393

Grenzen in einer Partnerschaft

Balu85
Zitat von SchlittenEngel:
Gesundheitstrend „ Fart Walk“ zu empfehlen

ja...öhm....man könnte auch sagen das dieses Thame langsam far(h)t aufnimmt.

04.08.2025 00:52 • x 1 #91

Balu85
och misst.....hab die Wegstaben verbuchselt...Thame sollte natürlich Thema heißen.....ni das ich wieder zu einem Beitrag in einem anderen Thema inspiriere.

04.08.2025 01:13 • #92

A

Grenzen in einer Partnerschaft

x 3

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
versuche gerade leise zu prusten.

Du hast Dich verschrieben...glaube ich...sollte da nicht pupsen stehen

04.08.2025 03:15 • x 1 #93

N
Zitat von HeikoA13:
verbietet, das er pupst oder rülpst.

Moin, ich bin ein ganz gewöhnlicher Ossi und Verbote ziehen bei mir nicht. Meine Männer waren jedoch nie primitiver, als ich selbst.
Sie waren/sind ordentlicher, immer disziplinierter - ich hatte/habe Glück.

04.08.2025 03:23 • #94

Balu85
das laue Lüftchen scheint zwar am meisten von Interesse zu sein....ich weiß das es Ar. sein wird dennoch versuche ich mal auf die anderen Punkte einzugehen die der TE ja genannt hat.

Zitat von HeikoA13:
Es gibt ja sooooo viele Grenzen/Themen, wo Menschen unterschiedlich ticken:

- Online sein, am PC zocken, TV-Nutzung
- Handy-Nutzung, Handyspiele, Whatsapp, Status senden
- facebook, Insta, snapchat, etc.
- spezielle Hobbys
- Musik
- Kochen, essen, Ernährung
- Sozialverhalten, Freundeskreis
- Alk. oder Dro.

Ich denke das es wie bei allen Themen immer unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt. Dro. ist für mich z.B. recht klar....wobei ja genau genommen Alk. und Zig. auch Dro. sind.
Einige Dinge wie Musik/Ernährung/Zocken/TV fallen für mich einfach unter entweder man passt zueinander oder eben nicht.
Freundeskreis würde ich mir nicht verbieten lassen anders herum natürlich auch nicht verbieten, gleiches Recht für alle.
Bei soz. Medien,Handy, WA (inkl. Status) sag ich mir...kommt drauf an. Solange durch die Nutzung die andere Person nicht irgendwie involviert ist oder benachteiligt wird....also z.B. Statusbilder mit ihr oder ständig Bilder in Social Media wo auch sie drauf ist und ...achtung wichtig: Dem ganzen Kram mehr Aufmerksamkeit schenke als Partner/in. Sag ich mir ist es meine Sache was ich poste oder auch nicht.
Spezielle Hobbies...naja was ist denn speziell.....wenn jetzt jemand als Hobby Partnerwechsler angeben würde wäre mir klar wenn das jemand nicht möchte. Ebenso wenn Hobbies (egal welcher Art) so viel Zeit und Energie einnehmen das kaum noch Raum für sich als Paar bleibt. Das sind dann so Fälle wo entweder beide den gleichen Tick haben müssen und sowas gemeinsam machen oder, wenn es für beide passt, man halt die wenige gemeinsame Zeit exklusiv genutzt wird und sonst jeder seinem Kram nachgeht. Muss man aber auch wollen.

Aber alles in allem....wenn ich jemand kennenlerne dann sollte so Stück für Stück auch deutlich werden wie diese Person ihr Leben gestaltet und was sie gern macht und anders herum auch. Also lasse ich mich dann nicht auf links drehen damit ich der Frau gerecht werde.
Es kann immer über Kompromisse gesprochen werden, je nachdem um was es geht. Aber es gibt Dinge die mir einfach wichtig sind und die lasse ich mir nicht verbieten oder mich in das stille Kämmerlein verbannen. Musik ist bei mir so ein Thema. Ich höre Rock/Metal....und das gern, das möchte ich auch zuhause hören. Wer damit ein Problem hat und lieber Helene Fischer/Gangster Rap oder normale Radiomusik haben möchte...ne....das ertrage ich schon den ganzen Tag aber nicht zuhause. Aber auch da bietet die Musikrichtung ja viel Auswahl...muss ja nicht gleich Lamb of God, Jinjer oder Infected Rain usw. sein...AC/DC, Rammstein, Onkelz geht ja auch klar.

Aber vieles erübrigt sich ja im Grunde schon wenn man einfach schaut wer passt zu mir und meinem Leben. Denn die meisten Punkte sind ja ganz normale alltägliche Dinge. Es wird ja erst kompliziert wenn man denkt naja....den/die biege ich mir schon zurecht....Hauptsache nicht allein.
Gibt jetzt bestimmt wieder ganz viele ja aber... usw. inkl. zig extremen Beispielen wo jeder wieder jemanden kennt dessen Tante mal nen Freund hatte wo dies oder jenes passiert ist.

04.08.2025 03:55 • x 2 #95

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
Spezielle Hobbies...naja was ist denn speziell.....wenn jetzt jemand als Hobby Partnerwechsler angeben würde

Ups....so wollte mir Forengrund 1 tatsächlich erklären, warum er ständig mit fremden Frauen im Internet schreibt...das wäre sein Hobby.
Aber das Hobby kam erst auf, als er sich in MLC befand und lieber fremd wollte

04.08.2025 04:08 • #96

Jane_1
Zitat von Blind-Meg:
es geht hier seitenweise darum, dass man in Gegenwart des Partners, also des Menschen, mit dem man in einem Bett schläft, mit dem man Körperflüssigkeiten tauscht und dem man (idealerweise) seine tiefsten Gedanken offenbart, normale Körperfunktionen unterdrückt oder versteckt.

Laut Wiki muss jeder Mensch ca. 24 Mal pro Tag pupsen. Ganz schön oft, um das jedes Mal erfolgreich zu verstecken.

Ich finde den Faden echt spannend, habe selber ein Thema damit.
Bin nämlich eigentlich auch der Meinung, dass man das vor dem Partner nicht macht, tötet die Anziehung etc. pp.

Aber: in den letzten Beziehungen fand ich es echt problematisch und war manchmal froh, wenn er wieder weg war. Oder ich im Auto auf dem Weg nach Hause. Mit Bauchschmerzen, weil ich es mir trotz Zwiebelkuchen o.Ä. verkniffen habe.
Und gerade im Bett, wenn man kurz vor dem Einschlafen ist und merkt: Mist, da kommt ein Pups. Da habe ich versucht, den gaaanz leise und schrittchenweise entfleuchen zu lassen

Habe sogar mal gefragt, wie er es denn sieht, wenn man entspannt vor dem anderen einen fahren lässt. (ihm ist das übrigens öfter mal passiert). Fand er ganz fürchterlich. Langer Monolog samt irgendeines abschreckenden Beispiels aus mittelalterlichen Foltermethoden inklusive. Das hat mich dann nicht gerade entspannt.

Bei einem zukünftigen Partner hätte ich es gerne entspannter und ohne Bauchschmerzen. (wobei ich sicherlich trotzdem ab und an mal den Raum verlassen würde). Verrückt ist, dass ich nicht mehr weiß, wie wir das in der 18 jährigen Partnerschaft gehalten haben.
Zitat von Balu85:
Haben jetzt alle Kopfkino? Nix zu danken....gern geschehen.

Ja, musste laut lachen

Ach, und eine Freundin von mir lebt in einer LAT-Beziehung und will es u.a. wegen dieses Themas auch dabei belassen. Nach 8 Jahren kommt sie manchmal mit Bauchschmerzen nach Hause. Isst manche Lebensmittel nicht, wenn er dabei ist.
Das kann es doch auch nicht sein..oder?

Wie machen das die lang verheirateten hier?

04.08.2025 08:50 • x 2 #97

darkenrahl
Zitat von Wasabix:
Wss wäre das zb für dich? Gern mehrere Beispiele

Politiker...

04.08.2025 10:11 • #98

B
Zitat von Jane_1:

Ich finde den Faden echt spannend, habe selber ein Thema damit.
Bin nämlich eigentlich auch der Meinung, dass man das vor dem Partner nicht macht, tötet die Anziehung etc. pp.

Ich denke mal zu Beginn gibt sich jeder Mühe, später ist einem dann fast nichts mehr peinlich.
Wäre ja noch schöner, wenn ich nach über 30 Jahren Ehe nen Darnverschluss habe, weil ich immer angehalten habe.
Suspekt sind mir nur diejenigen, die das machen, um zu provozieren.
Meinen Enkelsöhnen lasse ich das gerade noch durchgehen, der eine ist 5, baut sich vor mir auf und popelt und frühstückt den dann noch zusätzlich, ganz genüsslich auf meine Reaktion wartend.
Die natürlich ausblieb.
Oder der 7Jährigen, der ein Rülpskonzert von sich gibt, provokant und mitten am Tisch, wohlwissend, dass man das nicht macht..

04.08.2025 12:10 • x 2 #99

Lukrethia
Schon lustig, dieser Faden
Also, wenn es mal passiert vor dem Partner (oder vor anderen), dann entschuldigt man sich und gut ists.
Und ansonsten steht man auf und verlässt den Raum oder geht aufs WC. Macht man ja in der Arbeit auch so (hoffentlich). Ich weiß nicht, wie oft das bei anderen vorkommt, aber da ist doch nichts dabei. Es ist ja nicht so, dass man da 30x aufspringen muss in der Stunde. Am Zuhören kommt man ja oft nicht vorbei, aber mei, ist halt so. anziehend ist es aber trotzdem nicht und wenn das jemand einfach immer so neben mir machen würde, das fände ich schon grausig, so einen Partner könnte ich mir nicht vorstellen. Paare, wo einer am Klo hockt und der andere sich daneben die Haare fönt - das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Ich muss nicht alles von meinem Partner wissen und kennen.

04.08.2025 12:19 • x 5 #100

E
Zitat von Anacapri:
@HeikoA13 Gott sei Dank hatte ich bisher noch keinen Primitivling als Partner, der wlillentlich in meiner Gegenwart rülpst und furzt. Die Basics guten Benehmens sollte jeder zivilisierte Mann beherrschen.

weiß nicht, ob man da gleich ein Primitivling sein soll
Es sind ja erst mal normale Körperfunktionen, die auch mal entweichen werden wollen/müssen, oder ?

04.08.2025 14:55 • x 1 #101

E
Zitat von Laetitia2024:
@HeikoA13 Ich finde es schon wichtig, dass man die Grenzen des anderen in einer Partnerschaft akzeptiert, sonst kann es auf Dauer nicht funktionieren. Rülpsen und Furzen in der Öffentlichkeit oder im Beisein des Partners finde ich auch nicht so toll. Wenn es aus Versehen passiert, ist das kein Drama sondern ...

ich glaube, seine Freundin findet es einfach auch nicht anziehend, wenn er so was macht.

04.08.2025 14:57 • x 1 #102

CanisaWuff
Zitat von HeikoA13:
ich glaube, seine Freundin findet es einfach auch nicht anziehend, wenn er so was macht.

Rülpsen und Furzen oder keinen S@x, manchmal muss Mann dann eben Prioritäten setzen.

04.08.2025 14:59 • x 1 #103

E
Zitat von Balu85:
das laue Lüftchen scheint zwar am meisten von Interesse zu sein....ich weiß das es Ar. sein wird dennoch versuche ich mal auf die anderen Punkte einzugehen die der TE ja genannt hat. Ich denke das es wie bei allen Themen immer unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt. Dro. ist für mich z.B. recht klar....wobei ja ...

Für mich wäre Rauchen ein totales NoGo
Zig. wäre noch okay

04.08.2025 14:59 • #104

Vicky76
Zitat von HeikoA13:
Es sind ja erst mal normale Körperfunktionen, die auch mal entweichen werden wollen/müssen, oder ?

Pinkeln und kacken , sind auch natürliche Körperfunktionen.
Aber in keinem Wohnzimmer, steht eine Toilette
Zitat von HeikoA13:
Für mich wäre Rauchen ein totales NoGo
Zig. wäre noch okay

Also die Zig. nicht rauchen, nur angucken

04.08.2025 15:14 • x 2 #105

A

x 4