224

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

P
Manchmal habe ich den Gedanken, dass das hier das Leben nach dem Tod ist. Dass das hier meine Strafe ist, dieses Leben meine Hölle ist.

Dann müsste ich im echten Leben schon einiges verbrochen haben.

22.12.2017 01:55 • x 1 #211


Traveller
Also ich glaube schon an ein danach. Nichtmal weil ich darauf hoffe, sondern weil wir ja alle Energie sind die nicht vergehen kann.Inwiefern man dann weiterlebt weiß ich auch nicht. Das mit den Wiedergeburten des Buddhismus gefällt mir ganz gut, allerdings geht man da ja dann nach der Erleuchtung auch ins Nirwana.
Ich weiß nicht wirklich ob es ein Jenseits gibt. Wiedergeburten warum nicht? Aber ob das Jenseits auch erlebt wird, da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube eher wir entschwinden so ins Nichts und ruhen, bis wir wieder mal ran dürfen
Sozusagend eine Ruhe und Wellnessurlaub für die Seele^^

02.01.2018 23:09 • x 1 #212


A


Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

x 3


Lebensfreude
Ich glaube nicht daran, ich WEISS es

02.01.2018 23:10 • #213


Vegetari
jedes Teil geht nicht verloren, alles wird umgewandelt . Atom geht nicht verloren. Ich glaube , wir Lebewesen verschwinden so nicht ganz , veraendern nur unsere Form.. Ob es eine Seele gibt, die bliebt ? Es waere sehr troestlich!

02.01.2018 23:19 • x 1 #214


Lebensfreude
der Teil unserer Seele, der hier liebend mit anderen verbunden war, bleibt.
Der andere Teil unserer Seele entwickelt sich weiter, geht auf in der großen Seele

02.01.2018 23:21 • #215


Chenlu
Zitat:
@Traveller Aber ob das Jenseits auch erlebt wird, da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube eher wir entschwinden so ins Nichts und ruhen, bis wir wieder mal ran dürfen
Sozusagend eine Ruhe und Wellnessurlaub für die Seele^^
da ich ein bin schaue ich auf euch nieder.

02.01.2018 23:22 • #216


Lebensfreude
ja ist klar @chenlu

02.01.2018 23:24 • #217


K
Hi,

nein - auch wenn es Aussagen gibt, sie hätten Erscheinungen im jenseits kurz wahrgenommen, so denke ich, waren es rein biochemische Prozesse in unserem Körper, die noch aktiv waren. Unser Körper geht mit dem Tod in eine andere Form über - darin stimme ich überein. Alles andere ist von Menschen hinzugedachtes.

02.01.2018 23:26 • #218


Lebensfreude
da habe ich andere Erfahrungen und viele Jenseitskontakte gehabt

02.01.2018 23:31 • #219


K
Interessant finde ich, dass es Menschen gibt, die das interessiert und Menschen wie mich, die dasThema gar nicht interessiert. Ich finde Gedanken daran, dass etwas von mir bleibt, weder estrebenswert noch tröstlich. Wozu?

Man lebt weiter in den Gedanken der Menschen, denen man etwas bedeutet hat. Wenn die auch nicht mehr leben, hat man endgültig fertig.

02.01.2018 23:39 • #220


Chenlu
Zitat:
@ Lebensfreude ja ist klar @chenlu da habe ich andere Erfahrungen und viele Jenseitskontakte gehabt
wer hat denn bisher über dich gewacht? chenlu

02.01.2018 23:40 • x 1 #221


M
Meine ehrliche Überzeung ist,das das,was wir Leben nennen in Wahrheit sowas wie die Hölle ist.Ein Ort,der eigentlich wunderschön ist,soviel faszinierendes hat an dem es soviel zu entdecken und zu lernen gibt.Und dann betrachtet man wie dieser Ort behandelt wird:Ausbeutung bis zum geht nicht mehr,Vernichtung von Fauna und Flora alles steht unter der Prämisse:Tanz um das goldene Kalb (Geld).Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht.Mord und Totschlag,Betrug und Hintergehen nur um das Ego zu befriedigen und ein bisschen mehr vom Kuchen zu bekommen.Ausbeutung der Armen,damit wir günstigst an Kleidung kommen-ach Halt ein Denkfehler,damit die Händler möglichst günstig an Ware kommen,die im Endeffekt zu einem horrenden Aufschlag verkauft werden.Das ist nur ein sehr kurzer Blick auf die Welt-und da soll die Hölle schlimmer sein?

02.01.2018 23:44 • #222


Lebensfreude
@chenlu, wenn dat so is, bedanke ich mich allerherzlichst bei Dir

02.01.2018 23:53 • #223


Chenlu
@ maenneken,
zu deinen Beitrag müsste man einen eignen Thread aufmachen, fürchte aber dass dies hier nur wenige interessiert darum beantworte ich es mal so . Wer wirft den ersten Stein.

02.01.2018 23:57 • #224


sozialtussi
Zitat von Lebensfreude:
Ich glaube nicht daran, ich WEISS es


Woher?

02.01.2018 23:59 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag