Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

251
Y
Zitat:
Kurz gefasst sorgen Hormonausschüttungen dafür, das Nachrichten in verschiedene Regionen unseres Gehirns gesendet werden.


und was wenn diese Hormonausschüttung eine Folge und nicht Ursache der Jenseits-Erlebnisse sind?

Viele kommen ja auch bezüglich der Verliebtheit mit der Hormontheorie. Vielleicht aber folgen sie den Empfindungen, statt Auslöser für sie zu sein.

Als ich mal wegen Depris beim Doc war, sagte er mein Hirnstoffwechsel sei nicht in Ordnung- Rat Tabletten zu schlucken.
Tat ich nicht. Denn ich bin in diesem Fall der Überzeugung, dass die wirre Hirnchemie eine Folge meines Befindens, nicht die Ursache war.

Keine Ahnung, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich glaube aber keinesfalls dass all das lediglich ein erdachter Trost ist, auch nicht der Go.ttesglaube. Das setzt ja voraus, dass vor dem Glauben immer ein Leid steht, dass mit dem Glauben kompensiert wird. Ich persönlich habe aber schon in jungen Jahren starke religiöse Gefühle gehabt, ganz ohne Religion und auch ohne vorheriges Leiden. Ganz im Gegenteil.

p.s. in irgend einem Lebensratgeber las ich die Aussage Es gibt ein Leben vor dem Tod!
Wir verschieben ja gerne alles, was uns wirklich am Herzen liegt auf morgen und übermorgen. . .
Und ich halte es für viel wichtiger, erstmal das Leben vor dem Tod richtig auszukosten, zu verwirklichen, statt nur zu existieren und es dann womöglich noch auf ein leben im Jenseits zu verschieben
15.09.2017 11:35 •
x 3

_Tara_
Nein, daran glaube ich nicht.
Das Sterben ist ein biologischer Vorgang - nach und nach versagen all unsere Organe, das Hirn schaltet sich ab, womit dann Wahrnehmung, Bewusstsein und die zentralnervöse Steuerung aller elementarer Lebensfunktionen für immer ausfallen.

Schluss, aus, das war's.
15.09.2017 11:39 •
x 2
A
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?
x 3

Mairenn
Zitat von ominöser-gast:Es gibt ja eigentlich KEINEN zwingenden Grund für Leben überhaupt.


das ist nicht wahr!
und genau deshalb ist auch so,
Zitat:
dass überall dort, wo Leben minimal möglich ist, Leben auch entsteht.
15.09.2017 11:39 •

E
Zitat von Matthev:Wie ich finde, ein spannendes Thema :

Wie siehts aus ? Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?
Oder sind die Lichter aus und das war´s?

Ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich kann mir nicht vorstellen das das alles war.
Es gibt ja zahlreiche Personen die über angebliche Nahtod Erfahrungen berichten.
Vielleicht ist es auch bloß reine Hoffnung/Aufmerksamkeitsprobleme von Wichtigtuern, aber irgendwann werden wir es ja alle wissen.

Wie siehst du das?


Ja ich glaube nach einem Leben nach dem Tod , die Lichter sind dann nicht aus und das wars , ergebe nähmlich null Sinn . Denn Nichts ist Unmöglich .

Ich kann dir sehr das Buch * Blick in die Ewigkeit * empfehlen von Dr, Eben Alexander .

Ich habe auch ein ähnliches Thema dazu eröffnet - glaube-und-liebeskummer-wissenschaft-und-gott-t34497.html

Da ich Epilepsie habe , hat mich diese Krankheit wachgerüttelt und mir gezeigt dass wir Energie Wesen sind , nicht nur aus Fleisch und Blut und schon alleine deswegen glaube ich an ein Leben nach den Tod .

Ich kann dir auch die Meditationen auf Englisch von Dr Steven Greer empfehlen , es geht um das große Ganze und was wir sind und die das Universum erschaffen worden ist .

@_Tara_ Ich denke du solltest dich ein wenig mehr über Bewusstsein nach dem Tod informieren . Es ist etwas anderes als wenn * zentralnervöse Steuerung aller elementarer Lebensfunktionen für immer ausfallen * .



Liebe Grüße
15.09.2017 11:42 •
x 2

O
Zitat von ysabell:
Denn ich bin in diesem Fall der Überzeugung, dass die wirre Hirnchemie eine Folge meines Befindens, nicht die Ursache war.



Wer oder was hat deine Überzeugung gebildet und hervorgebracht?
Wo bildet sich Empfinden?
15.09.2017 11:43 •
x 1

Odium
Zitat von Mairenn:
das ist nicht wahr!
und genau deshalb ist auch so,

Welcher Grund wäre das?
15.09.2017 11:47 •
x 1

E
Zitat von ominöser-gast:
Wer oder was hat deine Überzeugung gebildet und hervorgebracht?
Wo bildet sich Empfinden?


In der Amygdala , denke ich . .
15.09.2017 11:47 •
x 1

Blunda
Leben is durch zufällig zusammengewürfelte Stoffe entstanden. Und wird auch durch äußere Einflüsse wieder zerstört.
Siehe Dinosaurier...
Also wenn Licht aus ist, dann ist es aus.

Wer an mehr glauben möchte kann´s gern tun, hindert ihn keiner dran.
15.09.2017 11:53 •
x 1

O
Zitat von Mairenn:
das ist nicht wahr!
und genau deshalb ist auch so,



Du interpretierst in die reine Tatsache, das Leben ensteht, es dafür auch einen zwingenden Grund geben muss.
Plan?
Schöpfer?

Meine These: macht es, aber muss es nicht.
Sollte es anders sein, können wir das nicht erlennen.
Erkenntnisgrenze!
15.09.2017 11:54 •
x 1

Y
Zitat:
Wer oder was hat deine Überzeugung gebildet und hervorgebracht?
Wo bildet sich Empfinden?


schwer für mich, das kurz zu erklären. Ich hatte in meinem Leben einige Krankheiten, ich meine physische. Ich habe sie fast ausschließlich geistig geheilt. Fast nie half die Medizin.
Ich war nie auf der Suche nach spirituellen Alternativen. Wurde streng rational erzogen
Habe aber einfach wieder und wieder erfahren, dass Gebesung bei mir meistens durch den Geist folgte.
Ohje, wie das klingt Ist aber wahr
Naja und die Depris waren Trauer, gehemmter Lebensfluss, Selbstboykott uvm. Und darauf stellt sich eben auch die Körperchemie ein.
Einfaches bekanntes Beispiel: stell Dir vor, Du beißt in eine Zitrone. . .
Und? Setzt der Speichelfluss ein?
Heißt, der Körper folgt dem Geist.
Und nachdem ich meine Trauer ausgelebt hatte, gewisse Denkmuster überwand usw., funktionierte meine Hirnchemie ja mit einem Mal wieder
Aber WO das Empfinden sitzt, kann ich Dir nicht sagen. Muss es denn eigentlich einen festen Ort dafür geben? Im Kopf, im Herzen, oder Körperchemie? Ich denke, dass es ein sehr komplexes Zusammenspiel ist.

Zitat:
Siehe Dinosaurier.


15.09.2017 11:55 •
x 1

E
Zitat von Blunda:Leben is durch zufällig zusammengewürfelte Stoffe entstanden. Und wird auch durch äußere Einflüsse wieder zerstört.
Siehe Dinosaurier...
Also wenn Licht aus ist, dann ist es aus.

Wer an mehr glauben möchte kann´s gern tun, hindert ihn keiner dran.


Du siehst das materielle Bild davon , aber du siehst nicht tiefer .. Quantum Mechanisch , Quantum Biologie , bis hin zur Energetischn Feldern , ewig existierendes Energie etc.

Blicke hinter das Bild .
15.09.2017 11:56 •

K
Zitat:
Schluss, aus, das war's.


seh ich auch so ...
(und während ich hier bin versuche ich so wenig Schaden anzurichten, wie möglich
15.09.2017 11:57 •
x 2

O
Zitat von Alex.W1992:
In der Amygdala , denke ich . . -




Ist diese von biochemischen Prozessen unberührt?
15.09.2017 11:58 •

E
Zitat von ominöser-gast:

Ist diese von biochemischen Prozessen unberührt?


Nein denke ich nicht , denn es findet ja im Gehirn statt , aber das Gehirn ist bloß ein Instrument , was der Geist , was das Bewusstsein nutzt um sowas zu erschaffen . Du bist Bewusstsein und das heißt wiederum auch Bewusste Energie eine Energie was ewig existiert .

Man sollte tiefer schauen als bloß biochemische Prozesse .
15.09.2017 12:01 •

Zitat von BeinHart:Alles andere ist einfach nur Glaube


Nur Glaube ?

Der Glaube sollte nicht unterschätzt werden, denn Glaube kann auch strafbar sein. Einer meiner Freunde glaubte kürzlich, dass es im Supermarkt alles umsonst gibt und jetzt sitzt er deswegen im Gefängnis...

Nun aber mal ernsthaft,

die Threadfrage ist sehr interessant, aber diese Frage kann nicht mit wenigen Sätzen beantwortet werden, zumal solche Themen viel zu komplex und für viele Mitmenschen auch unvorstellbar sind. Wer mit dem Thema Phänomene überhaupt nicht vertraut ist, der wird sich natürlich auch nicht bzw. nicht sachlich dazu äußern können.

Fest steht jedoch, dass es nachweislich unerklärbare Geschehnisse wie bei den Nahtoderfahrungen, der Reinkarnation, den Auferstehungen oder bei mehreren Heiligenerscheinungen (vom Vatikan bestätigt) usw., gibt.

Aber eigentlich müssen wir ja gar nicht so weit gehen, denn unser Unterbewusstsein, der Mutterinstinkt, gewisse Vorahnungen oder unsere Albträume bzw. der Mensch an sich, dass sind doch im gewissen Sinne auch schon nicht vollständig geklärte Phänomene.

Nochmal kurz zur Threadfrage:

BeinHart es treffend geschrieben, die Antwort werden wir nach unserem Tod bekommen, da kann man wohl nichts gegenhalten.


VG Holzer60
15.09.2017 12:05 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top