28

Gibt es noch Hoffnung?

S
@Perzet Genau soweit alles richtig. Es ist ein vollendete Trennung. Er wird im Februar in die neue Wohnung einziehen. Bis dahin kann er bei Freunden einkommen. Ja ich kann die gemeinsame Wohnung alleine stemmen. Ich will jetzt sicher auch noch dort bleiben, da die Wohnung in meiner Heimatstadt ist. Nahe bei der Familie und Freunden.
Vom pragmatischen Sinn her, bin ich also gut aufgestellt.

30.12.2021 09:10 • #16

P
@sunandmoon18
Danke dir für deine Rückmeldung.
Dann kannst du dich wirklich nur um dich und deine Gefühle kümmern. Ist auch schon heftig, zumal du dein Päckchen bereits trägst.
Wirst du dich etwas anders einrichten, Möbel umstellen, Dekoelemente verändern, Wände streichen, um dich auf dich konzentrieren zu können?

Ich traue mich fast nicht zu fragen, ob eine andere dahinter steckt. Als ich die Zeitschiene versucht hatte zu verstehen, kam mir das in den Sinn. Er ist weiter als du in seiner Betrachtung und er scheint sehr konsequent zu sein.
Von daher sind alle guten Tipps von @Fliesentisch und nechal super.

30.12.2021 09:55 • x 1 #17

A

Gibt es noch Hoffnung?

x 3

S
@Perzet er hat tatsächlich Interesse an einer Arbeitskollegin gezeigt, jedoch ohne bisherigen körperlichen Kontakt. Da sie sehr jung ist, kommt mir das aber ehrlich gesagt wie eine Flucht vor. Sie will sicher nicht heiraten demnächst, keine Kinder und ist halt einfach unbeschwerter mit 20 als eine Frau mit 30.

30.12.2021 10:03 • #18

S
@Löwe83 Danke dir für deinen Beitrag! Ja die Zeit wird es zeigen. Wie weit bist du denn mit deiner Ex? Hoffst du noch auf ein Revival?

30.12.2021 10:05 • #19

S
@Fliesentisch wie wahr! Aber wie schützt man sein Herz, wenn es noch so voller Hoffnung ist? Irgendwie klammere ich mich an jede Aussage die nach Wiedervereinigung tönt. Jedes vielleicht irgendwann lässt mein Herzer höher schlagen. Hast du nach all den Monaten einen erneuten Versuch gewagt?

30.12.2021 10:08 • x 1 #20

Fliesentisch
Zitat von sunandmoon18:
@Fliesentisch wie wahr! Aber wie schützt man sein Herz, wenn es noch so voller Hoffnung ist? Irgendwie klammere ich mich an jede Aussage die nach ...

Wenn du nach meinem letzten Beitrag im SMS an die Ex-Thread suchst, siehst du, wie erfolgreich ich damit war.
Habe ihr über Weihnachten geschrieben, ihr war dann der Kontakt irgendwann wieder zu viel und nebenbei erfahre ich, dass sie nach sechs Monaten bei ihm, mit dem sie zwei Wochen nach unserer Trennung ankam, eingezogen ist.

Den Versuch habe ich also gewagt, aber ob das jetzt hilfreich für mein Verarbeiten war oder eher der sprichwörtliche Schuss ins Knie, kann ich dir bis jetzt noch nicht sagen.

30.12.2021 10:12 • x 1 #21

P
Weißt du @sunandmoon18
hier schreiben so einige, die sich manches nicht haben vorstellen können.
Ist oft echt krass.
Von daher gibt es in diesem Forum immer und immer wieder die Hinweise, auf sich selber zu schauen, sich selber etwas Gutes zu tun, an sich selber zu arbeiten ,
weil
den anderen kann man nicht verändern, sollte man nicht manipulieren, kann man nicht hinter die Stirn schauen.
Aber bei sich selber kann man ansetzen.
Auch wird hier immer wieder darauf hingewiesen, daß man nicht der Therapeut seines Partners sei, oder umgekehrt, wie wichtig Augenhöhe ist in der Partnerschaft und daß die Paarebene zu oft für selbstverständlich genommen wird.
Lies gerne quer bei anderen, wenn du dich danach fühlst .
So einiges wußte ich vorher. Vieles davon ist mir aber erst durch die vielen Schicksale hier klarer geworden.
Du hast richtig viel tolles Potential in deiner Person. Dich besser kennen und lieben zu lernen ist ein wunderbarer und lohnenswerter Weg.

30.12.2021 10:16 • x 2 #22

L
@sunandmoon18

Ja wie sieht es bei mir aus ... Klar hoffe ich irgendwo noch auf einen Neuanfang, Man hat ja halt kein Konkretes Nein bekommen. Sie wird immer unsicher wenn wir mal über uns reden. Fakt ist sie liebt mich noch und vermisst mich noch. Klingt für einige jetzt kitschig oder so, aber ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf. Denn dafür sind mir die 11 gemeinsamen Jahre viel zu wertvoll. Sowas darf man nicht so einfach aufgeben. Sie ist sich auch nicht sicher indem was sie macht, sie sollte es aber ist es nicht. Es gab so Momente wo man dachte ok könnte noch was werden die nicht all zu lange her sind. Aber dann kam wieder die Unsicherheit und Angst von ihr und naja nix draus. Ich warte noch eine Zeit lang am, aber lebe mein Leben weiter ohne Sie. Irgendwann werde ich sie auch loslassen können und müssen.

30.12.2021 10:39 • x 2 #23

S
@Perzet Ich habe schon viele Beiträge gelesen und mir wurde dadurch schon vieles klar. Und trotzdem hat man ja irgendwie das Gefühl bei der eigenen Situation wird es anders werden. Und wie du schon gesagt hast, schlussendlich werde ich nie wissen, was sich in seinem Kopf abspielt.

30.12.2021 10:51 • #24

S
@Löwe83 11 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, ich kann dich gut verstehen! Was ich aus deiner und den vielen anderen Geschichten hier und auch aus meinem Umfeld gelernt habe ist, dass man auf sicher nur sich selbst hat. Keine Beziehung, keine Ehe ob mit oder ohne Kinder sind eine Garantie. Ich verstehe das auf der Verstand Ebene. Aber wie ich das jetzt umsetzen kann, ich selber bin genug für mich und mein Leben, ich selber reiche mir aus und bin erste Priorität, ja das werde ich jetzt wohl lernen müssen. Obwohl mir das enorm schwer fällt. Extrem schwer.

30.12.2021 10:55 • x 1 #25

L
Ja und es ist auch sehr schwer das zu lernen. Wenn man so lange mit jemanden zusammen war, dann muss man das neu beginnen wieder lernen. Niemanden gefällt das und fällt es leicht das neu anfangen, sich um sich selbst und sein eigenes Leben zu kümmern. Es ist nicht einfach , nein es ist verdammt schwer aber mit der Zeit schafft man das. Du wirst das auch schaffen, wenn ich das schon irgendwie bis jetzt hinbekommen hab dann schaffst du das erst recht
Kopf Hoch es wird mit der Zeit besser.

30.12.2021 11:04 • x 1 #26

P
Zitat von sunandmoon18:
Ich habe schon viele Beiträge gelesen und mir wurde dadurch schon vieles klar.

und das selber schreiben, austauschen, das Gefühl haben wahr- und ernstgenommen zu werden in der eigenen, individuellen Situation, ist oft Gold wert.

Deswegen eher die Frage an dich, ob du für die nächste Zeit Pläne hast, was du immer mal gerne machen wolltest, anderes zur Entspannung, Freunde treffen..?

30.12.2021 19:56 • #27

S
@Perzet Es ist tatsächlich so, dass hier der Austausch im Forum mir schon sehr hilft, obwohl ich tolle Freunde habe. Aber irgendwie ist es doch leichter sich alles ohne wenn und aber von der Seele zu schreiben.

Ich habe für mich das Jahr 2022 offiziel zum Jahr der Gesundheit erkärt. Ich möchte mit verstärkt mit meiner Angststörung auseinander setzen, wieder regelmässig Sport betreiben, Meditation lernen und noch etwas Kreatives wie malen oder nähen. Ausserdem steheb viele Mass. und Wellness Kurz-Trips auf dem Plan. Was mir momentan noch schwer fällt ist der soziale Aspekt. Unter Freunden sein, einfach nur im Moment sein und geniessen. Das sehe ich irgendwie zur Zeit nicht so wirklich. Werde ich jetzt etwa noch zum daheim-sitzenden Eigenbrödler?

30.12.2021 20:17 • x 1 #28

S
Du wirst Fehler machen, wenn du jetzt nicht keinen Kontskt mehr hälst. 6-9 Monate, dann bidt du wieder du und siehst klar. Er vielleicht auch. Von den 30 Tagen ex-zurück Kontaktsperre bleiben längerfristig nur 2% wirklich zusammen. Weil in 30 Tagen ändert sich und Menschen schon gar nicht. Lass los und zwar richtig. Das dauert. Findet man dann wieder zueinanderauch gut. Wenn nicht, ist es auch ok.

30.12.2021 20:25 • x 1 #29

S
@salvi Ich stimme dir dazu. Es bringt schlicht und einfach nichts jetzt den Kontakt zu suchen. Abgsehen davon bin ich zur Zeit auch verletzt und kann die Uhr nicht einfach so wieder auf 0 stellen. Dinge wurden gesagt, Taten folgten. Aber auch mit diesem Wissen, fühlt man sich oder zumindest ich mich momentan einfach nicht besser. Ich bin traurig, hoffnungslos und fühle mich einfach sche****.

30.12.2021 20:40 • #30

A

x 4