Hallo Laura,
ich möchte noch mal auf das Thema zurück kommen.
Also, ich habe echt gestaunt, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Mir ergeht es seit mehr als drei Monaten fast exakt ganauso.
Mein Ex-Freund kam eines Abends nach Hause und hat gesagt, dass er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hat. Wir waren 10 Jahre zusammen und haben 6 Jahre zusammen gewohnt. Ich bin abgehauen und am nächsten Tag kam er heulend an und sagte, wie leid ihm das alles tue. In den nächsten 6 Wochen haben wir uns supergut verstanden und viel gemeinsam unternommen. Trotzalledem hatte ich immer ein komisches Gefühl. Ich habe auch geschnüffelt, was eigentlich nicht meine Art ist. Habe dann in seinem Handy eine SMS gelesen, ob er Lust hat mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen. Wieder entstand eine Diskussion. Ich sagte, wenn er das machen würde, sei er mich los. Eines Abends (vor zwei Monaten) kam er nach Hause und sagte, dass er noch bei einem Freund war. Wir fuhren in eine Kneipe. Er hielt meine Hand und war der Liebste von der Welt. Als ich ich nach unserem Freund erkundigte, sagte er, dass er sich mit S. getroffen hat. Ich stand auf und er sagte nur: Ich liebe Dich! Wir fuhren nach Hause und ich packte meine Sachen. Ich wohnte 4 Wochen bei meinen Eltern und konnte dann in meine erste eigene Wohnung ziehen. Hier wohne ich jetzt seit 5 Wochen und es ist furchtbar, wenn ich alleine bin. Auch ich bin traurig, weil ich das Gefühl habe, nicht nur ihn sondern auch seine Eltern verloren zu haben. Ich habe in den letzen Wochen oft mit seiner Mutter telefoniert und wir haben zusammen geweint. Ich war für sie wie eine Tochter und sie war für mich wie eine Mutter. Ich muss sagen, dass ich F. gar nicht mehr wieder erkannt habe. Er kam jedem, wirklich jedem wie ein ganz anderer Mensch vor. Ich habe teilweise schon an eine gespaltene Persönlichkeit gedacht!
Mit meinem Ex sieht es so aus, dass er sich immer mit S. vor und nach der Arbeit getroffen hat, denn sie hat ja auch einen Freund. Sie hat ihn die ganze Zeit über hingehalten und ihm nie eine konkrete Antwort gegeben, ob sie ihn für F. verlässt.
Ich stand/stehe die ganze Zeit über mit F. in Kontakt. Wir haben uns zufällig in der Stadt getroffen oder SMS geschrieben. Wir haben uns oft unterhalten, wo er mir sagte, dass er sich eigentlich keine Beziehung mit der vorstellen könne und dass er weiß, dass er nie wieder jemanden findet wie mich, er dürfe mich nicht zu lange angucken, und und und.
Er hat sein "Verhältnis" einige Male mit ihr beendet. Einmal war es vor Ostern. Wir hatten dann wieder mehr Kontakt und er hat mich 3-4 Tage abends besucht. Wir haben uns geküsst (mehr war nicht). Ostersonntag gingen wir dann zum Osterfeuer und er sagte, dass er die Beziehung wieder haben will, aber Zeit brauche. Ich wollte ihm das glauben, aber ich hatte ein komisches Gefühl. Denn so, wie er zu diesem Zeitpunkt war, wollte ich ihn nicht wiederhaben. Ich habe gemerkt, dass er noch nicht komplett mit ihr abgeschlossen hat. Jedenfalls fuhren wir nach dem Osterfeuer zu ihm und S. kam uns entgegen. Ich habe gemerkt, wie ihm das sofort einen Schauer versetzte. Er rief sie in meiner Gegenwart an. Sie war am Heulen und er meinte mit ihr sprechen zu müssen. Er setzte mich praktisch zu Hause ab und fuhr zu ihr. Anschließend kam er noch mal vorbei, weil er es mir versprochen hat. Er erzählte mir, dass sie sich jetzt doch für ihn entschieden hat. Als ich fragte, wo sie sei, sagte er, dass sie in seiner (unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung) ist. Da habe ich ihn rausgeschmissen. Und ich war zum ersten Mal richtig wütend. Nur leider hält das bei mir nicht lange an. Mir ging es zwar relativ gut, weil ich mir 100% sicher war, dass es mit den beiden auf gar keinen Fall gut gehen kann.
Dann habe ich eine Woche nichts von ihm gehört (die längste Zeit ohne Kontakt in den letzen Monaten). Unser Freund erzählte mir dann, dass sie für drei Tage da war und doch wieder zu ihrem Freund zurück sei. Das hat mich natürlich gefreut. Und einige Tage später meldete sich F. wieder bei mir. Jetzt ist es so, dass wir Kontakt habe und uns hin und wieder sehen.
Das letze Mal habe ich ihn Mittwoch gesehen. Er sagte mir, dass er zwar ziemlich sicher ist, sich aber erst 100% sicher sein will, dass er mich noch liebt (ich bin mir sicher, dass er es tut). Ich war abends ziemlich sauer und habe eine SMS verfasst in der ich den absoluten Schlussstrich ziehe und ihm alles Gute wünsche.
Ich habe sie jedoch nicht abgeschickt. Ich hatte das Gefühl, als wenn ich mein eigenes Todesurteil unterschreiben würde, wenn ich diese SMS abschicke. Er rief mich Donnerstag an und wollte wissen, wie geschlafen habe. Ich sagte ihm, dass ich darüber nachdenke, alles komplett für mich zu beenden. Da wurde er ganz still und sagte, dass es vielleicht ganz gut sei noch mal darüber zu reden. Abends kam er mit einem Kumpel zu mir. Ich habe aber nicht aufgemacht. Ich wollte einfach mal meine Ruhe haben. Er rief mich auf meinem Handy an und fragte, ob ich mit in die Stadt kommen wollte. Ich sagte: nein. Und ich war auch relativ komisch am Telefon. Er war ganz ruhig. Ich weiß, dass er damit absolut nicht umgehen kann.
Ich war mir relativ sicher, dass er später noch mal versuchen würde, mich zu erreichen. Aber seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört....
Klar, mich macht das schon fertig, weil immer Gedanken in meinem Kopf herumirren, ob er sich wohl doch wieder mit S. trifft, etc.
Aber ich habe jetzt eigentlich für mich beschlossen, dass ich noch einige Tage abwarten werde. Er wird sich sicher irgendwann melden und dann will ich, dass wir den Kontakt abbrechen. So habe ich die Möglichkeit Abstand zu gewinnen, muss nicht immer auf SMS warten, etc. Und ich denke, dass das die einzige Möglichkeit ist, damit er ans Nachdenken kommt. Bis jetzt brauchte er das ja noch nicht. Er hat seine Freiheit, hat die Freundschaft (nur beruflich per SMS-ich hab die SMS gesehen) mit S. und er hat mich, wenn er will. Ihm fehlt ja nichts. Warum sollte er sich dann auch Gedanken machen???
Ich weíß, ich schreib das hier alle ziemlich nüchtern. Aber so fühle ich mich nicht. Mir geht den ganzen Tag nichts anderes durch den Kopf. Ich kann mich nur sehr schwer ablenken. Für mich ist F. der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte und will. Ich hoffe auch immer noch, dass er es irgendwann merkt. Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann soweit, dass ich es nicht mehr möchte...
In mir steckt auch eine große Angst vor der Zukunft. Ich habe Angst vor dem Alleinsein (speziell die Wochenenden). Ich habe Angst, dass ich keinen neuen Partner mehr finde (ich bin nicht gerade schlank) und ich habe Angst wieder von jemandem so verars... zu werden.
Aber wie sagt man so schön? Die Zeit wirds bringen....