398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

Vegetari
Zitat von bifi07:
Sie haben jetzt eine Wohnung gefunden und können zum 01.12. einziehen.


Reif klingt das von beiden Seiten nicht!
Ich glaube nicht , dass es länger als 2 Jahre mit den halten kann! Die Bruchladung ist doch schon vorprogrammiert.



Die Zeit wird es bringen , wer was , wieviel sich durch diese Krise weiter entwicklelt hat und ob es für eine Wiedervereinigung reicht oder nicht.

02.11.2016 22:24 • #91


E
Heut ist der Tag der Tage... Heute wären es 13 Jahre gewesen.... Ein Tag, an dem er immer mit Rosen kam, für jedes Jahr eine.

Tränen laufen den ganzen morgen. Fällt mir schwer aufzuhören.

Hab mein Handy heute zur Seite gelegt, bin nur im Notfall erreichbar, treffe mich später mit einer Freundin, damit ich nicht alleine bin.

Wann endet dieser Alptraum endlich?

03.11.2016 09:25 • #92


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


G
Man sagt, ein Trauerjahr hat seine Berechtigung, denn man sollte alles einmal erlebt haben: Jahrestag, Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Silvester usw.

Es wird besser, wirklich.

Schön das du heute gut für dich sorgst (Freundin).

VG
Grace

03.11.2016 09:30 • x 1 #93


Vegetari
Zitat von Eleana:
Tränen laufen den ganzen morgen. Fällt mir schwer aufzuhören.


Du Arme!

Du leidest mehr , als er ( er wird auch wohl ein bischen leiden). Eure Probleme sind nach wie vor ungelöst, für ihn nicht lösbar mit Dir ( bis jetzt sein Denken) . Er glaubt, das Gras ist auf der anderen Seite grüner , als bei einem selbst im Garten

Manchmal hilft es stur den Verstand einzuschalten und bleib im hier und jetzt: jetzt geht es nicht mit ihm , keineswegs , morgen übermorgen auch nicht , später ? Never! oder doch? Dann müsste ganz viel bei euch beiden passieren.

Diese Krise könnte auch ein Geschenk für euch sein : Um aufzuwachen , so kann es nicht weiter gehen!


Das Trauern dauert auch ! Lass Dir Zeit zum trauern , soviel Du brauchst.

Irgendwann wirst Du auch wieder glücklich . Aber jetzt : Krise= Chance!

Denk jetzt mal egoistisch an Dich und versuche den Kopf über Wasser zu halten. Du wirst jede Menge lernen über Dich selbst und sogar über Dich hinauswachsen. Neue Seiten an Dir entdecken und neue Seiten am Leben. Jetzt lenke Dich ab und suche Dir jede Unterstützung die Du bekommen kannst ( Freunde Psychologe) . Es wird besser auch wenn Du es jetzt vielleicht noch nicht glauben magst!

03.11.2016 09:36 • #94


E
Dadurch, dass wir im Moment nicht mehr intensiv miteinander schreiben, weiß ich nicht, wie groß seine Zweifel noch sind, ob er noch immer hin und her gerissen ist...
Schreiben wirklich nur noch, wenn es um unseren Sohn geht.

Ist auch, glaube ich, besser für mich.

03.11.2016 09:55 • #95


Ketilein
Hallo meine Geschichte ist identisch.
Nach zehn Jahren hat er mich für eine andere verlassen ich habe versucht in davor abzuraten er sollte lieber alleine bleiben und nachdenken nichts half er hat Sie ins Haus geholt.ich habe viel geweint doch dann habe ich mich schön gemacht sehe viel besser aus wie früher gehe feiern.und nach vier Monaten steht er da vor mir ich bin nicht gleich mit im in der Kiste gesprungen erst nach 4 Monaten nach seine täglichen Bitteich habe dass aus Rache gemacht ihr gegenüber weil sie mich damals beleidigt und gedemütigt hat doch mit der Zeit habe ich mich mit im wieder gebunden und will in zurück doch er macht das gleiche wie bei dir.ich frage mich auch wo das führen wird.ich will dir sagen was ich jetzt vor hab ich habe ein Abkommen mit mir selber abgeschlossen ich werde mich distanzieren nicht willig sein wenn er will im zeigen auf diese Art das er endlich was macht Sie oder ich?und abwarten was er macht wenn nichts kommt mache ich dass nicht lange mit ich suche mir einen anderen dann wacht er auf!pech für ihn!ich rate dir lebe dein Leben weiter zeige im dass du nicht unbedingt auf ihn wartest Oder nur er auf der Welt ist er muss anfangen zu denken dass irgendwann du entgüldig weg bist!also das er nicht beide haben kann.dann vielleicht entscheidet er sich.die meisten machen dass so halten die ex warm im Fall das es mit der neuen nix wird dann können sie auf die ex zurück.weil dich kennt er die neue nicht.er hat halt Angst dass es mit der nix wird und dann steht er da alleine.also zeig im das du nicht ewig da sein wirst!

03.11.2016 10:15 • #96


Ketilein
Zitat von Ketilein:
Hallo meine Geschichte ist identisch.
Nach zehn Jahren hat er mich für eine andere verlassen ich habe versucht in davor abzuraten er sollte lieber alleine bleiben und nachdenken nichts half er hat Sie ins Haus geholt.ich habe viel geweint doch dann habe ich mich schön gemacht sehe viel besser aus wie früher gehe feiern.und nach vier Monaten steht er da vor mir ich bin nicht gleich mit im in der Kiste gesprungen erst nach 4 Monaten nach seine täglichen Bitteich habe dass aus Rache gemacht ihr gegenüber weil sie mich damals beleidigt und gedemütigt hat doch mit der Zeit habe ich mich mit im wieder gebunden und will in zurück doch er macht das gleiche wie bei dir.ich frage mich auch wo das führen wird.ich will dir sagen was ich jetzt vor hab ich habe ein Abkommen mit mir selber abgeschlossen ich werde mich distanzieren nicht willig sein wenn er will im zeigen auf diese Art das er endlich was macht Sie oder ich?und abwarten was er macht wenn nichts kommt mache ich dass nicht lange mit ich suche mir einen anderen dann wacht er auf!pech für ihn!ich rate dir lebe dein Leben weiter zeige im dass du nicht unbedingt auf ihn wartest Oder nur er auf der Welt ist er muss anfangen zu denken dass irgendwann du entgüldig weg bist!also das er nicht beide haben kann.dann vielleicht entscheidet er sich.die meisten machen dass so halten die ex warm im Fall das es mit der neuen nix wird dann können sie auf die ex zurück.weil dich kennt er die neue nicht.er hat halt Angst dass es mit der nix wird und dann steht er da alleine.also zeig im das du nicht ewig da sein wirst!
ich muss noch dazu sagen bei dir ist es noch frisch du musst zu erst dein Liebeskummer überwinden sonst wird es nix wenn du im gegenüber traurig Auftreten wirst .lege unbedingt eine Kontaktsperre ein er muss dich vermissen er muss denken so geht garnichts .erst dann wird er merken ob er dich oder sie will.klaube mir das geht vorbei dass braucht Zeit mich hat er am 23 Dezember verlassen meine bitteren Weihnachten.

03.11.2016 10:48 • #97


Vegetari
Zitat von Eleana:
Dadurch, dass wir im Moment nicht mehr intensiv miteinander schreiben,


Schenk ihm nicht soviel Aufmerksamkeit und Mühe! Sonst denkt er wohl, Du bist ihm immer sicher,er hat es immer leicht bei Dir...wie langweilig für ihn...

03.11.2016 10:51 • #98


E
Zitat von Vegetari:
Zitat von Eleana:
Dadurch, dass wir im Moment nicht mehr intensiv miteinander schreiben,


Schenk ihm nicht soviel Aufmerksamkeit und Mühe! Sonst denkt er wohl, Du bist ihm immer sicher,er hat es immer leicht bei Dir...wie langweilig für ihn...



Wir haben seit 14 Tagen kaum kontakt, nur wenn es um unseren Sohn geht, und selbst das ist wenig.
Dass ich ständig an ihn denke, weiß er nicht. Das weiß nur ich.
Sehen uns nur, wenn er das Kind holt und bringt, und das habe ich die letzten 2 x auch so kurz wie möglich gehalten.

Ich denke, er merkt, dass sich die Tür schließt.

Aber da wir nicht mehr schreiben, weiß ich nicht mehr, was er denkt.

03.11.2016 11:09 • #99


Vegetari
Zitat von Eleana:
weiß ich nicht mehr, was er denkt.
ß

er wird parallel auch über euch nachdenken! Das kann noch Monate so dauern , bis er sich für Dich oder die andere wirklich entschieden hat. Lasst euch die Zeit für Besinnung...auch wenn es schwer fällt...ich weiss

03.11.2016 11:20 • #100


bifi07
Zitat von Vegetari:
Zitat von bifi07:
Sie haben jetzt eine Wohnung gefunden und können zum 01.12. einziehen.


Da ist wohl etwas schief gelaufen! Dieses Zitat ist nicht von mir, sondern von Eleana!

04.11.2016 00:10 • #101


bifi07
Manchmal trennen sie sich aber auch von der anderen...und kommen trotzdem nicht zurück.

04.11.2016 11:17 • #102


E
Hallo,


gestern hat er seine letzten Sachen aus unserer Wohnung geholt und ER hat die ganze Zeit dabei geweint.
Zwischendurch hörte ich ihn sagen: Ich bin selbst schuld. Ich bin der Schuldige.
Er hat sich auch mehrmals bei mir entschuldigt, dass er mir das antut. Alles unter Tränen.
Er brach wieder regelrecht zusammen. Es ist mein Zuhause

Ich hatte das Gefühl, dass er es eigentlich gar nicht will. Warum er es dennoch macht, verstehe ich nicht.
Ich weiß, er sagte es wieder selbst, dass er so viele Gefühle für SIE aufgebaut hat.

Jetzt hoffe ich, das 14 Tage wirklich Ruhe zwischen uns ist. Das ich zu Ruhe komme.Dann holt er unseren Sohn wieder ab.

Er hat jetzt keinen Grund mehr, in meine Wohnung zu kommen.

Habe nochmal gesagt, dass er von mir nichts mehr erwarten kann. Ich gehe keinen Schritt mehr auf ihn zu.
Da fing er auch wieder an zu weinen.

Am liebsten möchte er, dass SIE ihm die Entscheidung abnimmt. damit er nicht noch ein Herz brechen muss

Seine innere Zerrissenheit zerreißt mich, aber das darf und möchte ich nicht mehr zulassen.
Er soll mir nicht mehr wehtun können. Halte den Kontakt wie die letzten 14 Tage gering. Keine WA-Nachricht von mir. Nichts. Habe es die letzte Woche durchgehalten, jetzt werde ich es auch weiter schaffen.

Er meinte am Freitag zu mir, er hätte mir so gerne geschrieben, sich aber nicht getraut... und fing auch dort wieder an zu weinen.

07.11.2016 10:21 • #103


G
Zitat von Eleana:
Hallo,


gestern hat er seine letzten Sachen aus unserer Wohnung geholt und ER hat die ganze Zeit dabei geweint.
Zwischendurch hörte ich ihn sagen: Ich bin selbst schuld. Ich bin der Schuldige.
Er hat sich auch mehrmals bei mir entschuldigt, dass er mir das antut. Alles unter Tränen.
Er brach wieder regelrecht zusammen. Es ist mein Zuhause

Ich hatte das Gefühl, dass er es eigentlich gar nicht will. Warum er es dennoch macht, verstehe ich nicht.
Ich weiß, er sagte es wieder selbst, dass er so viele Gefühle für SIE aufgebaut hat.

Jetzt hoffe ich, das 14 Tage wirklich Ruhe zwischen uns ist. Das ich zu Ruhe komme.Dann holt er unseren Sohn wieder ab.

Er hat jetzt keinen Grund mehr, in meine Wohnung zu kommen.

Habe nochmal gesagt, dass er von mir nichts mehr erwarten kann. Ich gehe keinen Schritt mehr auf ihn zu.
Da fing er auch wieder an zu weinen.

Am liebsten möchte er, dass SIE ihm die Entscheidung abnimmt. damit er nicht noch ein Herz brechen muss

Seine innere Zerrissenheit zerreißt mich, aber das darf und möchte ich nicht mehr zulassen.
Er soll mir nicht mehr wehtun können. Halte den Kontakt wie die letzten 14 Tage gering. Keine WA-Nachricht von mir. Nichts. Habe es die letzte Woche durchgehalten, jetzt werde ich es auch weiter schaffen.

Er meinte am Freitag zu mir, er hätte mir so gerne geschrieben, sich aber nicht getraut... und fing auch dort wieder an zu weinen.


Drama, Baby, Drama. Wasn das für ein Typ? Ernsthaft, wie alt ist er; ist er im Kleinkind-Alter stecken geblieben? Was ziehtn der für eine Selbstmitleidtour vor dir ab?!? Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber: Mach 3 Kreuze das du ihn los bist, soll sich die Next mit seinem Drama rumschlagen - du nicht mehr.

07.11.2016 10:50 • #104


Vegetari
Liebe Eleana,
Ich hoffe, Du kommst langsam zur Ruhe!
Ich habe den Eindruck, dass Dein Ex sich sehr sträubt, in sich zu gehen und zu reflektieren.
Denn wenn er das gemacht hätte, dann würde er nicht gleich mit ihr zusammenziehen , sondern davor als Zwischschritt erstmal alleine leben ! Das klingt nicht erwachsen !
Wenn man zwischen zwei Frauen steht....
( Unsere Paartherapeutin empfahl meinem Mann , erstmal paar Wochen von beiden Frauen abstinent zu sein, Verstand ausschalten , nur nach Gefühl gehen : Wohin schlägt mein Herz? )

Und von Liebe sprechen, kann man in dem Stadium m.E. nicht! Denn er hat sich noch nicht von dir gelöst, er hat noch Gefühle für Dich , er ist verliebt in die andere, aber es ist noch keine richtige gereifte Liebe bei denen !

Wenn er sich von Dir immer mehr entlieben will , jetzt eine neue Beziehung aufbauen will, dann sollte er sich darüber im Klaren sein, dass er das, was zwischen euch schief lief, aufarbeiten sollte!
Er müsste sich damit beschäftigen, warum er nicht von Anfang an ehrlich war, sondern sich auf eine Affäre eingelassen hat. Wo wäre das Problem gewesen zu sagen: Mir fehlte so viel in unsere Ehe . Und jetzt ist sie da. Und da ist alles anders. Sie füllt meinen Mangel auf.
Das spricht doch eher dafür, dass er eigentlich nur eine Affäre erstmal wollte ?

Er scheint noch in einen unreflektierten Schwebezustand zu sein.

Wenn er weint, bedeutet es, er hat die Ehe noch nicht verarbeitet und nicht abgeschlossen.

Dir viel Stärke!
Liebe Grüße

07.11.2016 12:57 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag