317

Hab das Gefühl, es wird schlechter

R
Zitat von Multiversum:
Wo sonst !? Wieso machst Du nicht irgendwas Sinnvolles !? -Z.B. Harry Potter gucken.

Ich mag Harry Potter nicht.

Der Tag fing schon beschissen an und die Gedanken kreisen um die Angst vor jemandem in ihrem Leben. sch. Hyperfokus

27.11.2025 08:29 • x 2 #136

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ich mag Harry Potter nicht. Der Tag fing schon beschissen an und die Gedanken kreisen um die Angst vor jemandem in ihrem Leben. sch. Hyperfokus ...

Weißt du denn woher das plötzliche Gefühl wegen einem Neuen kommt? Oder war das immer präsent?

27.11.2025 08:35 • x 1 #137

A

Hab das Gefühl, es wird schlechter

x 3

R
Zitat von Sonnenschein85:
Weißt du denn woher das plötzliche Gefühl wegen einem Neuen kommt? Oder war das immer präsent?

Es schlich sich einfach ein. Der Triggerpunkt gestern war einfach nur, dass ich im Dunkeln von Weitem ein Auto aus der Richtung ihrer Wohnung hab kommen sehen, wo ich mir eingebildet hab, das wäre sie, die gerade zu einem Mann fährt. Es war so gegen dreiviertel neun und ich hab mir gedacht Seinerzeit kam sie immer gegen neun zu mir. Das Auto war wahrscheinlich nicht mal ihres, aber der Fokus lag nur noch auf dem Gedanken Was, wenn... mit den emotionalen und körperlichen Konsequenzen. Ich bin selbst heute morgen noch angespannt deswegen aufgewacht. Irgendwas in mir bildet sich ein, es gäbe sowas wie eine Art energitische Verbindung zwischen uns und ich könne bestimmte Dinge spüren. Das macht es nicht gerade leichter...

27.11.2025 09:37 • x 1 #138

R
Zitat von Sonnenschein85:

P.S. in den Wochen vor dem letzten kurzen On hatte ich das Gefühl auch bisweilen. Aber auch, dass da noch irgendwas zwischen uns war und sie an mich denkt (was sich als wahr herausstellte, wahrscheinlich jedoch einfach logisch gewesen ist, weil niemand von gleich auf jetzt vergessen wird)

27.11.2025 09:43 • x 1 #139

R
Ich deute die Angst vor einem neuen Mann in ihrem Leben auch ein bisschen als den unbewussten Wunsch nach Loslösung meinerseits. Ein neuer Mann bedeutete das absolute Ende. Keine Chance mehr, kein Zurück (zumindest für die Zeit der Abnabelung).
Bewusst kann ich mir noch nicht eingestehen, dass ich frei sein will und die Loslösung bereitet mir größtes Unbehagen. Aber tief in mir drin könnte es Mechanismen geben, die das anstreben.

27.11.2025 09:48 • x 1 #140

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ich deute die Angst vor einem neuen Mann in ihrem Leben auch ein bisschen als den unbewussten Wunsch nach Loslösung meinerseits. Ein neuer Mann ...

Ja. Ich denke das ist der Punkt. Für dich wäre es gut, wenn sie einen neuen Freund hat. Dann kannst du damit eher Frieden finden.

Vielleicht erfährst du es, wenn sie wen hat. Darauf warten kannst du aber auch nicht. Versuche vorher schon aktiv dich zu lösen.

27.11.2025 10:12 • #141

M
@Ravenclaw kann keine PN mehr schreiben. Sende mir vielleicht eine Emailadresse falls das von deiner Seite noch möglich ist

27.11.2025 10:50 • #142

Plague
Zitat von Ravenclaw:
Es schlich sich einfach ein.

Aus einer emotionalen Abhängigkeit und einem Traumabonding kommt man nicht so schnell einfach wieder raus.

Schaut euch mal die Doku zum Tinder-Schwindler an: Der hat es mit der gleichen Methodik geschafft, dass sich die Gedanken vieler Frauen, die er ausgenommen hat, nur noch um ihn gedreht haben. Damit konnte er seine Opfer natürlich perfekt manipulieren, ihm aus vermeintlichen Notlagen (illustriert durch aussagekräftige Bilder vom blutüberströmten Bodyguard) zu helfen.

27.11.2025 12:10 • x 1 #143

ElGatoRojo
Zitat von Ravenclaw:
Irgendwas in mir bildet sich ein, es gäbe sowas wie eine Art energitische Verbindung zwischen uns und ich könne bestimmte Dinge spüren. Das macht es nicht gerade leichter...

Denn erzähl doch mal dem irgendwas in deinem Inneren, wie diese energetische Verbindung denn wohl physikalisch funktionierten soll. Du bastelst dir da irgendwas zurecht um den Gedanken zu vermeiden, was sie jetzt wohl mit wem sonst treibt. Aber - ihr seid getrennt und das wird dernormale Lauf der Dinge sein - sie wird keine Nonne

27.11.2025 12:17 • #144

M
Zitat von Ravenclaw:
Wenn man an die Theorie von Bindungsmustern glaubt, was ich tue, weisen Menschen bestimmte Muster auf

Was glaubst Du denn welches Muster DU hast ?
(rhetorische Frage)
Arbeite daran, setz' Dich damit auseinander,
egal wie es mit ihr weitergeht !

27.11.2025 12:22 • x 1 #145

R
Zitat von Multiversum:
Was glaubst Du denn welches Muster DU hast ? (rhetorische Frage) Arbeite daran, setz' Dich damit auseinander, egal wie es mit ihr weitergeht ! ...

Vermeidend, wenn es sich anbahnt, verlustängstlich, wenn es enger wird.

27.11.2025 12:25 • x 1 #146

R
Zitat von ElGatoRojo:
Denn erzähl doch mal dem irgendwas in deinem Inneren, wie diese energetische Verbindung denn wohl physikalisch ...

Keine Ahnung, auf Quantenebene ^^
Im Konstruieren sind wir alle Weltmeister, wenn wir was nicht sehen wollen.
Und ich bin nicht zu blöd oder zu naiv, um nicht zu wissen, wie es nach Trennungen abläuft, also spar dir den männlichen Holzhammer.

27.11.2025 12:29 • #147

Plague
Zitat von Ravenclaw:
Vermeidend, wenn es sich anbahnt,

War das nur in der letzten Beziehung so oder auch schon in vorherigen?

27.11.2025 12:33 • x 1 #148

M
Zitat von Ravenclaw:
also spar dir den männlichen Holzhammer

Manchmal hilft der aber.
Also das mit der Nonne von @ElGatoRojo würde ich unterschreiben.

27.11.2025 12:35 • x 1 #149

R
Zitat von Plague:
War das nur in der letzten Beziehung so oder auch schon in vorherigen?

Das war schon immer so. Wobei ich bei ihr gar nicht so vermeidend war, wie sie es hinstellt. Ich bin selbst bindungsgestört, ja

27.11.2025 12:39 • x 1 #150

A

x 4