Zitat von fe16:HAHAHAHAHAHAHA
Als FRAU lerne ich doch nie aus
klasse Meinung die ihr habt von Frauen.
Aus meiner sicht haben es nämlich die Herren der Schöpfung um einiges leichter
auch wenn sie nicht immer attraktiev aussehen
Das ist ein Irrglaube. Und es gibt diverse Studien, die das belegen. Eine schöne Studie, die dazu in London ausgefertigt wurde, in der man einen durchschnittlich aussehenden Mann und eine durchschnittlich aussehende Frau (gemessen anhand des Gesichtsspektrums) losgelassen hat um Telefonnummer für S. zu suchen. Glaubst Du ernsthaft, dass ein Mann mehr Telefonnummern bekommt? Natürlich nicht. Die Dame hatte fast doppelt so viele Nummern wie der Kerl, bei der gleichen Fragestellung. Dazu gibt es Dutzende Tests und Abhandlungen.
Das hat nichts mit "Meinung über Frauen" zu tun. Das ist einfachste Biologie. Das liegt in der Natur. Dieses Gejammere darüber, dass Männer ja voll schlecht aussehen dürfen, während Frauen sich immer aufbrezeln müssen, ist ein hausgemachtes Ding von Frauen. Wie viele Männer haben Dir in Deinem Leben wirklich schon gesagt: "Süße, schmink Dich mal. Ich steht so auf L'Oreal..."
Ich bin in den Gender Studies bestens zu Hause, weil ich mich an der Uni nicht nur einmal damit befasst habe. Witzig ist halt immer, dass Leute das dann nicht akzeptieren wollen, weil sie sich selbst nicht so wahrnehmen möchten. Ist ja schön und gut (oder auch nicht) fe16, dass Du es gerne anders handhaben würdest, aber auch Du würdest einfacher an S., Kuscheln, Körperlichkeit per se kommen als Dein männliche Äquivalent.
Männer schaffen das eben nur dadurch, dass sie eine Linie haben und dieser treu bleiben. Und sich nicht jeden Kram gefallen lassen. Frauen gehen nach Ansehen, Männer nach Aussehen ist da die These, die immer wieder läuft. Nur die meisten Männer haben gar nicht die Option Frauen mit besserem Aussehen zu bekommen, weil sie nicht gut genug aussehen, nicht klar genug Grenzen ziehen, nicht das Ansehen haben etc.