294

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

Wirdschon
Liebes Schaf, lass Dir mal sachte deine Wolle streicheln, es tut mir leid. Ich hätte Dir so gewünscht, dass er seine IchLiebeDichs auch gefühlt hätte und eingesehen hätte, dass ein Neubeginn nicht nur unter seinen Bedingungen starten kann!

Eventuell ist er es nach all den Jahren gar nicht gewöhnt, dass Du Dich quer stellst? Und hat auch sonst seinen Willen, notfalls mit Druck, bekommen?
Na da kann er sich ja nun umgewöhnen, nun zeigst Du ihm, dass Du eine sehr taffe , starke Frau bist und er sich nun seinen Druck getrost in die Haare schmieren kann

Wenn er dann die Schuldumkehr lässt, die Manipulationen auch und sich wirklich erstmal alleine aus der selbstproduzierten Gülle zieht, dann kannst Du Dir Deine Antworten holen
Falls Du das dann noch willst
Umarme Dich fest und schick Dir Kraft

LG, Wirdschon

07.07.2021 20:55 • x 1 #301


Heffalump
Zitat von Schaf:
Er wollte noch eine letzte Chance, bei 0 anfangen, aber das ginge nur wenn wir wirklich die Vergangenheit ruhen lassen.

Wenn Wir?
Wieso Wir? War nicht er einzig und allein derjenige, der seinen Viertelpfünder zum trocknen in andere Maschinen warf?
Zitat von Schaf:
Er sagte er weiss dass er viel falsch gemacht hat aber er habe sich verändert.

Jo klar, binnen 3 Tagen - eine immense Veränderung
Zitat von Schaf:
Hätte die letzten 2 Wochen gemerkt wie sehr er mich vermisst.

ja, war keiner da, der ihm den Bauch pinselt
Zitat von Schaf:
Ich würde ja gar keine Chance lassen sich zu beweisen.

Nö - bei 0 Einsicht - auch keine Chancen
Zitat von Schaf:
Er hätte sich wirklich geändert .

ja, mit dem Fuß aufstampft - wie Kindergarten Fritzchen, ich hau dir keine Schaufel drüber - ich nehm jetzt lieber Förmchen
Zitat von Schaf:
Wir könnten aber nur anfangen wenn ich bei 0 anfange.

Wieso sollst nun nur noch DU bei 0 anfangen, die größte 0 hast du doch schon einige Ehejahre gehabt, das ist keine Änderung
Zitat von Schaf:
Ob ich nicht seine Liebe die letzten Wochen gespürt hätte?

Nö.
Waren das die Wochen wo er mit Tusnelda im Bettenhaus Matratzentester spielte?
Zitat von Schaf:
wäre der Grund gewesen, dass er mit mir nicht offen über S. reden konnte

Hahaha

guter Witz, das einzig offene an ihm - ist sein Hosentürl - allzeit bereit, immer und überall - und ohne Verhüterli. Man(n) will ja schließlich was von haben.

Was will er denn da reden? Rezitierte er dabei Gedichte von Rainer Maria Rilke, wenn er Flottenübungsmanöver durchführt?
Wahrscheinlich will er zu ner GB Party - oder? Da kannst du aber die Kinder nicht mitnehmen.



Manche haben echt im Oberstübchen renovierungs Bedarf

08.07.2021 05:49 • #302


A


Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3


S
@Wirdschon
Danke dir!

Ja das kann sein , ich bin sehr harmoniebedürftig, stecke oft zurück. Er ist es nicht gewohnt, dass ich Kontra gebe.
Ich hoffe nur er lässt die Kinder da raus . Darüber probiert er es. Er weiss genau welche Knöpfe er bei mir drücken muss.

Er lügt immer noch, selbst jetzt wo Schluss ist...aber das ist jetzt egal. Zeigt , dass er immer noch kein Rückrat hat.
Ich hatte heute einen Heulanfall. Wäre beinah wieder schwach geworden, da er plötzlich so vernünftig geredet und zuvorkommend war. Dass er total ruhig und sachlich war. Honig um den Mund geschmiert. Dann hab ich gemerkt, dass er immer noch nicht die Wahrheit sagen will. Dass er mir Angst machen will vor der Zukunft als alleinerziehende und so nach dem Motto bei anderen Männern wüsste ich auch nicht ob die besser wären.
Weil er denkt er hätte noch eine Chance bei mir.

Dann wo er weg war hatte ich einen Wutanfall (mein innerer Wolf im Schafspelz). Habe all seine Klamotten in Kartons geworfen. Mir reicht diese sch. Lügerei! Diese Scheinheiligkeit! Es geht mir so auf den Sack. Nach all den Jahren und jetzt wo es eh vorbei ist wäre Ehrlichkeit das Mindeste gewesen!

08.07.2021 19:58 • x 2 #303


Wirdschon
Hallo liebe Schaf, freu mich , dass Du Wut empfindestdie brauchst Du noch auf deinem Weg sie reinigt, was die Tränen übrig gelassen haben! Aber behalten solltest Du die Wut auf Dauer nicht! Lass dich mal umarmen

Und bleib bitte vor ihm soweit wie möglich sachlich und ruhigwird ihm wahrscheinlich mehr beschäftigen, als erneute Emotionen oder gar Vorwürfe! Wiederhole gegebenenfalls wie ein Papagei, dass ohne Aufarbeitung kein Weg zurück führt und das Du es vorziehst, nur über organisatorisches zu reden.

Weißt Du, er hat Dich schon lange als selbstverständlich gesehen natürlich nur meine Interpretation deiner geschriebenen Geschichte. Und Dich in dem Affärenblasengedöns ausblenden müssen, damit ihm sein eventuell schlechtes Gewissen nicht ein Strich durch die Rechnung macht. Wahrscheinlich hat er Dich vor sich selber auch schlechter gemacht, damit er in seiner Logik auch einen Grund hatte, Dich so zu behandelnund nu macht er das auch, um Dir Druck zu machen und schlechtes Gewissen zu implizieren
Lass das nicht zu! Wenn er gewillt ist, aufzuarbeiten, dann Bitteschönbis dahin bist Du vielleicht auch schon durch mit der Aufarbeitung und kannst ihn links liegen lassen

Ich wünsch Dir viel Kraft

LG
Wirdschon

08.07.2021 20:49 • x 1 #304


S
Es ist einfach echt hart ihn zu sehen jeden Tag wenn er die Kinder holt. Ich liebe ihn ja immer noch. Das kann ich nicht abstellen.

Er hat sich extra krank gemeldet und ich gebe die Kinder ihm natürlich gern, aber momentan wird es echt etwas viel. Da ich ihn jedes Mal sehe. Jedes Mal wenn ich ihn sehe, frage ich mich ob das die richtige Entscheidung war. Wobei er vorhin erst wieder von Tränen zu Wut und dann wieder zu Besonnenheit gewechselt ist innerhalb von 10 Minuten. Wir haben es der Großen jetzt nochmal gemeinsam die Situation erklärt, weil sie gefragt hat und traurig war.
Jetzt hat er direkt mit ihr Sonntag für auf den Spielplatz gehen ausgemacht ohne das vorher mit mir das abzusprechen. Das heisst er hätte die Kinder jetzt jeden Tag, obwohl ich zumindest das Wochenende haben wollte. Ich denke ich muss ihm nochmal schreiben, dass das so nicht geht. Jeden Tag ist einfach zu viel, auch wenn er jetzt frei hat... ich will ja auch mal zur Ruhe kommen. Zumal er mit Schlüssel hier ein und aus gehen kann. Die Tag kam er morgens plötzlich zur Tür rein seine Sachen holen. Das ist einfach ein komisches Gefühl, was mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Ich bin irgendwie immer wie auf dem Sprung...

09.07.2021 17:27 • #305


alleswirdbesser
Zitat von Schaf:
Zumal er mit Schlüssel hier ein und aus gehen kann. Die Tag kam er morgens plötzlich zur Tür rein seine Sachen holen.

Das sollte es nicht geben. Er muss klingeln und am besten vorher Bescheid sagen.
Meine Kinder sind früher allein aus dem Haus gegangen, als Papa sie abholte. Und zurück - sie stiegen aus dem Auto, klingelten und ich ließ sie rein. Den Ex sah ich nicht und er mich auch nicht.

09.07.2021 17:40 • x 1 #306


Amilja
In anderen Worten, er respektiert weiter deine grenzen nicht und nutzt die Tochter, um es fir schwer zu machen, sie durchzusetzen.

Schreite möglichst früh sachlich und konsequent ein, sonst nimmt er sich immer mehr heraus.

Sprich mit deiner Tochter, erklär ihr das, so gut du kannst. Sonst endet es noch damit, dass er die gegen dich aufbringt.

09.07.2021 17:41 • x 1 #307


S
Gestern Abend ging es mir wieder schlecht. Ich vermisste ihn so dermaßen und die glücklichen Zeiten... einfach seine Nähe.. es ist so schwer... ich liebe ihn noch so.

Auch habe ich Angst was jetzt auf mich zukommt. Wenn ich das Haus finanziell nicht halten kann verlieren die Kinder auch noch ihr Zuhause.. Urlaub muss ich auch wahrscheinlich absagen...die Kinder werden so entäuscht sein..
Das belastet mich echt.

Wie arbeitet man so eine Sache auf? Ich glaube ich werde noch lang dran zu knabbern haben...

10.07.2021 09:34 • #308


S
@Wirdschon ja er hat mich in während dieser Affärenzeit stark kritisiert, wo ich dann dachte hä? Wo ist dein Problem plötzlich? Das war so verletzend. Und natürlich wird er mich schlecht geredet haben. Er hat in dieser Zeit auch gesagt er wäre lieber auf Arbeit und er würde gar nicht mehr gern heim kommen. Die Kinder würden so stressen und überhaupt vielleicht wäre er ja kein Familienmensch.

Immer wenn ich nachgebohrt habe weil ich ja was ahnte ist er mich angegangen oder wütend geworden wenn ich die Wahrheit herausfand (oder er weinte auf Knopfdruck )

10.07.2021 09:40 • #309


S
@Heffalump ja er ist teils patzig und trotzig wie ein Kind...

Naja er meint mir bei 0 anfangen dass ich mit dem Nachforschen aufhöre, am Ende käme bestimmt noch mehr raus vermute ich. Für ihn wäre es ja einfach,er bereut es wahrscheinlich noch nichtmal wirklich. Ich denke wenn ihm wirklich etwas an mir liegen würde würde er sich tausendmal entschuldigen und nicht trotzig reagieren sondern gleich die Wahrheit sagen...

Da es für ihn ja nur am mangelnden S. lag und dass wir nicht darüber geredet hätten, wäre es für ihn ja einfach einen Neustart zu machen, einfach mit mehr S. und Reden. Aber ICH bin ja das Problem gewesen, weil ich es nicht verarbeiten kann und immer nachgebohrt habe und daher ein Verzeihen unmöglich gemacht habe. So denkt er glaube ich.
Ich habe einen interessanten Artikel über die Midlifecrisis gelesen, der trifft 1 zu 1 zu.

10.07.2021 09:47 • x 1 #310


Wirdschon
Guten Morgen Liebes!

Es wird dauern, aber irgendwann wird Dir aufgehen, dass Du den Mann liebst, der er mal WAR.
Ist ja eigentlich normal, dass man sich in den vielen Jahren weiterentwickelt. Deiner hat eben die Abzweigung "Egoistischer Ar*chkeks" genommen und kommt von dem Weg nicht mehr runter
Das mag an MLC und Hormonen liegen oder ist eine von vielen nicht so cleveren Entscheidungen, die er getroffen hat. Auch das wird die Zeit zeigen

Warst Du schon beim Anwalt und hast Dich beraten lassen?
Sollte Euer Zuhause auf dem Spiel stehen, dann möchte ich Dir das Nestmodell ans Herz legen.
Man mietet sich eine kleine Wohnung an, und jedes Elternteil verbringt abwechselnd eine (oder wie auch immer ihr euch einigt) Woche bei den Kindern im Haus und der andere in der Wohnung. Das Ganze braucht klare Absprachen wie z.B. Haus/ Wohnung wird sauber und Bügelwäschefrei übergeben. Es werden keine neuen Partner in den Behausungen geduldet, bis man damit klar kommt etc.
Somit hat man eine Woche mit den Kindern und eine Woche Zeit für sich
Hab grad nicht auf dem Schirm, wie alt deine Kids sind, aber mit größeren Kindern funktioniert das ganz gut.

So, nun lass dich mal fest drücken und mach Dir einen schönen Tag

10.07.2021 09:58 • x 1 #311


B
Das Nestmodell mag mit Ex-partner gut funktionieren die sich gegenseitig mit Respekt und Achtung begegnen. Dieser feine Herr müsste im Lexikon nachschlagen was das überhaupt ist. Lieber das Haus verkaufen und ganz neu anfangen. Ich glaube,dass man auch besser dann abschließen kann,wenn man nicht an alte Zeiten erinnert wird. Kinder gewöhnen sich schnell an neue Örtlichkeiten. Wir sind damals mit Kindern berufsbedingt umgezogen.
Schaf,du vermisst einen Mann den es nur noch in deiner Erinnerung gibt und nicht mehr existiert. Irgendwann kommt der Punkt wo du feststellst: Warum habe ich so lange an ihm festgehalten?
Und glaube mir,du wächst an deiner neuen Verantwortung. Alles Gute.

10.07.2021 10:33 • x 1 #312


Heffalump
Zitat von Schaf:
er hat mich in während dieser Affärenzeit stark kritisiert

es ist immer leichter, die Fehler und Schuld beim Anderen zu suchen, wenige tun dies zuerst bei sich selbst. Schon gar nicht, wenn der Überdruck aus dem Kessel ist - und es wieder 2,4,6 Monate dauert, bis sich erneut Druck aufbaut

10.07.2021 12:21 • #313


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube,dass man auch besser dann abschließen kann,wenn man nicht an alte Zeiten erinnert wird

Das glaube ich inzwischen auch. Bin gestern den alten Weg gefahren, unerwartet, mein Navi hat mich dahin geführt, das tat echt weh, die ganzen Erinnerungen kamen hoch, wie glücklich ich damals war unterwegs zu ihm.... Ich habe mich gegen das Haus entschieden und bin umgezogen vor 2 Monaten (schon!). War nach der Trennung nochmal ganz schlimm, aber es ist besser so.

10.07.2021 12:33 • x 1 #314


B
Ich habe nach dem Tod meines Mannes vieles im Haus verändert. Neues Schlafzimmer, Geschirr und Besteck umnur einiges zu nennen. Hätte ich nicht ein schuldenfreies Haus wäre ich weggezogen. So konnte ich nur kleine Änderungen vornehmen die mir geholfen haben.

10.07.2021 13:39 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag