Hallo ,
Zitat:Das tut mir wirklich leid, kein Mensch hat es verdient hintergangen zu werden.
Ich bereue alles zutiefst, ich wurde vor Jahren auch belogen und betrogen.
Ich kann mir wirklich nicht erklären warum ich das getan habe...
Du hast Dir hier jetzt schon ein paar virtuelle Ohrfeigen abgeholt und Dich nicht mehr gemeldet, anders als Du betont hast noch tun zu wollen.
Das klingt jetzt etwas seltsam, aber schon allein daran sieht man wieviel man auf Deine Worte und Deine Taten geben kann.
Du behauptest es zu bereuen, was Du getan hast. Was genau davon ?
Einen Urlaub bucht man einige Monate oder zumindest Wochen im Vorraus, Du hast Dir Gedanken gemacht wie Du lügen musst und wen Du dabei vorschiebst. Davon hast Du bisher noch nichts geschrieben, denn Du hast schlussendlich auch Deine Familie als Vorwand benutzt um Deinen Betrug zu rechtfertigen.
Zitat:Ich bin einfach dumm gewesen und habe an die Konsequenzen nicht gedacht.
Spätestens nach dem Urlaub hätte ich es ihr womöglich gebeichtet.
Du hättest es nicht gesagt ( das Wort beichten möchte ich jetzt dabei nicht erwähnen, denn ich fände es falsch, da Du keine religiöse Abitte leisten möchtest ). Ganz sicher nicht. Hättest Du auch nur eine kleine Möglichkeit gesehen damit durchzukommen hättest Du Diese genutzt und den nächsten Betrug bereits geplant.
Du verwendest sehr viel Energie dafür und fragst Dich nicht warum .
Ich gehe davon aus, dass die Verletzungen die Dir selbst zugefügt wurden jetzt in Dir aufgestaut sind und Du daher keine Skrupel mehr hast das was Dir angetan wurde, weiterzugeben.
Wenn ich Dir etwas raten könnte dann wäre es Dir klar zu machen, dass Das was jetzt passiert ist ein Resultat nicht verarbeiteter Dinge in Dir ist und Du auch nachhaltig nichts daraus lernen wirst, wenn Du nicht in Dir selbst aufräumst.
Vielleicht sogar mit einer Therapie, denn Dein Verhalten enthält sehr viel Vorsatz den Du nicht bemerkt haben willst.
Zitat:Wenn sie dasselbe bei mir abziehen würde, wäre ich natürlich auch enttäuscht und verletzt und würde erst einmal nichts von dieser Person hören wollen. Ich verstehe sie in der Hinsicht.
schon aus den von mir fett markierten Worten liest man heraus, dass Du Dich absolut nicht in Dein Gegenüber hinein versetzen kannst. Das machst Du nicht absichtlich, aber Du handelst in erster Linie sehr egoistisch.
Du wirst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Du früher oder später die Möglichkeit hast Dich zu erklären, vielleicht auch wissen, dass Deine betrogene Partnerin sehr starke und tiefe Gefühle für Dich hat und wahrscheinlich einen nicht nachtragenden Charakter. Deshalb hast Du auch diesen Betrug eingefädelt ohne wirklich an Konsequenzen zu denken, denn mit ziemlicher Sicherheit hast Du ihr nicht das erste Mal heftig weh getan ohne dafür die Rechnung zu bekommen und wurdest jetzt überrascht.
Zitat:Ich will mich wirklich ändern, ich will meine Telefonnummer ändern, mit ihr zusammenziehen, all das mit ihr machen was sie glücklich macht.
kannst Du das erkennen ?
Du willst ?
Es interessiert aber nicht mehr was Du willst und wird es mit ziemlicher Sicherheit auch dauerhaft nicht, selbst wenn sie Dir nochmal eine Chance geben sollte Dich zu erklären.
Zitat:Ich weiß das es Jahre dauern kann bis ihr Vertrauen ansatzweise wieder da is, ich bin bereit darum zu kämpfen, wirklich.
Ich will es ihr durch Taten zeigen.. aber wie?
Du kannst es natürlich versuchen , Don Quijote hat auch gegen Windmühlen gekämpft.
Natürlich ist es möglich, dass Deine Freundin ( Ex) eine hohe Schmerzgrenze hat und vielleicht auch noch etwas leichtgläubig auf Deine Aussagen eingeht. Dauerhaft wirst Du so nichts aus Deinem Verhalten lernen.
Da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, wirst Du vielleicht sogar schon wieder Erfolg damit gehabt haben und mit Liebesschwüren, Rosen oder was auch immer erzählen was Du ihr glaubst erzählen zu müssen um sie zurück zu bekommen.
Den Bruch den Du verursacht hast wirst Du jedoch nie mehr ungeschehen machen können. Das muss Dir irgendwann klar werden, aber Das regelt die Zeit für Dich.
Zitat:Mit meiner Ex habe ich endgültig keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so!
Wir waren im Urlaub wie zwei Freunde nicht mehr!
das gibt viel Raum für Interpretation. Kann auch sein, dass Du von ihr abgeblitzt bist und daher wieder reumütig zur Ex zurück läufst, oder Deine Ex ebenfalls was von Dir wollte, was Du ihr nicht geben willst.
Du erwähnst nicht grundlos , dass Du erst jetzt dazu bereit wärst mit Deiner Ex zusammen zu ziehen. Scheinbar hast Du es sehr genossen im Mittelpunkt von 2 Frauen zu stehen und jetzt sind beide weg.
Ärgerlich für Dich.
Ich hoffe trotzdem Du denkst wenigstens mal über ein paar Beiträge hier nach.
Gruss
Knappi