Zitat von Sonnenschein85:Ich denke, da ihr beide offenbar Baustellen bei Nähe Distanz und Bindung habt war die Dynamik wahrscheinlich sehr schwierig bei euch. Und ich ...
Streits gab es öfter mal, die gingen aber von ihr aus. Das klingt jetzt etwas weniger bei mir, so war es aber. Und sie liefen ausschließlich in Schriftform über WA ab.
Dort gab es dann zwei Varianten:
1. Sie hat (für mich) urplötzlich eine Aussge von mir aufgegriffen und sich sofort in ein Off gesteigert mit Kontaktabbruch und Blockieren.
Höchstwahrscheinlich fing das Reinsteigern in einen Gedankem schon ein paar Tage vorher an und ihr Verhalten drehte dann darauf zu, dass die "passende" Antwort von mir kam.
2. Sie hat etwas angemerkt, was sie gestört hat, woraufhin meine Reaktion ausschlaggebend war. Meist endete das auch mit Kontaktabbruch erstmal und später emotiinalen Texten, wie sehr sie mich doch liebe, "aber"...
In selteneren Fällen hat auch eine bestimmte Aussage von mir genau das Gegenteil bewirken können, nämlich einen Streit oder eine aufkommende Haltung von ihr, die ihr beweisen sollte, dass ich nicht der Richtige für sie sei, zu beenden. Da war dann vor fünf Minuten noch die Rede von "wir sehen uns nie wieder", dann sagte ich irgendwas Passendes und der nächste Satz handelte von einem Treffen am Abend.
Es ist gar nicht so leicht, bei derart viel Widersprüchlichkeiten bei mir zu bleiben.
Wie fühle ich mich?
Traurig, niedergeschlagen, fassungslos, verwirrt, ängstlich, falsch verstanden usw.
NOCH wünschte ich mir, den ganzen Mist irgendwie ausräumen zu können. Ich bin der Ansicht, man kann mit Kommunikation viel regeln und es fühlt sich auch blöd an, sich eigentlich zu mögen und trotzdem so komplett aus dem Weg zu gehen. Sei es auch das Beste für den Moment.