Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Ricky:Zitat von Urmel_:Zitat:Was ist eigentlich, wenn er sich ab jetzt nicht mehr meldet und sie auch nicht?
Ich würde wetten, dass wenn Adrian so an sich arbeitet, wie wir es ihm die ganze Zeit nahelegen, dass sie sich auf jeden Fall melden wird.
Denn dann würde er gänzlich anders als bislang auf ihre Spielchen reagieren und die Neugier würde sie nach einigen Monaten umbringen!
Adrians Ego (-> massive Verlustangst) verhindert allerdings immer noch, dass er diese Entwicklung wahrnehmen kann (im Sinne von erkennen). Aber auch wenn er sich an unseren Rat hält (wo ja einige schon kritische Töne von wegen "Beziehungscoach" angestimmt hatten), würde es nichts bringen, wenn er sein Ego nicht bezwingt und er diesen Weitblick aus sich selbst heraus entwickelt.
Denn wenn er ohne diese innere Ruhe an die Sache heran geht, dann kommen von der Dame ein zwei Tests beim ersten Kontakt und sie weiß sofort, dass er vom Zettel abliest.
Eine Gewissheit hast Du aber eben nicht. Und da liegt das Problem. Es ist eben nichts sicher, weil es keine Mathematik ist. Zumal man auch anfragen könnte, was man(n) damit eigentlich erreicht. Letztlich stumpft man so ein stückweit ab, weil es einem immer mehr "egal" sein muss. Das kann und will aber auch nicht jeder, ist vermutlich sogar nicht für jedermann gemacht. Die massive Verlustangst ist sicher nicht tauglich für eine weitere Beziehung, da stimme ich schon zu, aber diese Egalité, die aufgebaut werden soll, ist vermutlich auch nicht das Allheilmittel. Es funktioniert offenbar für Dich, aber für jeden? Ich wage es zu bezweifeln.
Da hast Du ein Kernproblem umrissen, mit dem ich mich schon seit Monaten auseinandersetze.
Und es macht es nicht besser, dass ich alle Abläufe in meinem Umfeld schon im Vorfeld erkennen kann. Jede Bestätigung für meine Vermutungen, die also die Annahmen belegen, ist da ein echter Schlag in den Magen, weil es auf den ersten Blick Hoffnung raubt.
Hoffnung auf die Art von Liebe, die wir Männer gerne hätten.