Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

E
Hallo Malde,

ich weiss das es irgendwie weitergehen muss.Auch für meinen Kleinen. Aber es ist sau schwer und kann es eigentlich immer
noch nicht glauben. Nach 14 Jahren einfach wieder alleine dazustehen. Wo doch(meine Meinung) alles lief. Haus,kind.etc. Alles war erreicht, wo von wir früher immer geträumt haben.Und dann das?Das komische ist das ich Sie schon viel früher als Konkurenz gesehen habe.Er sie jedoch nur schlecht gemacht hat.

Aber was ist der Grund für einen Betrug? Habe nie eine Antwort von ihm erhalten. Wann hört man auf zu Lieben?
Wann vergisst man wie wichtig doch eigentlich Familie ist?
Und was bedeutet die Ehe?Ist das alles vergessen?


Tausend Fragen, tausend Gedanken kreisen durch den Kopf.

Nur eine Lösung finde ich nicht.

Eine sehr nachdenkliche.

C.

07.04.2004 15:08 • #16


E
Hallo Claudi, hallo Malde,

ich denke, daß Du (Malde) recht. Daß man sich wirklich rar machen sollte, weil man ja eigentlich so oder so schon verloren hat und nur durch dieses aus dem Weg gehen evtl. etwas zurückgewinnen kann. Natürlich habe ich mir diese tausend Fragen auch schon gestellt und manchmal bin ich wirklich stark und denke, daß ich so etwas gar nicht haben will! Aber irgendwie kann ich auch nicht loslassen, vielleicht wirklich, weil mich der Gedanke quält ihn dann für immer zu verlieren. Andererseits weiß man dann auch woran man ist. Bei Dir Claudi, stelle ich mir das wirklich sehr, sehr schwer vor, weil bei Euch ja noch das Kind da ist und ihr notgedrungen Kontakt haben müßt. Bin eigentlich wirklich noch sehr gut dran, wenn ich meine mit anderen Geschichten vergleiche, trotzdem tut es auch weh. Auch ich habe mir das damals schon gedacht, daß er die eigentlich ganz toll findet, obwohl er auch immer über die gelästert hat. Jetzt wo er nicht mehr hier wohnt, habe ich auch noch das Bedürfnis ihn ab und an zu kontrollieren. Manchmal habe ich so ein komisches Gefühl im Magen und dann denke ich, daß irgendwas faul ist und fahre zu ihr, um zu gucken, ob er da ist. Vielleicht auch, weil ich dann wieder diesen Schmerz spüre und von mir aus sagen kann, daß es jetzt vorbei ist. Ob ich das natürlich mache, ist ne andere Frage. Wie blöd kann man eigentlich sein. Sucht man systemathisch nach dem, was einem weh tut?
Malde, womit Du wirklich recht hast ist, daß ich wie auch immer die Sache ausgehen wird, mit einem ruhigen gewissen leben kann, weil mich meine Vergangenheit nie einholen wird, denn es gibt keine Vergangenheit (ich meine in dem Sinne, daß ich ihn nie betrogen habe etc.). Das ist wirklich mein entscheidener Vorteil! Was ich ebenso denke ist, daß es mit ner Kollegin wirklich nicht toll werden kann, gerade wie Du sagst, wenn man z. B. mal Streit hatte oder wenn einen der Alltag einholt! Daran können wir uns wirklich hochziehen Claudi! Das gibt doch ein wenig Hoffnung. Warum reicht es Männern denn nicht, was sie haben. Warum muß es immer der Kick sein. Ich dachte auch, daß alles in Ordnung ist. Komisch, wie man sich so täuschen kann. Irgendwann kommt doch in jeder Beziehung der Alltag. Er hat mal zu mir gesagt, daß ich mir doch bestimmt einen anderen Vater für meine Kinder (wenn ich mal welche habe) vorstelle, als ihn, weil er halt oft nicht zu Hause ist. Aber ich bin auch oft unterwegs, weil jeder irgendwo Verpflichtungen hat oder zum Sport geht oder bla, bla. Aber so ist doch fast jede Partnerschaft, oder. Ich meine, daß jeder trotzdem ab und an seine eigenen Wege geht und daß man sich freut, wenn man was zusammen unternimmt oder daß man Rituale pflegt, wie gemeinsames Abendessen oder mal schwimmen gehen oder sonntags gemütlich auf dem Sofa liegt. Ist doch so, oder?! Wie ist denn eine Beziehung sonst? Muß man alles gemeinsam machen? Dann wird es doch auch super schnell langweilig.
Claudi, hast Du ihn schonmal gefragt, warum er 14 Jahre mit Dir leben konnte und jetzt auf einmal nicht mehr? Ich verstehe das nicht. Wenn man so lange zusammen war, ist das doch ein Zeichen, das es paßt. Oder hat man nur vor sich hingelebt und ausgeharrt, weil man den anderen nicht verletzen wollte? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Laura

07.04.2004 17:43 • #17


A


Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

x 3


E
Hallo,

ich glaube auch , dass man oft Dinge macht, die einen noch mehr Schmerz zubereiten. Als vor einigen Monaten alles raus kam, habe ich oft rumgeschnüffelt.(Handy, etc). Habe dort Sachen gelesen, die ziemlich weh taten und trotzdem habe ich nicht aufgehört damit. Dann fragt man sich wieder , warum schreibt dein !!!!Mann einer anderen Frau solche Sachen. Wusste bist dato nicht das er so schnulzig veranlagt ist. Im Gegenteil.Der Höhepunkt war Ihr Liebesbrief.Jedoch hat er es immer wieder erklären können, und ich habe geglaubt.
Ein normaler Menschenverstand hätte gesagt, geh und leb dein Leben.
Nur ich habe solange an einen Neuanfang geglaubt. Tue es leider immer noch, Kopf und Herz sind so unterschiedlich, dass ich jeden Tag wünsche: Schalt endlich deinen Verstand wieder ein.Wie lernt man es endlich loszulassen????

Was macht man nur so falsch, dass man es nicht schafft, den Partner auf Dauer glücklich zu machen?
Bin wieder super down.

c.

07.04.2004 19:55 • #18


E
Hallo,

ich verstehe auch nicht, was man alles anscheinend so falsch macht. Unser Problem ist glaube ich, daß wir die Fehler auch noch bei uns suchen, aber der einzige Fehler sitzt bei denen im Gehirn. Ich denke manchmal, daß wir einfach zu gutmütig und zu lieb sind, daß es denen schnell langweilig wird und sie nach einem Kick suchen, weil sie sich ja sicher sind, daß sie uns sowieso haben und wahrscheinlich immer haben werden. Denkst Du manchmal daran, wen neues kennenzulernen? Also, ich irgendwie gar nicht. Ich bin immer noch total fixiert und habe auch irgendwie gar keine Lust auf irgendwen neues. Ich bin sehr negativ eingestellt und denke immer, daß der neue mich auch wieder bescheißen wird. Ist bestimmt quatsch, das zu denken, aber irgendwie wird in der heutigen Welt doch jeder oder jede beschissen. Das hört man doch jeden Tag aufs neue! Es ist echt alles depremierend. Gestern waren wir acht Jahre zusammen. Er hat es, wie ich befürchtet habe, natürlich vergessen. Ich hatte ihn zum Essen eingeladen, habe sein Lieblingsgericht gekocht und ihm noch etwas geschenkt. Ich finde es nicht so schlimm, daß er es vergißt, aber ich denke immer, daß ICH einfach zuviel gebe, obwohl er es nicht wirklich verdient hat. Ich weiß auch nicht, wie man diese schei. Gefühle abstellen soll. Es ist zum heulen.
Als er mich so beschissen hat, habe ich ihm seine Erklärungen auch immer wieder geglaubt. Naja, was heißt geglaubt, ich habe es einfach runtergeschluckt und es schön geredet. Weißt Du denn definitiv, daß er wegen der doofen Kollegin auszieht oder hat er Dir gesagt, daß er Abstand braucht? Die wollen einfach zweigleisig fahren. Ist ja auch toll. Das Mütterchen zu Hause und den Spaßvogel und die S. nebenher. Ist es das, was der liebe Gott schaffen wollte. Ich glaube nicht! Was sollen wir bloß tun?!

Wünsch Dir nen schönen Abend und halt den Kopf hoch!
LG
Laura

07.04.2004 21:18 • #19


E
Hallo Claudi
Bin in der gleichen Situation wie du und kann auch überhaupt nicht loslassen.Bei mir ist auch einfach alles schiefgelaufen. vor einem Jahr haben wir uns nach 16 Ehejahren getrennt, gekannt haben wir uns schon 23 Jahre Wir sind sehr früh zusammengekommen,sie war 13 und ich 17 Jahre alt,nach 7 Jahren haben wir geheiratet.Alles war völlig nomarl und wir haben uns eine schöne gemeinsame Zukunft aufgebaut zu der auch eine Tochter gehört.Bis dann vor 3 Jahren ihr Vater starb,wo sie überhaupt nicht mit fertig wurde.Sie fing an sich zu übergeben bis hin zur Bolegmie.Zuerst haben meine Tochter und ich das gar nicht mitbekommen,obwohl sie immer dünner wurde.Sie hat in der Zeit viel Sport getrieben,worauf sie das zurückführte,weil sie es sich selbst auch nicht eingestehen wollte.Nach einiger Zeit hat sie aber selbst nach Hilfe gesucht und mir davon erzähltund wir bekammen die Sache gut in den Griff.Bis sie anfingihr ganzes Leben zu ändern.Irgendwann meinte sie das ich ihr nicht folgen kann,da brach für mich eine Welt zusammen,weil ich sie ja trotzdem noch genauso liebte wie vorher auch.Aber irgendwie ging alles schief.Im März letzten Jahres haben wir uns für den Schritt entschieden uns zu trennen.Im Mai zogich dann in meine neue Wohnung,zum 01.08.zog sie aus der alten Wohnung aus.Wir hatten auch keinen Striet oder sonstieges,wir haben uns gegenseitg bei der Renovierung und Einrichtung geholfen.Auch danach hatten wir immer noch ein ein freundschaftliches Verhältnis und es lief alles prima.Im Dezember kamen wir dann wieder zusammen,wir hatten gemeint das wir in der Trennungszeit viel gelernt und gelitten hatten.Die ersten Wochen liefen Super,aber dann holte uns der Alltag schneller wieder ein als wir geglaubt hatten,ich konnte damit sehr gut Leben ,aber sie nicht.Also im Februar diesen Jahres wieder Trennung.Meine Gefühle und Liebe ist Aber immer noch voll da.Aber diesmal möchte sie den Kontakt aufs minimale reduzieren,womit ich überhaupt nicht klarkomme,denn ich Liebe sie noch immer und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Bernd


07.04.2004 22:35 • #20


E
Hallo Claudi
Bin in der gleichen Situation wie du und kann auch überhaupt nicht loslassen.Bei mir ist auch einfach alles schiefgelaufen. vor einem Jahr haben wir uns nach 16 Ehejahren getrennt, gekannt haben wir uns schon 23 Jahre Wir sind sehr früh zusammengekommen,sie war 13 und ich 17 Jahre alt,nach 7 Jahren haben wir geheiratet.Alles war völlig nomarl und wir haben uns eine schöne gemeinsame Zukunft aufgebaut zu der auch eine Tochter gehört.Bis dann vor 3 Jahren ihr Vater starb,wo sie überhaupt nicht mit fertig wurde.Sie fing an sich zu übergeben bis hin zur Bolegmie.Zuerst haben meine Tochter und ich das gar nicht mitbekommen,obwohl sie immer dünner wurde.Sie hat in der Zeit viel Sport getrieben,worauf sie das zurückführte,weil sie es sich selbst auch nicht eingestehen wollte.Nach einiger Zeit hat sie aber selbst nach Hilfe gesucht und mir davon erzähltund wir bekammen die Sache gut in den Griff.Bis sie anfingihr ganzes Leben zu ändern.Irgendwann meinte sie das ich ihr nicht folgen kann,da brach für mich eine Welt zusammen,weil ich sie ja trotzdem noch genauso liebte wie vorher auch.Aber irgendwie ging alles schief.Im März letzten Jahres haben wir uns für den Schritt entschieden uns zu trennen.Im Mai zogich dann in meine neue Wohnung,zum 01.08.zog sie aus der alten Wohnung aus.Wir hatten auch keinen Striet oder sonstieges,wir haben uns gegenseitg bei der Renovierung und Einrichtung geholfen.Auch danach hatten wir immer noch ein ein freundschaftliches Verhältnis und es lief alles prima.Im Dezember kamen wir dann wieder zusammen,wir hatten gemeint das wir in der Trennungszeit viel gelernt und gelitten hatten.Die ersten Wochen liefen Super,aber dann holte uns der Alltag schneller wieder ein als wir geglaubt hatten,ich konnte damit sehr gut Leben ,aber sie nicht.Also im Februar diesen Jahres wieder Trennung.Meine Gefühle und Liebe ist Aber immer noch voll da.Aber diesmal möchte sie den Kontakt aufs minimale reduzieren,womit ich überhaupt nicht klarkomme,denn ich Liebe sie noch immer und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Bernd


07.04.2004 22:36 • #21


E
Hallo Bernie, Claudi, Laura...

vor dem Loslassen kommt das Entkrampfen. Das ist wie wenn jemand über Wasser an der Klippe hängt und nicht loslassen kann weil sich die Finger verkrampfen vor lauter Angst. Dabei ist es nur ein Sprung ins kalte Wasser, was einen erwartet. Das Entkrampfen geschieht entweder langsam durch die Zeit oder durch bewußtes Denken, durch den Verstand, wenn man sich selbst die Angst vor dem danach nimmt. Dabei hilft der Kontakt mit der Außenwelt wie auch der zur Natur.
Ist mal einen Versuch wert, denke ich...

und noch ein paar Gedanken:
Die Verletzung des Egos ist oft genauso groß wie die eigentliche Abhängigkeit vom Partner, der geht. Aber erstere ist nur ein selbst auferlegtes Gefühl das man mit etwas Selbstvertrauen relativ schnell abstellen kann, wobei letztere erst einmal außer Kontrolle ist und einfach Zeit braucht. Wer es schafft mit der Egoverletzung gelassen umzugehen der hat schon die halbe Miete. Es sollte im Fall einer Trennung wirklich egal sein ob ein neuer Partner da ist oder nicht, und das hypothetische Zurückdenken, die posthume Eifersucht, bringen einen nicht weiter, im Gegenteil. Erst die Erniedrigung gibt wirkliche Stärke, wenn auch die eigene Machtlosigkeit einem wie eine Bratpfanne ins Gesicht schlägt.

cu

08.04.2004 00:57 • #22


E
Hallo Laura,

nochmal auf deine Frage ,ob er wegen ihr auszieht. Seine Antwort lautet:Nein. es ist soviel passiert ,dass er mit der Situation einfach nicht zurecht kommt. Ob ich ihm das glauben kann???Er hat nie offen zu ihr gestanden,auch als es rauskam ,musste ich ihm die Beweise vorlegen. Er wollte sich damals einfach so verabschieden.Ob es jetzt wieder diese typische Feigheit ist, weiss ich nicht.

AUf deine Frage bezüglich einer neuen Beziehung! Nein- danke.
Mich interessiert kein andere Mann.Und wäre es nicht unfair dem evtl. neuen Partner gegenüber? Ausserdem möchte ich erst mal versuchen mein Leben irgendwie alleine zu meistern.
Und vielleicht...... Ich möchte nicht sagen, dass ich warte, dass er zurück kommt. ABer irgendwie mache ich es leider doch. Es verbindet(meine Meinung) uns so viel.Also sitzte ich ihr und träume vergangener Tage nach. schei..

Schöne Feiertage

C:

09.04.2004 17:42 • #23


E
Hallo Laura,

Zitat:
Denkst Du manchmal daran, wen neues kennenzulernen? Also, ich irgendwie gar nicht. Ich bin immer noch total fixiert und habe auch irgendwie gar keine Lust auf irgendwen neues. Ich bin sehr negativ eingestellt und denke immer, daß der neue mich auch wieder bescheißen wird. Ist bestimmt quatsch, das zu denken, aber irgendwie wird in der heutigen Welt doch jeder oder jede beschissen. Das hört man doch jeden Tag aufs neue! Es ist echt alles depremierend.


Nach einer Trennung ist es erst einmal Zeit, sich selbst wieder zu finden. Da passt das andere Geschlecht überhaupt nicht hinein. Es ist übrigens egal, ob der Mann oder die Frau verlassen hat. Die Frauen können genauso einen Selbstverwirklichungs-Wahn bekommen wie die Männer, die sich ihre Männlichkeit beweisen müssen.

Ich habe schon auch Probleme mit der Menschheit an sich. Aber alles wird etwas anders, wenn man seinen eigenen Blickwinkel verändert. Alles nur noch negativ zu sehen ist eine normale Reaktion für einen Menschen, der so richtig enttäuscht wurde. Und es dauert, bis man sich wieder an andere rantraut. In der Regel funktioniert es dann gut, wenn das Ego wieder erstarkt ist und man sehr wohl weiß, daß man in Ordnung ist - daß vielleicht der Verlasser eine Perle (Dich!) verloren hat und Du Deine Stärken genau kennst.

Aber das dauert, deswegen Geduld...


Hallo claudi,

ja, die Gedanken in der Vergangenheit, sie werden Dich noch länger quälen. Es hängen noch viele Gefühle darin, das läßt sich nicht abschütteln. Es läßt sich abmildern, mit dem Kontakt zur Außenwelt und der Natur... (). Ablenkung ist eine Devise in dieser Lage. Wieder entdecken, wie schön die Welt sein kann... ohne Partner. Es hilft anfangs nur kurze Momente, aber die Zeitabstände, wo Du schmerzfrei bist, nehmen immer mehr zu, je länger die Zeit vergeht.

Pass auf, daß Du nicht zum Spielball wirst. Fordere auch Du eine Entscheidung, bzw. fälle sie einfach. Du kannst nicht das Reserverad bleiben, wenn du das nicht willst.

Und noch etwas für Euch, ein Link von ´s Seiten, lest Euch mal Antwort 5 durch...
http://web18.h1430.serverkompetenz.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Neuanfang;action=display;num=1062349632;start=0

Ruhige Ostern trotzden, Gruß, Gerd

11.04.2004 13:39 • #24


E
Hallo GerdS,

wenigstens einer, der das gelesen und sich gemerkt hat ;D
Ich hätte gerne noch ne Spritze beigelegt, um den Verstand zu aktivieren, denn die meisten werden wohl erst mal vom Gefühl gesteuert und können das nicht so einfach nachvollziehen. Ich hab da auch keine Ausnahme gemacht

cu

12.04.2004 01:26 • #25


E
Hallo ,

ich lese sehr wohl immer, was von einem Yabb-God kommt ;D

Leider hast Du Deine alten Beiträge damals alle gecancelt, nachdem die Gratulatuion zu Deiner Ehrung von jemandem kam. Ich hätte gerne etwas gestöbert... Nur ein paar wenige Sachen habe ich damals ausgedruckt von Dir. Schade... :-/

Ich habe auch Deinen Thread, den ich hier verlinkt habe immer verfolgt. Ab und an war er zwar dann mal zu lang (man hat ja heutzutage überhaupt keine Zeit mehr... ;) ), aber wichtige Sachen für mich habe ich schon nachgelesen.

Wir wissen ja, gäbe es diese Spritze (und würde sie nicht irgendwelche Psychopharmaka enthalten), wir würden den Kerosinhandel massiv unter Druck setzen!!

Mach weiter so! Gruß Gerd

13.04.2004 11:36 • #26


E
Hallo GerdS,

danke für die Hochachtung, das geht runter wie Oel (schwedisch für: B.) Aber ich habe, als alter Realist, den Verdacht, daß ich die Zeche in der Maxe übernehmen soll, Du Schlingel!
Meine 800-900 alten Beiträge müßten eigentlich noch da sein, nur daß sie unter (gast) zu finden sind. Ich hab auch mal gesucht, aber da hat sich der Browser aufgehängt:-)

nochmal zum Thema:

Unser Problem ist glaube ich, daß wir die Fehler auch noch bei uns suchen, aber der einzige Fehler sitzt bei denen im Gehirn.

wir könnten uns alle mal kritisch an die eigene Nase fassen, ohne deshalb gleich jedes Selbstwertgefühl verlieren zu müssen. Natürlich ist keiner an allem schuld, aber wenn immer nur der andere der Böse ist wer ist es dann noch?

Ich denke manchmal, daß wir einfach zu gutmütig und zu lieb sind

oder auch zu verwöhnt. Ich kann Dich gut verstehen, denn ich dachte auch so. Aber das Leben ist leider härter als das was man gerne so hätte, ein Blick in die Welt sollte uns das beweisen. Es wäre wunderschön, wenn alle lieb wären miteinander, aber es ist ein Traum. Und wahrscheinlich auch etwas langweilig.

daß es denen schnell langweilig wird und sie nach einem Kick suchen, weil sie sich ja sicher sind, daß sie uns sowieso haben und wahrscheinlich immer haben werden.

nun, da beginnt der neue Spaß: Der liebe Mensch, aber nicht naiv sondern bewußt, kann cool und manchmal nicht so nett sein wenn er das weiß. Und dann wird es dem Partner nicht langweilig:-)

Ich bin immer noch total fixiert und habe auch irgendwie gar keine Lust auf irgendwen neues.

Das ist doch verständlich und normal und vergeht. Und was (gutes) Neues gibts nur per Zufall. Es kommt wie es kommt.

Ich bin sehr negativ eingestellt und denke immer, daß der neue mich auch wieder bescheißen wird. Ist bestimmt quatsch, das zu denken, aber irgendwie wird in der heutigen Welt doch jeder oder jede beschissen

Es wird sich nicht vermeiden lassen, sich bessere Menschenkenntnis anzueignen und auch bei der Partnerwahl auf den emotionalen Verstand zu hören. Manche sagen auch Intuition dazu. Aber das ero. Gefühl alleine sollte es eben nicht sein.

Das Mütterchen zu Hause und den Spaßvogel und die S. nebenher. Ist es das, was der liebe Gott schaffen wollte. Ich glaube nicht! Was sollen wir bloß tun?!

Manchmal glaube ich, daß sogar der liebe Gott auch mal Aussetzer hatte, wenn ich die Medien beobachte die das wirklich als real darstellen wollen. Ist es denn ein Wunder wenn die Männer, Frauen, Menschen nicht mehr sehen können was tatsächlich möglich ist und diese perfekt gemachten Menschen als Vorbilder und/oder Anspruch nehmen?


cu

13.04.2004 18:07 • #27


E
Hallo , hallo Gerd,

ich weiß ja, daß ihr recht habt, trotzdem will man das in einer solchen Situation nicht wirklich wahr haben! Klar muß man die Fehler auch bei sich selbst suchen, aber wie soll oder muß man denn eigentlich sein? Lieb und gutmütig ist falsch, fies und verletzend ist ebenfalls falsch. Vielleicht gibt es die große Liebe ja wirklich nicht, trotzdem finde ich die Zeit einfach zu schnellebig und ich finde, die Leute geben einfach zu früh ihre Beziehungen auf, weil keiner mehr Lust auf kämpfen hat. Wahrscheinlich wird es bald eine Welt voller Singles sein, weil keiner mehr den Schritt wagt, sich das Jawort zu geben oder weil keiner mehr Lust auf nur einen Partner hat. Ich bin ja auch nicht nur negativ eingestellt, ich genieße mein Leben jetzt auch, auf eine andere Art und Weise, doch finde ich es schon deprimierend, das sich so schnell getrennt wird.
Aber das ist wohl der Lauf der Zeit!
Wünsche Euch einen schönen Abend!
LG
Laura

14.04.2004 17:54 • #28


E
Hallo Laura26,

und ich finde, die Leute geben einfach zu früh ihre Beziehungen auf, weil keiner mehr Lust auf kämpfen hat.

Ja, viele Menschen sind offensichtlich verwöhnt und zu bequem. Es scheint so als ob keiner mehr kämpfen wolle, so lange man relativ leicht etwas Neues haben kann. Komisch: Beim Balzen sind sie die großen Meister und lassen nicht locker, bis sie ihr Spielzeug bekommen haben, aber dann können sie ihren falschen Stolz nicht der Liebe unterordnen, wenn es um Beziehungsarbeit geht. Die Quittung kommt später. Sicher.
Viele verwechseln auch Liebe mit Leidenschaft. Wenn das Feuer fast erloschen ist rennen sie zum Nächsten, anstatt sich an der Glut zu wärmen. Und manche wollen zurück, wenn die Glut bereits erkaltet ist.

cu

15.04.2004 12:45 • #29


E
Bah, und seine Ankomm-Kommentare...

15.04.2004 12:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag