Zitat von Zugaste: Und sind Männer mit Eiern illoyal ihrer Frau gegenüber?
Du hast mir mit Deinem Beitrag direkt ins Herz gestochen!
Ich kann Dir da zu nichts widersprechen! Gebe Die bei allem recht!
Männer mit Eier sind ihrer Frau gegenüber nicht illoyal, aber ich war das!
Zitat von Zugaste: wovor sie Angst hatte, welche Versprechen sie von dir erwartet hat und dass du hier berichtetest, dass sie gesagt hat, dass sie deine Frau häßlich findet.
Damit machst du sie hier angreifbar.
Du zeichnest hier dadurch auch ein Bild von ihr.
Da gebe ich Dir auch vollkommen recht. Ich hätte so etwas über sie nicht schreiben sollen! Das hat sie nicht verdient, denn sie ist ein sehr guter Mensch und hat um mich gekämpft. Bis aufs äußerste. Dafür gebührt ihr Lob!
Dennoch würde ich es nicht erlauben, schlecht über sie zu reden! Sie hat während der Affäre viel durchgemacht, hat viel geweint und ich hab nichts dagegen unternommen!
Zitat von Zugaste: Und du warst illoyal, weil du dich nicht für sie entschieden hast.
Ja, da gebe ich Dir auch recht.
Sie hat allerdings den Fehler gemacht, wenn man es so nennen kann, dass sie mich nicht vor einer Entscheidung gestellt hat, denn ich hätte mich damals wahrscheinlich für sie entschieden. Aber das spricht wiederum auch für die, denn sie hat sich dazu entschieden, eine Ehe nicht komplett kaputt zu machen!
Zitat von Zugaste: zwar auch beginnend mit Betrug, dich zu trennen von deiner Frau, hast du nicht, weil du Angst hattest.
Damals hab ich an Trennung noch gar nicht gedacht. Es war erst der Anfang!
Aber im Nachhinein ja, da hatte ich Angst, denn egal wie gut die Affäre auch war, man kann nicht einfach so 20 Jahre Ehe wegschmeißen!
Zitat von Zugaste: Und Illoyalität zeichnet sich eben auch dadurch aus, dass man seine eigenen Bedürfnisse über die Bedürfnisse des Anderen stellt, aus Angst.
Ob ich letztendlich meine Bedürfnisse über die Bedürfnisse der anderen gestellt habe, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe versucht, niemanden zu verletzen, was mir aber nicht gelungen ist.