Er ist für die Frauenwelt schlicht nicht das Gelbe vom Ei und weil er mit dieser Erkenntnis nicht leben kann, musste er sich für beide Frauen eine neue Identität schaffen.
Der Langzeit-Freundin ist er für eine Ehe nicht gut genug, es sei denn sie hätten mal gemeinsame Kinder.
Heißt übersetzt: auch diese will sie offenbar nicht mit IHM, denn ansonsten hätte sie ja schon sicherlich eins...sind ja schließlich auch nicht mehr 20 die beiden..
Zur Kompensation dieses derben Schlags in die Fresse, macht sich der TE auf die Freundin seiner Partnerin klarzumachen und kann auch hier, letztlich nur durch perfide und berechnende Handlungsweisen von sich überzeugen. Denn schließlich sagte seine AF ihm direkt ins Gesicht, dass er so gar nicht ihr Fall gewesen ist, sondern letztlich nur seine Taten sie überzeugen konnten. Ergo: Sie hat sich also nicht in ihn als Mensch und so wie er tatsächlich ist verliebt, sondern maximal in sein Verhalten ihr gegenüber, was zeitgleich (da sie auch in einer Beziehung ist, wenn ich das richtig verstanden habe?) auch ne Menge über ihren Charakter aussagt.
Es ist daher fast schon als logisch zu bezeichnen, dass an dem Tag, andem er sein Rollenspiel nicht mehr ableisten kann, auch die AF Geschichte sein wird und ihn dem nächsten Faustschlag verpassen wird.
Fazit: Sein Auftritt hier in einem Trennungsforum und Affären Thread zeigt lediglich auf, wie anstrengend es für ihn ist, diese inszenierte Rolle stets spielen zu müssen!
Sein "ich bin so cool und glücklich mit meinem Leben", ist nichts weiter als ein ziemlich erbärmlicher und aus meiner Sicht zu tiefst bemitleidenswerter Auftritt eines Menschen der sich selbst zu einer dissoziativen Kreatur gemacht hat. Eine wirklich g_eile, intelligente und gestandene Frau mit Anspruch und Herz wird so einer wie er (selbst mit der besten Inszenierung seiner Selbst) nicht abbekommen. Warum nicht? Weil solch eine Frau emotional zu intelligent ist, um das nicht fühlen und sehen zu können, wenn sie auf ihn trifft... und das weiß das arme Schwei......hier.
In diesem Sinne lieber TE:
Viel Spaß, Freude und weiterhin gutes Gelingen bei der Entwicklung und Manifestation dieser Art von Persönlichkeitsstörung