Hallo und willkommen im Forum!
Zitat von a_nb90:Da gab es schon die ein oder andere Situation, in der ich mich aufgeregt habe und die letztendlich unbegründet war.
Zitat von a_nb90:Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich gegenseitig schätzen und respektieren sollte
Hälst Du denn Eifersucht für einen respektvollen Umgang ihm gegenüber? Zumal Du selbst konstatierst, diese sei sehr häufig unbegründet gewesen?
Zitat von a_nb90:dass es ihm egal sei, was ich denke und was ich mache, er könne tun und lassen, was er will.
Er beißt, weil Du IHN wieder und wieder respektlos behandelst und damit zutiefst verletzt hast. Du bist übergriffig und er hat den Kanal voll davon.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die
Leiden schafft!
Zitat von a_nb90:Allein diese Aussage finde ich einfach unfassbar verletzend
Und, findest Du's toll oder ist Dir zu doll? So fühlt es sich an.
Zitat von a_nb90:Er ist ständig am shakern und am flirten und nimmt absolut keine Rücksicht auf mich.
Das ist Deine Sichtweise, wie sieht er das denn, wenn Du ihm eine Szene machst, oder ihn darauf ansprichst?
Zitat von a_nb90:Ich liebe ihn von ganzen Herzen
Für mich klingt das nicht nach lieben, sondern nach "haben und behalten wollen" wie einen Gegenstand.
Zitat von a_nb90:Ich vertraue ihm blind!
Zitat von a_nb90:Das Problem ist eben die Sache mit dem Vertrauen...
Pardon, wie meinen?

Zitat von a_nb90:ob dies ausreicht?
Nein!
Zitat von a_nb90:Ok, meine Eifersucht ist ein ganz großes Thema, das ich aber - wie bereits vorhin schon erwähnt - wirklich gut im Griff habe.
OK cool! Wie sieht er das, würde man ihn jetzt in diesem Moment fragen?
Liebe Grüße
Simply