557

Glückliche Geliebte

S
Ja und hier geht es auch um Fremdgehen und Affären......wie du schon sagtest, wer lesen kann........

01.04.2018 12:14 • x 1 #136


Pinie
Zitat:
Monogamie, erst recht lebenslang, ist eine Erfindung der Religionen, die damit versuchten, dem Treiben Herr zu werden. Heute ist kaum noch jemand aus religiösen Gründen monogam, sondern aus moralischen Gründen bzw. aufgrund seiner Sozialisation. Doch da brechen die Dämme immer weiter, spätesten


@Kaetzchen
Die Monogamie (oder Polygamie wie in islamischen Gesellschaften) -so wie wir das heute kennen- hielt allerhöchstwahrscheinlich erst Einzug mit der Seßhaftwerdung.
Springender Punkt ist die Weitervererbung von Privateigentum an die nächste Generation.
Dieses wirtschaftliche Kalkül zieht sich klar erkennbar bis heute durch, gerade bei Affären wird es überdeutlich. Wer schmeisst Grund und Gut weg für eine hach so emotional aufwühlende Bettgeschichte? Kaum einer.


Als Geliebte lebt Frau entgegen den Regeln der eigenen Kunst.
Einen Mann so stark an sich binden zu können, dass in der kritischen Zeit Schwangerschaft/Geburt/Kleinkind im Schlepptau, sich ein Mann voll engagiert, das war immer schon wichtig.
Dass dabei auch Kuckuckskinder durchgezogen wurden, ist anzunehmen.

Nach wirtschaftlichen Aspekten mutet es auch heute seltsam an, wenn eine Frau sich zur Begattung exklusiv zur Verfügung stellt, aber schon genau weiß, bei Schwangerschaft stünde sie alleine da.
Von daher gibt es auch nach wie vor Frauen, die sich diese Dienste bezahlen lassen.

Für mich klingt das alles gewollt libertär und emanzipiert. Ist aber in bei näherem Hinsehen etwas, was jede Frau jeder Zeit erleben könnte, sich als Bettgespielin für unengagierte Männer hinlegen.

Polyamouröse Liebschaften haken m.M.n. auch häufiger an den Frauen. Männer wollen z.B. in Partnerwechsler, Frauen wollen das zumeist eher nicht.
Wozu sollte sie auch? Wie du schon richtig sagst, dafür tut's schon nen Account bei Facebook, sich öffentlich als promisk outen, davon hast du als Frau das Prädikat Stadtteilmatratze als Mann biste nen toller Hecht.

In Anbetracht der längeren Lebensdauer und des Inet ist allerdings Bewegung in die Sache gekommen.

01.04.2018 12:46 • x 2 #137


A


Glückliche Geliebte

x 3


megan
Zitat von rosaschuh:
Ich wette er achtet penibelst genau auf jedes Spermium, das seinen Körper verlässt.


@alex65 wird kein kind von ihm bekommen, selbst wenn er ungeschützen verkehr mit ihr hat,
schließe ich aus dem geburtsdatum

Zitat von alex65:
Ich mache mir wenig Gedanken über seine Ehefrau


damit bist du in bester gesellschaft mit vielen

wir machen uns keine gedanken über unsere nachbarn oder überhaupt andere menschen, die tiere, die auf unseren tellern landen oder allem dem sonstwie wegen unseres lebensstils keine daseinsberechtigung mehr zugesprochen werden kann

genausowenig wie über folgen unseres plastikkonsums, rohstoffverbrauch, kohlenmonoxidausstoss, feinstauberzeugung, radioaktive strahlung oder oder oder

weil wir nicht erkennen, dass alles miteindander zusammen hängt

nach meiner definition von Liebe wird diese grösser, wenn man sie verschenkt
in einer konstellation wie der beschriebenen, kann ich das nicht erkennen

denke, jeder für sich kann zumindest im kleinen anfangen, gutes zu tun
wer gutes hauptsächlich im alleinigen persönlichen nutzen sieht, kann nicht wachsen durch und mit liebe

01.04.2018 12:59 • x 5 #138


M
hmm sie ist 52 Jahre alt. Wir wissen nichts über sie. Ob sie eine lange ( unglückliche ) Ehe hatte, was für Schicksalsschläge sie in ihrem Leben hatte etc. Es gibt ja Menschen, die genau das haben wollen in einem gewissen Alter.
Keine Verpflichtungen mehr aber die Vorzüge eines Mannes dennoch genießen wollen. Geschenke, S., umgarnt werden. Das können ja AM sehr gut. Vielleicht merkt sie einfach, dass es ihr reicht.

01.04.2018 13:11 • x 1 #139


megan
Zitat von Mira_:
Vielleicht merkt sie einfach, dass es ihr reicht.


aber warum ist sie dann hier?

01.04.2018 13:15 • #140


U
Zitat von megan:
weil wir nicht erkennen, dass alles miteindander zusammen hängt


Denkfehler. Natürlich erkennen wir, das alles zusammenhängt. Wir erkennen aber auch, das Resourcen nur beschränkt zur Verfügung stehen und man sie sich nehmen muss. Die Erde ist ein Kampfplanet, das Leben kann nur durch Tod existieren.

Wer das nicht einsehen kann, verdreht durch unseren ach so heheren zivilisatorischen Kulturanstrich, kommt unter die Räder. Das beweist die Geschichte.

Wir sind immer nur drei Tage ohne Essen vom Bürgerkrieg entfernt.

01.04.2018 13:21 • x 1 #141


C
Zitat von megan:

aber warum ist sie dann hier?


Weil sie im Endeffekt niemanden hat, mit dem sie darüber sprechen kann. Sie kann nicht sagen Das ist meiner. Weil er eben nicht ihrer ist. Folglich spricht man im RL nicht öffentlich über so was.

Spekulation...

01.04.2018 13:23 • #142


megan
Zitat von unregistriert:
Wer das nicht einsehen kann, verdreht durch unseren ach so heheren zivilisatorischen Kulturanstrich, kommt unter die Räder. Das beweist die Geschichte.


kenne viele, die unter die räder gekommen sind

Adolf H, Mussolini, Milosevic .

Das Gute siegt IMMER

leider reissen die bösen meist tausende unbeteiligte mit sich

01.04.2018 13:26 • #143


M
Zitat von megan:

aber warum ist sie dann hier?

weil sie sich verlaufen hat


Zitat:
Weil sie im Endeffekt niemanden hat, mit dem sie darüber sprechen kann. Sie kann nicht sagen Das ist meiner. Weil er eben nicht ihrer ist. Folglich spricht man im RL nicht öffentlich über so was.

Vielleicht auch aus diesem Grund

01.04.2018 13:26 • #144


R
Diese Frau TE ist ein Mysterium und die Liebe ist beschissen kompliziert. Wer will denn schon teilen, ganz ehrlich? Ich glaube nicht an Polyamorie. Als Frau steht man nach 30 doch wirklich ganz ganz blöd da mit diesem Beziehungsmodell. Man ist nur 15 Jahre jung und schön und wir werden 80 Jahre alt. Das ist ein dahinvegetieren von über einem halben Jahrhundert mit Falten und Hässlichkeit.

Irgendwas stimmt an diesen ganzen hippen Beziehungsmodellen einfach nicht.

01.04.2018 15:55 • x 1 #145


G
Zitat von rosaschuh:
Diese Frau TE ist ein Mysterium und die Liebe ist beschissen kompliziert. Wer will denn schon teilen, ganz ehrlich? Ich glaube nicht an Polyamorie. Als Frau steht man nach 30 doch wirklich ganz ganz blöd da mit diesem Beziehungsmodell. Man ist nur 15 Jahre jung und schön und wir werden 80 Jahre alt. Das ist ein dahinvegetieren von über einem halben Jahrhundert mit Falten und Hässlichkeit.

Irgendwas stimmt an diesen ganzen hippen Beziehungsmodellen einfach nicht.


Das Leben in einer Affäre ist ja de facto eine Momentaufnahme. Im Augenblick alles gut und schön, Probleme gibt es nicht, wenige oder werden gar ausgeblendet und solange alle brav ihre zugedachte Rolle ausüben, läuft es erst einmal gut.

Der Knackpunkt kommt in Affären ja meistens dann, wenn einer der Protagonisten ausschert, dann wird´s turbulent (was ganz besonders die Affärenpartner nicht wollen und gebrauchen können) und dann kommen die ersten Risse in der vermeintlich schönen Welt.

Wenn sich alle einig sind, lasst sie doch glücklich. Denn in dieser (Liebes-)Welt sein Glückzu finden, ist schon schwer genug. Ähnlich wie bei Kindern: Lasst sie Kinder sein, erwachsen werden sie noch früh genug müssen.

In diesem Sinne: Schöne Ostern!

01.04.2018 16:28 • #146


megan
Zitat von rosaschuh:
Wer will denn schon teilen?


bei der liebe wie ich sie verstehe, geht es nicht um materielles
es geht um gefühle

derjenige, dem ich so vertraue, dass er meinen körper zeitweilig als seinen fühlen darf
ist für mich nicht irgendein anderer mensch

wenn er diese intimität mit anderen gleichermassen teilt, fühlt es sich für mich nicht gut an
der mensch, den ich als partner liebe, weiß, dass es mich verletzt

solange er mich liebt, wird er alles tun was in seinen möglichkeiten steht, mich nicht zu verletzen
auch, wenn es bedeutet, mich zu verlassen

01.04.2018 16:30 • x 2 #147


M
Zitat von rosaschuh:
Man ist nur 15 Jahre jung und schön

von wann bis wann sind wir denn schön?

01.04.2018 17:30 • #148


C
Zitat von Mira_:
von wann bis wann sind wir denn schön?


Frag das doch nicht noch! Ich habe schon Angst, da herausgefallen zu sein!

01.04.2018 17:51 • #149


M
Zitat von Cremetussi:

Frag das doch nicht noch! Ich habe schon Angst, da herausgefallen zu sein!

ich glaub ich bin da wohl schon raus, nach ihrer Rechnung

01.04.2018 17:51 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag