296

Gummi in der Handtasche meiner Ehefrau entdeckt

K
Tausende Menschen warten vor den Televisoren, den Radioapparaten, den Compuktern; Mannomann gib ein Zeichen!Nur ein kleines Zeichen!

07.12.2017 15:04 • x 2 #181


fe16
Zitat von kaaaaa72:
Wir müssen ja mit geistreichen Kommentaren den Thread am Leben halten damit der TE in ggf auch wieder findet.

Ich bin ja auch gespannt wie eine Geige auf das Ergebniss.
Popcorn, Pferferminztee und Zig stehen bereit um auf das Ergebniss zu trinken.



aber Gummis braucht ihr keine ?

07.12.2017 15:04 • x 2 #182


A


Gummi in der Handtasche meiner Ehefrau entdeckt

x 3


WhosThatGirl
Zitat von kaaaaa72:
Die waren mega nass innen und unheimlich stabil, hatten eher was von einem Fahradschlauch.


Warum waren die denn INNEN nass?
Ah Kopfkino.

07.12.2017 15:07 • #183


K
@whoesthatgirl . Innen,inne Verpackung. warense nass.

07.12.2017 15:11 • x 2 #184


DerMitfuehlende
Zitat von WhosThatGirl:

Warum waren die denn INNEN nass?
Ah Kopfkino.



ECHT jetzt.!

07.12.2017 15:18 • x 1 #185


WhosThatGirl
Zitat von keinheldmehr:
@whoesthatgirl . Innen,inne Verpackung. warense nass.


Ich bin froh, dass Du mich aufgeklärt hast. Dachte schon an Schlagsahne.

07.12.2017 15:31 • x 1 #186


K
Herzlichst dein kleiner Dr.Sommer.

07.12.2017 15:33 • x 1 #187


WhosThatGirl
Zitat von DerMitfuehlende:
ECHT jetzt.!



Eindeutig zweideutig.
Bin nicht so seriös und denk an die Verpackung.

Zitat von keinheldmehr:
:grinsen: Herzlichst dein kleiner Dr.Sommer.


Sah Dr. Sommer eigentlich bravorös aus?
Dann sparen wir uns die nasse Verpackung

07.12.2017 15:34 • #188


P
Zitat von kaaaaa72:
Bei ordnungsgemäßer Lagerung kann doch nichts passiern.
Die waren mega nass innen und unheimlich stabil, hatten eher was von einem Fahradschlauch.




stabil ist auf jeden Fall gut.

07.12.2017 15:38 • x 1 #189


kaaaaa72
stand glaube ich sogar gefühlsecht drauf
Die gab es in Silber, für die Arbeiterklasse
in Gold für die Wismutmitarbeiter und Beamten
und Luxsus für die oberen 10 tausent.

Allerdings kenne ich den Unterschied nicht, ich war Mitglied der Arbeiterklasse.

07.12.2017 15:45 • x 1 #190


P
@kaaaaa72

Danke, staun....
Hier lernt man glatt nebenbei noch eine Menge dazu.

07.12.2017 15:50 • x 2 #191


Kuraina
@kaaaaa72 Und was ist jetzt die Wismutklasse?
(Mein Wissen über die DDR ist gruselig schlecht. In der Schule hieß es immer nur *beep*, *beep*, *beep*. Offiziell weiß ich aus dem Schulunterricht nicht mal, dass es mal 'ne Mauer gab, geschweige denn, warum.)

07.12.2017 16:16 • x 1 #192


P
Zitat von Kuraina:
@kaaaaa72 Und was ist jetzt die Wismutklasse?
(Mein Wissen über die DDR ist gruselig schlecht. In der Schule hieß es immer nur *beep*, *beep*, *beep*. Offiziell weiß ich aus dem Schulunterricht nicht mal, dass es mal 'ne Mauer gab, geschweige denn, warum.)


Das kann ich so auch bestätigen. Alles, was ich bisher weiß ist durch gezielte Recherche und im Austausch mit interessanten lieben Menschen, die es erlebt haben.

07.12.2017 16:23 • #193


E
Es wird uferlos hier.
Echt mal..
Sahne an Gummis. Puhh.

07.12.2017 16:28 • #194


kaaaaa72
Das waren die Mitarbeiter der SDAG Wismut.
Ein riesiges Bergbauunternehmen was unter der Fuchtel der Sowjet´s war.

Die Arbeiter haben damals sehr sehr gut verdient und es war nicht einfach da rein zu kommen.
Da gab es auch eigene Läden mit günstigen Artikeln und so weiter.
Kann man auch googeln, isst sehr interessant.

07.12.2017 16:33 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag