110

Großen Mist gebaut - Ex mit der Ex betrogen

L
Zitat von brokenx92:
Ich hätte es ihr nach dem Urlaub gebeichtet, das habe ich ihr gestern Abend auch gesagt.
Zwischen mir und meiner Ex verlief alles nur freundschaftlich ab und wir waren uns einig nach dem Urlaub den Kontakt endgültig abzubrechen. Ich war mir nie sicher ob ich in den Urlaub fliegen soll oder nicht, letztendlich bin ich leider Gottes doch mitgeflogen und bereue es einfach. Mein Gott ich wünschte ich könnte alles zurückdrehen


Ich befürchte, dass du aus dieser Erfahrung lernen musst.
Egal wie weh es tut.
Einen größeren Vertrauensbruch gibt es nicht.

09.05.2019 19:00 • #16


L
Um auch deine Gefühlswelt zu ordnen: Du hattest deine Gründe (welche auch immer) für deine Handlung. Bist du ein Mensch, der schreibt? Wenn ja, Zettel und Stift her, aufschreiben warum, wieso, weshalb du das gemacht hast. Wichtig: Nicht abschicken!

Des Weiteren würde ich dir vorschlagen, selbst zur Ruhe zu kommen und für deine Handlung die Konsequenz zu tragen. Das heißt: Egal wie sehr du in diesem Moment um sie kämpfen willst - lass es. Respektiere den Abstand. Respektiere ihre Gefühle. Unbedingt!

Nach einer Weile, könntet ihr nochmal darüber sprechen. Sofern das gewollt ist von ihr. Und erst nach dieser Weile, solltest du dich bei ihr nochmals entschuldigen.

09.05.2019 19:01 • x 3 #17


A


Großen Mist gebaut - Ex mit der Ex betrogen

x 3


M
Schon ziemlich skurril. Freundschaftlicher Urlaub und darin vereinbaren, den Kontakt dann abzubrechen?!
Wann wurde der Urlaub denn geplant?

09.05.2019 19:02 • x 4 #18


B
Leute ihr macht mich echt fertig
Ich weiß das doch alles, ich bin wirklich am Boden zerstört.
Mir gehts wirklich schei....e und ich hab das Gefühl ich krepierie daran

Ich habe meine Emotionen nicht unter Kontrolle, mir gehts wirklich sehr schlecht...
Ich glaub ich gehe kurz mal an die frische Luft und lasse all das raus.
Melde mich danach nochmal zu Wort, danke für eure Antworten ihr Lieben auch wenn es hart ist, ihr habt recht..

09.05.2019 19:04 • #19


D
Du wirst es überleben. Der erste Schock tut immer weh. Du hast leider zu 100% alles falsch gemacht. Du hast alle Fehler mitgerissen die man mitreißen kann und du hast sie zerbrochen. Was soll man dir da raten? Du bist ja nicht mal zu 1% unschuldig.

09.05.2019 19:09 • x 1 #20


L
Ja aber du kannst doch nicht erwarten, dass wir hier Süßholz raspeln.
Du hast gewaltig sch. gebaut und zwar nicht indem du Stock besoffen auf ner Party mit ner Frau geknutscht hast ( was schlimm genug wäre), sondern du bist einen geplanten Urlaub mit deiner Ex angetreten. Bedeutet, dass Ding war lange Zeit geplant und du hast entsprechend die ganze Zeit deine Freundin belogen.
Jede WhatsApp, jedes Wort war ja dies bzgl von Dir gelogen.
Und immer wenn du sagst wie beschissen es dir geht, solltest du dich fragen wie es deiner jetzigen Ex gerade geht.
Die arme Frau ...
Mitleid wirst du wahrscheinlich hier nicht ernten.
Dafür sind hier zu viele Menschen denen Ähnliches passiert ist, wie jetzt deiner Freundin

09.05.2019 19:09 • #21


I
Fertig mit dem Selbstmitleid?

Wo waren denn Deine Gefühle für Deine Freundin als Du sie belogen hast?

Glaubst Du, ihr geht es gut?

Wenn man jemanden liebt, dann verletzt man diese Person nicht so abgebrüht.

Ich hoffe, Deine Ex wird diese Verletzung überwinden und lernt einen Mann kennen, der sie zu schätzen und lieben weiß.

09.05.2019 19:10 • x 7 #22


B
Zitat von brokenx92:
Ich weiß nicht warum ich das getan habe, ...


Solange du das nicht weißt und benennen kannst, würde dich jede Frau mit Verstand in die Wüste schicken. Denn das heißt, ich bin Opfer und es kann immer wieder passieren. Solange du keine Antwort für dich und deine Flamme gefunden hast, lass sie in Ruhe. Überleg und analysiere für dich, was dich dazu gebracht hat, deine angeblich große Liebe mit einem enormen Lügengerüst zu betrügen. Das passiert nicht einfach so. Du bist nicht Opfer sondern Täter. Das wäre der erste Schritt, den bist du noch nicht gegangen.

Alles Gute,

Brightness

09.05.2019 19:21 • x 8 #23


H
Sie wird sehr lange daran knabbern,
Das zu verdauen, zu verarbeiten und dann irgendwann wieder einem Mann
Zu vertrauen, das wird bei ihr dauern.
Du hast sie sehr sehr wehgetan, wie sehr, ich glaube, das ist dir kein Begriff.
Lass sie in Ruhe, sie muss das alles
Einmal verdauen können, Verstehen
Wird sie dein Verhalten jetzt nicht....
So wie ich, ...

09.05.2019 19:25 • x 2 #24


K
Ich lese hier wenig Empathie für Deine Ex und auch nicht für Deine Exex, Acer sehr viel ich, ich, ich.

Ich finde, Du kannst Deiner Ex Respekt zollen, indem Du sie in Ruhe lässt. Mit ganz viel Glück kommt sie nochmal auf Dich zu.

Aber ehrlich, ich glaube, es geht hier viel mehr um Dein Ego als um Liebe. Liebe bedeutet, dass man dem geliebten Menschen etwas Gutes will.

Man fliegt i.d.R. nicht von heute auf morgen mit drei anderen Leuten in den Urlaub, sondern plant das etwas länger. Jedes Mal dabei hättest Du die Chance gehabt, ihr davon zu erzählen, sie zu fragen, ob Ihr das zusammen machen wollt (wenn es doch so harmlos ist) oder ob es für sie okay ist. Du hast Dich jedes Mal dagegen entschieden, das zu tun und ich frage mich wirklich, wie man auf so eine spinnerte Idee kommen kann. Das solltest Du Dich auch fragen, denn es ist extrem respektlos.

Also zeige jetzt, dass Du Respekt vor ihr und ihrem Willen hast und setz Dich nicht darüber hinweg.

Davon abgesehen leiden viele Menschen wirklich Jahre darunter, wenn sie von dem Menschen hintergangen werden, mit dem sie ihr Leben zu teilen glaubten. Das hast Du auf dem Kerbholz und dahinter kannst Du Dein Ego jetzt bitte zurückstellen.

09.05.2019 19:38 • x 6 #25


6rama9
Zitat von brokenx92:
weil ich sie wirklich vom ganzen Herzen liebe

hahahahaha. Guter Witz!

09.05.2019 20:44 • x 2 #26


K
Zitat von brokenx92:
Soll ich sie in Ruhe lassen?


Ja!

Zitat von brokenx92:
Soll ich weiterhin um sie kämpfen?


Nein!

Zitat von brokenx92:
Ich will und kann ohne diese Frau nicht sein, ehrlich.


Ehrlich also.
Zumindest einen Urlaub konntest du ja ohne sie sein.

Zitat von brokenx92:
Und so etwas tut verdammt weh, wenn du jemanden wirklich von ganzem Herzen liebst und dieser Mensch dir das nicht glauben kann.


Geht es eigentlich die ganze Zeit nur darum wie es Dir jetzt geht?
Lass sie in Ruhe und lerne zumindest daraus für die Zukunft .
Du könntest zumindest für dich mal anfangen nachzuvollziehen wie es ihr gehen muss.

09.05.2019 21:00 • x 3 #27


Gorch_Fock
Broken, im Strafrecht gibt es zur Beurteilung der Tat einen speziellen Punkt. Man nennt diesen Punkt, bei der sich der Täter final zur Tat entschließt den jetzt geht's los Moment. Bildlich gesprochen der Punkt, an dem sich der Bankräuber vor der Bank die Maske über das Gesicht zieht.
Du hast einen Urlaub mit Deiner Ex geplant, Flugtickets bestellt und gekauft, Deine Koffer schön gepackt, wahrscheinlich noch mal eine neue Packung Kond. oben drauf gelegt.
Dein jetzt geht's los Moment war lange überschritten und in diesen Momenten hat Dich deine Freundin genau 0,0 Prozent interessiert.
Und jetzt willst Du sie zurück? Vergiss es. Es gibt Dinge, die nicht mehr zu verzeihen sind. Deine Ex-Freundin hat somit das einzig richtige gemacht.
Auch von mir noch mal das Beispiel: Stell Dir mal vor, Deine Partnerin wäre in Deiner Abwesenheit mit einem aufgepumpten Typ aus dem Fitness-Studio mal ab zum Malle-Urlaub gedüst.
Das geht gar nicht und hat die Beziehung zerstört. Hier musst Du abschließen und mit den Konsequenzen leben.

09.05.2019 21:53 • x 2 #28


A
hallo, du! ich habe lediglich deinen eingangspost gelesen und ein paar der kommentare der anderen überflogen. dennoch will ich mich zu wort melden.

dass du hier primär bestätigung finden wirst, dass du großen mist gebaut hast, liegt irgendwo auf der hand; vielen der hier postenden ist ähnliches widerfahren ...

aus meiner sicht solltest du dir folgende frage stellen: warum ist es soweit gekommen? warst du mit der beziehung unzufrieden? hast du nach etwas gesucht, was dir deine ex-freundin nicht geben konnte/wollte? versuche, dir diese fragen zu stellen, ohne dabei allzu sehr zu idealisieren.

außerdem: ich weiß, es klingt abgesdroschen, aber: du bist nur ein mensch und demnach nicht perfekt - das ist auch völlig in ordnung. menschen machen fehler und verletzen einander; wichtig ist, für die konsequenzen einzustehen. d.h., wenn deine (mittlerweile) ex keine beziehung mehr mit dir will, kannst du dagegen (leider) nichts ausrichten, denn zu einer beziehung gehören bekanntlich immer zwei. das zu akzeptieren scheint im moment vll. unmöglich, aber mit dem nötigen abstand und einer gehörigen portion an SELBSTreflexion wird auch dir das gelingen. darüber hinaus bist du KEIN schlechter mensch und es steht hier auch niemandem zu, dich anhand dieses fehltritts zu etikettieren - immerhin kennt dich hier niemand persönlich.

ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich wünsche dir (
und gleichsam jedem anderen, der sich in einer schwierigen situation befindet, alles erdenklich gute und sieh' zu, dass du mir dir nicht ins gericht, sondern in klausur gehst.

09.05.2019 22:03 • x 2 #29


K
Und wieder ein Beweis für die These, dass Testosteron dumm macht ...

Sorry, aber da kannst Du jetzt nicht mehr kämpfen oder sonst was. Das Ding ist durch, und zwar völlig zu Recht. Das gehört leider zu den dämlichsten Geschichten, die ich in diesem Jahr gehört habe.

09.05.2019 22:32 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag