Trust_him
Gast
Zitat von CleoK:Ich habe genug Freunde, die sich sehr gerne in meiner Umgebung aufhalten.
Wissen diese Freunde eigentlich von deinem bevorzugten Lebensmodell und heißen es gut? Denn wenn ja, welche Tipps gaben sie dir bisher zum Erhalt deiner Affäre?
Zitat von CleoK:ich habe um Rat gebeten
Das Problem ist hierbei das Publikum. Ich erinnere mich gut, als eine gute Bekannte eine Affäre hatte als sie unglücklicher Single war. Und ich erinnere mich an eine Freundin, die als glücklicher Single genau das wollte, was du hast. Beiden habe ich ins Gewissen geredet. Beide habe ich nicht verstanden, wie sie sich nur auf sowas einlassen können. Ich habe beiden den Rat gegeben, das zu lassen. Meine eigene Überzeugung würde mir einen anderen Rat verbieten. Affären sind verletztend. Immer für mindestens eine Person. Spätestens beim Auffliegen. Und je länger die Zeit bis dahin ist, desto zerstörerischer kann das sein. Das ist ein Tanz auf dem Vulkan. Heiß, aufregend, aber lebensgefährlich.
Zitat von CleoK:Aber warum lasst ihr eure Ehen so schleifen?
Das ist eine bodenlose Frechheit und in höchstem Maße anmaßend! Du gehst dabei davon aus, dass alle Ehefrauen, die betrogen werden, selbst schuld sind! Hierzu sei auf meinen obigen Beitrag verwiesen. In gewisser Weise wäre ich froh, wäre ich selbst Schuld gewesen. Denn dann hätte ich eine Chance, das nicht zu wiederholen und hätte es selbst in der Hand!
Zitat von CleoK:Und jetzt kommt das Argument es war doch alles so super und perfekt, kein Verdacht, dass etwas nicht stimmt.... Kann ich dir erklären: WEIL er mit der Affäre alles bestens kompensiert hat.
Und auch hier....es ist nicht überall gleich! Die Zeit seiner Affäre war die schlimmste in unserer Ehe! Ich habe gelitten wie ein Hund! Er war für mich unerreichbar! Ich war immer wieder kurz davor, mich zu trennen. Wir haben geredet, diskutiert, gestritten, die Trennung ausgesprochen, um uns anschließend wieder heulend in den Armen zu liegen und zusammen im Bett zu landen. Jedesmal hatte ich die Hoffnung, dass jetzt wieder alles gut würde, nur damit es in den kommenden Wochen wieder schlechter wurde. Das war ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und für mich die Hölle. Warum ich mich nicht trennte? Weil ich immer wieder Momente mit ihm hatte, in denen ich den Mann sehen konnte, den ich geheiratet hatte. Und das ließ mich hoffen, dass ich nur Geduld haben müsste. Und ich wollte mir von unseren Kindern später nicht vorwerfen lassen, ich hätte nicht alles versucht.
EDIT: Ich hatte einen Verdacht. Ich sprach ihn auch an. Ich hatte sogar einen Verdacht, wer es ist. Und ich hatte wie ich später erfuhr Recht. Aber ich konnte es mir nicht vorstellen, dass diese Frau sowas mitmachen würde. Denn er hatte nur sehr wenig Zeit für sie. Und ich traute es ihm nicht zu. So jemand sei er nicht, glaubte ich. Und dann wollte ich es auch einfach nicht wahrhaben.
Zitat von CleoK:Die Affäre gibt ihm den notwendigen Halt in der Ehe sich entspannt zu geben und der EF das Gefühl zu geben, dass alles bestens ist.
Nicht mein Mann! Siehe ☝.
Er war entspannt, als er endlich die Kraft gefunden hatte, diese Affäre zu beenden. So entspannt, dass ich es spürte, ohne es zu wissen.
Bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Es mag bei der Ehe deines AM anders sein. Aber genau wirst du da auch nicht reinschauen können.
Zitat von CleoK:Es gibt immer Gründe weshalb Gefühle sich verändern.
Ja, die mag es geben. Aber wenn ich jemanden nicht mehr liebe, dann trenne ich mich.
Zitat von CleoK:diese eingeschworene Gruppe an selbsternannten Gutmenschen
Ein Grund, warum ich in deinem Thread immer wieder meine Geschichte einwerfe, ist einerseits, weil ich nicht weiß, ob du mich zu dieser Gruppe zählst und andererseits weil mich solche Verallgemeinerungen wie oben erwähnt, echt ärgern.
Irgendwie habe ich da jedesmal das Bedürfnis zu reagieren.
Zitat von CleoK:Die Geschichten die dem betrogenen EP aufgetischt werden, sind sicher von bester Qualität. Und weil der arme EM/EF ja quasi gezwungen wurde zur Affäre, wird dann die Verantwortung bei der Affäre gesucht.
Auch hier...Verallgemeinerung! Mein Mann musste mir nichts auftischen. Mich informierte (leider) die Ex-AF, die wütend war, weil er sie abgewiesen hatte und sie nicht ertrug, dass er ungeschoren davongekommen war. Er musste mich anschließend nicht mehr anlügen, da ich die schlimmsten Details bereits wusste. Und dass er der ist, der die Verantwortung zu tragen hatte, war ihm immer klar. Er schob nichts auf sie. Er machte mal einen gaaaanz kleinen Versuch in diese Richtung und ich reagierte entsprechend. Und wenn man ihm eine na@kte Frau auf dem Schoß festbinden würde, er hat die Finger von ihr zu lassen. Tut er es nicht, ist er der, der das so entschieden hat.