Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Pinkstar:
Du stehst zwischen zwei Frauen

Leider ja

P
Zitat von Massio:
Leider ja

Die junge Frau will dich aber nicht mehr Massio.

Und wenn du zwischen zwei Frauen stehst, dann solltest du dich doch lieber erstmal trennen von deiner Frau. Es gibt das Trennungsjahr. Nutze es, um für dich klarer zu werden!

Scheidung muss nach dem Trennungsjahr auch nicht gleich sein. Aber das Jahr ist wichtig, um herauszufinden, was du willst.

x 3 #1517

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

D
Zitat von Massio:
Ich versinke nur in Selbstmitleid

Zitat von Felica:
Aber: Dein Kopf fängt langsam an zu kapieren .......und das ist gut

Vor x Jahren habe ich mal jemanden kennengelernt, der gerade 'ne ganz krasse Geschichte durchmachte. Er war dahintergekommen, dass seine EF eine Affäre mit seinem Chef hatte, der auch noch sein bester Freund war. Das Ganze ging nmK über mehrere Jahre und sprach sich auch einigermaßen weit herum.
Als Reaktion auf die Affäre seiner Frau hatte auch er sich in eine geflüchtet und sich so ernsthaft verliebt, dass er drauf und dran war, seine Ehe zu beenden. Es kriselte also von vorn bis hinten und sah echt ausweglos aus.

Jahre später sah ich den betreffenden Mann wieder und fragte ihn, wie's denn inzwischen zu Hause so liefe. Er antwortete, er und seine Frau hätten wieder zusammengefunden. Vergessen habe er ihre Affäre von einst logischerweise nicht, aber im Laufe der Zeit verziehen, absolut und endgültig, und auch sich selbst von jeglichen außerehelichen Dings und Bums verabschiedet.
Ich fragte, ob sie wieder richtig glücklich geworden wären. Na ja, meinte er, zunächst sei es jahrelang eher "nur harmonisch" als "wirklich glücklich" gewesen. Aber inzwischen seien sie auch wieder glücklich miteinander - nämlich, nicht auseinandergegangen zu sein, sondern diese Krise letztlich doch durchgestanden zu haben.

Warum ich das erzähle? Weil ich es nicht für möglich gehalten hätte und weil mir dieser Mann heute per Zufall wieder eingefallen ist und weil deine Geschichte, @Massio , von außen betrachtet, längst nicht so verfahren ist.

Ich weiß immer noch nicht, ob Ehrlichkeit auf Teufel komm 'raus und um jeden Preis immer die Superlösung ist. Jeder hier hat dazu seine eigene Meinung auf der Grundlage ganz eigener Erfahrungen und eigener Begleitumstände, die man genau deshalb nie wirklich 1:1 auf jemand anderen übertragen kann, nur weil dessen Situation ähnlich aussieht.
Und ja: Solltest du dich entschließen, deiner Frau reinen Wein einzuschenken, kann das einen großen Knall geben und das Ende bedeuten.

Muss es aber nicht - q.e.d.

x 3 #1518

P
Massio? Kommste klar?

x 1 #1519

Massio
Zitat von Pinkstar:
Massio? Kommste klar?

Ja geht schon, danke Smile

x 1 #1520

P
Kinder habt ihr keine oder? Wenn nein, warum nicht?

D
Zitat von Pinkstar:
Du stehst zwischen zwei Frauen

Zitat von Massio:
Leider ja

Eben nicht mehr! Denn:
Zitat von Pinkstar:
Die junge Frau will dich aber nicht mehr Massio.

Es geht also nur noch um die Frage, ob EF oder nicht mehr EF.
Wenn EF, dann geht's um die Frage, ob mit Geständnis oder ohne.
Wenn Geständnis, dann geht's um das Wie. Ich z. B. möchte nicht in der Haut einer EF stecken, die das Gefühl haben muss, dass ihr EM nur deshalb an ihr festhält, weil seine AF mit ihm Schluss gemacht hat. So'n Gefühl kenne ich nämlich aus eigener Erfahrung.
Aber jede EF ist anders ...

x 4 #1522

Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
Warum ich das erzähle? Weil ich es nicht für möglich gehalten hätte und weil mir dieser Mann heute per Zufall wieder eingefallen ist

Hör doch auf - ihm - die Hüften zu streicheln.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das er seiner Frau irgendwas beichtet. Das steckt nicht genug Mann in Massio

x 2 #1523

Massio
Zitat von Pinkstar:
Kinder habt ihr keine oder? Wenn nein, warum nicht?

Ne haben wir nicht, hat nicht geklappt

x 1 #1524

F
Zitat von Massio:

Das tut mir leid. Wir hatten diese Situation auch viele lange Jahre.

P
Zitat von Massio:

Gumo Massio

Sehnst du dich nach einem eigenen Kind?

Massio
Zitat von Felica:
Das tut mir leid. Wir hatten diese Situation auch viele lange Jahre.

Danke Smile
Wir haben es lange und alles probiert, wollte aber nicht klappen.

Massio
Zitat von Pinkstar:
Gumo Massio

Sehnst du dich nach einem eigenen Kind?

Gumo!

Ja das fehlt mir total. Nichts wollte ich mehr als ein Kind

Heffalump
Zitat von Massio:
Nichts wollte ich mehr als ein Kind

Adoptieren?

x 1 #1529

Massio