557

Glückliche Geliebte

B
Eislady@

Ich finde deine Kommtare und deine Erklärungen schon fast naiv und das für eine fast 60 jährige Frau.

So so , der Herr Fremdgänger verhält sich also bei dir ganauso wie bei seiner Frau ? Und das Eiskalte Wesen bei ihm daheim weiss das alles gar nicht zu schätzen ?
Seine Frau hängt nur im Garten ab?
Drehen wir das ganze einmal, der Herr wollte ein schönes Haus mit grossen Garten, in dem er versprach sich um den Garten zu kümmern, hat er vielleicht kurzfristig , dann hätte er da keine Lust mehr drauf. Garten verwildern lassen ? Also kümmert sich seine EF darum. Plötzlich wird eine Aufgabe die er herbeigeführt hat und auf den anderen abgewälzt hat, als Defezit beim anderen gesucht.

Erinnert mich daran das mein Mann unbedingt einen Hund wollte, wer kümmerte sich ? Ich !
Er hatte nur kurz Interesse daran, bei seiner Geliebten hat er dann erzählt, immer kümmere ich mich nur um den Hund.
Merkst was ?
Er möchte gern mit ihr in die Ferien ? Auch dahin wo sie gern einmal hin würde ?

Es ist immer leicht sich bei einer Geliebten anders zu präsentieren und eigene Defizite zu verheimlichen.
Würde hier wirklich mal die Sicht der EF lesen.

Und es bleib für mich dabei, gelangweilte Ehemänner die selbst nicht bereit sind aktiv ihre Ehe zu gestalten, sind faul können aber gut lügen. Sich da als Geliebte als besonders zu fühlen, ist schon sehr naiv.

14.04.2019 08:05 • x 3 #271


A
@Blumentopf
Das mit den selbstherbeigeführten Aufgaben ist mehr als zutreffend.

Ich vermute, dass die TE etwas auf dem Herzen hat, was sie sich nicht zugestehen will oder noch nicht aussprechen mag.

14.04.2019 08:16 • #272


A


Glückliche Geliebte

x 3


B
Natürlich hat die ET ein Problem. Sie altert und hat gescheiterte Beziehungen hinter sich. Sie hat keine Lust auf Beziehungsarbeit, genauso wie ihr Gigolo.
Darum ja diese Affäre. Sie ist und bleibt aber nur 2. Wahl. Genau das weiss sie auch.

14.04.2019 11:38 • #273


S
Nur ein Tipp von mir,
wenn jemand hier schreibt, das sie in einen verheirateten Mann verliebt ist und weiß nicht, wie es weiter gehen soll oder was sie erwartet wird ? Dann empfehlen sie ihr dieses Thread zu lesen, dann müssen sie nicht zwei mal dass gleiche schreiben und so vielleicht eine Affäre auf dieser Welt wenniger wird oder gebrochene Herz und so weiter.

Ich finde dass richtig gut, diese Diskussion hier !

14.04.2019 11:39 • #274


E
@Mira_ Jede Affäre ist eine toxische Beziehung und somit hast auch du schon mal in einer gesteckt. Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, habe aber den Eindruck, dass der Frust darüber, IHN nicht bekommen zu haben, immer noch in dir steckt. Falls es denn so sein sollte, lass dir von einer alten, weisen Frau sagen, das es manchmal tatsächlich besser ist, wenn man etwas nicht bekommt, was man sich so sehr wünscht.

@all
Zeigt mir doch bitte die Stelle in meinen Beiträgen, wo ich behauptet habe, dass er nur mich liebt.
Liebe ist nur ein Wort und Männer sind langfristig nur an zwei Dingen interessiert, das hatte ich in einem meiner Beiträge schon ausgeführt. Ich habe meine Lektion gelernt und kann daher S. und Liebe inzwischen ganz gut trennen, wobei ich noch nicht weiß, ob ich das mit der Liebe nochmal richtig hinbekomme.

Natürlich war auch ich nicht von Anfang an eine GLÜCKLICHE Geliebte, aber mit zunehmender Affärendauer und abnehmendem Hormonspiegel sehe ich das Ganze inzwischen doch ziemlich rational und realistisch. In meinen nicht ganz so glücklichen Zeiten hatte ich dieses Forum entdeckt, am Anfang nur mitgelesen, dann eine ganze Zeit wieder vergessen und mich vor Kurzem angemeldet, um auf den Beitrag einer Userin antworten zu können.

Aus den auch bereits oben genannten Gründen sehen wir uns nicht mehr jedes Wochenende, da ich ihn in meinem Haus nicht haben möchte und auch keine Zeit habe, jedes Wochenende mit ihm in irgendein Hotel zu fahren. Das behagt ihm nicht so wirklich, ist aber nicht mein Problem. Ergo sitzt er jetzt nicht neben mir und kann euch schnell mal seine Meinung schreiben, aber da wir über das Thema der Offenbarung mehr als einmal ausführlich gesprochen haben, kann ich euch seine Meinung gerne darlegen, in der Hoffnung, damit nicht den Strang zu kapern.

Also: Natürlich könnte er ihr sagen, dass es mich gibt. Und wie geht es dann weiter? Dazu gäbe es folgende Szenarien:

1. Er fordert sie auf auszuziehen. Und wenn sie es nicht tut? Man kann einen erwachsenen Menschen nicht einfach so zusammenpacken und vor die Tür setzen. Wir hatten im Urlaub folgenden Dialog: Meine Frau nervt mich, sie trinkt, ich will, dass sie auszieht. Ich: Kannst du gerne versuchen, ich mache dir aber nicht viel Hoffnung. Wenn sie nicht freiwillig geht, kannst du klagen oder sie umbringen. Das mit der Klage kann ein paar Jahre dauern, bei mir waren es fünf, bis ich wieder in das Haus konnte. Abgesehen davon werde ich mich Sicherheit nicht in dein Haus ziehen und dir die Muddi ersetzen. Erschrockenes Gesicht bei ihm und die Frage: Ja, was soll ich dann machen? Ich zu ihm, und das wäre Szenario

2. Das Einzige, was du tun kannst, ist selbst auszuziehen. Er: Ja, aber es gibt ja keine Wohnungen, das kostet Geld und ich habe keine Lust, den ganzen Tag in einer kleinen Wohnung zu sitzen und auf dich zu warten.
Jo, da hat er nicht Unrecht.

Bleibt also Szenario 3. Er: Kann ich nicht zu dir ziehen? Ich würde dir auch Miete zahlen. Ich: Nein, du weißt, dass das wegen der Kinder nicht geht, und außerdem würdest du dann auch nur den ganzen Tag auf mich warten.

Und was nützt ihr das Wissen darüber, dass es mich gibt? Auch dazu eine kleine Geschichte aus meinem Leben:
Als meine Mutter vor einigen Jahren mit Anfang 70 die Diagnose Brustkrebs bekam, nutzte mein Vater ihren Aufenthalt in der Reha, um sich schon mal nach einer Nachfolgerin umzusehen, seine Jugendliebe hervorzukramen und mehrmals zu besuchen. Er müsse ja schließlich sehen, wo er bleibe, wenn meine Mutter mal nicht mehr ist, sagte er, nachdem die Sache aufgeflogen war. Meine Mutter hat es damals leider nicht geschafft, ihm die Koffer vor die Tür zu stellen, weil man das ja nach fast 50 Jahre Ehe nicht mehr macht. Verarbeitet hat sie die Sache bis heute nicht, und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit kommt die Sache wieder hoch, obwohl, Ironie des Schicksals, die Dame, die mein damals als Backup auserkoren hatte, bereits seit ein paar Jahren tot ist, während meine Mutter sich wieder und immer noch bester Gesundheit erfreut.

Also, was würde EF diese Information bringen, wenn sie aus der Situation nur bei Strafe des eigenen Untergangs heraus kann. Und bei aller Liebe, auch wenn mein AM sich sicherlich alles andere als moralisch einwandfrei verhält, ist er doch nicht so abgebrüht, ihr nun auch noch jedes Mal unter die Nase zu reiben, dass er jetzt zu seiner Geliebten geht.

Ich möchte keinen gestressten Liebhaber und ich möchte nicht, dass er mit Sack und Pack bei mir einzieht. Ich würde mich tatsächlich gern mal mit seiner EF unterhalten, einfach schon aus Neugier, wieviel von dem, was er mir im Laufe der Jahre erzählt hat, tatsächlich stimmt. Aber ich glaube, dass das nicht so wirklich zielführend wäre, weil sie, obwohl sie nur wenige Jahre älter ist als ich, in einer vollkommen anderen Welt zu leben scheint. Für mich ist es einfach unverständlich, wie man sich und sein Leben so vollständig an einen Mann verkaufen und sich von diesem abhängig machen kann. Aber ich bin eben auch in einer ganz anderen Welt groß geworden.

14.04.2019 12:00 • #275


L
@Eislady62 :

Finde deine Aussagen schon sehr berechnend. Es geht lediglich um die Vorteile des AM und deine. Die EF blendest du in deinen Überlegungen komplett aus.

Wie sie reagieren würde, wenn sie davon erfährt was ja keiner, das sind lediglich Spekulationen. Und nicht jede Trennung muss zur finanziellen Schlammschlacht ausarten.

Da sie anscheinend zuviel trinkt, scheint sie auch nicht gerade glücklich zu sein. Möglicherweise wäre die Info über die Affaire genau das, was sie braucht, um sich zu verabschieden.

Und egal ob er dann tatsächlich Single ist oder nicht... Es gibt überhaupt keine Verpflichtung, dass du ihn bei dir aufnimmst.

Nur bei der Frau zu bleiben, weil er sich ansonsten langweilt oder einsam fühlt - alter Schlappe

14.04.2019 12:13 • #276


E
Stimmt alles, und genau deshalb möchte ich ihn nicht. Ich blende die EF nicht aus, aber es ist seine und nicht meine. Wenn er seine Ehe beenden möchte, dann soll er das tun, aber ich bin sicherlich nicht der Grund seiner Probleme und möchte auch nicht der Buhmann sein. Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Ihn auffordern, doch bitte schön seine EF wieder lieb zu haben? Natürlich müsste er an seiner Ehe arbeiten, aber niemand kann ihn dazu zwingen.

14.04.2019 12:18 • #277


Kummerkasten007
Zitat von Eislady62:
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?


Es gibt tatsächlich Menschen, die keine säxuelle Beziehung mit verheirateten Personen eingehen.

14.04.2019 12:34 • #278


megan
Zitat von Eislady62:
Liebe ist nur ein Wort und Männer sind langfristig nur an zwei Dingen interessiert


die da wären?

Zitat von Eislady62:
wobei ich noch nicht weiß, ob ich das mit der Liebe nochmal richtig hinbekomme.


so nicht

Zitat von Eislady62:
mit zunehmender Affärendauer und abnehmendem Hormonspiegel


was willst du damit sagen?

Zitat von Eislady62:
In meinen nicht ganz so glücklichen Zeiten hatte ich dieses Forum entdeckt


was du als glück empfindest, hört sich für andere nach resignation an
so wie du alles beschreibst, brauchst du ihn nicht

warum tüddelst du dann mit ihm rum?
denke du beschummelst dich selbst um den traurigen wahrheiten nicht ins auge zu blicken

Zitat von Eislady62:
da ich ihn in meinem Haus nicht haben möchte


weil du ihn nicht liebst

Zitat von Eislady62:
Ich würde mich tatsächlich gern mal mit seiner EF unterhalten, einfach schon aus Neugier, wieviel von dem, was er mir im Laufe der Jahre erzählt hat, tatsächlich stimmt.


kannst du dir sparen
was er (oder sie) sagt, sind nur worte
was ist schon die wahrheit?

Zitat von Eislady62:
weil sie, . . . , in einer vollkommen anderen Welt zu leben scheint.


denk` mal drüber nach, ob du vll von ihr etwas lernen könntest

Zitat von Eislady62:
Aber ich bin eben auch in einer ganz anderen Welt groß geworden.


ja, in einer, in der du mitbekommen hast, dass dein vater sich nach einer anderen frau umsieht, als deine mutter schwer erkrankt ist

harter tobak in meinem empfinden
meinst du nicht, deine weltsicht hat sich auf basis dieser (in meinen augen negativen) erfahrungen entwickelt?
die EF kommt vll aus einer familie, in der in guten und schlechten zeiten sich beigestanden wurde?

Zitat von Eislady62:
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?


zb nicht mit ihm 6uell verkehren

dann wirst du sehen, was bleibt
und ich befürchte, nichts
denn dieser mann hat ähnliche probleme wie du, denke ich

14.04.2019 12:48 • x 3 #279


M
Zitat von Eislady62:
@Mira_ Jede Affäre ist eine toxische Beziehung und somit hast auch du schon mal in einer gesteckt. Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, habe aber den Eindruck, dass der Frust darüber, IHN nicht bekommen zu haben, immer noch in dir steckt. Falls es denn so sein sollte, lass dir von einer alten, weisen Frau sagen, das es manchmal tatsächlich besser ist, wenn man etwas nicht bekommt, was man sich so sehr wünscht.

lach. Ich bin sehr froh darüber, ihn nicht in meinem Leben zu haben.Ich bin froh darüber, dass ich den Absprung geschafft habe. Meine Affäre war alles aber nicht glücklich. Und ich will glücklich sein. Das Ende ist jetzt fast 2 Jahre her. Ich habe soviel gelernt. In und nach der Affäre. All das will ich nicht missen. Aber sie war über die Maßen toxisch. Frust habe ich nicht.Ich denke noch oft daran, was mir damals gefehlt hat und was mir heute fehlt. Schlussendlich kann ich, Dir alten weisen Frau sagen, dass ich nie wieder eine Affäre will. Dass mich der Prozess dieser Geschichte, sehr wachsen lassen hat. Ich mag mich. Ich weiß wer ich bin, was ich kann und vor allem ist mein Selbstwert erwacht. Ich kann meinem Bauch getrost vertrauen und lernte den Unterschied zwischen Selbstbetrug und Selbstwahrnehmung kennen.Ich bin gespannt auf meine nächste Beziehung, bin aber total zufrieden mit mir alleine. Alles in allem danke ich meiner Affäre dafür.

Wer mich anleckt muss mich heiraten

14.04.2019 12:51 • #280


R
Klingt alles berechnend und schöngeredet ,aber wenig glücklich.Da bekommt man fast Mitleid.

14.04.2019 12:53 • #281


Kummerkasten007
Zitat von Mira_:
Wer mich anleckt muss mich heiraten



Made my day!

Zitat von rumms:
Klingt alles berechnend und schöngeredet ,aber wenig glücklich.Da bekommt man fast Mitleid.


Naja, sie hat es sich selbst ausgesucht. Und das Mäntelchen ich schreib nur um zu zeigen, wie glücklich ich bin hat ihr eh doch niemand hier abgenommen.

Ich persönlich möchte nicht so leben, und dass die TE es sich schönredet, haben wir alle auch mitbekommen.

14.04.2019 12:54 • x 1 #282


E
Zitat von megan:

zb nicht mit ihm 6uell verkehren

dann wirst du sehen, was bleibt
und ich befürchte, nichts
denn dieser mann hat ähnliche probleme wie du, denke ich


Ich bin absolut Deiner Meinung. Lass mal den Beep weg und dann schau mal, was passiert und wie bzw. ob es überhaupt weitergeht.

Ich denke nur, die TE will das mitnehmen, was sie kriegen kann. Der Beep ist doch für diese Affärenmenschen das A und O. Warum trifft man sich zumeist in Hotels oder anderen Abstiegen? Weil es da soo schön ist? Sicherlich nicht.

Leider habe ich sehr viele Menschen, genauer leider sehr viele kennengelernt, die nur auf Affären und so aus waren.

Die sind für reguläre Beziehungen nicht brauchbar. Männer, die das (be-)treiben, auch nicht. Aber versuch das mal einer um die 60-jährigen Frau klarzumachen, die das schon so lange handhabt.

Es gilt halt: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Von daher .... Glückliche Geliebte - ja, der Titel passt. Mehr wird für die TE auch nie möglich sein. Warum denken nur viele Affärenfrauen so ,warum leben sie so? DAS würde ich gerne mal nachvollziehen. Ich kann es nicht.

14.04.2019 12:58 • #283


juliet
Zitat von Eislady62:
Wenn mein Mann, der Rentner ist, jedes Wochenende außer Haus verbringt


wo ist er dann, wenn nicht bei dir, wie du eben schriebst? hat er noch andere damen, die sich schon warmlaufen?

14.04.2019 13:17 • #284


E
@alex65
Zitat:
Warum ist es für viele Menschen nur dann Liebe, wenn diese bewiesen werden kann, durch z.B. Treue des Ehemannes oder dadurch, dass der verheiratete Mann sich wegen der Geliebten trennt und mit ihr eine Beziehung beginnt?


Weil es nur dann Liebe IST? Ganz einfach

Wer wirklich liebt, ginge niemals fremd.
Wer wirklich liebt, will mit demjenigen zusammen sein und klärt andere laufende Dinge.

14.04.2019 13:50 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag