110

Großen Mist gebaut - Ex mit der Ex betrogen

K
Zitat von hase0815:
Sie wird sehr lange daran knabbern,
Das zu verdauen, zu verarbeiten und dann irgendwann wieder einem Mann
Zu vertrauen, das wird bei ihr dauern.


Das ist doch Quatsch sowas zu behaupten.
Kann ebenso sein, dass sie sich schnell erholt, weil sie einen guten Selbstwert hat und den TE unter Idiot verbucht, wo es sich nicht lohnt sich näher mit auseinander zu setzen. Lernt einen neuen, netten Typen kennen und ist froh, dass es so gekommen ist, wie es geschah.
Nicht jeder macht aus einer schief gelaufenen Beziehung ein ewig langes Drama.

09.05.2019 22:58 • x 1 #31


Kopflos
Darf ich fragen, warum du mit ihr im urlaub warst?
Also, was du dir (im Stillen) davon erhofft hast?
Wie kommt man im Urlaub zu dem Schluss, wenn man doch nur befreundet ist, den Kontakt abzubrechen?
Was hat dir das bedeutet?
Wenn du mal ehrlich zu dir bist?

09.05.2019 23:11 • #32


A


Großen Mist gebaut - Ex mit der Ex betrogen

x 3


E
Zitat von Brightness:

Solange du das nicht weißt und benennen kannst,...


Er weiß aber sicher, wieso er seine Freundin nicht mit in den Urlaub genommen hat.

09.05.2019 23:26 • #33


tesa
Herrliche Geschichte!

Und wieder mal ein Gast.

Und irgendwie erinnert mich der Nick an einen anderen Thread. Der ähnlich skurril ist und von einem weiblichen Gast namens Brokenirgendwas stammt.

Zitat von brokenx92:
Und so etwas tut verdammt weh, wenn du jemanden wirklich von ganzem Herzen liebst und dieser Mensch dir das nicht glauben kann


Wärst du nicht aufgeflogen, hättest du niemals auch nur ein Sterbenswort gesagt.

Zitat von brokenx92:
rn ca. 5 Stunden im Auto und redeten,


Ihr saßt 5 Stunden im Auto?
Und 5 Stunden lang hat sie Dir sinngemäß erklärt, dass sie nichts mehr von dir wissen will. Glaubt das ernsthaft irgendwer?

Zitat von brokenx92:
Ich habe ihr gesagt, dass ich mich ändern möchte,


Warum sollte sie das glauben?

Zitat von brokenx92:
mit der ich Freundschaftlich nur im Urlaub war, wir waren zu 4. im Urlaub.


Völlig spontan und ungeplant oder wie?
Wie sollen wir uns das vorstellen?
Eine Zauberhand hat deine Koffer gepackt? In Trance bist du zum Flughafen?
Zufälligerweise wart ihr zwei Pärchen?

Zitat von brokenx92:
Ich weiß nicht warum ich das getan habe, es war dumm sehr dumm.


Ich sag's dir: weil du S*** wolltest.

Zitat von brokenx92:
ich wurde vor Jahren auch belogen und betrogen.


Karma?

Klingt nach notorischem Lügner.
Oder Troll. Ist Dir langweilig?

Die Geschichte hat noch einen Haken.
Der Titel lautet Ex mit der Ex betrogen aber mittlerweile hast du zweimal geschrieben, dass du nur freundschaftlich im Urlaub warst.

10.05.2019 00:13 • x 2 #34


V
Es war ja nichtmal eine Affekthandlung ( was schon schlimm genug wäre) , sondern kackendreist wurde ein Urlaub mit der EX von langer Hand geplant, und die noch Freundin diesbzgl. belogen.

Und egal ob kurze oder lange Beziehung, solch ein Lügen und Betrügen ist schwer verzeihlich.

Ich bin übrigens dafür, dass ein Fremdgeher dann auch die Psychologengespräche und sonstigen Heilbehandlungskosten der Betrogenen als Schadensersatz zahlen müsste, falls diese für den Betrogenen erforderlich sein sollten. Denn sonst würden diese von der Solidargemeinschaft bezahlt...also von uns allen durch unsere Krankenkassenbeiträge.


Nicht wenige Psychotherapien und Klinikaufenthalte gibt es schon wegen solcher Betrugsgeschichten in Ehen und Beziehungen.. die zahlen alle die Kasseneinzahler.

10.05.2019 08:57 • #35


K
Zitat von Verbindlichkeit:
Ich bin übrigens dafür, dass ein Fremdgeher dann auch die Psychologengespräche und sonstigen Heilbehandlungskosten der Betrogenen als Schadensersatz zahlen müsste, falls diese für den Betrogenen erforderlich sein sollten


Das finde ich schon harten tobak , denn es ist nun mal das Risiko das jeder trägt , nämlich, dass man enttäuscht oder verletzt wird.

Dann müssten ja alle Eltern die durch Ihren Erziehungsstil beim Kind Dinge auslösen Schadensersatz bezahlen , wenn man als erwachsener beispielsweise unter Selbstwert- Problemen leidet, weswegen man beispielsweise überhaupt erst Bestätigung von außerhalb trotz Beziehung benötigt.

Einen Partner sucht man sich aus freien Stücken aus und dementsprechend kann man verletzt und enttäuscht werden.

Halte diese Passage deines Beitrages für vollkommenen Nonsens.

Edit:
Betrug passiert eigentlich ja im Grunde aus einer eigenen Problematik heraus- wer haftet also für diese Problematik?

Weiter gesponnen:
Sozialhilfe kommt ja auch von uns Steuerzahlern.
Wie sollen laut Dir dann Arbeitslose bestraft werden?

10.05.2019 09:07 • x 3 #36


N
Zitat von brokenx92:
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit meiner Ex während ich in der Beziehung mit meiner neuen Freundin war.
Ich bin mit meiner Ex Freundin in den Urlaub geflogen und meine Neue wusste nichts darüber.


Mal ganz ehrlich, wie kann man nur so dämlich sein. Habe NULL Verständnis.

10.05.2019 09:07 • x 1 #37


W
Es geht hier nicht darum, dass Du Deine Ex zufällig in einer Kneipe getroffen hast und den Abend mit ihr verbracht.
Du hast ganz bewußt gelogen, um mit ihr in den Urlaub zu fahren. Warum nicht mit Deiner Freundin?
Du hast vorher nur an Dich gedacht, mit keiner Silbe an sie. Ich glaube Dir nicht, dass Du Deine Freundin über alles liebst - sonst hättest Du an sie gedacht, und nicht heimlich eine Fahrt mit der Ex organisiert.
Natürlich tut es Dir jetzt leid - ich vermute aber eher, weil Du Konsequenzen tragen musst. Du schreibst sehr viel, wie schlecht es Dir doch geht - wie schlecht es ihr gehen wird ist nur am Rande erwähnt.
Ich an ihrer Stelle könnte Dir definitiv nicht wieder vertrauen und würde sagen, laß das Mädel in Ruhe, der Zug ist abgefahren. Drei Stunden vor der Türe warten - Du kannst froh sein, dass sie nicht die Polizei gerufen hat (ich hätte es getan). Finde heraus, warum Du so gehandelt hast, damit Du es bei der nächsten besser machst.

10.05.2019 09:10 • x 3 #38


W
Zitat von brokenx92:
Ich kann mir wirklich nicht erklären warum ich das getan habe...


Das ist mir völlig unverständlich. Wie kann man nicht wissen, warum man was tut? Das ist doch Opferrolle Mitleids bla bla und hat nichts mit den Fehler wirklich einsehen und reflektieren zu tun.

Zitat von Lena737800:
Übrig bleibt die Frage ob du deiner Ex nahe gekommen bist?


Das wäre mir sowas von sch.egal. Nahe gekommen oder nicht, tut doch nichts zur Sache.

Zitat von KBR:
Aber ehrlich, ich glaube, es geht hier viel mehr um Dein Ego als um Liebe.


EGO ... das glaube ich auch.

Schätze nicht, dass der TE hier nochmal auftaucht. Zu wenig Kopf streicheln, jetzt wo es dem Armen doch so schlecht geht.

10.05.2019 09:17 • x 4 #39


K
Hallo ,

Zitat:
Das tut mir wirklich leid, kein Mensch hat es verdient hintergangen zu werden.
Ich bereue alles zutiefst, ich wurde vor Jahren auch belogen und betrogen.
Ich kann mir wirklich nicht erklären warum ich das getan habe...


Du hast Dir hier jetzt schon ein paar virtuelle Ohrfeigen abgeholt und Dich nicht mehr gemeldet, anders als Du betont hast noch tun zu wollen.

Das klingt jetzt etwas seltsam, aber schon allein daran sieht man wieviel man auf Deine Worte und Deine Taten geben kann.
Du behauptest es zu bereuen, was Du getan hast. Was genau davon ?
Einen Urlaub bucht man einige Monate oder zumindest Wochen im Vorraus, Du hast Dir Gedanken gemacht wie Du lügen musst und wen Du dabei vorschiebst. Davon hast Du bisher noch nichts geschrieben, denn Du hast schlussendlich auch Deine Familie als Vorwand benutzt um Deinen Betrug zu rechtfertigen.

Zitat:
Ich bin einfach dumm gewesen und habe an die Konsequenzen nicht gedacht.
Spätestens nach dem Urlaub hätte ich es ihr womöglich gebeichtet.
Du hättest es nicht gesagt ( das Wort beichten möchte ich jetzt dabei nicht erwähnen, denn ich fände es falsch, da Du keine religiöse Abitte leisten möchtest ). Ganz sicher nicht. Hättest Du auch nur eine kleine Möglichkeit gesehen damit durchzukommen hättest Du Diese genutzt und den nächsten Betrug bereits geplant.
Du verwendest sehr viel Energie dafür und fragst Dich nicht warum .

Ich gehe davon aus, dass die Verletzungen die Dir selbst zugefügt wurden jetzt in Dir aufgestaut sind und Du daher keine Skrupel mehr hast das was Dir angetan wurde, weiterzugeben.
Wenn ich Dir etwas raten könnte dann wäre es Dir klar zu machen, dass Das was jetzt passiert ist ein Resultat nicht verarbeiteter Dinge in Dir ist und Du auch nachhaltig nichts daraus lernen wirst, wenn Du nicht in Dir selbst aufräumst.
Vielleicht sogar mit einer Therapie, denn Dein Verhalten enthält sehr viel Vorsatz den Du nicht bemerkt haben willst.
Zitat:
Wenn sie dasselbe bei mir abziehen würde, wäre ich natürlich auch enttäuscht und verletzt und würde erst einmal nichts von dieser Person hören wollen. Ich verstehe sie in der Hinsicht.

schon aus den von mir fett markierten Worten liest man heraus, dass Du Dich absolut nicht in Dein Gegenüber hinein versetzen kannst. Das machst Du nicht absichtlich, aber Du handelst in erster Linie sehr egoistisch.
Du wirst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Du früher oder später die Möglichkeit hast Dich zu erklären, vielleicht auch wissen, dass Deine betrogene Partnerin sehr starke und tiefe Gefühle für Dich hat und wahrscheinlich einen nicht nachtragenden Charakter. Deshalb hast Du auch diesen Betrug eingefädelt ohne wirklich an Konsequenzen zu denken, denn mit ziemlicher Sicherheit hast Du ihr nicht das erste Mal heftig weh getan ohne dafür die Rechnung zu bekommen und wurdest jetzt überrascht.

Zitat:
Ich will mich wirklich ändern, ich will meine Telefonnummer ändern, mit ihr zusammenziehen, all das mit ihr machen was sie glücklich macht.

kannst Du das erkennen ?
Du willst ?
Es interessiert aber nicht mehr was Du willst und wird es mit ziemlicher Sicherheit auch dauerhaft nicht, selbst wenn sie Dir nochmal eine Chance geben sollte Dich zu erklären.

Zitat:
Ich weiß das es Jahre dauern kann bis ihr Vertrauen ansatzweise wieder da is, ich bin bereit darum zu kämpfen, wirklich.
Ich will es ihr durch Taten zeigen.. aber wie?

Du kannst es natürlich versuchen , Don Quijote hat auch gegen Windmühlen gekämpft.
Natürlich ist es möglich, dass Deine Freundin ( Ex) eine hohe Schmerzgrenze hat und vielleicht auch noch etwas leichtgläubig auf Deine Aussagen eingeht. Dauerhaft wirst Du so nichts aus Deinem Verhalten lernen.

Da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, wirst Du vielleicht sogar schon wieder Erfolg damit gehabt haben und mit Liebesschwüren, Rosen oder was auch immer erzählen was Du ihr glaubst erzählen zu müssen um sie zurück zu bekommen.
Den Bruch den Du verursacht hast wirst Du jedoch nie mehr ungeschehen machen können. Das muss Dir irgendwann klar werden, aber Das regelt die Zeit für Dich.

Zitat:
Mit meiner Ex habe ich endgültig keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so!
Wir waren im Urlaub wie zwei Freunde nicht mehr!

das gibt viel Raum für Interpretation. Kann auch sein, dass Du von ihr abgeblitzt bist und daher wieder reumütig zur Ex zurück läufst, oder Deine Ex ebenfalls was von Dir wollte, was Du ihr nicht geben willst.
Du erwähnst nicht grundlos , dass Du erst jetzt dazu bereit wärst mit Deiner Ex zusammen zu ziehen. Scheinbar hast Du es sehr genossen im Mittelpunkt von 2 Frauen zu stehen und jetzt sind beide weg.
Ärgerlich für Dich.

Ich hoffe trotzdem Du denkst wenigstens mal über ein paar Beiträge hier nach.

Gruss
Knappi

10.05.2019 09:25 • x 1 #40


V
Wenn man seine Arbeitsstelle kündigt, gibt es regelmäßig ein paar Monate Sperre beim Arbeitslosengeld.

Wenn man klaut, wird man bestraft.

Wenn man jemandem eine auf die 12 haut wird man bestraft.

Liebeskummer und Depressionen lassen sich gehirnphysiologisch im Magnetresonanztomografen (MRT) nachweisen, und anhand von körperlicgen Symptomen beim Opfer. De facto ist es Körperverletzung. Wer mutwillig den anderen verletzt, sollte also auch dafür bezahlen ...und nicht wir Kassenzahler. Ich wäre froh, wenn mein Kassenbeitrag etwas günstiger wäre. Aber solche Folgeerkrankungen treiben Behandlungskosten auch in die Höhe.

Und ob jemand sensibler reagiert , darf auch keine Rolle spielen.
Der Körperverletzer mit Todesfolge wird auch nicht milder bestraft, weil sein Opfer schon einen Herzfehler hatte.

10.05.2019 09:29 • #41


W
Lass sie in Ruhe, ich an ihrer Stelle würde dir auch nicht vertrauen. Dinge die man heimlich tut, können nicht koscher sein.

10.05.2019 09:31 • x 1 #42


K
Zitat von Verbindlichkeit:
De facto ist es Körperverletzung.


Magst du dich nicht mal richtig hier anmelden und dein eigenes Thema erstellen?

Vielleicht wird dann klarer was dich zu einer so massiv eingefärbten Sicht auf das Thema Betrug bringt?

10.05.2019 10:31 • x 2 #43


E
Zitat von Verbindlichkeit:
Wer mutwillig den anderen verletzt, sollte also auch dafür bezahlen ...und nicht wir Kassenzahler. Ich wäre froh, wenn mein Kassenbeitrag etwas günstiger wäre. Aber solche Folgeerkrankungen treiben Behandlungskosten auch in die Höhe.


Ich finde das toll, dass du dein Leben und Tätigkeiten bestimmt danach ausrichtest, die Kasse und Beitragszahler nicht zu belasten, und alle Behandlungs- und Folgekosten deiner bisherigen und zukünftigen selbstverschuldeten Verletzungen selber zahlst. Nicht Mutwillig? Schätzchen, das werden dann Andere mit finanziellen Interessen beurteilen, aber sicher nicht du!

10.05.2019 10:32 • #44


K
Zitat von brokenx92:
sagte mir ständig es sei aussichtslos weil sie mir nicht mehr vertrauen kann und an meine Worte nicht mehr glaubt. Ich hätte sie und ihre Liebe nicht verdient, ich wäre ein schlechter Mensch und alles was aus meinem Mund kommt, wären nur Lügen.

Ihre Reaktion auf dein Handeln ist nur allzu verständlich, denn eine wichtige Basis für eure freundschaftliche Beziehung ist weggebrochen, das Vertrauen. Mit Wissen und Wollen hast Du sie hintergangen. Was für eine Reaktion hast Du denn von ihr erwartet?

quidquid agis, prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende. Darauf solltest Du in Zukunft besser achten.

10.05.2019 10:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag