Ex-Mitglied
Gast
noch eines - die Tipps, die sie bekommen hat, wie es gehen könnte, wieder mehr auf Abstand zu gehen....auch die ergingen reichlich.
Das Problem dabei.... je mehr sie wieder auf Abstand geht, um so mehr öffnet/erweitert sich der Bezug zueinander. Woher ich das weiß - eigene Erfahrung. Als ich das selbst bemerkte, war der 1. Bruch da. Das Ende meiner Affäre war eingeläutet.
Die TE möchte, dass sie ihre Gefühle wieder in den Griff bekommt, dass sie sich wieder auf den reinen 6 beschränken will, der ja der Einstieg in die Affäre war.... NUR über 6, sonst nichts.
Wenn das OdB der Typ ihrer Träume auf rein 6ueller Basis war, dann kamen auch bei ihm Gefühle auf, dann merkt der, wenn von Seiten der TE "wieder weniger" eingebracht wird. Wenn es ihm AUCH so geht, wie der TE...wieder weg mit dem Wust an Gefühlen... dann könnte der größere Abstand wieder möglich werden...aber - für wie lange, wo doch immer
die Rede davon ist, dass Gefühle "nun mal da sind" und sich nicht auf Knopfdruck abstellen lassen.
Übrigens - die verh. Frau meiner Affäre hatte es bemerkt, dass von meiner Seite weniger "Einsatz" kam und sie hat dann den Schlussstrich gezogen. Es scheint so - wer das Feuer entfacht hat - "Gefühle" - muss damit rechnen, dass eine Affäre hoch geht. Gefühle wieder zurücknehmen - gleicher Effekt.
Fakt ist - meine Affäre würde heute noch bestehen, wenn sie sich nicht von innen heraus
selbst "aufgelöst" hätte....AUCH den Gefühlen ihrerseits geschuldet, die sie nicht mehr
in den Griff bekam.