen. Du bist von deinem Mann belogen und verarscht worden.
Ich habe noch nicht das gesamte Ausmaß überrissen. Und was alles vorgefallen ist.
Und ich weiß immer noch nicht, ob dein Mann bereit ist, seine Fehler einzusehen.
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war:
Mein Mann hatte eine eher S.uelle Affäre und gestand mir nach über einem halben Jahr selbige. Ich fiel aus allen Wolken.
Er gestand mir die Affäre, weil er keine Geheimnisse mehr haben wollte, und -wie ich vermute- er im Begriff war, sich zu verlieben.
Er beendete die Affäre sofort. Aber es war anders als bei vielen anderen Frauen hier im Forum. Er legte mir nichts offen. Kein Zugang zu seinem Handy. Ich musste ihm vertrauen. Und er konnte oft nicht verstehen, dass mich das alles noch beschäftigt. Ich immer wieder davon anfange.
Ich habe immer wieder mit meiner bzw unserer Therapeutin gesprochen, die ich für sehr gut halte und die uns im vergangenen Jahr sehr geholfen hat. Uns als Paar und jedem von uns in unserer Entwicklung.
Ich fragte sie, warum er nicht über die Affäre sprechen möchte. Warum er da so mauert.
Und sie hat immer wieder betont, dass es nichts mit der Affäre zu tun hat, sondern dass er sich zutiefst schämt und mit diesem Gefühl nicht umgehen kann.
Dass er merkt, was diese Affäre in mir auslöst. Und dass er nie mit so einer Reaktion gerechnet hatte, weil er mich immer für stark hielt und dass ihm klar geworden ist, was er da gemacht hat.
Aber er konnte das mir gegenüber einfach schlecht kommunizieren. Weil er generell ein verschlossener Mensch ist.
Ich hab ihm eine Chance. Wegen der Kinder.
Und es hat sich gelohnt. Ich habe immer noch keinen Zugriff auf sein Handy. Er übrigens auch nicht auf meins.
Aber er hat sich in vielen Punkten sehr verändert. Er ist viel zugewandter. Beschäftigt sich mit den Kindern. Geht auf mich ein.
was ich damit sagen will: Menschen können sich verändern. Und manchmal geht in ihnen anders vor als man glaubt.