Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

E
Hallo wilde Flocke,

Bah, und seine Ankomm-Kommentare...

Du warst früher schon mal ausführlicher, was möchtest Du denn damit sagen?

cu ???

17.04.2004 10:49 • #31


E
, der Prophet, hat anscheinend noch nicht sehr viel gelernt. Schlimmeres möchte ich bewusst ausschließen. Flocke hat es schon sehr prägnant und zutreffend zum Ausdruck gebracht. Aber wer wagt es denn, einen selbsternannten YABB-God zu widersprechen?
Ich finde es äußerst unfair, wie du jetzt gerade auf Flocke’s Beitrag eingehst. Mensch: habt doch mut zu dem zu stehen, was ihr wollt! Das ewige Anprangern Dritter bringt doch nur Unmut und Unsicherheit. Zum Glück gibt es Alternativen die einem wirklich etwas bringen. Es Bedarf lediglich etwas Zeit, es zu erkennen. Also : die Zeiten sind vorbei, an denen hier nach gut Lust akquiriert werden konnte! Lass es bitte sein, mit dem Abtippenlassen-und-Posten, lass es sein, mit der Berichterstattung aus irgendwelchen Zeitschriften und akzeptiere nun endlich, dass Menschen ihren Schmerz haben, trotzt aller vermeidlicher „Vernunft“!

der Dom

17.04.2004 12:42 • #32


A


Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

x 3


E
Hallo Flocke und Dom,

ich muss euch was betrifft recht geben.Seine Texte lesen sich sehr schön und es steckt auch Wahrheit drinn, nur ist es keine wirkliche Hilfe.
Ich bin schon lange der Meinung das Du nicht mehr hier sein solltest, mittlerweile solltest Du deinen Schmerz verarbeitet haben und keine Hilfe hier vom Forum brauchen.Also was machst DU noch hier?Ist es langeweile oder schon Sucht.Hat dieses Forum einen zentralen Platz in Deinem Leben oder bis Du noch nach so langer Zeit voll Trennungsschmerz?
Wann ja, so rate ich Dir Hilfe bei einem Psychologen zu holen.
Oder Du solltst Dich mal zwingen ein paar Woche hier nicht rein zu schauen um Dich selbst zu kontrollieren.Es ist gefährlich sich immer wieder in die Welt der trauernden zu begeben ,weil es einen wieder mit runterzieht und man so Partnerschaft und Liebe als etwas ansieht was irgendwann sowieso wieder in Schmerz endet.Bei all deiner philosophirerei daraft Du nicht dein Blick für echtes Glück und Liebe verlieren. Denk mal drüber nach!Es sind alles nur Gedanken die mich selber beschäftigen und meine Trennung ist erst9 Monate her.

LG

17.04.2004 15:01 • #33


E
Hallo Dom,

, der Prophet, hat anscheinend noch nicht sehr viel gelernt.

nun, wenn das wirklich so ist, dann scheine ich wohl in bester Gesellschaft mit denen zu sein, die ihr (Selbstmit)Leid für die Ewigkeit pflegen. Ich tue das aber nicht denn es macht weder für denjenigen, also auch mich, Sinn noch hilft es anderen. Im Gegenteil, es schadet auf der ganzen Linie.

Flocke hat es schon sehr prägnant und zutreffend zum Ausdruck gebracht.

Was ist an einem gefühlsgesteuertem, rein subjektivem, unsachlichem Schuß aus der Hüfte bitte prägnant? Sowas ist nichts als Unterstellung aus Mangel an Vernunft und Realismus. Ich muß wohl immer wieder betonen, daß solche Angriffe immer nur das zeigen, was derjenige, von sich selber ausgehend, dem anderen unterstellt. Ohne die Andersartigkeit des Anderen zu berücksichtigen.


Aber wer wagt es denn, einen selbsternannten YABB-God zu widersprechen?

1. habe ich mich nie selbst dazu ernannt, das geschieht automatisch ab dem 500. Beitrag.
2. habe ich immer betont, daß ich mit meinen Beiträgen nur zum Nachdenken anregen, und niemanden verletzen oder mich profilieren möchte.
3. habe ich mich nie in der Ehre gesuhlt, ein Gott zu sein. Im Gegenteil, ich habe meine Gottheit vor über einem Jahr, kurze Zeit nach der Erreichung derselben, wieder ohne großes BlaBla durch Löschung meines Profils zurückgegeben.

Ich finde es äußerst unfair, wie du jetzt gerade auf Flocke’s Beitrag eingehst.

Und ich finde es äußerst unfair, anderen Menschen immer nur das eigene Denken zu unterstellen. Nicht umsonst habe ich diesen leicht geänderten Spruch von Edouard als Footer genommen.

Mensch: habt doch mut zu dem zu stehen, was ihr wollt!

aha. Und was wäre, wenn es immer wieder Leute gäbe, die besser als wir wissen, was wir wollen? Ohne wirklich nachzudenken?

Das ewige Anprangern Dritter bringt doch nur Unmut und Unsicherheit.

Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit? Wen habe ich angeprangert? Diejenigen, die ich in der weiter weg liegenden Vergangenheit angeprangert habe, waren nachweislich verarschend oder betrügerisch im Forum unterwegs. Das solltest gerade Du wissen, Dom. Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr Gefühlsmenschen wie Du auf intrigante Äußerungen seitens anderer Gefühlsmenschen reagieren und diese zur alleinigen Wahrheit machen, ohne kritischen Verstand zu üben oder Dinge von mehreren Seiten zu beleuchten. Es ist ja so einfach, immer nur das zu glauben an das man selbst glauben möchte... Aus welchem Grund auch immer??

Also : die Zeiten sind vorbei, an denen hier nach gut Lust akquiriert werden konnte!

Also das betrachte ich jetzt als eine Unterstellung, für die ich Beweise oder zumindest Indizien hören möchte. Wenn ich die nicht kriege sehe ich Deinen Angriff als mutwillige Provokation. Und egal ob Du welche liefern kannst oder nicht, das was Du hier ablieferst ist nichts anderes als das was Du mir vorwirfst. Lies meinen Footer bitte 10x, vielleicht nützt es was.

Lass es bitte sein, mit dem Abtippenlassen-und-Posten, lass es sein, mit der Berichterstattung aus irgendwelchen Zeitschriften

Mit welchem Recht forderst Du das? Es gab und gibt Menschen, denen es vielleicht geholfen hat oder weiterhin hilft. Wenn es dir nicht passt dann ignorier das einfach.

und akzeptiere nun endlich, dass Menschen ihren Schmerz haben, trotzt aller vermeidlicher „Vernunft“!

Du kannst ja weiterhin jahrelang als Tröster auftreten, aber ich werde das tun was mir besser liegt denn ich habe diese Gabe nicht. Auch wenn das was ich poste bestimmt unangenehmer ist als das was Du schreibst. Aber vielleicht beschäftigst Du Dich auch mal mit Denkern, die einen praktischen Bezug zur Realität nie verloren hatten, und die sind oder waren auch der Meinung, daß man seine Situation nicht wirklich durch Selbstmitleid, Dro. und Eskapismus verbessern kann. Anfangs vielleicht schon, aber nicht dauerhaft. Denn die Dinge, die man immer wieder unter den Teppich kehrt, machen es mit der Zeit vor lauter Beulen unmöglich, auf demselben zu laufen.

cu

17.04.2004 15:41 • #34


E
Hallo gast ganz leise,

nur ist es keine wirkliche Hilfe

das ist Deine subjektive Meinung. Hast Du denn jemals ausprobiert, was ich immer wieder angeregt habe? Hast Du denn jemals versucht, weiter zu denken als nur an den Verlust des Egos und der Beweihräucherung Deiner selbst bis in alle Ewigkeit? Vielleicht hilft es anderen, die nicht so selbstmitleidig sind und aktiv etwas tun wollen, nur nicht genau wissen WAS sie tun sollen? Denen will ich helfen, und denen kann auch durch Offenheit und Sachlichkeit geholfen werden. Und wenn Du oder Dom oder wer auch immer mal etwas sorgfältiger recherchieren würde, dann wäre klar, daß ich 1. nur zeitweise, phasenweise hier schreibe, und 2. kaum noch auf Frischzugänge, die erst einmal Trost brauchen, den ihr ihnen ja gebt. Dafür danke ich Euch auch. Ich war ja auch mal in dieser Situation.

mittlerweile solltest Du deinen Schmerz verarbeitet haben und keine Hilfe hier vom Forum brauchen.Also was machst DU noch hier?

Deine Worte entlarven Dich als Ego, weil Du mir unterstellst ich wäre nur hier um Hilfe zu bekommen. Es ist schon lange so daß ich auch oder vornehmlich Hilfe geben möchte, und das dürfe jedem klar sein, der sich etwas mehr Mühe beim Lesen macht.

Hat dieses Forum einen zentralen Platz in Deinem Leben

nein, das ist seit 1 Jahr vorbei. Auch leicht nachzulesen, wer sich bemüht.

oder bis Du noch nach so langer Zeit voll Trennungsschmerz?

nein. Aber immer noch voller Unverständnis über die Unfähigkeit und den Unwillen einiger Leute hier, die schon sehr lange hier sind, klar denken zu wollen. Es ist schlimm genug daß manche es nicht können, es ist allerdings noch schlimmer anzusehen, daß manche es radikal ablehnen und sich damit jeder Hilfe verschließen.

Oder Du solltst Dich mal zwingen ein paar Woche hier nicht rein zu schauen um Dich selbst zu kontrollieren.

auch das habe ich gemacht.

weil es einen wieder mit runterzieht und man so Partnerschaft und Liebe als etwas ansieht was irgendwann sowieso wieder in Schmerz endet.

Man kann Partnerschaft und Liebe auch genießen, ohne sich immer wieder selbst zu betrügen.

Bei all deiner philosophirerei daraft Du nicht dein Blick für echtes Glück und Liebe verlieren.

Was ist echt? Wenn ich 5x in die gleiche Falle tappe und danach Beziehungsunfähigkeit eintritt? Wenn ich mit 50 meine Hunde spazieren führe? Was ist echter: Wenn ich 4x6 Monate Vorfreude und Leidenschaft genieße und dann kaputt bin oder 10 oder mehr Jahre bewußt mein Leben und meine Liebe mit einem wirklich passenden Partner GENIESSEN kann? Mach doch mal die Augen auf... das was noch vor 30 Jahren ging funktioniert heute nicht mehr. Und daran bin ich nicht alleine schuld, wenn es gesellschaftliche Veränderungen und überzogene Ansprüche gegeben hat und weiterhin gibt.
Im Übrigen ändert sich sowieso jeder früher oder später in seinen Ansichten und Ansprüchen, manche halt erst mit 45 oder 50. Sie werden realitätsnaher. Warum sollte man das nicht schon früher machen? Was bitte kann daran verkehrt sein, bewußter durchs Leben zu gehen, bewußter, menschlicher zu lieben? Anstatt sich immer wieder wie ein Tier von seinen Gefühlen abhängig machen zu lassen? Und, nebenbei bemerkt, auch andere abhängig zu machen indem man ihnen etwas vortäuscht was sich nach wenigen Monaten in Luft auflöst? Ist das etwa echt und fair?

cu

17.04.2004 16:12 • #35


E
Entschuldige bitte, Laura26, daß das hier so ausufert. Ich ziehe mich aus Deinem Thread zurück. Und auf irgendwelche Fake-Profile möchte ich eigentlich auch nicht mehr antworten. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für eine Entscheidung, die Dich wirklich weiter bringt. Jede Entscheidung ist besser als keine, das ist sicher, auch wenn sie - vielleicht - falsch erscheint.

17.04.2004 18:16 • #36


E
Hallo ,

jetzt verstehe ich, warum du mir heute per Sms geschrieben hast, ob ich gegen dich integriere.
Den Kommentar konnte ich mir leider nicht verkneifen, und ehrlich gesagt, jetzt wo du nicht mehr da bist um mich anzuschreien und damit so sehr einzuschüchtern bin ich doch
erstaunt, welche Tragweite ein Satz von mir hat, den ich in letzter Sekunde der Wahrheit noch schnell rückgänig machen wollte, abbrechen, ups, da war es schon zu spät.. Bin sprachlos. Wollte ihn natürlich löschen, war aber wohl schon
zu spät.

Weißt du mittlerweile könnte ich kotzen wenn du und deine
Philospophien jemand wie ich, der dich kennt und dich in die
letzte Ecke der Hölle zurückwünscht, wo du durch irgendein
verletztes Gewinde der Mutter Erde gekrochen kommen mußtet. so sehr bin ich enttäuscht über dich, diesen Freund,
der mir versprochen hatte, mich auf immer emotional abzusichern durch Freundschaft, mit dem intellektuell die Köpfe
zusammengesteckt hatte mit einem großen Herz, und der dann doch letztendlich nichts weiter war als ein nein DIE größteMENSCHLICHE Enttäuschung, die ich bisher erleben
durfte.

Ich habe dir nie die Schuld gegeben für deine männlichen Schwäche, und ich danke es dir nicht, daß du wie ein Teenage-Girl so doof dir die Freundinnen zu deiner Bestätigung kaufst, und obendrein, weißt du - lasse ich das,
denn mir liegt es nicht eine Verräterin zu sein.

Wenn Du noch weiterhin wagst mir persönlich zu nahe zu treten mit deinen teufelsgleichen egoistischen Ist mir doch egal ob die olle leidet-Tour auf der Seele herumtrampelst,
wirst Du von mir ein Buch vorgelegt bekommen mit dem Titel
Liebesverschmähungserklärung, nur hab ich dann meine Mille
verdient und die NICHT zu Ehren eines Mannes, der nur sich selbst liebte.

Verzeih mir, daß ich dich immer noch abgöttisch liebe
und verachte für deine eiskalte grobe Art die Werte, die mir wichtig waren, nämlich ein starkes Selbstbewußtsein gegen das Alter und die schönheitswahngleiche Angst vor den Verführungskünsten jüngerer Frauen, denn diesen schönen Stolz hast Du durch dein Fehlverhalten mir mächtig ausgetrieben.

Leb also ruhig weiter in dem Irrtum Erwartungen gleich Enttäuschungen.. ich kann diesen deprimierenden schei. von dir nicht mehr hinnehmen, nix weiter als nur eine Spielregel mehr von dir, um die blonden Puppen tanzen zu lassen und es im Bett so richtig krachen.
Du läufst weg vor dir und der Liebe. Das ist das Gefühl, was du
von mir kriegst. Mich mißhandelst du schon seit 2 Jahren für Dein schlechtes Gewissen.

Wie geseagt: es tut mir leid, daß ich das hier schreibe
und nun stoß dir endlich die Hörner ab, bis du endlich nicht mehr ihn hochkriegst, du bist zu alt für solche S..

Lieben Gruß
wilde Flocke

17.04.2004 20:25 • #37


E
PS: Oben gemeinter Kommentar war Bah, und seine Ankomm-Beiträge.

Ich schreib über dich ein Buch, war übrigens im Urlaub, den ich dir nie verraten werde, wo der war, damit du null Chance hast mit irgend einer mir dir ausspannenden geldgeilen Trixie hinzufahren,... ich ärgere mich heute noch, daß du unser Liebesnest an eine andere verraten hast. Ich hatte dich eindringlich darum gebeten, es nicht zu tun, du hast es trotzdem getan, so wie immer, hauptsache es verletzt.
In diesem Urlaub ist ein Journalist auf mich zugekommen,
habe durch ihn auch mehrere wichtige Persönlichkeiten vom TV auf der Heimreise kennengelernt. Natürlich wird dein persönlicher Name in dem Buch nicht erwähnt, aber nach dem, was ich mit dir erlebt habe, vielleicht hatte der liebe Gott mir die rechten Leute zur rechten Zeit geschickt.
Tja, so kanns kommen. Irgendwas mußte ja passieren, um deine Schikanen zu ÜBERLEBEN.

Macht nix, ich lieb dich trotzdem noch und bis jetzt hast du mir immer noch verziehen, hast ja auch sehr liebenswerte Seiten an dir.

Zur Hölle mit dir
Bussi
wilde Flocke

17.04.2004 20:32 • #38


E
Hallo Flocke,

ich gehe jetzt nicht weiter auf den Inhalt Deines Ergusses ein, aber findest Du nicht auch, daß das nicht hierher gehört? Es wäre wohl angesagt, daß Du einen eigenen Thread aufmachst, wenn Du wieder nüchtern bist. Danke.

18.04.2004 00:24 • #39


M
Ähhhemmm, nun ja.

Ohne auch nur im Geringsten zu wissen, was wann wie zwischen Euch war......aber dieser Thread mutiert zu genau dem bekannten Beispiel...so wie es immer läuft.

Ein Mensch wird verlassen und kommt damit nicht zurecht. Er erniedrigt sich und fleht den alten Partner an, er möge zurückkommen. Dann hasst er ihn. Nicht wirklich, aber er redet es sich ein und erniedrigt und erniedrigt sich in Hassattacken, die nur die immer noch nicht abgeschlossene Verarbeitung der Trennung widerspiegeln.

Astrein, abschreckender kann man andere vor so einem Verhalten nicht warnen!

Eine angenehme Nachtruhe wünscht

Malde

18.04.2004 00:55 • #40


E
Hallo Malde,

Astrein, abschreckender kann man andere vor so einem Verhalten nicht warnen!

Das finde ich auch. Irgendwie erinnert mich das an die letzte Sache mit Susa3 und Juice, bei der letzterer sich nicht zu ihrer Darstellung äußern wollte, was ich inzwischen gut verstehen kann. Es macht, zumindest in meinem Fall, auch wenig Sinn etwas konkret darauf zu schreiben wenn derjenige, den es angeht, nur das glaubt was er gerne glauben möchte, und das nach fast 2 Jahren ohne jemals eine feste Beziehung gehabt zu haben. Freundschaft zwischen Mann und Frau kann nur funktionieren, wenn die Bereitschaft zur Distanz da ist oder wenn man fähig ist, seine leidenschaftlichen Gefühle den freundschaftlichen unterzuordnen. Ich habe das in den 3 1/2 Jahren, wo ich hier bin, 3x am eigenen Leib erfahren dürfen und auch geschafft. Ich denke, ich bin nicht der einzige, aber es scheint für die meisten Menschen unmöglich zu sein. Deshalb scheint es auch in den meisten Fällen besser zu sein, den Kontakt erst einmal radikal abzubrechen. Das hätte ich in diesem konkreten Fall, schon nach wenigen Wochen, tun müssen. Vielleicht hilft dieses Beispiel zu verdeutlichen, daß, trotz aller Bemühungen, es in den meisten Fällen besser ist, sich auf nichts mehr einzulassen wenn man merkt daß sich der andere auf einen fixiert. Auch wenn er alles tut um diesen Eindruck zu verwischen und s.uelle Kontakte zu anderen Menschen hat. Es gibt Menschen, die sich ein gewisses Ziel stecken und mit unglaublicher Energie, ohne Verstand, darauf zusteuern. Aber leider dabei aus dem Auge verlieren daß sie damit alles zerstören, was möglich wäre.
Es ist wirklich schade daß Dinge sich so entwickeln. Naja, wenigstens haben jetzt einige Leute hier was zum Lachen und klopfen sich auf die Schenkel. Ich gönne es ihnen, denn Lachen ist gesund

cu

18.04.2004 11:03 • #41


E
Die sich bei solchen Threads ihren Teil und Ihre Meinung denkt, aber nicht jedes Mal etwas dazu schreiben muss.

Ähm, kann man auch ganz klar und deutlich lesen! :-X

Element of Crime So wie du

Eine Vogelscheuche steht,
vor deinem Haus in einem Erdbeerbeet
und wird von 20 Spatzen ausgebuht.
So wie du.
20 spatzem sind
so viel wie ein kleines Kind,
für Mütter sind kleine Kinder gut.
So wie du.

So wie du ist alles was diese Welt uns gibt
und 20 Spatzen werden von ihren Müttern sehr geliebt,
das ist gut.
So wie du.

Ein Pittbullterier steht,
vor deinem Haus in einem Erbeerbeet
und wir von 20 Katzen ausgebuht.
So wie du.
20 Katzen sind
so viel wie ein kleines Rind,
für Metzger sind kleine Rinder gut.
So wie du.

So wie du ist alles was diese Welt uns gibt
und Pittbullterier werden von ihren Müttern sehr geliebt,
das ist gut.
So wie du.

Ein Schwedenrätsel steht,
vor deinem Haus in einem Erbeerbeet
und wird von 20 Wörtern ausgebuht.
So wie du.
20 Wörter sind
so viel wie ein warmer Wind,
für Blumen sind warme Winde gut.
So wie du.

So wie du ist alles was diese Welt uns gibt
und erbeerbeete werden von ihren Müttern sehr geliebt,
das ist gut.
So wie du.
So wie du.


18.04.2004 14:59 • #42


E
Hallo ,

hör du auf zu mauern, und hör auf mich auf meine Kosten zu verarschen, weil nicht du dich sondern deine kleinen blöden Trixies dich total blind machen, bis du irgendwann dastehst
und wenn dir dann die Augen aufgehen, kann es zu spät sein.
Kannst du mir das nicht mal langsam ersparen?
Ich bin ein Gefühlsmensch, wenn dir jetzt das langsam aufgeht, wäre es noch nicht zu spät.

Von dir erwarte ich mehr als nur ein blödes Ellbogenverhalten.
Wo ist deine Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und Zuneigung zu mir, die du mir ja schon entgegengebracht hast, geblieben?

Ich sag dir noch nicht leb wohl....
wilde Flocke

19.04.2004 11:34 • #43


E
Hallo ila,

Es wäre vielleicht gut gewesen, wenn Du einen eigenen Thread aufgemacht hättest.

Ein Treffen mit dem EX so kurz nach der Trennung ist immer ein Kampf zwischen Kopf und Bauch. Man kann Dir nur Kopf-mäßig Tipps geben, Bauchmäßig - das Gefühl, das Du dabei hast, das mußt Du alleine durchstehen.

Ich sehe es so. Dein Mann hat Dich wegen einer jüngeren erst einmal verlassen. Das ist ein Faktum. Die Beziehung wäre - sofern dies im Vorhinein nicht vereinbart war, daß jeder diese Freiheiten hat - für mich erst einmal beendet, da das Vertrauen zueinander schon erschüttert worden wäre. Es ist schlecht, wenn man (u. U. erst im Nachhinein) erfährt, daß da vielleicht eine Andere da ist.

Versuche so gut es geht auf Ratio zu schalten bei Deinem Termin. Ich würde ihm schon deutlich signalisieren, daß Du sehr gut ohne ihn klarkommst (auch wenn Dein Inneres total revoltiert dagegen). Bedenke, daß Du nur interessant bist, wenn er Dich eben nicht so leicht haben kann.

Ich habe hier schon einen Link plaziert, lies Dir daraus Antwort 5 doch mal durch (auch wenn es langweilig klingt weil ich ihn wieder und wieder bringe - ich finde ihn sehr passend). http://web18.h1430.serverkompetenz.net/ ... 32;start=0
Dann wirst Du etwas wissen, was in dem Anderen vorgehen kann. Gruß, Gerd

23.04.2004 10:28 • #44


E
Hallo Laura,
ich möchte noch mal auf das Thema zurück kommen.
Also, ich habe echt gestaunt, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Mir ergeht es seit mehr als drei Monaten fast exakt ganauso.
Mein Ex-Freund kam eines Abends nach Hause und hat gesagt, dass er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hat. Wir waren 10 Jahre zusammen und haben 6 Jahre zusammen gewohnt. Ich bin abgehauen und am nächsten Tag kam er heulend an und sagte, wie leid ihm das alles tue. In den nächsten 6 Wochen haben wir uns supergut verstanden und viel gemeinsam unternommen. Trotzalledem hatte ich immer ein komisches Gefühl. Ich habe auch geschnüffelt, was eigentlich nicht meine Art ist. Habe dann in seinem Handy eine SMS gelesen, ob er Lust hat mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen. Wieder entstand eine Diskussion. Ich sagte, wenn er das machen würde, sei er mich los. Eines Abends (vor zwei Monaten) kam er nach Hause und sagte, dass er noch bei einem Freund war. Wir fuhren in eine Kneipe. Er hielt meine Hand und war der Liebste von der Welt. Als ich ich nach unserem Freund erkundigte, sagte er, dass er sich mit S. getroffen hat. Ich stand auf und er sagte nur: Ich liebe Dich! Wir fuhren nach Hause und ich packte meine Sachen. Ich wohnte 4 Wochen bei meinen Eltern und konnte dann in meine erste eigene Wohnung ziehen. Hier wohne ich jetzt seit 5 Wochen und es ist furchtbar, wenn ich alleine bin. Auch ich bin traurig, weil ich das Gefühl habe, nicht nur ihn sondern auch seine Eltern verloren zu haben. Ich habe in den letzen Wochen oft mit seiner Mutter telefoniert und wir haben zusammen geweint. Ich war für sie wie eine Tochter und sie war für mich wie eine Mutter. Ich muss sagen, dass ich F. gar nicht mehr wieder erkannt habe. Er kam jedem, wirklich jedem wie ein ganz anderer Mensch vor. Ich habe teilweise schon an eine gespaltene Persönlichkeit gedacht!
Mit meinem Ex sieht es so aus, dass er sich immer mit S. vor und nach der Arbeit getroffen hat, denn sie hat ja auch einen Freund. Sie hat ihn die ganze Zeit über hingehalten und ihm nie eine konkrete Antwort gegeben, ob sie ihn für F. verlässt.
Ich stand/stehe die ganze Zeit über mit F. in Kontakt. Wir haben uns zufällig in der Stadt getroffen oder SMS geschrieben. Wir haben uns oft unterhalten, wo er mir sagte, dass er sich eigentlich keine Beziehung mit der vorstellen könne und dass er weiß, dass er nie wieder jemanden findet wie mich, er dürfe mich nicht zu lange angucken, und und und.
Er hat sein Verhältnis einige Male mit ihr beendet. Einmal war es vor Ostern. Wir hatten dann wieder mehr Kontakt und er hat mich 3-4 Tage abends besucht. Wir haben uns geküsst (mehr war nicht). Ostersonntag gingen wir dann zum Osterfeuer und er sagte, dass er die Beziehung wieder haben will, aber Zeit brauche. Ich wollte ihm das glauben, aber ich hatte ein komisches Gefühl. Denn so, wie er zu diesem Zeitpunkt war, wollte ich ihn nicht wiederhaben. Ich habe gemerkt, dass er noch nicht komplett mit ihr abgeschlossen hat. Jedenfalls fuhren wir nach dem Osterfeuer zu ihm und S. kam uns entgegen. Ich habe gemerkt, wie ihm das sofort einen Schauer versetzte. Er rief sie in meiner Gegenwart an. Sie war am Heulen und er meinte mit ihr sprechen zu müssen. Er setzte mich praktisch zu Hause ab und fuhr zu ihr. Anschließend kam er noch mal vorbei, weil er es mir versprochen hat. Er erzählte mir, dass sie sich jetzt doch für ihn entschieden hat. Als ich fragte, wo sie sei, sagte er, dass sie in seiner (unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung) ist. Da habe ich ihn rausgeschmissen. Und ich war zum ersten Mal richtig wütend. Nur leider hält das bei mir nicht lange an. Mir ging es zwar relativ gut, weil ich mir 100% sicher war, dass es mit den beiden auf gar keinen Fall gut gehen kann.
Dann habe ich eine Woche nichts von ihm gehört (die längste Zeit ohne Kontakt in den letzen Monaten). Unser Freund erzählte mir dann, dass sie für drei Tage da war und doch wieder zu ihrem Freund zurück sei. Das hat mich natürlich gefreut. Und einige Tage später meldete sich F. wieder bei mir. Jetzt ist es so, dass wir Kontakt habe und uns hin und wieder sehen.
Das letze Mal habe ich ihn Mittwoch gesehen. Er sagte mir, dass er zwar ziemlich sicher ist, sich aber erst 100% sicher sein will, dass er mich noch liebt (ich bin mir sicher, dass er es tut). Ich war abends ziemlich sauer und habe eine SMS verfasst in der ich den absoluten Schlussstrich ziehe und ihm alles Gute wünsche.
Ich habe sie jedoch nicht abgeschickt. Ich hatte das Gefühl, als wenn ich mein eigenes Todesurteil unterschreiben würde, wenn ich diese SMS abschicke. Er rief mich Donnerstag an und wollte wissen, wie geschlafen habe. Ich sagte ihm, dass ich darüber nachdenke, alles komplett für mich zu beenden. Da wurde er ganz still und sagte, dass es vielleicht ganz gut sei noch mal darüber zu reden. Abends kam er mit einem Kumpel zu mir. Ich habe aber nicht aufgemacht. Ich wollte einfach mal meine Ruhe haben. Er rief mich auf meinem Handy an und fragte, ob ich mit in die Stadt kommen wollte. Ich sagte: nein. Und ich war auch relativ komisch am Telefon. Er war ganz ruhig. Ich weiß, dass er damit absolut nicht umgehen kann.
Ich war mir relativ sicher, dass er später noch mal versuchen würde, mich zu erreichen. Aber seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört....
Klar, mich macht das schon fertig, weil immer Gedanken in meinem Kopf herumirren, ob er sich wohl doch wieder mit S. trifft, etc.
Aber ich habe jetzt eigentlich für mich beschlossen, dass ich noch einige Tage abwarten werde. Er wird sich sicher irgendwann melden und dann will ich, dass wir den Kontakt abbrechen. So habe ich die Möglichkeit Abstand zu gewinnen, muss nicht immer auf SMS warten, etc. Und ich denke, dass das die einzige Möglichkeit ist, damit er ans Nachdenken kommt. Bis jetzt brauchte er das ja noch nicht. Er hat seine Freiheit, hat die Freundschaft (nur beruflich per SMS-ich hab die SMS gesehen) mit S. und er hat mich, wenn er will. Ihm fehlt ja nichts. Warum sollte er sich dann auch Gedanken machen???
Ich weíß, ich schreib das hier alle ziemlich nüchtern. Aber so fühle ich mich nicht. Mir geht den ganzen Tag nichts anderes durch den Kopf. Ich kann mich nur sehr schwer ablenken. Für mich ist F. der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte und will. Ich hoffe auch immer noch, dass er es irgendwann merkt. Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann soweit, dass ich es nicht mehr möchte...
In mir steckt auch eine große Angst vor der Zukunft. Ich habe Angst vor dem Alleinsein (speziell die Wochenenden). Ich habe Angst, dass ich keinen neuen Partner mehr finde (ich bin nicht gerade schlank) und ich habe Angst wieder von jemandem so verars... zu werden.
Aber wie sagt man so schön? Die Zeit wirds bringen....

01.05.2004 18:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag