E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27234
Zitat von CleoK:Auffliegen kann das Ding natürlich. Wobei ich momentan sogar das Gefühl habe, sie ist an der Wahrheit gar nicht interessiert. Schwer zu beschreiben aber ich gehe davon aus, dass sie irgendetwas bemerkt haben muss. Frauen sind da oft sehr feinfühlig und merken jede Veränderung.
Da ich auch denke wie eine Frau, bereitet genau das mir Sorge, diese Ruhe. Möglicherweise ist etwas in Vorbereitung? Ich weiß es nicht.
Firmentechnisch ihn rauszuwerfen wird wahrscheinlich immer gehen, ist aber sehr schwer vorstellbar. Er hat wirklich die Kontakte, er hat über seinen Bereich die Leitung und das Ding läuft. Jemanden hier neu einzuschleusen, wäre eigentlich Selbstmord auf Raten. Die Firma läuft, dank beiden. Sie macht ihren Teil, er seinen. Beide arbeiten sehr viel und investieren Herzblut in das Unternehmen. Ich glaube nicht, dass sie das Risiko eingeht, ihn zu feuern. Aber wer kennt die Gedanken einer Frau?
Not your monkeys. Ich halte nicht allzu viel von dem Gedanken, sie hätte es wissen können/sollen/ müssen. Im Rückblick ist man immer schlauer, aber daß sich die Ehepartner, so wie sie sich das mal versprochen haben, einfach vertrauen, finde ich nicht falsch.
Vorbereiten auf das Ende:
Völlig davon abgesehen, daß Tod und Ende einer Beziehung nur bedingt (und zwar sehr begrenzt) vergleichbar sind, sei Dir darüber bewusst, daß Du beim Tod eines geliebten Menschen im Außen sehr viel Unterstützung erfahren kannst, beim Ende einer Affäre ist das nicht gegeben. Daher ist es nicht schlecht, wenn Du zwei, drei wirklich gute Freunde hast, die, egal was sie nun auch immer von der Affäre an sich halten, für Dich da sein werden und anerkennen können, daß Du Kummer hast.
Affären sind wie alles andere im Leben auch endlich. Sich das hin und wieder bewusst zu machen, ist sicher auch keine schlechte Idee. Dem Ende einer Affäre wohnt für viele auch ein Element der Erleichterung inne. Wenn es Dir gelingt, das ein wenig zu stärken, kann Dir das im Fall der Fälle helfen, schneller damit abzuschließen.
Fliegt eine Affäre auf, dann wirst Du eventuell mit in den Kampf hineingezogen, den dann das Ehepaar auszufechten hat. Sinnvoll ist, sich da so weit es nur geht, rauszunehmen. Gleiches gilt dann auch für etwaige erneute Andockversuche. Wenn es das Ende ist, dann kann man so notwendig eventuell noch mal kurz kommunizieren, um sich gegenseitig zu verabschieden, aber dann ist es gut, wenn Du Dich auf Deinen eigenen Weg machst.
Verhindern des Auffliegens:
Persönlich glaube ich nach wie vor, daß wenigstens die Hälfte der Affären letztlich nicht herauskommen, aber das liegt weniger daran, daß sich die Parteien besonders vorsichtig verhalten, sondern einfach eher daran, daß die Affäre irgendwann ihr natürliches Ende findet.
Davon zu träumen für den Rest Deines oder seines Leben neben der Ehefrau, anderen Gespielinnen etc, die Affäre zu bleiben, läuft dem Prinzip einer Affäre schon ein bissl zuwider. Wirklich sinnvoll ist das nicht, aber Menschen handeln nicht immer besonders logisch.
Klassische Praxistipps sind, kein Parfüm oder Make-up, so wenig und vor allem unauffällige Kommunikation zwischendurch. Safer S*x. Nach Möglichkeit Kontext für die neu gemachten Erfahrungen haben.
Good luck.