28

Gibt es noch Hoffnung?

Fliesentisch
Zitat von sunandmoon18:
@salvi Ich stimme dir dazu. Es bringt schlicht und einfach nichts jetzt den Kontakt zu suchen. Abgsehen davon bin ich zur Zeit auch verletzt und kann die Uhr nicht einfach so wieder auf 0 stellen. Dinge wurden gesagt, Taten folgten. Aber auch mit diesem Wissen, fühlt man sich oder zumindest ich mich momentan einfach ...

Das bleibt leider vorerst auch so - Du hast etwas verloren, was dir wichtig war. Die Erkenntnis dazu, dass dieser Verlust vielleicht sogar ein Segen sein könnte, dass du Menschen, die nicht wollen, nicht bei dir halten kannst, die muss erst reifen. Ganz ehrlich? Meine Trennung war Anfang April, und ich knapse heute noch schwer daran. Viele Dinge brauchen Zeit, manche Dinge auch viel Zeit, und so lange müssen wir den Schmerz irgendwie aushalten...

30.12.2021 21:01 • x 1 #31

S
@Fliesentisch Vor allem finde ich es einfach schwierig mit diesem Loslassen. Wie soll ich etwas Loslassen dass ich so nicht wollte? ICH wollte nicht gehen, ICH wollte diese Beziehung noch und jetzt soll aber ICH loslassen? Passt momentan noch schwer für mich zusammen... Wie hast du die erste Krisenzeit hinter dich gebracht? Und wie sieht es heute bei dir aus? Du hast zwar noch zu kämpfen aber täglich? Stündlich?

30.12.2021 21:24 • #32

A

Gibt es noch Hoffnung?

x 3

Fliesentisch
Zitat von sunandmoon18:
@Fliesentisch Vor allem finde ich es einfach schwierig mit diesem Loslassen. Wie soll ich etwas Loslassen dass ich so nicht wollte? ICH wollte nicht gehen, ICH wollte diese Beziehung noch und jetzt soll aber ICH loslassen? Passt momentan noch schwer für mich zusammen... Wie hast du die erste Krisenzeit ...

Täglich, würde ich sagen, liegt aber vielleicht auch einfach an der Jahreszeit. Ich vermisse sie - Wie sie war, nicht wie sie ist. Du bist allein, fühlst dich wie angekettet auf einem stockdunklen Stück Meeresgrund, überall lastet Druck auf dir und du hast gefühlt keine Chance, zu entkommen. Dem ist aber nicht so - Ich habe unheimlich viel Sport gemacht, 12 Kilo verloren und mich auch dementsprechend gezeigt, gerade auch auf Profilbildern. Ich habe mich aktiv mit der Beziehung und ihrem Scheitern beschäftigt, habe versucht, mich ins Studium zu flüchten und nächtelang jeden sonst so kleinen Aspekt der Trennung mit Freunden totgequatscht.

Du musst loslassen, sonst reißt das, was passiert ist, dich in den Abgrund. Aber du musst nicht jetzt, nicht heute, ja nicht mal dieses Jahr loslassen. Nur nächstes Jahr, nächstes Jahr wäre ein adäquates Ziel!

30.12.2021 21:29 • x 1 #33

S
@Fliesentisch Na wenns erst nächstes Jahr ist, hab ich ja noch gut Zeit Nein danke dir für all deine Zeilen! Ich finde einfach diesen Zustand, dass man selbst jetzt nichts ändern kann, die Situation einfach nur hinnehmen muss, ganz ganz schlimm. Hoffe die Zeit bringt Besserung!

30.12.2021 21:34 • x 1 #34

Fliesentisch
Zitat von sunandmoon18:
@Fliesentisch Na wenns erst nächstes Jahr ist, hab ich ja noch gut Zeit Nein danke dir für all deine Zeilen! Ich finde einfach diesen Zustand, dass man selbst jetzt nichts ändern kann, die Situation einfach nur hinnehmen muss, ganz ganz schlimm. Hoffe die Zeit bringt Besserung!

Du kannst nur ändern, was in deiner Sphäre liegt - Wenn du Dinge, Charakterzüge an dir nicht magst, jetzt ist die Zeit, an ihnen zu arbeiten! Wenn du ihn beleidigen willst (Bitte nur für dich! ), dann ist dazu jetzt die Zeit. Wenn du Heulen und mit den Zähnen klappern willst, dann ist jetzt die Zeit! Du musst dich selbst aus diesem Tief holen, gerne unter Mithilfe von anderen, denn dein neuer Lebensweg, ohne ihn, aber mit einem gestärkten Du an deiner Seite, wartet auf dich! Und alles Andere, auch Kontakt zu ihm, findet sich um diese neue Achse in deinem Leben!

30.12.2021 21:37 • x 2 #35