VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38401
Zitat von Anonymous93:Er ist hier geboren also würde ich nicht sagen dass er deswegen hier ist
Nur weil er das "Glück" hatte, bereits die zweite Generation zu sein. Wie gesagt, ich finde das nicht verwerflich - Landsmännern und -frauen dann vorzuwerfen, dass sie genau so leben wollen, aber schon.
Zitat von Anonymous93:Aber unsere unterschiedlichen Religionen waren für uns nie ein Problem.
Diesen Satz habe ich schon so oft gehört und gelesen. Hatte immer damit zu tun, dass man sich nicht mit den Unterschieden und den Vorgaben der jeweils anderen Religion beschäftigt hat. Wie Du grade bitter erlebst, IST es ein Problem.
Zitat von Lathgertha:Überflüssig
Ich finde den Kommentar nicht überflüssig, denn er zeigt genau das Dilemma der in D lebenden jungen muslimischen Männern (bei jungen Frauen stellt sich das Problem eh meist nicht
Ich kenne einige binationale und interreligiöse Beziehungen, die wunderbar funktionieren. Aber da steckt immer entweder eine sehr weltliche, meist gut gebildete Familie dahinter oder der Partner mit dem strengeren Hintergrund hat sich völlig von seiner Familie gelöst; was für Frauen auch mal tödlich enden kann. Als 3. Variante kenne ich eine Frau, die konvertiert hat und mittlerweile religiöser ist als die Familie, in die sie eingeheiratet hat.
Liebe TE, Ihr kommt einfach aus unterschiedlichen Welten. Um das zu überwinden reicht Liebe alleine meistens leider nicht aus.