Sonnenschein85
- 3309
- 6629
Sonnenschein85
Plague
Zitat von Ravenclaw:den eigenen und den Ansprüchen des anderen nicht zu genügen bei gleichzeitigem tiefem Wunsch nach Nähe und Verbindung.
Zitat von Ravenclaw:ständig auf potenzielle Angriffen vorbereitet bin und auf Habacht stehe. Vertrauen fällt mir unheimlich schwer und es dauert, bis ich mich emotional wirklich öffne und jemanden an mich lasse.
Zitat von Ravenclaw:Die Vergangenheit hat gezeigt, dass genau der Momemt, in dem ich mich wirklich beginne zu öffnen und mich langsam einzulassen der Moment war, wo es beim Gegenüber gekippt ist.
Ravenclaw
Zitat von Sonnenschein85:@Ravenclaw Ok, danke für die Erklärung. Also beziehst du Sachen auch schnell persönlich auf dich. Oder wertest scheinbar harmloses als Angriff?
Ravenclaw
Zitat von Plague:Ein ganz wesentlicher Punkt der Definition von Bindungsangst. Die Konsequenzen im Sinne von Schutzstrategien sind dann auch nachvollziehbar: Die ...
Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:Ja, die Grundzüge waren ähnlich. Idealisierung mit schnellen Bindungswünschen und emotionalen Aussagen und heranziehendem Verhalten und dann später mit schleichender Abwertung und teils konstruierten Gründen, weshalb ich doch nicht passen würde. Die letzten beiden zeigten auch zwischendrin immer wieder ein ...
Ravenclaw
Zitat von Hagen_Rether:Oh, das kenne ich sehr gut. Das süße Gift, dass mich auch noch nachts in meinen Träumen verfolgt, obwohl ich wachen Verstandes alle Fakten auf den ...
Ravenclaw
Zitat von Sonnenschein85:Das liest sich soooo anstrengend. Das die Beziehung nur aus Hin und Her bestand und Aufwertung/Abwertung. Aus Heranziehen und Fallenlassen. Gab es ...
Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:Hahahaha ja, es gab auch ruhigere Phasen. Und wenn wir uns gesehen haben, haben wir gut harmonisiert. Klingt irgendwie paradox, war aber so. Es war aber auch erkennbar, dass gerade dann, wenn es besser lief, nach einem schönen Abend mit viel Nähe z.B., von ihr irgendwas inszeniert worden ist. Natürlich ...
Ravenclaw
Zitat von Sonnenschein85:Oh, ok. Naja, Jeder wie er es braucht Was genau inszeniert? Also, sie hat dann das Schöne wieder kaputt gemacht durch eine ...
Hagen_Rether
Zitat von Ravenclaw:Natürlich liegt das Problem hier viel mehr bei einem selbst. Wer sich nicht wertschätzt, sucht diese Wertschätzung im Außen. Das Lied Self ...
Ravenclaw
Zitat von Hagen_Rether:Ja, weiß ich nicht ob das die alleinige Antwort ist. Ich kann ja auch nur für mich sprechen. Klar sehne ich mich auch nach einer Beziehung, nach ...
Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:Selbst der dysfunktionalste Mensch der Welt sehnt sich tief in sich drin nach Nähe und Anerkennung. Der Unterschied hier ist der, dass derjenige, ...
Hagen_Rether
Zitat von Ravenclaw:Selbst der dysfunktionalste Mensch der Welt sehnt sich tief in sich drin nach Nähe und Anerkennung. Der Unterschied hier ist der, dass derjenige, ...
Sonnenschein85
Zitat von Hagen_Rether:Vielleicht reden wir da auch aneinander vorbei, aber Anerkennung erlebe ich doch immer von anderen Menschen und nicht von mir selbst. Also ich kann mich selbst auch wertschätzen, das ja...und Nähe bezog sich natürlich auch auf die Nähe von einem anderen Menschen. Ich kann ja schlecht mit mir selbst kuscheln und ...
Ravenclaw
Zitat von Sonnenschein85:Schon. Ja. Ich frage mich nur und das soll nicht unhöflich herüber kommen dir gegenüber. Aber du schreibst viel davon das du deinen Selbstwert von ...