237

Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

M
Zitat von Elia:
@Marinella
Du hast vollkommen Recht. Ich wollte das nicht so wahrhaben, während dieser Geschichte. Es war anfangs zu schön. Und dann bin ich da irgendwie so reingerutscht, habe mich selbst als Spielball seiner Launen und Emotionen gesehen, um Harmonie gekämpft und zu wenig darüber nachgedacht, das Richtige zu tun.


Egoismus. Vielleicht solltest du dir vor affäre nummer 5 überlegen was du einem Geliebten antust wenn er mehr will als du. Was soll sowas?
Und dann noxh eklig werden weil man die emotionen nicht mehr aushält?
Dann mach sowas nicht, dann musst du dich auch nicht damit beschäftigen was du wem anders damit antust.

15.05.2020 22:43 • x 1 #16


Tatiana
Ahh Tandem schlägt mal wieder zu

Guck doch mal nach Neurotisch und guck, ob das auf ihn passt....


Das nur am Rand. Ich verstehe dich- mir tut so was dann auch irgendwann immer leid und ich spüre den Drang, dann nochmal was zu sagen. Mach's doch. Ich meine, du bist dir des Risikos bewusst, willst nichts lostreten, aber dich entschuldigen. Mach doch genau das! Nehm eine Sprachnachricht auf und erklär eben genau das!

15.05.2020 22:48 • x 1 #17


A


Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

x 3


E
@Revell
Hahaha

Wir haben uns auf dem Bildschirm gesehen und zwei Tage miteinander verbracht, bevor er den Arbeitsvertrag in Deutschland unterschrieben hat. Mein letzter Stand ist, dass er trotz Corona dann endlich im April sein Visum bekommen hat, eine kleine Wohnung gefunden hat, in der er erst mal 2 Wochen Quarantäne machen muss - seine spanischsprachige Vermieterin hatte ihm schon zugesichert, sich um die Einkäufe zu kümmern. Allerdings hat er keinen Flug bekommen, sodass sein Arbeitsbeginn auf Anfang Juni verlegt wurde (ob das dann klappt steht natürlich auch in den Sternen). Er sollte im Mai von Argentinien aus arbeiten, was aber dann nicht möglich war... Also, das alles stimmt definitiv. Ich habe Korrespondenzen gesehen, ihm auch viel geholfen.
Er hat aber auch gesagt, dass es auch generell ein Traum von ihm gewesen sei, sein Land irgendwann zu verlassen und als Student hat er ein Praktikum in Deutschland gemacht.

15.05.2020 22:55 • x 1 #18


H
Zitat von Elia:
Ich persönlich bin von Natur aus nicht launenhaft.


Sehr gut!

15.05.2020 23:00 • x 1 #19


B
Warum kommt er mir wie eine männliche Glenn Close vor? Wenn,du wieder Kontakt aufnimmst gebe ich dir Brief und Siegel,dass du die männliche Drama-Queen wieder an der Backe hast.
Statt diese Gedanken an dem zu verschwenden solltest du dein Augenmerk auf deinen Mann lenken.Warum bist du mit ihm noch zusammen,wenn du ständig Affären brauchst?

15.05.2020 23:02 • x 3 #20


E
@HabsVerbockt

Finde ich aber auch :

15.05.2020 23:04 • #21


E
@Butterblume63

Also zum Stalking ist er jetzt nicht fähig, denke ich. Er ist eher schwach und sensibel... und Tiere mag er auch

15.05.2020 23:08 • x 1 #22


B
Wer mit dem Feuer spielt kann sich selbst daran verbrennen.

Lasse ihn in Ruhe, er hat alles hinter sich gelassen um mit dir ein neues Leben aufzubauen, ob er das zwanghaft, aufgrund neurotischen Verhaltens tat, ist ohne Bedeutung - für ihn war es ernst, was für dich nur ein Spiel war, du spielst -aus Langweile ? oder weil du die Bestätigung brauchst?- mit den Gefühlen anderer Menschen - komme selbst mit deinem schlechten Gewissen klar und lasse ihn jetzt in Ruhe, damit er den nötigen Abstand bekommen und sein Leben neu ordnen kann.
Dein Mitleid braucht er nicht.

15.05.2020 23:16 • x 6 #23


E
@Tatiana

Haha, ja stimmt.
Tandem, die globale Liebesdramaschmiede. Habe da schon so einiges gehört, auch von anderen

Ja, irgendwann werde ich ihm vermutlich sagen, dass ich das Ende in dieser Form bedaure.
Ich möchte es nur auf die richtige Art machen, damit wir da über die versuchen wir eine Freundschft-Schiene nicht wieder in diesen Irrsinn reingeraten.

15.05.2020 23:17 • #24


B
Ich msg auch Tiere....Am besten medium auf dem Teller.
*sorry deine Vorlage musste in ein Tor verwandelt werden,*
Aber ernsthaft. Dieses Verhalten ist mir mehr als suspekt. Er lässt ohne mit der Wimper zu zucken seine Frau die ohne Einkommen ist zurück. Ich glaube kaum,dass die in Argentinien zum Sozialamt gehen kann. Der Mann hat Null Charakter. Wieder ein Kerlchen den ich am liebsten in der Pfeife rauchen möchte.
Wer sich so verhält soll nicht unterschätzt werden.

15.05.2020 23:26 • x 2 #25


E
@Butterblume63

Zitat von Butterblume63:
Ich msg auch Tiere....Am besten medium auf dem Teller.
Dann hast du schon mal was gemeinsam mit meinem Hund - der sieht das auch so.

*sorry deine Vorlage musste in ein Tor verwandelt werden,*
Ausgleich

Aber ernsthaft. Dieses Verhalten ist mir mehr als suspekt. Er lässt ohne mit der Wimper zu zucken seine Frau die ohne Einkommen ist zurück. Ich glaube kaum,dass die in Argentinien zum Sozialamt gehen kann. Der Mann hat Null Charakter.

Sehe ich genauso, habe ich ihm auch gesagt, dass ich das charakterlos finde und das für mich sowieso ein Ausschlusskriterium wäre, selbst wenn ich es je erwogen hätte mit ihm zu leben. (Sie sollte eine Ausbildung machen, das war sein perfider Plan)

Wieder ein Kerlchen den ich am liebsten in der Pfeife rauchen möchte.
Wer sich so verhält soll nicht unterschätzt werden.


Tja, da habe ich noch Stoff für dich: In einem anderen Gespräch hat er gesagt, dass er seine Frau noch benutzen müsse, obwohl er sie so hässlich fand und die Trennung schon geplant hatte, weil er nicht zu Prost. gehen wolle.

15.05.2020 23:37 • #26


M
Zitat von Elia:
@Butterblume63



Tja, da habe ich noch Stoff für dich: In einem anderen Gespräch hat er gesagt, dass er seine Frau noch benutzen müsse, obwohl er sie so hässlich fand und die Trennung schon geplant hatte, weil er nicht zu Prost. gehen wolle.


Wenn er so widerwärtig ist was wolltest du dann mit ihm? Und meinst du nicht du hättest genug anlass dein eigenes verhalten zu beleuchten?

Was ist denn mit deinem mann?
Was erzählst du dem während deier ganzen affären und wie benutzt du ihn weiter?

15.05.2020 23:49 • x 4 #27


E
@Marinella

Dieses Geständnis war definitiv der Anfang vom Ende. Es gab daraufhin ein paar Tage Funkstille, aber dann flehte er mich wieder an ihm zu helfen seine Situation zu überwinden - was immer er damit meinte.
Ich hatte irgendwie Mitleid mit ihm, zumal er mir immer von der schrecklichen Atmosphäre bei sich zu Hause erzählte, ich seine Frau auch gesehen habe und sie sich nicht gerade Mühe gegeben hat, gut für ihn auszusehen... um es mal vorsichtig auszudrücken.
Was seine Bemerkung natürlich auch nicht wirklich in einem besseren Licht erstrahlen lässt... Und ehrlich gesagt, macht es mich auch jetzt wieder wütend, wenn ich daran denke, wie rigoros dieser Mann war.
Aber so etwas sieht man nicht immer von Anfang an - ich war fokussiert auf die Eigenschaften die mir gefallen haben an ihm.
Dennoch fühle ich mich nicht gut mit meinem eigenen Verhalten ganz zum Ende. Das ist eigentlich mein Problem. Der Rest soll letztendlich der Erklärung dienen, wie es dazu kommen konnte und um besser einschätzen zu können, welche Konsequenzen eine weitere Aktion meinerseits haben könnte.

16.05.2020 00:03 • #28


B
Elia,diese bösen abartigen Sachen hat er die hier in Deutschland erzählt oder über den Chat als er noch in der Heimat war? Falls Letzteres verstehe ich dich nicht,dass du nicht rigeros den Kontakt zu diesen zutiefst bösen Mann abgebrochen hast. Davor hätte ich den aber mental zu Kleinholz verarbeitet.
Als Affäre würde ich es nie nur im Ansatz dulden,dass über die Ehefrau/Partnerin nur ein böses abfälliges Wort geäußert werden darf.
Dies mag ich auch unter Mitmenschen nicht die in Abwesenheit sich abfällig über andere äußern. Denn ich gehe bei solchen Menschen immer aus,dass sie solche Äußerungen. auch. über mich machen würden. Solche Menschen sind frei von Anstand, Respekt vor ihren Mitmenschen und haben keinerlei Rückgrat.

16.05.2020 00:11 • x 5 #29


E
@Butterblume63

Diese krassen Äußerungen hat er erst ziemlich zum Ende hin via Textmessages gemacht. Er hat zum Ende hin auch Dinge gesagt, wie Das Problem ist, dass ich dich nicht richtig kontrollieren kann, dass er mich absichtlich immer wieder bestraft - hat ihn auch noch richtig gefreut, wenn es funktioniert hat. Was seine Frau betrifft... da bin ich nicht ganz unschuldig . Er hat meinen Mann als A. bezeichnet, obwohl er gar nichts über ihn wusste und da habe ich mal eine Bemerkung gemacht über seine Frau - nachdem ich sie auf einem Foto gesehen habe - ihr Äußeres war unvorstellbar ungepflegt (im Nachhinein verstehe ich, dass sie sich so hat gehen lassen mit diesem Mann an ihrer Seite). Naja, ich war davon ausgegangen, dass er sich meine Andeutung (mehr war es nicht) sofort verbietet, aber von da an hat er sie richtiggehend bloßgestellt.

Ich weiß nicht, warum ich ihn nicht gleich verlassen habe... Ich war irgendwie verblendet und wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich ihn einerseits körperlich anziehend und hatte anderseits Mitleid mit ihm... das ständige Weinen und Flehen hat mich irgendwie auch gerührt.

Jetzt bin ich aber superfroh, dass ich hier mitunter auch auf ein gewisses Verständnis für meinen krassen Abgang stoße. Glaube mir, ich habe ihn zumindest in diesen fünf Minuten verbal nicht verschont...
Aber ich hätte gar nicht erst so weit da reingeraten dürfen. Ich denke, dass der Typ auch schon vor meiner verbalen Attacke kaputt genug war...

16.05.2020 00:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag