294

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

Wirdschon
Liebes, ich schick Dir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht

und sollte er hier mitlesen, wäre das gar nicht so schlecht, denn eventuell würde was durch sein Egotrippanzer dringen! Ihm aufgehen, dass er die Güllegülle selber fabriziert hat und massiv umdenken sollte!

LG, Wirdschon

30.06.2021 09:18 • x 2 #286


B
Wie hieß es früher;

Der Lauscher an der Wand
hört seine eigene Schand!

30.06.2021 09:23 • x 6 #287


A


Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3


S
Er hatte heute die Kinder bei seinen Eltern.
Und als er sie zurückbrachte hat er sie einfach nur in den Flur getan und ist abgehauen. Ohne ein Wort. Ohne zu gucken wo ich bin. Ohne Übergabe.Ohne ihnen zu winken. Einfach erbärmlich. Muss das sein?

03.07.2021 19:02 • #288


T
Zitat von Schaf:
Einfach erbärmlich. Muss das sein?

Nein, dass muss und sollte nicht sein. Egal, was man als Paar für Probleme hat, diese sollten sich niemals auf die Kinder auswirken.

03.07.2021 19:24 • #289


Heffalump
Zitat von Schaf:
Muss das sein?

Du siehst ja, das er muss.

Dein Kerl is ne Lachnummer - wird Zeit ihm das auch mal zu stecken

04.07.2021 04:38 • #290


Amilja
Da sieht man mal, wie schnell so jemand von "Liebe" und "Drama" zu "total egal" wechseln kann, wenn Ersteren nur vorgetäuscht war.

Hat im keinen Vorteil gebracht, wird eingestellt. Er verschwendet keine Energie auf Dinge, die ihm nichts bringen.

@Schaf, tut mir leid, dass er so auf deinen Gefühlen und denen der Kinder herumtrampelt. Für die muss es super verwirrend sein.
Wie haben sie es aufgenommen?

04.07.2021 07:54 • #291


S
@Amilja

Die Große hatte kurz geweint uns gesagt sie vermisst ihn. Mich hingegen hat es total irritiert. Da er ja gar nicht gesehen hat wo ich in dem Moment war....

Er hat mir einen Brief geschrieben.

Meine geliebte Ehefrau. Worte können es nicht ausdrücken wie sehr ich mich für das Leid das ich dir zugefügt habe schäme. Mir wurde leider erst mir der Zeit bewusst was für Konsequenzen es hat wenn man sowas tut. Ich muss dir nicht sagen wie leid es mir tut, ich denke du weißt und spürst es.
Ich schreibe dir diese Zeilen, dmait du nicht alleine mit diesen schlechten Menschen der ich nicht sein will Gedanken bist. Das was du dir jetzt noch vorstellst ist nicht so. Es war diese Sache und sonst ist da nichts mehr. Das reicht auch völlig aus und dich zu enttäuschen.
Ich weiß wie groß dein Schmerz und die Wut sind . Aber alles das was ich getan habe würde mir jetzt nie mehr in den Sinn kommen. Es hat meine Sicht auf vieles so arg geändert. Es hat mir gezeigt, dass es nur eine wichtige Person auf der Welt gibt, ich diese brutal verletzt habe, aber ich dadurch diesen Mensch mehr als je zuvor liebe. Und dieser Mensch bist du.
Keine Sache der Welt kann es wieder gutmachen.ich kann es auc nur versuchen wenn du mir vergibst. Du bist einfach alles für mich, das würde mir jetzt richtig klar. Ich hoffe dass wir noch einen Weg finden der uns wieder zusammenführt. Es ist viel verlangt aber trotz allem hoffe ich darauf. Auch wenn du anderer Ansicht bist, bitte vergib mir, ich wusste nicht wirklich was ich tue bzw ich habe soviele Fehler im voraus gemacht. Aber diese sollten jetzt nciht die schönen Dinge dominieren die wir seit 2008 erlebten. Du bist verständlicherweise noch so voll mit Wut und Hass. Ich kanns dir nur immer wieder sagen. Es ist ein absoluter Tiefpunkt in meinem Leben und da ist sonst nichts mehr. Bitte denke auch an die gute Zeit und das ich alles für dich tun würde gäbe es für uns diese Chance. Ich liebe dich über alles, denk immer an dich

05.07.2021 16:08 • #292


Heffalump
Schleim trief sabber

Kein Wort warum, kein Wort - wie er sich seinen weiteren Weg vorstellt - nein du darfst auf die Knie fallen - und danken, das so ein Säftle dir Sabber ans Knie nagelt.
Man muss nur Schleimbatzen versprühen - und sein Willyfreigang ist vergessen - bis zur nächsten Lollolita

05.07.2021 16:21 • x 3 #293


Amilja
@Schaf unglaublich, wie er jedes Mal, wenn du mit ihm zu tun hast, eine neue Rolle spielt.

Ich glaube, er drückt einfach systematisch mal jeden deiner Knöpfe und hofft, dass einer das gewünschte Ergebnis liefert.

Falls du in Versuchung kommst nachzugeben: was echt ist, ist unveränderlich und konstant. Und hat, nach so viel Mist, viel viel Durchhaltevermögen. Wenn du dir Zeil lässt, wird er dir wieder beweisen, dass er nur sein bequemes Leben zurück will.

05.07.2021 19:41 • x 3 #294


Löwin45
Zitat von Heffalump:
Kein Wort warum, kein Wort - wie er sich seinen weiteren Weg vorstellt

Na, er scheint zumindest ansatzweise begriffen zu haben, dass es nicht ausschließlich seine Vorstellungen von der Zukunft sind, die jetzt entscheidend und maßgeblich sind.

Ob es reines Gesülze ohne wirklich ernstzunehmenden Hintergrund und ohne seine gefühlten Befürchtungen, dass es tatsächlich zu spät kommt, ist, kann von hier ja niemand einschätzen.

Und
Reine Lippenbekenntnisse ohne Taten zählen sowieso nicht.

@Schaf
Zudem ist es ebenfalls so, dass du noch gar nicht abschätzen kannst, ob du es verzeihen kannst.
Wenn er jetzt tatsächlich damit beginnen sollte, Verantwortung zu übernehmen und sich seinen Handlungen vollumfänglich zu stellen, ist er einen Schritt weiter.
Allerdings, ob das für dich reicht, steht in den Sternen.
Lass dich bloß nicht drängen.
Er hat gerade erst angefangen, zu verstehen - wenn er jetzt wirklich ehrlich sein sollte.

05.07.2021 20:04 • x 1 #295


S
@Löwin45
Ich glaub ich kann nicht warten bis er versteht und Verantwortung übernimmt. Ich denke ich werde vorher baldmöglichst eine Entscheidung herbeiführen. Für mich zählen die Taten und zu was er fähig war. Zumal er jetzt noch nichtmal bei sich einen Test auf Geschlechtskrankheiten gemacht hat. Wozu auch? Wenn keine Einsicht da ist. Ich kenn ja noch nichtmal alles und noch nicht mal die genauen Ursachen. Selbst wenn es an seinem Selbstwert oder an der Midlifecrisis lag, daran kann ich ja nichts ändern. Und wo ich nichts ändern kann, muss ich befürchten, dass es wieder passiert. Und DASS würde ich mir selbst nicht verzeihen. Also eine Chance geben um dann noch das alles durchmachen zu müssen. Er hat nichtmal ansatzweise Ahnung was ich die letzten Monate durchgemacht habe als er uns beide die AF und mich parallel warmhielt und mich immer weiter belogen hat ,dass sich die Balken biegen. Wie kann man so einem Menschen je wieder vertrauen? Der einem eiskalt ins Gesicht lügt? Der meine Gesundheit riskiert hat? Und auch während Corona die meiner Kinder? Der es eiskalt geplant hat sich jemand zu suchen zum v...n mit soviel Zeit und Aufwand, die er in die Ehe hätte stecken können statt in die Suche.

05.07.2021 20:24 • x 5 #296


L
... und nicht zu vergessen, die Psychospiele, Egospiele die er jetzt noch spielt. Es tut mir so leid, Schaf. Das wünsche ich niemandem.

05.07.2021 20:27 • x 4 #297


S
Da sieht man mal, wie schnell so jemand von Liebe und Drama zu total egal wechseln kann, wenn Ersteren nur vorgetäuscht war.
Hab ich heute gemerkt als ich die Trennung ausgesprochen habe.

Erst Liebesschwüre aber keine Antworten auf meine Fragen.
Von verschwundenen Kontoauszügen wüsste er nix, alles andere Ungereimte konnte er nicht beantworten bzw war nicht überzeugend. Zwischendrin ist er gegangen vor Wut , dann wieder zurückgekommen. Er wollte noch eine letzte Chance, bei 0 anfangen, aber das ginge nur wenn wir wirklich die Vergangenheit ruhen lassen. Er sagte er weiss dass er viel falsch gemacht hat aber er habe sich verändert. Hätte die letzten 2 Wochen gemerkt wie sehr er mich vermisst. Ich würde ja gar keine Chance lassen sich zu beweisen. Er hätte sich wirklich geändert . Wir könnten aber nur anfangen wenn ich bei 0 anfange. Ob ich nicht seine Liebe die letzten Wochen gespürt hätte?

Als ich die Trennung aussprach war er geschockt aber kämpfte nicht mehr. Am Schluss schockte er mich mit dem Satz meine Tochter hätte ihm angeblich letztens im Auto gesagt sie wolle später mal in seiner Wohnung wollen (davon war noch nie die Rede, er hat auch noch keine) und ob ich ihm dann das Kind vorenthalte. Und dann ist er weg. Hat unser Bild gelöscht auf FB. Und schreibt nur noch wegen der Kinder. Sonst nix mehr. Der Satz der mir geholfen hat hier aus dem Forum war : was wahr ist ist konstant. Ich denke daher, dass das vorher nur Schauspiel war. Zumindest hoffe ich es. Dass es kein Fehler war im Nachhinein...

07.07.2021 15:31 • x 1 #298


S
Achso und als Ursache allen Übels sagt er wäre der Grund gewesen, dass er mit mir nicht offen über S. reden konnte und dass er nicht mehr gemerkt habe dass ich ihn noch liebe und die fehlende Paarzeit (die er sich aber bei der Affäre genommen hat)....

07.07.2021 15:34 • #299


Amilja
Ach @Schaf wenn es nicht so schwer und schmerzhaft wäre, wäre es glatt zum totlachen, was er da abzieht.

Du herzloses Ungeheuer gibst ihm keine Chance, dich weiter zu belügen. Dabei müsstest du doch nur alles, was er bisher gemacht hat, schlucken und ihm nie mehr damit auf die Nerven gehen. Das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Nicht zu fassen!

Und du siehst, so ganz ohne Wirkung bleibt es nicht, so ein klein wenig verunsichert hat er dich, ob nicht DU hier einen Fehler machst.

Jemand, der weiß dass er Mist gebaut hat und es bereut, entschuldigt sich dafür. Wieder. Und wieder. Und wieder wenn nötig.

Ganz sicher versucht er seinen Mist nicht mit dem Verhalten von anderen zu rechtfertigen.

Und definitiv zieht er sich dazu keine Fehler des anderen aus dem Allerwertesten.

Der wird jetzt weiter zwischen Anschuldigungen, Opferrolle und Dominanzgehabe wechseln.

Ich finde es hilf immer, sich zu fragen: wie würde ich mich verhalten, wenn ich richtig richtig Mist gebaut hätte und der andere glaubt mir nicht, dass es mir leid tut.

Lass dich mal drücken und verwöhn dich ein wenig. Du hast harte Wochen hinter dir und verdienst es!

07.07.2021 16:06 • x 4 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag