98

Große Liebe musste heiraten

VictoriaSiempre
Zitat von Anonymous93:
Er ist hier geboren also würde ich nicht sagen dass er deswegen hier ist

Nur weil er das Glück hatte, bereits die zweite Generation zu sein. Wie gesagt, ich finde das nicht verwerflich - Landsmännern und -frauen dann vorzuwerfen, dass sie genau so leben wollen, aber schon.

Zitat von Anonymous93:
Aber unsere unterschiedlichen Religionen waren für uns nie ein Problem.

Diesen Satz habe ich schon so oft gehört und gelesen. Hatte immer damit zu tun, dass man sich nicht mit den Unterschieden und den Vorgaben der jeweils anderen Religion beschäftigt hat. Wie Du grade bitter erlebst, IST es ein Problem.

Zitat von Lathgertha:
Überflüssig

Ich finde den Kommentar nicht überflüssig, denn er zeigt genau das Dilemma der in D lebenden jungen muslimischen Männern (bei jungen Frauen stellt sich das Problem eh meist nicht ) auf: Natürlich wollen sie leben wie gleichaltrige Deutsche, Spaß haben und feiern. Kann ich total verstehen. Als Kompromiss hält man sich dann zumindest an eine Vorgabe; an die, die am leichtesten fällt.

Ich kenne einige binationale und interreligiöse Beziehungen, die wunderbar funktionieren. Aber da steckt immer entweder eine sehr weltliche, meist gut gebildete Familie dahinter oder der Partner mit dem strengeren Hintergrund hat sich völlig von seiner Familie gelöst; was für Frauen auch mal tödlich enden kann. Als 3. Variante kenne ich eine Frau, die konvertiert hat und mittlerweile religiöser ist als die Familie, in die sie eingeheiratet hat.

Liebe TE, Ihr kommt einfach aus unterschiedlichen Welten. Um das zu überwinden reicht Liebe alleine meistens leider nicht aus.

27.07.2020 10:25 • x 7 #31


Elfe11
Fakt ist, Ihr hattet Spaß, Alk ohol, Träumerei und eine wilde Partynacht mit Freunden ...

Die Landsmännin ist nun Ehefrau und hat ein Baby. Er sorgt für sie und die Familie.

Du solltest dir deinem Freundeskreis in Zukunft kritischer auswählen. Und nicht jeden De pp in dein Leben lassen.
Und dir Ziele im Leben setzen!

27.07.2020 10:28 • x 1 #32


A


Große Liebe musste heiraten

x 3


ma777
Zitat von MissLilly:
@ma777

und Zack....der hat gesessen !
Wenn die TE spätestens dieses Posting nicht zum Umdenken bewegt, ja dann muss sie wohl noch ein paar Runden mit ihm drehen, wenn auch nur in Gedanken!
Es tut mit unfassbar leid für dich und ich hoffe, dass du trotz allem mit deiner Mama heute im Reinen bist..


Danke dir für deine Worte!
Es ist okay. Ich denke, ich hatte immer mal wieder kleine Krisen in Richtung Identitätsfindung oder sowas. Aber als ich vor 4 Jahren von seinem Tod erfuhr, habe ich mich nach einigem Nachdenken entschlossen, mal ganz rational und brutal vorzugehen und habe mir meinen Erbteil eingeklagt. Damit habe ich natürlich wiederum in der Familie für viel Chaos gesorgt, aber ich glaube am Ende hat mir der Gedanke gut getan, dass ich zumindest rechtlich genauso viel wert bin wie die beiden offiziellen Kinder. Damit konnte ich dann glaub ich ganz gut abschließen.
Abet wissentlich in so ein Chaos reinzugehen, kann ich echt niemandem empfehlen. Schwierig für alle Beteiligten.

27.07.2020 10:34 • x 7 #33


Matroschka
Zitat von Anonymous93:
Hätte er es nicht getan, hätte er seine komplette Familie verloren. Hört sich blöd an, aber ich kenne seine Familie. Er ist ein Mensch der alles machen würde, um seine Eltern stolz zu machen. Woher ich weiß, dass er musste? Weil er einiges dafür getan hat es nicht zutun. Letztendlich ist es durch ein blödes Ereignis früher passiert als erwartet. Die beiden wurden sozusagen versprochen. Hätte er es nicht getan, hätte die ganze Familie ,,ihr Gesicht verloren

Ich glaube es war blöd, meine Geschichte hier rein zu schreiben. Um ehrlich zu sein komme ich mir ein wenig verurteilt vor


Nein , es war nicht blöd, Deine Probleme mit uns zu teilen , denn meine Grundgeschichte ist ganz genauso . Und Du sagst es sehr richtig - er scheut es von der Familie verstoßen zu werden , bedeutet nichts anderes als er hat Angst nicht zu erben und die betrügerischen Machenschaften werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Genau genommen deswegen auch Kinder , weil er könnte sich immer Geld holen bzw das Kind würde bei ihm und seiner Familie aufwachsen damit er das Geld bekommt .

Das ist ganz ehrlich gemeint , denn zufälligerweise wo meiner Grad im Urlaub ist , bekomme ich die letzten Tage anrufe von Banken , wo ich das Konto für Kreditkarten Abrechnungen ( die ich nicht habe ) bestätigen soll - Schreck lass nach .

Du weißt , dass er betrügt und so wird es immer weiter gehen ...

27.07.2020 10:39 • #34


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Liebe TE, Ihr kommt einfach aus unterschiedlichen Welten. Um das zu überwinden reicht Liebe alleine meistens leider nicht aus.

So ist es.
Vergeude den Rest deines Lebens nicht mit einer Hoffnung, die sich nie erfüllt.

27.07.2020 10:52 • x 2 #35


B
Zitat von Anonymous93:
Ich glaube es war blöd, meine Geschichte hier rein zu schreiben. Um ehrlich zu sein komme ich mir ein wenig verurteilt vor


Es verurteilt dich niemand,schade,wenn du es so empfindest, trotzdem alles Gute für dich.

27.07.2020 10:59 • #36


MissLilly
Zitat von VictoriaSiempre:
Natürlich wollen sie leben wie gleichaltrige Deutsche, Spaß haben und feiern. Kann ich total verstehen. Als Kompromiss hält man sich dann zumindest an eine Vorgabe; an die, die am leichtesten fällt.


Danke, für dieses Posting, denn genau das wollte ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen ...

Oder wie sagte Dieter Nuhr so schön in seinem aktuellem Programm in Bezug auf ein Schulfest seiner Tochter, bei der die muslimischen Eltern ihre Teilnahme am Fest verweigern wollten, sofern Alk. für die Eltern auf der Veranstaltung ausgeschenkt werden würde.

Toleranz ist NICHT die Intoleranz des Anderen zu akzeptieren!

27.07.2020 11:07 • x 4 #37


G
Nicht nur er hat sich gegen dich entschieden sondern seine Familie auch. Die wollten sich nicht als Frau haben, da wird mir richtig schlecht. Ich komme auch aus diesem Kreis und ich würde solche Männer nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Verschenkt euch bitte nicht an diese Männer.

27.07.2020 12:15 • x 5 #38


MissLilly
Naja, ich denke das die TE sich hier verabschiedet hat, weil sie sich offenbar wohl andere Reaktionen auf ihren Beitrag erhofft hat....In diesem Sinne... alles Gute für dich liebe TE...

27.07.2020 13:15 • #39


A
Ich habe mir nicht unbedingt andere antworten erwünscht, sondern bin eher erschrocken über manches denken. Ich bezweifle sehr stark dass ich ausgenutzt wurde oder sonstiges und wir haben auch oft darüber gesprochen wie seine Eltern dazu stehen würde wenn er eine Frau aus einer anderen Kultur heiraten würde. Er ist selbst davon ausgegangen, dass sein Glück der Familie im Vordergrund stehen würde und nicht die Stellung der Familie. In der Sache hat er sich leider getäuscht.
Wenn ich lese, dass einige so schlechte Erfahrungen gemacht haben und finanziell in einer Art und Weise ausgebeutet wurde tut mir das leid, aber diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich hatte einen Mann an meiner Seite, der rundum für mich gesorgt hat und mir in jeder Lebenslage geholfen hat. Nicht alle Männer sind gleich.
Hier wurde so viel geantwortet, sodass ich gar nicht auf alles eingehen kann.

27.07.2020 13:26 • #40


DieSeherin
schau mal in diesen faden

von-grosser-liebe-wegen-der-religion-verlassen-t60545.html

mir tun die jungen männerleid, die aus familien stammen, denen die kulturellen und religiösen regeln wichtiger sind, als das glück der eigenen kinder! ich zweifle auch nicht an deren liebe, aber nicht immer verhalten sich ein paar nach der trennung fair und konsequent! deswegen pass bitte auf dich auf, dass du nicht den fehler machst, als seine geliebte auf seine große liebe zu setzen und zu hoffen, dass er doch eines tages ganz bei dir sein wird

27.07.2020 14:53 • x 3 #41


A
Ich werde mir die Seite mal anschauen. Es ist nicht so, dass er mir ständig schreibt oder Hoffnungen macht. Er macht es eher so, dass er andere nach mir fragt und schaut wie es mir geht

27.07.2020 14:55 • #42


DieSeherin
das ist ein anderer faden hier im forum mit dem (fast) gleichen thema

27.07.2020 14:56 • x 1 #43


S
Liebe TE

Du bist ihm bestimmt wichtig, aber nicht wichtiger, wie seine Familie und das wird immer so bleiben. Ich kann ihn verstehen, er ist so aufgewachsen, er kennt es nicht anders, aber das alles muss dich nicht interessieren. Ob er glücklich oder unglücklich ist, kannst du 1. nicht wissen und 2. geht es dich auch nichts mehr an. Gefühle, Liebe, Familie und Religion hin oder her, er hat sich gegen dich entschieden. Punkt.

Es tut mir leid, dass es für dich so gekommen ist, aber ewig hinterher trauern kannst du ihm nicht. Und sei dir darüber im Klaren, dass er bestimmt wusste, dass er eines Tages eine Landsfrau heiraten wird/muss.

Und zu dem Spruch mit dem Kind sage ich lieber nichts. Was für ein grosses Ego

27.07.2020 15:13 • x 1 #44


VictoriaSiempre
Zitat von Anonymous93:
Ich habe mir nicht unbedingt andere antworten erwünscht, sondern bin eher erschrocken über manches denken.

Manches Denken ist bei mir Erfahrungen (die ich zum Glück nicht selber machen musste, aber begleiten durfte!) und recht gutem Wissen über den Islam geschuldet. Ich bin eher erschrocken darüber, dass die Intoleranz auf beiden Seiten (!) seit Jahren eher zu- als abnimmt und wirkliches Interesse an der anderen Kultur eher nicht vorhanden ist. Ich sage ausdrücklich nicht, dass die eine Religion besser ist als die andere - sie ist eben anders. Statt von allem das Beste mitzunehmen (und ja, ich kenne Paare, wo das klappt) wird sich zunehmend abgegrenzt und in Parallelgesellschaften gelebt.

Kommt Dein Exfreund zufällig aus dem Kosovo oder einem anderen exjugoslawischen Staat?

Zitat von Anonymous93:
Ich bezweifle sehr stark dass ich ausgenutzt wurde oder sonstiges und wir haben auch oft darüber gesprochen wie seine Eltern dazu stehen würde wenn er eine Frau aus einer anderen Kultur heiraten würde. Er ist selbst davon ausgegangen, dass sein Glück der Familie im Vordergrund stehen würde und nicht die Stellung der Familie. In der Sache hat er sich leider getäuscht.

Der war sicher verliebt in Dich! . Aber den Rest glaube ich nicht. Denn natürlich wird er gewusst haben, wie seine Eltern dazu stehen. Denkst Du ernsthaft, er wäre der erste im Familienverbund, der etwas mit einer deutschen, christlichen Frau angefangen hätte, wo er doch mindestens schon zur zweiten Generation gehört? Solche Dramen wird er schon bei anderen miterlebt haben - und selbstverständlich wusste er, was von ihm erwartet wird. Warum, denkst Du, wurdest Du nie seiner Familie vorgestellt?

Zitat von Anonymous93:
Ich hatte einen Mann an meiner Seite, der rundum für mich gesorgt hat und mir in jeder Lebenslage geholfen hat. Nicht alle Männer sind gleich.

Natürlich sind nicht alle Männer gleich. Auch nicht alle Frauen. Nicht alle Christen, Moslems und Hindus sind gleich.

Und doch hat jede/r seine Sozialisation. Und die ist eben sehr unterschiedlich und prägt anders. Das zu negieren und abzutun mit der ist hier geboren und gut integriert ist meistens zu kurz gegriffen. Der Mann an Deiner Seite, der rundum für Dich gesorgt und Dir in jeder Lebenslage geholfen hat, hat das nur im Rahmen seiner Möglichkeiten gemacht, ohne dass es unbequem für ihn wurde. Zu Dir gestanden hat er nicht, geheiratet hat er die ihm versprochene Frau und anständig Schluß mit Dir gemacht hat er auch nicht.

28.07.2020 01:00 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag