Gibt es noch Hoffnung

812
H
Hallo Adrian,
Hättest du mal auf Urmel gehört
Du rammst dir zur Zeit den Dolch selber in die Brust. Sieh das Mädel mal als pubertierendes Gör, denn so benimmt sie sich . Sie mag jung, temperamentvoll und was noch alles sein, aber sie ist keine erwachsende Frau ,die mit dir auf Augenhöhe ist - wobei ich mich gerade frage, wer unten und wer oben ist
Also halte die Kontaktsperre ein !
01.05.2016 03:44 •

A
Adrian, was ist seitdem passiert?

Ich hab von Verlässlichkeit gesprochen. Wenn Du Dir noch mal ansiehst, was seit dem ersten schlussmachen geschehen ist...SORRY! Sie hat DICH danach wie oft angerufen...gesimst...?
Ich erwarte von jedem Menschen, gerade von einem Partner, dass er das was er sagt, auch umsetzt. Das nennt man auch Konsequenz. Es hat auch mit Verantwortung zu tun.
Sie ist unverantwortlich. Und noch vieles mehr. Nicht mal ein Geschäftspartner käme mit einem solchen Verhalten in meine Nähe- oder nur ein Mal.
Interessanter ist mittlerweile.
Das, was Du mit Dir machen lässt, ist ungesund. Wie gesagt, ich frage mich, ob DAS Liebe ist. Liebe lässt einen schweben, man fühlt sich unbesiegbar, u.v.m., einfach weil der andere da ist. Aber Du? Hast Du denn kein Befürfnis danach, wieder lachen zu können, glücklich zu sein, dass Deine Seele hüpft, weil jemand ....zusammengefasst: Hand in Hand mit Dir, so zwing ich mein Jahrhundert in die Schranken.

Aschenputtel ist ein Märchen !
Und zeig mir die Frau, die nach 100 Jahren schlaf noch toll aussieht- Du brauchst also auch nicht zu glauben, dass Du sie wachküssen, erlösen, retten oder gar ihre Medizin (ja, so verhältst Du Dich) sein kannst
01.05.2016 07:00 •
A
Gibt es noch Hoffnung
x 3

A
P.S.: das letzte war Dornröschen - auch das kannst Du Dir hier abschminken.

wie unreif die ist, und Du lässt Dich voll darauf ein auf das Niveau, zeigt sich auch daran, dass ihr -so verstehe ich Deine Kurzfassung- nur über Lösungen gesprochen habt: liebt SIE Dich genug, um eine Beziehung (von Partnerschaft kann man da bei aller liebe NICHT sprechen) , aber nicht darüber, wer wie warum fühlt, Wege , Möglichkeiten, wünsche, was einen verletzt hat, ob es die Angst vor Alleinsein ist, .... Entschuldigungen....Zeit....usw.

Das letzte Gespräch kommt mir so vor, als würde ich überlegen, ob ich den schlecht sitzenden Pullover doch kaufe, weil mir einfach die Farbe gefällt....ein verkaufsgespräch...nach allem, was passiert ist, SUPER!

Such Dir ne Partnerin , kein Gör. Man kann für die nur hoffen, dass das Leben sie noch schleift (im besten Sinne), aber Du bist nicht oder nicht mehr in der Position.
01.05.2016 07:09 •

A
Adrian, hast Du in Deinem Leben gelernt, dass man sich Liebe verdienen muss ? So nach dem Motto: ich muss mich nur genug abstrampel, dann...

Das ist KEINE Liebe!

Also ?
01.05.2016 07:13 •

Guten Morgen. Ich weiß nicht ob es ein Fehler war. Sie sagte ja gestern noch das Sie eigendlich bei mir sein will aber es alles nicht glauben kann. Das es besser wird und so. Was soll ich nur tun?
01.05.2016 08:41 •

O
Zitat von Adrian_77:. .. meine Freundin hat mich im Februar verlassen. Sie hat mich einfach geblockt und das war es. Wir hatten 2 Jahre eine Beziehung. Die sehr anstrengend war und wir uns immer wieder fertig gemacht haben um uns wieder zu vertragen.
... sie glaubt nicht daran das sich je was ändert. ... Was soll ich tun. Und was denkt ihr?


Zitat:
Sie sagte ja gestern noch das Sie eigendlich bei mir sein will aber es alles nicht glauben kann. Das es besser wird und so. Was soll ich nur tun?


Eigentlich?
Daß es besser wird und so?

Wenn Du wieder mal nicht nach Ihrem Gusto funktionierst, wird wieder die Trennungskarte ausgespielt - willst Du weiter Häschen hüpf spielen?

Was Du tun sollst? - Laß sie ziehen und mit Jungs ihrers Reifegrades spielen.

Such Dir eine Frau, die das Teenie-Gehabe hinter sich hat.
01.05.2016 08:52 •
x 2

U
Adrian,

Du hältst Dich zu keiner Zeit an Demonstrieren statt Argumentieren!.

Ohne diese Basis prallen alle Ratschläge an Deinen Ängsten ab.

Die Eskalation der Situation ist das Ergebnis Deiner Vermeidung von Verantwortung. Du gibst keine Grenzen für die Beziehung vor.

Deine Verlustangst, Deine Probleme mit Deinem Selbstwert, Dein falsches Bild von Frauen , Dein Ego am Ruder sind im Moment Deine größten Probleme.

Das Mädel will endlich aufgezeigt bekommen, wie der Hase zu laufen hat. Ihre scheinbare Planlosigkeit sind pure Emotion.

Du als Mann willst jetzt in ihr maskuline Ratio und Dein Ego klatscht Beifall. Sie ist verzweifelt, weil Du nicht verstehst, dass sie eine Frau ist. Und Dein Ego will dies auch gar nicht zum Thema machen, denn dann müsstest Du ja das Puzzle mit männlichen Grenzen vervollständigen.

Warum hast Du Angst ein Mann zu sein?
01.05.2016 09:10 •

Was meinst du genau? Mit Mann sein? Ich weiß an der Stelle nicht weiter. Klar mag ich sie nicht verlieren. Aber ich will sie auch nicht nerven oder bedrängen. Jetzt bin ich ratlos! Wie soll ich ihr das noch zeigen?
01.05.2016 09:13 •

A
Oh, man
Adrian, fangen wir mal gaaaaanz vorne an:
Bitte leihe Dir aus: die Braut, die sich nicht traut mit Julia Roberts. Da ist auch ein Mensch auf der Suche nach sich selbst, muss erst einmal sich selbst kennenlernen: was mag ich, was mag ich nicht, wo sind meine Grenzen, was habe ich nur gemacht, um zu ge-fallen, geliebt zu werden. Besonders plakativ wird das am Beispiel, wie sie die Eier am liebsten isst und sich hinstellt, alle Varianten kocht, brät und backt, alles testet und dann sich selbst auf die Schliche kommt.
Der Prozess, der ist hier offensichtlich vonnöten ... Vielleicht ist das die Demonstation, dies am Anfang braucht, damit Du verstehst, was das Volk hier alles schreibt
01.05.2016 10:06 •

A
Und noch einmal die Frage:
Geht es um SIE oder geht es Dir um das Resonanzgeschehen, um das Du buhlst?
01.05.2016 10:08 •

Nein es geht mir um Sie. Wir haben uns ja gestern auch ausgesprochen und es ist nun frieden. Sie hat mir Ihre Sicht der Dinge gut erklärt. Das ich in Ihrer Prüfungszeit Amok gelaufen bin. Wenn das nicht passiert wäre wäre Sie nie gegangen. Und das Sie suaer ist das ich jetzt der Mann bin den sie immer wollte. Aber die letzten 2 Jahre eben aus Ihrer Sicht nur kühl. Was stimmt. Denn ich hatte eine harte Zeit. Meine komplette Familie bis auf meinen Dad ist gestorgen und meine Firma lief nicht gut. Sie hat geweint als ich gegangen bin. Will aber Abstand.. Sie sagte Ich würde so gern, aber ich kann nicht
01.05.2016 10:13 •

A
Adrian, hast Du gelesen, was Du geschrieben hast?

DAS nennst Du Frieden? Wie sieht dann Krieg aus?

Und, sorry, wie wir gesagt haben: Erziehungsmittel hoch drei, die sie anwendet, bestrafungsaktionen, und Du vermisst das auch noch?!?

Bitte, welche Menschen- und Beziehungseefahrungen haben Dich geprägt, dass Du jetzt noch überlegst, wie Du ihr besser gefallen kannst?
Du bist wie ein Fähnchen im Wind, richtest Dich nach ihr. Dass das Dein eigentliches Wesen nicht will und erträgt, siehst Du, dass Du zwischendurch explodiert bist. Siehst Du nicht, dass Du -Beziehung hin oder her- wie JEDER andere Mensch auch verantwortlich bist für Dein Wohlergehen? Dazu gehört auch, in sich hineinzuhören und zu sagen, wenn etwas nicht geht, weil man es nicht mag, mit den eigenen Werten nicht konform geht, man krank ist...- eben Grenzen setzen.

Dein Nachholbedarf, entschuldige die Offenheit, beträgt locker 10 Jahre, wie es hier scheint.
01.05.2016 10:21 •

U
Also ich an Deiner Stelle würde mir professionelle Hilfe holen, wenn der emotionale Zustand nicht nur mit der Trennung zusammen hängt, sonder schon länger so geht.

Darüber hinaus solltest Du den Kontakt zu ihr vollständig einstellen und auf keinen Kanal in irgendeiner Weise mit ihr kommunizieren.

Mindestens für drei Monate!
01.05.2016 10:46 •

R
Zitat von Urmeliii:Also ich an Deiner Stelle würde mir professionelle Hilfe holen, wenn der emotionale Zustand nicht nur mit der Trennung zusammen hängt, sonder schon länger so geht.

Darüber hinaus solltest Du den Kontakt zu ihr vollständig einstellen und auf keinen Kanal in irgendeiner Weise mit ihr kommunizieren.

Mindestens für drei Monate!


....und in dieser Zeit könntest Du Dir mal überlegen, wie die Frau an deiner Seite sein sollte (nicht optisch) welche Attribute, Vorlieben, Temperamente etc.
Von da aus (also rückwärts, weil Du derzeit vorwärts net sooo viel raffst ) könnte man Dir erklären, was Du mitbringen müsstest, dass es funzt. Und dann auch warum natürlich.
01.05.2016 11:00 •

Maus-89
Gut gesprochen, Random. Es bleibt nur zu hoffen, das deine Worte auch im Hirn ankommen.
Von wegen Beratungsresistenz.
01.05.2016 11:05 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top