Zitat:Wortklauberei ist die beabsichtigte oder unbeabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird.
Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn.
Werte @CleoK,
Affären sind eine EINZIGE inhaltliche, begriffliche, textliche, "ideologische" Wortklauberei.
Alle AF bedienen sich dieser Klaubereien. Stilisieren ALLES hoch und höher, obwohl es ja NUR eine Affäre ist. Das ist ne Feststellung...nix anderes. Keine Häme, kein Vorwurf, kein "Angriff"!
Affären (Fremdgehen)sind/ ist nicht mehr als eine "geheim zu haltende" Freundschaft plus.
Hüben wie drüben gibt es Absprachen....nur der offizielle Charakter ist bei einer Affäre nicht gegeben. Fakt ist auch - JEDE wirklich GUTE normale Freundschaft hat MEHR menschliche Bindung.
Mit Zähnen und Klauen verteidigst du deinen "Status" als AF. Das machen alle AF, die sich hier im Forum zu ihren Affären "nur erkundigen" wollen, wie die Affäre am Laufen gehalten werden kann, bzw., um sich auf das Ende vorzubereiten. Das ist doch eher Ironie... Erhalt einer Affäre anzustreben - gleichzeitig das Ende vorbereitend, um nicht all zu sehr ....
Wortklauberei - in Bezug darauf, "Partner/in" der/des AP innerhalb einer Affäre zu sein. Sex-Partner/in, Partner/in für Unternehmungen.... aber kein/e Lebens-Partner/in. Oder aber doch? "Lebens-Abschnitts-Partner/in!" - da jederzeit "kündbar", weil null Verpflichtungen vorhanden sind.
Ich war ja raus aus dem Thread... mitgelesen habe ich dennoch.
Und Wortklauberei wird denen nachgesagt, die die Fakten offenlegen, die die Inhalte einer Affäre nun mal beinhalten und sehr deutlich ansprechen... affären-aktiven AF gefällt das nicht. Logisch, ist ja auch nicht erbaulich zum Erhalt der eigenen Affäre, und erst recht nicht, wenn die Egoismen beider AP damit deutlich angesprochen werden.