Zitat von CleoK: Ich fühle mich nicht als hätte ich den Bonus. Überhaupt nicht. Nummer 1 ist die Firma und dann......? ich denke seine Kinder oder doch umgekehrt.
Mir ist es auch nicht wichtig die Nummer 1 zu sein,
Genau deswegen schrieb ich, dass ich nicht weiß wie es bei euch ist, natürlich ist das überall anders, und so, wie du es schilderst, hätte ich es aufgrund der bisherigen Erzählungen eingeschätzt.
Zitat von CleoK: Mir ist es auch nicht wichtig die Nummer 1 zu sein, absolut nicht! Für mich ist es einfach wichtig, dass es mir gut geht und ich ein gutes Leben führen kann. Das mag egoistisch klingen aber im Endeffekt, ist es wahrscheinlich die harmlosere Affäre. Bei mir geht es nur um eigene Bedürfnisse. Die deckt er eben bestens ab,
So hatte ich dich verstanden und finde das tatsächlich sehr viel "harmloser" und weniger schlimm als Fälle, in denen die Affäre sich aktiv in die Ehe des Affärenführers einmischen möchte, der EF die Pest an den Hals wünscht usw.
Gerade in Anbetracht dessen wie du es hier schilderst glaube zumindest ich dir durchaus, dass du zufrieden mit der Situation bist und es für dich so, wie es ist, passt.
Mag sein, dass du dich mit den Gefühlen etwas verrechnet hast (das passiert aber den meisten in solchen Konstellationen), du hast aber trotzdem die nötige Distanz und auch genug Objektivität, die Sache zu sehen wie sie ist, verrennst dich nicht in Fantasien oder verpürst das Bedürfnis nach blindem Aktionismus.
Wurde dir hier zwar alles auch schon unterstellt, sehe ich aber absolut nicht.
Das mit den Gefühlen ist natürlich ärgerlich/schade, wenn das etwas von der Leichtigkeit und Unbeschwertheit nimmt, aber leider so ohne weiteres nicht zu ändern...
Ich würde dir wirklich raten, einfach weiterhin zu genießen was ihr habt und halt noch vorsichtiger zu sein, falls nötig. Mehr kannst du so wohl nicht tun.