557

Glückliche Geliebte

A
Eislady kann leben wie sie möchte.
Hauptsache sie ist ehrlich zu sich selbst..ohne Grund schreibt man hier nicht..oder doch?

Verstehen kann ich sie auch gut.

13.04.2019 14:41 • #256


E
@amarenabecher Ich beschäftige mich nicht mit seiner EF und rechtfertige ihn nicht, ich versuche lediglich zu erklären, dass betrogene EF nicht immer unwissend sein müssen und durchaus die Möglichkeit hätten, aus dem Dreieck auszusteigen, wenn sie es denn wollten. Sie sind nicht immer die armen, bedauernswerten Geschöpfe, als die sie hier hingestellt werden, und manchmal auch nur feige und berechnend. Es sind oftmals harte materielle Zwänge, die einen Ausstieg, gerade im höheren Alter einfach unmöglich machen. Aber Liebe, Zuneigung und s. Leidenschaft lassen sich nun mal nicht erzwingen.

Ich hätte im Übrigen überhaupt kein Problem damit, mal mit der EF zu reden, habe sie auch schon zweimal getroffen, davon einmal, als er mein Auto gefahren hat. Ich befürchte nur, dass sie das nicht möchte. Und wozu sollte das auch gut sein? Das ändert doch an der Gesamtsituation überhaupt nichts. Da sind zwei durch die finanziellen Umstände derartig aneinander gekettet, dass es in diesem Leben keine für beide zufriedenstellende Lösung zu geben scheint.

Im Übrigen hat er nach unserem letzten Urlaub ein Dankesschreiben vom Hotel bekommen, in dem mein voller Name stand. Sie hat es geöffnet und gelesen, sagt er. Wenn sie also irgendwelchen Klärungsbedarf hätte, findet sie mich sowohl im Telefonbuch als auch im Internet. Das ist jetzt schon ein paar Wochen her, und bisher hat sie sich noch nicht bei mir gemeldet. Wozu auch? Meint ihr tatsächlich, das würde an der Einstellung ihres EM ihr gegenüber etwas ändern?

13.04.2019 14:44 • #257


A


Glückliche Geliebte

x 3


6rama9
Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. Offensichtlich handelt es sich bei Eislady eindeutig um eine stillschweigend tolerierte Affäre. Ob man jetzt so eine Lebensmodell leben möchte, wie die drei Beteiligten es tun, ist doch eine ganz andere Frage. Ich könnte es nicht, denn ich habe den Highlander-Anspruch es kann nur einen geben, aber ich denke in Eisladys Modell sind alle 3 zufrieden. Esilady hat einen Teilzeit-Partner für ein paar Stunden Bespaßung die Woche, was für sie optimal ist. Es hat sein trautes Heim und knisternde ero. auswärts. Und seine Frau muss für ihn nicht mehr die Beine breitmachen und missmutig seine Freizeitaktivitäten und Urlaube mitmachen. Vielleicht hat sie sogar auch einen Lover oder sie hat mit dem Kapitel 6ualität nach der Menopause abgeschlossen.

Klingt für mich wie eine Win-Win-Win Situation. Hat allerdings wenig bis nichts mit einer üblichen Affäre zu tun, sondern eher mit einer unausgesprochen offenen Beziehung.

13.04.2019 15:17 • #258


M
Zitat:
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Danach zu leben ist nicht so schwer.

Zitat von Eislady62:
Ich befürchte nur, dass sie das nicht möchte.

tja, warum nur.

Zitat von Eislady62:
Im Übrigen hat er nach unserem letzten Urlaub ein Dankesschreiben vom Hotel bekommen, in dem mein voller Name stand. Sie hat es geöffnet und gelesen, sagt er. Wenn sie also irgendwelchen Klärungsbedarf hätte, findet sie mich sowohl im Telefonbuch als auch im Internet. Das ist jetzt schon ein paar Wochen her, und bisher hat sie sich noch nicht bei mir gemeldet. Wozu auch? Meint ihr tatsächlich, das würde an der Einstellung ihres EM ihr gegenüber etwas ändern?

Du weißt nicht, was er ihr wirklich erzählt. Für Dich war es ein Urlaub und für sie eine Geschäftsreise. Kann alles sein. Aber eine Ehefrau als berechendes Biest darzustellen, steht dir als berechendes Affären-Biest nicht zu.
Manchmal lassen sich Menschen nicht scheiden, weil sie Angst vor dem Danach haben. Ob es in finanzieller oder emotionaler Hinsicht ist, ist völlig irrelevant. Etwas mehr Mitgefühl stünde Dir gut zu Gesicht

Es würde im übrigen alles ändern, wenn Ehefrau Nägel mit Köpfen macht. Das würde ich ihr wünschen. Oder aber einen anderen Mann/Frau, der/die sie ordentlich flachlegt.

13.04.2019 15:32 • x 1 #259


Verry
Zitat von Eislady62:
Sie sind nicht immer die armen, bedauernswerten Geschöpfe, als die sie hier hingestellt werden, und manchmal auch nur feige und berechnend. Es sind oftmals harte materielle Zwänge, die einen Ausstieg, gerade im höheren Alter einfach unmöglich machen. Aber Liebe, Zuneigung und s. Leidenschaft lassen sich nun mal nicht erzwingen.


Negativ konnotierte Verallgemeinerungen sind - von jeder Seite aus! - unreifer Kindergarten und zeigen lediglich subjektive Befangenheit. Motivationen sind meistens widersprüchlich. Was von einer Außenwahrnehmung her so eindeutig erscheint, oder auch was man selber so von sich annimmt, hat oft ganz andere Hintergründe. -
Zwischen arm und bedauernswert und feige und berechnend liegen noch ganz viele individuelle Gründe - und vor allen Dingen Verbundenheit. - Es kann auch tiefe Freundschaft und Zuneigung zusammenhalten, und dass man deshalb seinem Partner eine Außenbeziehung einfach gönnt - wenn sich die Leidenschaft oder bestimmte gemeinsamen Interessen totgelaufen haben.
Für mich persönlich wäre eine Affäre nichts - einfach, weil da noch eine andere wichtige Frau in seinem Leben ist.
Natürlich dürfen ihm auch andere Frauen wichtig sein - Exen, Kindesmütter, Freundinnen - - aber mit denen ist er kein Paar, wohnt er nicht zusammen, mit denen fährt er nicht in den Urlaub und pflegt faktisch hundert kleine Gemeinsamkeiten - mit denen ist er nicht seid 30 Jahren zusammen.
weiterhin sind Familienväter für mich tabu - die gehören in ihr eigenes Leben, zu einer anderen frau - und ich finde sie eh irgendwie unerotisch. - Männer in Freiheit gefallen mir einfach besser. - Ich mag da übrigens auch Selbstständige lieber als Angestellte.

13.04.2019 15:46 • x 2 #260


fe16
Zitat von Kaetzchen:

Da muss ich mal kurz einhaken - wo genau gibt es die denn?


Tja Kätzchen , meine liebe
Ich schrieb ich hörte mal

Wo genau , am Fischregal ?
Wachsen an den Bäumen

Einen kenn ich , mein Schwiegersohn
Und ansonsten

Sag ich es keinem wenn mich so ein Exemplar mal findet

13.04.2019 21:00 • #261


Verry
Zitat von fe16:

Tja Kätzchen , meine liebe
Ich schrieb ich hörte mal

Wo genau , am Fischregal ?
Wachsen an den Bäumen

Einen kenn ich , mein Schwiegersohn
Und ansonsten

Sag ich es keinem wenn mich so ein Exemplar mal findet


Aber nein, man muß teilen können!

13.04.2019 21:10 • #262


fe16
@Verry

Sorry es gibt DINGE die teile ich nicht

Wie Schokolade

13.04.2019 21:12 • #263


Verry
Zitat von fe16:
@Verry

Sorry es gibt DINGE die teile ich nicht

Wie Schokolade


Erst den Clip gucken, dann bist du anderer Meinung!

13.04.2019 21:13 • #264


fe16
Also ich mag die Darstellerin nicht , kannst du aber nicht wissen

Und warum sollte ich dann 1, 37 min meiner Zeit mit dem Clip vergeuden ?

Aber ich weiss deine Bemühungen mich zu erheitern zu schätzen

13.04.2019 21:17 • x 2 #265


E
Niemand kann von seinem Ehepartner verlangen, geschlechtslos zu leben, nur weil er/sie selber keine Lust mehr auf ihn hat. Unterhalt kann man einklagen, Gefühle nicht.

Mein AM ist schon länger nicht mehr berufstätig, Geschäftsreise entfällt also, noch dazu 10 Tage in einem Luxushotel.

Ich würde ihr einen tollen Liebhaber durchaus gönnen, aber sie ist leider nicht der Typ dafür. Außerdem ist sie katholisch und lebt in einem sehr überschaubaren Dorf. Nägel mit Köpfen machen ist so eine Sache. Da ich selber sechs Jahre Scheidungskrieg hinter mir habe, weiß ich, dass man dafür neben guten Nerven vor allem Geld braucht. Sie hat aber keine eigenen Einkünfte und ihr geliebtes Haus gehört auch ihm allein. Man hat Gütertrennung, das Geld hat er mit in die Ehe gebracht. Mal ganz ehrlich, wenn sie klug ist, macht sie ihre Augen noch ganz lange ganz fest zu. Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.

Das mag jetzt alles sehr empathielos klingen, ist aber nur die harte Realität. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Und ich habe, wie gesagt, nicht die Absicht, ihr den Ernährer abspenstig zu machen. Ich nehme nur das, was sie sowieso nicht mehr will.

13.04.2019 21:23 • #266


M
Okay, dann spricht doch nichts dagegen ihr reinen Wein einzuschenken oder? Das muss ja keiner im Dorf erfahren. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Es scheint doch alles easy peasy zu sein, wieso spricht man dann die Sache nicht an? Das verstehe ich nicht. Und werde ich auch nach all deinen Ausführungen nicht verstehen. Von daher: du machst das schon.
Meine Welt ist das nicht ( mehr ).Ich habe aber auch keine 100 Jahre lange Ehe hinter mir ,inklusive Rosenkrieg, dass ich nie wieder eine echte Beziehung will und mich auf nur noch toxische Dinge einlassen kann. Aber ich habe mal betrogen,war AF und wurde betrogen. Das reicht mir persönlich. Ich habe daraus gelernt und passe mein Beziehungsmuster an. Und der wichtigste Punkt dabei ist Ehrlichkeit. Ohne die will ich keine Beziehung mehr.
Egal wie die aussehen mag.
Ich gebe zu: Unehrlichkeit triggert mich.Da kann ein User noch zu abgeklärt daherkommen. Ist er Unehrlich ist er gleichzeitig unattraktiv.

Zitat von Eislady62:
Niemand kann von seinem Ehepartner verlangen, geschlechtslos zu leben, nur weil er/sie selber keine Lust mehr auf ihn hat. Unterhalt kann man einklagen, Gefühle nicht.

Dann soll er sich trennen oder seiner Frau sagen, dass es dich gibt. Für mich ist dein AM ein feiger und schwacher Lurch. Ne kleine Pus sy

13.04.2019 21:41 • #267


A
Tja, da scheint jeder zu kriegen was er möchte. Die TE berauschende Nächte ohne Commitment, der AF berauschende Nächte ohne Commitment und die EF täglich vorgeführt, dass sie nichts ist und nichts hat und deshalb besser still zu allem ist, weil sie sonst nicht nur ihren Mann und wahrscheinlich auch schon ihren Ruf verloren hat, sondern auch in Altersarmut im Einzimmerapartment mit Grundsicherung leben könnte.

Früher nannte man Dergleichen Erpressern ausgeliefert zu sein, aber hier kommt das schon sehr modern und chic daher. Hoffentlich findet die EF nicht irgendwann einmal das Rattengift im Schuppen...

13.04.2019 23:09 • x 3 #268


juliet
Zitat von Eislady62:
Sie hat aber keine eigenen Einkünfte und ihr geliebtes Haus gehört auch ihm allein. Man hat Gütertrennung, das Geld hat er mit in die Ehe gebracht. Mal ganz ehrlich, wenn sie klug ist, macht sie ihre Augen noch ganz lange ganz fest zu


Zitat von Eislady62:
Da sind zwei durch die finanziellen Umstände derartig aneinander gekettet,


Zitat von Eislady62:
Ich gehe davon aus, dass sich die beiden arrangiert haben, siehe meine obigen Ausführungen, weil beide die Folgen fürchten.


Zitat von Eislady62:
Ganz nebenbei geht es hier um ein nicht unbeträchtliches Vermögen, das im Scheidungsfall aufgeteilt werden müsste.


widersprichst du dir da nicht ein wenig?
entweder gehört ihm alles, dann braucht er doch keinen krieg zu befürchten - mit gütertrennung?
hmmm, dann muss es ja wohl doch etwas anderes sein, was ihn da hält?
vielleicht kann er sich ja mal grad direkt dazu äußern, denn am wochenende ist er doch immer bei dir und - da wird er dir vermutlich gerade über die schulter gucken, während du in eurer gemeinsamen heißen zeit in einem trennungsforum tippst...?

Zitat von Eislady62:
Außerdem ist sie katholisch und lebt in einem sehr überschaubaren Dorf.


er wohnt dort ja auch? und schafft es ja auch?
aus dir spricht irgendwie eine gewisse .... hmmm... negative emotion in ihre richtung?
dabei müsstest du ihr doch eigentlich dankbar sein- nimmt sie dir doch die lästigen parts ab und lässt dir den teil, den sie (nach deiner denke) eh nicht mehr will...
also zu aller zufriedenheit gelöst!
warum kommst du dann so unzufrieden rüber?
oder kommt nur mir das so vor?

14.04.2019 00:00 • x 1 #269


F
@Juliet

Nein, so kommt mir das auch vor. Die ewige Augenwischerei. Entweder wird erklärt: Er liebt nur mich, mich, mich, kann sich aber von dem Dämonen von EF aus den folgenden 100 Gründen gerade nicht lösen - wird aber schon noch! oder Mir geht es gut! Ja! Absolut super! Ich will es so! Genau so! Nein, ich bin total abgeklärt!. Das mag dann auch so sein, aber dennoch glaubt man zwischen all dem Rosarot, dann doch den einen oder anderen angesäuerten Mundwinkel zu sehen.

Mir sind hier auch zu viele Ungereimtheiten.

14.04.2019 00:09 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag