Hallo GerdS,
danke für die Hochachtung, das geht runter wie "Oel" (schwedisch für: B.)

Aber ich habe, als alter Realist, den Verdacht, daß ich die Zeche in der Maxe übernehmen soll, Du Schlingel!
Meine 800-900 alten Beiträge müßten eigentlich noch da sein, nur daß sie unter (gast) zu finden sind. Ich hab auch mal gesucht, aber da hat sich der Browser aufgehängt:-)
nochmal zum Thema:
> Unser Problem ist glaube ich, daß wir die Fehler auch noch bei uns suchen, aber der einzige Fehler sitzt bei denen im Gehirn.
wir könnten uns alle mal kritisch an die eigene Nase fassen, ohne deshalb gleich jedes Selbstwertgefühl verlieren zu müssen. Natürlich ist keiner an allem schuld, aber wenn immer nur der andere "der Böse" ist wer ist es dann noch?
> Ich denke manchmal, daß wir einfach zu gutmütig und zu lieb sind
oder auch zu verwöhnt. Ich kann Dich gut verstehen, denn ich dachte auch so. Aber das Leben ist leider härter als das was man gerne so hätte, ein Blick in die Welt sollte uns das beweisen. Es wäre wunderschön, wenn alle lieb wären miteinander, aber es ist ein Traum. Und wahrscheinlich auch etwas langweilig.
> daß es denen schnell langweilig wird und sie nach einem Kick suchen, weil sie sich ja sicher sind, daß sie uns sowieso haben und wahrscheinlich immer haben werden.
nun, da beginnt der neue Spaß: Der liebe Mensch, aber nicht naiv sondern bewußt, kann cool und manchmal nicht so nett sein wenn er das weiß. Und dann wird es dem Partner nicht langweilig:-)
> Ich bin immer noch total fixiert und habe auch irgendwie gar keine Lust auf irgendwen neues.
Das ist doch verständlich und normal und vergeht. Und was (gutes) Neues gibts nur per "Zufall". Es kommt wie es kommt.
> Ich bin sehr negativ eingestellt und denke immer, daß der neue mich auch wieder bescheißen wird. Ist bestimmt quatsch, das zu denken, aber irgendwie wird in der heutigen Welt doch jeder oder jede beschissen
Es wird sich nicht vermeiden lassen, sich bessere Menschenkenntnis anzueignen und auch bei der Partnerwahl auf den emotionalen Verstand zu hören. Manche sagen auch Intuition dazu. Aber das ero. Gefühl alleine sollte es eben nicht sein.
> Das Mütterchen zu Hause und den Spaßvogel und die Sexgöttin nebenher. Ist es das, was der liebe Gott schaffen wollte. Ich glaube nicht! Was sollen wir bloß tun?!
Manchmal glaube ich, daß sogar der liebe Gott auch mal Aussetzer hatte, wenn ich die Medien beobachte die das wirklich als real darstellen wollen. Ist es denn ein Wunder wenn die Männer, Frauen, Menschen nicht mehr sehen können was tatsächlich möglich ist und diese perfekt "gemachten" Menschen als Vorbilder und/oder Anspruch nehmen?
cu