Zitat von CleoK: Würde sich seine EF hier melden, würde sie wohl alles klagen was er wohl alles falsch gemacht hat und wie schäbig er ist sie zu betrügen und sowieso und überhaupt.
Das erste würde wohl so stimmen, wenn man ihr zuhört. Das zweite wohl auch. Aber das ist der Unterschied. Sie ist vielleicht auch unzufrieden, aber besch@ißt deshalb nicht (davon gehe ich jetzt mal aus).
Bescheidene Ehe (keine Seltenheit) --> 2 Möglichkeiten:
1. Ehe-Aus
2. Akzeptanz der Ehe-Unzufriedenheit aufgrund eigener Festlegung der Prioritäten (manche würden es auch Feigheit nennen). Wenn man sich entscheidet zu bleiben, aus verschiedenen Gründen, die nicht jeder verstehen muss, aber legitim sind, muss man eben die Konsequenzen dafür tragen. Genau wie die einer Trennung.
3. Papier-Ehe mit beidseitigem Einverständnis und gleichen Rechten für alle.
So meine Haltung dazu. Lug und Betrug ist schäbig, richtig. Und deshalb verliere ich für Opfer-Typen und Jammerlappen jeglichen Respekt und mir fällt es so schwer zu verstehen, woher die großen Emotionen gegenüber so jemand kommen. Dass Du Sex mit ihm hast, ist das eine. Viele können das ja nicht trennen, manche aber schon. Völlig in Ordnung. Aber Du bist ja hierher gekommen, wegen einem Zuviel an Emotionen und hast ordentlich von ihm geschwärmt, und zwar nicht nur vom Sex. Da kriege ich einen Knoten ins Hirn. Wobei ich zugeben muss, dass mich so ein Getue auch sexuell nicht unbedingt scharf macht.
Zitat von CleoK: Es ist eben ihre Wahrnehmung. Seine Wahrnehmung ist eine eben andere, die ich eben mitbekomme
Das wird wohl so sein. Ich wäre trotzdem skeptisch, ob seiner großspurigen Worte, so viel für die Ehe getan zu haben, im Gegensatz zu ihr. Er ist ja fähig zu lügen. Das ist Dir ja bekannt.
Zitat von CleoK: Also soll mir jetzt noch einer erklären, was mein Teil an dieser Ehe-Ruine ist. Richtig: gar keiner.
Nein, falls das so stimmt. Die Ehe ist nicht Deine Baustelle. Besser kann sie durch Dich aber auch nicht werden. Aber auch hier ist es seine Entscheidung, was er daraus macht.
Bei mir lösen solche Typen einfach Augenrollen aus. Mimimi...sie ist so böse zu mir...mimimi...aber es geht ja nicht anders...mimimi...Kinder, Geld, Hamster....