Zitat von HerrZ: Die TE muss den Blick nicht über den Tellerrand erheben, wenn sie das nicht will. So wenig wie sie der EF die Affäre stecken "muss", falls das Ding zu Ende geht - die Ehe ist sein Spielfeld. Nicht ihres. Affärenführende haben ihren Platz (nicht die 1) und ihren Wirkungsbereich (Bett, Emotion), Aber eben immer als Nebenschauplatz. Wäre das anders, würde sie Liebeskummer haben (hat sie nicht) oder er sich trennen (tut er nicht). Ihr Emotionsarmut vorzuwerfen, wo doch in dem Konstrukt Emotion gar nicht so gewollt, gefragt ist? Ich weiß nicht.
Vielen Dank, es gibt ja doch noch Männer, die klar denken können. Ich dachte schon......
Meine Affäre ist eine wie sie zu Millionen in D vorkommt. Es betrifft wahrscheinlich noch mehr, als der Gesellschaft lieb ist. Man möge sich nur in der nächsten Umgebung umschauen. Alle munkeln, jeder weiß es, nur der EP nicht.
,
Ich will auch am Nebenschauplatz bleiben. Ich will keine Besitzansprüche stellen, ganz sicher nicht. Ist das der vielbeschriebene Egoismus? Wenn ich ihn jetzt haben wollte, was wäre es dann?
Und deren Ehe ist deren Angelegenheit. Ich habe weder sie noch ihn geheiratet. Ich bin nicht verantwortlich für deren schlechten Umgang miteinander, das eben zu dem geführt hat, was es im Augenblick ist.
Hätte ich Eheberater werden wollen, hätte ich diese Schiene eingeschlagen.
Und ich gehe mal ganz stark davon aus, wenn es mich nicht gäbe, gäbe es eine andere.
Der Mann ist gut aussehend, hat Charisma und ist ein absoluter Frauen-Typ. Der hätte sicherlich keine Probleme irgendwo anzudocken.
Ich kann seine EF überhaupt nicht verstehen, diesen tollen Mann so zu vernachlässigen.