557

Glückliche Geliebte

S
Zitat von ExSunshine:

Und wer als Geliebte(r) glücklich ist... Und nichts anderes will...Der/die hat sich für diesen Weg entschieden ...

Und er oder sie weiß auch genau wann und wie ein Ende dieses Affäre sein wird , da mische ich mich nicht an und verurteile auch niemanden.
Genau so mit einer schlechte Ehe oder Beziehung, wenn in meinen Augen sie läuft schlecht aber die Beiden sehen dass anders, dann ist das ihr Problem nicht meine.
Ich höre einfach zu , was sie mir erzählen und wenn sie ein Raht bei mir fragen oder so , dann sage ich erlich was ich darüber denke.
Ich kann sehr gut beiden Seiten verstehen.

16.04.2019 07:56 • #331


R
Stellt man sich denn im Verlauf nicht selbst die Frage,warum der Mensch, dem man beim Betrug hilft und unterstützt,gerade dann zu einem selbst ehrlich sein soll?Es wird einem doch von Anfang an, mit dem Betrug ,eine Seite des gebundenen Parts gezeigt, die ihn eigentlich schon direkt wieder menschlich disqualifizieren müsste.Warum sieht man trotzdem in so einem Menschen ein gewisses Potenzial für eine Partnerschaft und wundert sich dann so,dass er seiner Natur treu bleibt?Mich erinnert es manchmal an diese Touristen oder Zoobesucher,die durch Zäune greifen,über Absperrumgen klettern,um z.B. Löwen oder Leopard anzugrabschen oder ein cooles Bild zu machen und dann schreien,weil der Löwe oder der Leopard seiner Natur treu bleibt und zubeißt.

16.04.2019 08:03 • #332


A


Glückliche Geliebte

x 3


A
Warum Menschen oft so handeln? Nicht nur in Affären? Sondern auch in Ehen / Beziehungen / Arbeit / anderen engen sozialen Kontexten?

Vertrauen. Der Schlüssel jeder sozialen Beziehung.

Vertrauensforschung ist Teil der Psychologie.

16.04.2019 08:11 • #333


S
Ich stelle mir selbst keine Frage mehr, weil ich sie nicht mehr habe.
Und ich habe nie eine Affäre angefangen, wo ich genau wusste, dass sie wird meine Ehe schaden, deshalb mein Mann kann ruhig und zufrieden schlafen und keine Angst oder Sorgen um unsere Ehe machen.

16.04.2019 08:15 • #334


S
Man kann erst dann einem Vertrauen, wann man weisst wie er/ sie tickt. Und dass ist ein Prozes , Proeckt, Produckt oder Betrug, wie ihr oder andere des nennen wird.
Und Vertrauen ist die schwierigste Aufgabe in einem Beziehung/ Ehe oder Affäre, aber man kann dass lernen immer wieder auf neue.
Weil jeder Mensch ist anders und desto älter ich/ er/sie wird, desto besser klappt und funktioniert es, weil jeder bringt seine eigene Erfahrungen mit.

16.04.2019 08:47 • #335


A
Vertrauensbildung ist etwas komplexer.
Würde dein Mann dir weiter vorbehaltlos vertrauen, wüsste er im deine Affären?

Nähe ist immer eine Art Vertrauensvorschuss. Leider.

16.04.2019 08:56 • #336


E
Der Vertrauenvorschuss...Ein gutes Stichwort...

Ja, warum hat ein Mensch diesen Vertrauensvorschuss, obwohl er wissentlich beide Seiten belügt? Warum rennt man sehenden Auges eigentlich in sein Unglück?
Warum denkt man, dass DERMensch einen nicht belügt?
Schalten Hormone eigentlich alles im Hirn ab?

Ich könnte mich noch immer über mich entsetzen...Und was noch alles ans Tageslicht kommt...Wie konnte ich ihm je Vertrauen?

16.04.2019 09:07 • x 1 #337


L
@leilani

Nein, das würde ich nicht.
Wieso sollte ich das gut finden oder akzeptieren?
Ich glaube wohl, dass kaum jemand vor einmaligen Ausrutschern gefeit ist und so eine Nacht könnte ich durchaus verzeihen.

Was meine Affäre für sich in Anspruch nimmt in seiner Beziehung, hat keine Gültigkeit für mich oder Beziehungen, die ich irgendwann mal führe.

Warum und wieso und weshalb er es nicht schafft, an der Beziehung zu arbeiten oder zu handeln: ich weiß es nicht.
Ein Teil mag sein, dass ich das von außen stabilisiere, so dass kein/wenig Leidensdruck im S. Bereich da ist. Warum er nicht ins Handeln kommt, muss seinem Gewissen und seiner Lebensgestaltung überlassen bleiben.
Er weiß, dass ich irgendwann die Reißleine ziehen werde und es ist ihm alles andere als wohl dabei.
Vielleicht bekommt er seine Beziehung dann nochmal auf die Kette, wohl eher aber nicht, da die auch schon in erheblicher Schräglage war, bevor wir uns kennenlernten.
Was im Übrigen auch ein entscheidender Grund für mich ist, sämtliche romantische Ambitionen von diesem Mann fern zu halten.
Sein Verhalten gegenüber seiner Freundin empfiehlt ihn nicht als Partner für mich.
Er ist ein charismatischer Mann, der für mich durchaus seinen Reiz hat.

Dennoch: sich kopfüber in Emotionen zu stürzen ist auch eine Entscheidung, die man nicht unbedingt treffen muss.
Das ist anstrengend, ja, erfordert auch einiges an Disziplin, denn auch ich fühle natürlich die Wirkung der entsprechenden Hormone nach dem Treffen.
Klar, darum macht man das ja, weil es glücklich und zufrieden macht.
Man muss halt diesen Zustand von der Person trennen können.

16.04.2019 09:24 • #338


L
Nein, eine Freundschaft plus führen wir nicht.
Es ist eine klassische S. Affäre .
Zu einer Freundschaft gehört, dass man sich z.B. zum Geburtstag einlädt, ein Vertrauensverhältnis hat usw
Das ist bei mir nicht der Fall.

16.04.2019 09:28 • #339


megan
Zitat von Looise:
Das ist bei mir nicht der Fall.


das ist ein geschäftsmodell für das du meiner meinung nach zu naiv bist
eine kleine rolle in irgendjemands leben zu spielen reicht dir, wofür andere sich fürstlich bezahlen lassen

16.04.2019 10:04 • #340


B
Ich sag es ja , AF sind im Prinzip Frauen mit geringem Selbstwert und im Prinzip faul und wollen das eigene Risiko gering halten. Sie ergänzen sich eigentlich sehr gut mit dem Beziehungsfaulen Ehemann.

Und man sollte einmal Affäre ( über Monate oder gar Jahre ) von Affärchen ( wenige Wochen ) unterscheiden.

Die kurzen Affären sind meist verirrte Ehemänner die etwas Trost und Ego Push brauchen, vorallem wenn es bei dem einenmal bleibt.
Wieder andere führen eine Affäre plus , was schon eher als Zweitbeziehung angesehen werden muss , gerade weil sie schon recht lange läuft.

Beides ist nicht zu akzeptieren, aber bei lange Affären frag ich mich echt warum MANN sich nicht trennt.

16.04.2019 11:10 • #341


DieTrulla
Zitat von megan:
das ist ein geschäftsmodell für das du meiner meinung nach zu naiv bist
eine kleine rolle in irgendjemands leben zu spielen reicht dir, wofür andere sich fürstlich bezahlen lassen


Naja ich kenne nicht den Entlohnungssatz von Callboys aber ich gehe davon aus, dass man mit einem AM günstiger zum S.kommt, zuzüglich diverser Vergünstigungen in Form von Geschenken, um die AF bei Laune zu halten. *Ironie aus*

16.04.2019 11:14 • #342


L
Zitat von Blumentopf80:
Beides ist nicht zu akzeptieren, aber bei lange Affären frag ich mich echt warum MANN sich nicht trennt.


Wegen der Kohle und regelmäßig warme Mahlzeit

16.04.2019 11:20 • #343


L
@megan

Naiv ist es, zu glauben, dass ich nicht von diesem Arrangement mindestens genauso profitiere wie er.
Wenn nicht gar mehr, da ich kein Risiko für eine Beziehung trage.
Freilich ist es für viele Frauen leichter, die externe Zweite von oben herab als naives *beep* abzustempeln, welches sich billig hergibt.
Sagt m.E. mehr über den Zustand der urteilenden Frau aus als über die Affäre.

Ich muss mich nicht ständig auf jemand Neues einstellen, um S. zu haben. Wir kennen uns, sind aufeinander eingestellt und es läuft gut.
Callb.?
Danke, Nein.
Und ich habe auch weder Zeit noch Lust, ständig irgendwelche Fremden zu daten oder Männer, die dann am Ende doch wieder eine Frau für 24/7 suchen oder die nicht damit klar kommen, dass ich beruflich erfolgreich bin.

Ich arbeite in den Spitzen 60 bis 70 Stunden pro Woche mit vielen Auslandseinsätzen (außer ich bin krank, so wie jetzt).
Ich habe mich für Karriere entschieden und bin vorerst zufrieden damit.
Sicherlich ist das kein Zustand, den ich für immer so aufrecht erhalten möchte, aber die nächsten 2 oder 3 Jahre will ich gerne noch reichlich Geld verdienen und reisen.

16.04.2019 11:54 • #344


L
Zitat von Looise:
Sagt m.E. mehr über den Zustand der urteilenden Frau aus als über die Affäre.


Ich krieg da Bauchschmerzen bei so ner Einstellung. Ich kann doch nix dafür, dass die Ehe mies ist. Alles nicht meine Verantwortung.

Das ist so wie wenn jemand klaut und meint selber schuld, muss man eben besser auf seine Sachen aufpassen.

16.04.2019 12:05 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag