372

Glaubt ihr an Sternzeichen?

Zestyclosexx
Zitat von Laetitia2024:
Skorpion Frauen auch Mir hat mal ein Mann gesagt, dass er mit Skorpion Frauen den besten S. seines Lebens ...

ja da kann ich auf der ebene leider nix sagen XD aber ich finde Skorpion männer haben diesen Charme diese Raffinesse, der feurige Leidenschaftliche Frauen wie uns anzieht

10.10.2025 18:01 • x 1 #16

Zestyclosexx
Zitat von Sonnenschein85:
Ich bin auch Skorpion, aber gar nicht rachsüchtig Nein, ich glaube nicht dran. Zufällig hatte ich aber bisher nur Partner die ...

der typ aus meinem ersten thread der forengrund war auch ein Skorpion XD

10.10.2025 18:01 • #17

A

Glaubt ihr an Sternzeichen?

x 3

A
Ich bin auch Skorpion, aber gar nicht rachsüchtig

Das würde sie vielleicht auch von sich behaupten Aber die Wahrheit ist, don‘t mess with.…

10.10.2025 18:03 • x 1 #18

Laetitia2024
Zitat von Zestyclosexx:
ja da kann ich auf der ebene leider nix sagen XD aber ich finde Skorpion männer haben diesen Charme diese Raffinesse, der feurige Leidenschaftliche ...

Ja, dann such dir einen.....hier gibt's ja genug

10.10.2025 18:09 • x 1 #19

btlwe.
@Arnika Hah, ich bin Skorpion, natürlich bin ich Rachsüchtig! Endlich hab ich eine Ausrede.

10.10.2025 18:11 • x 6 #20

Sonnenschein85
Zitat von btlwe.:
@Arnika Hah, ich bin Skorpion, natürlich bin ich Rachsüchtig! Endlich hab ich eine Ausrede.

Genau. Wir können nichts dafür

10.10.2025 18:14 • x 4 #21

A
@btlwe. Naja, der Sinn des Ganzen wäre ja, um seine Stärken und Schwächen besser zu wissen - und das eine zu fördern und das andere zu kontrollieren. Damit man sich rund und gut fühlt. Also so wirklich gut ist die Ausrede somit halt auch nicht

Wobei richtig kontrolliert auch Rache nicht automatisch schnell sein muss. Auf die Kontrolle kommt es halt an..

10.10.2025 18:19 • x 1 #22

Laetitia2024
Genau. Wir können nichts dafür

Sich zu rächen, ist ja nicht nur eine Eigenschaft des Skorpions. Jeder Mensch strebt nach Vergeltung, wenn er verletzt wird. Und jedes Tier auch. Sich für Demütigung und Schmerz zu rächen, ist ein natürlicher Reflex, der das eigene Überleben sichert. In der Politik sieht es auch nicht anders aus. Auf jeden Angriff folgt eine Gegenreaktion.

10.10.2025 18:20 • x 1 #23

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@btlwe. Naja, der Sinn des Ganzen wäre ja, um seine Stärken und Schwächen besser zu wissen - und das eine zu fördern und das andere zu ...

Mist

10.10.2025 18:20 • x 2 #24

Blindfisch
Arzt? Hat hier jemand einen Arzt gerufen?

10.10.2025 18:26 • x 4 #25

A
@Laetitia2024 Das behauptet ja auch keiner, astrologisch bist du ja weit mehr als nur ein einzelnes Zeichen. Die kennen nur die wenigsten von sich oder anderen. Und gehen von oberflächlicher Zeitungs-Unterhaltung aus. Es ist aber weit komplexer.

Wenn du zB Widder bist, würdest du per se überhaupt nicht zu Rache, sondern zu bumm zack und tschüss neigen. Da wär dir Rache zu blöd weil zu langatmig. Hast du aber darüber hinaus aber noch 3 starke Skorpion-Anteile, zB auch im Mars, Gnade euch Gott. Dann haust du ihm gleich eine rein, und sei es nur verbal und gehst - und später rächst du dich auch noch.

10.10.2025 18:33 • x 3 #26

Worrior
Man unterscheide Astrologie und Astronomie.
Ersteres ist mehr esoterisch, spirituell behaftet zweiteres eine Wissenschaft, wo ich mehr dazu neige.

10.10.2025 18:51 • x 3 #27

A
@Worrior Naja, es ist immerhin die älteste Stichprobe und Systemtheorie der Welt. Aber es sei dir ja unbenommen. Nur kennst du dich mit Astronomie vermutlich auch nicht gut aus. Mit Verlaub Und was hättest du schon davon?

Carl Gustav Jung hat sich zB sehr intensiv mit Astrologie beschäftigt. Für ihn war das Geburtshoroskop eine Landkarte der Psyche. War jetzt auch nicht bekannt als Esoteriker

10.10.2025 18:54 • x 3 #28

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Das behauptet ja auch keiner, astrologisch bist du ja weit mehr als nur ein einzelnes Zeichen. Die kennen nur die wenigsten von sich ...

Ich glaube, letzteres trifft bei mir eher zu
Meine Mutter war übrigens Widder. Überhaupt nicht rachsüchtig, hat sich von meinem Bruder in der Pubertät einiges gefallen lassen.

10.10.2025 19:08 • x 2 #29

A
@Laetitia2024 Ja, aber nochmal, das reine Sonnenzeichen ist schon sehr sehr grob. Wenn du alles zusammenzählst hast du für ein echtes Horoskop klassische Planeten, Achsen, symbolische Punkte (Chiron, Lilith,) etc.
Das sind rund 30–40 Deutungsobjekte, die ein vollständiges Horoskop prägen. Zumindest die wichtigsten 12- 15 sollte man kennen, wenn man darüber urteilen bzw. wirkliche Ableitungen drauß ziehen will. Oder zumindest die Big 4, Sonne, AZ, Mond und Venus. Und am besten noch den Nordknoten.

Astrologisch ist das dann wie ein Orchester, bei dem jeder Himmelskörper ein Instrument spielt. Das Spannende ist dann, der Gesamtkomposition zu lauschen. Das ergibt eine echt erstaunlich präzise, beinahe verblüffende Charakterzeichnung.

Was wir hier grad machen, ist nur den den Takt oder Bass zu kennen und zu diskutieren und so zu tun, als wäre das schon eine gesamte Symphonie.

Wenn man aber mehr „Instrumente“ hört, dann wirds erst wirklich spannend. Und wie gesagt, auch verblüffend.

10.10.2025 19:28 • x 4 #30

A

x 4