443

Hab ich mir alles nur eingebildet?

G
Zitat von Felica:
Wundert Dich das ernsthaft?


Nein wundert mich nicht wirklich. Aber immer wieder schlimm, die andere Seite von Menschen plötzlich vor Augen geführt zu bekommen. Keine Sorge, ich werde Kollegen nur noch als solche sehen und behandeln. Sowas passiert mir sicher nicht nochmal.

05.05.2021 12:27 • x 1 #286


P
Zitat von grünemaus:
Aber nun wendet sich auf merkwürdige Weise die Atmosphäre in meiner jetzigen Arbeitsstelle. Irgendwie scheint da jemand Stimmung gegen mich zu machen. 4 Wochen muss ich da noch aushalten, dann bin ich weg. Ich werde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen aber Schade, wie die Dinge sich entwickeln.


Bleibe bitte wirklich ruhig, mach deine Arbeit und mach würdevoll den Abgang dann. Das Beste, was du machen kannst. Notfalls mal eine Woche noch krankmelden, wenn schlimm wird mit Mobbing.

05.05.2021 13:27 • #287


A


Hab ich mir alles nur eingebildet?

x 3


W
Zitat von grünemaus:
Nein wundert mich nicht wirklich. Aber immer wieder schlimm, die andere Seite von Menschen plötzlich vor Augen geführt zu bekommen. Keine Sorge, ich werde Kollegen nur noch als solche sehen und behandeln. Sowas passiert mir sicher nicht nochmal.


Naja, möglicherweise für Deine Kollegen auch schlimm, Deine andere Seite vor Augen geführt zu bekommen. Du bist ja nicht unschuldig an diesem Thema, hast Du doch private Angelegenheiten in die Firma getragen.

Ist Dir zu wünschen, dass Dein Ruf in der neuen Niederlassung Dir nicht vorauseilt. Krank machen finde ich übrigens keine Option - Augen zu und durch!

05.05.2021 13:39 • x 3 #288


G
Zitat von Woelkeline:
Ist Dir zu wünschen, dass Dein Ruf in der neuen Niederlassung Dir nicht vorauseilt.


Welcher Ruf? Arbeitest du bei uns? Weißt du mehr als ich?

05.05.2021 14:43 • x 1 #289


W
Ich hatte eine Deiner letzten Wortmeldungen so verstanden, dass in der (aktuellen) Firma Stimmung gegen Dich gemacht wird und Ruf verwendet als Synonym für diese Stimmung. Erfahrungsgemäß gibt es einen Austausch zwischen den Niederlassungen.

05.05.2021 14:54 • x 1 #290


G
Die Stimmung, die gegen mich gemacht wird, hat nichts mit meiner Liaison mit dem Kollegen zu tun. Es scheint eher so ein Neidreflex zu sein. Unter dem Motto Karrierefrau geht über Leichen.

Aber soll mich nicht kratzen, wenn da Leute ein Egoproblem haben. Ich gehe meinen Weg. Dafür muss mich niemand lieben. Everybodys darling war gestern.

05.05.2021 16:27 • #291


G
So, noch eine Woche dann wechsel ich in die neue Niederlassung. Ich war schon ein paar Tage zur Einarbeitung da und ich muss sagen es läuft. super. Der Heini, wegen dem ich diesen Thread eröffnet habe ist nun endgültig Geschichte. Habe ihn nicht mehr gesehen seit Wochen.

Aber gestern war ich mit einem alten Freund verabredet. Wir haben gequatscht und Wein getrunken. Wir hatten auch mal eine Geschichte. Leider ging das schief. Es war sehr schön gestern. Aber diese Sache bleibt platonisch. So viel steht fest.

19.05.2021 13:17 • x 4 #292


G
Noch 6 Tage Arbeit im alten Team. Momentan kommt ein bisschen Wehmut auf, denn eigentlich hab ich hier ganz gerne gearbeitet. Einige Kollegen werden mir fehlen und ich beginne mich zu fragen, wie oft ich mir solche Wechsel eigentlich noch zumuten will. Ich bekomme auch ein bisschen Panik vor der neuen Abteilung. Ich weiß, da weht ein anderer Wind. Ich werde mich nochmal richtig reinhängen müssen. Hier lief die Arbeit ja inzwischen fast von alleine. Da wird es anders sein.

Und das alles wegen diesem Flöppel. So viel Aufwand hat der echt nicht verdient. Mann, was hat mich da bloß geritten. Wie gerne würde ich jetzt einfach in meinem alten Team und der vertrauten Arbeit bleiben. Noch nichtmal freie Tage stehen noch in Aussicht. Ich fühle mich ausgelaugt und urlaubsreif. Aber vor Ende August ist daran nicht zu denken. Soll ich mir noch eine AU holen für die letzten Tage? Ich weiß es nicht. Eigentlich find ich sowas zum kotzen. Aber so fertig wie jetzt da neu starten, woher soll ich die Energie nehmen?

Die Pfingsttage in einem überfüllten Hotel in SH haben mir den Rest gegeben. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut. Aber es war mega anstrengend und das Wetter war auch mist. Ach mann, ich will mein altes Leben zurück.

26.05.2021 07:37 • #293


P
Zitat von grünemaus:
Soll ich mir noch eine AU holen für die letzten Tage? Ich weiß es nicht. Eigentlich find ich sowas zum kotzen. Aber so fertig wie jetzt da neu starten, woher soll ich die Energie nehmen?

Hol dir eine AU! Du brauchst bissl Pause von allem! Finde daran wirklich nichts schlimmes!

26.05.2021 07:58 • x 1 #294


G
Zitat von Pinkstar:
Hol dir eine AU! Du brauchst bissl Pause von allem! Finde daran wirklich nichts schlimmes!


Heute gehe ich nochmal. Muss noch ein paar Arbeitsmaterialien einsammeln. Aber für morgen überleg ich mir was. Hab auch wieder einige Missstände entdeckt, die mich echt aufregen. Eigenltlich sollte mich das kalt lassen. Wird es aber wohl niemals. Es geht bei uns schließlich um Menschen.

26.05.2021 08:04 • x 1 #295


P
Zitat von grünemaus:
Aber für morgen überleg ich mir was.

Du kannst deinem Arzt wahrheitgetreu sagen, dass es dir seit Wochen nit gut geht, du völlig erschöpft bist und du darum bittest, für eine Woche eine Auszeit zu bekommen. Urlaub ja nicht möglich, wegen der neuen Stelle.

26.05.2021 08:07 • #296


G
Zitat von Pinkstar:
Du kannst deinem Arzt wahrheitgetreu sagen, dass es dir seit Wochen nit gut geht, du völlig erschöpft bist und du darum bittest, für eine Woche eine Auszeit zu bekommen. Urlaub ja nicht möglich, wegen der neuen Stelle.

Ja, das werde ich wohl machen. Ich war vor kurzem beim Doc um mir ein neues Gesundheitsattest für die neue Stelle zu holen. Da hat er mich schon 3 x gefragt, ob bei mir wirklich alles in Ordnung ist. Da war ich noch gut drauf und voller Hoffnung, das bis Ende Mai durchzustehen. Inzwischen verhalten sich einige Kollegen und vor allem mein Chef aber sehr merkwürdig. So als ob die sich von mir verraten fühlen. Dabei konnten die meine Gründe zuerst sehr gut nachvollziehen. Letzte Woche bin ich dann sogar mal in Tränen ausgebrochen und trotzdem hat der Chef weiter gepöbelt. Das hat mich echt überrascht. Ich hatte den anders eingeschätzt.

26.05.2021 08:11 • #297


P
Zitat von grünemaus:
trotzdem hat der Chef weiter gepöbelt. Das hat mich echt überrascht. Ich hatte den anders eingeschätzt.


Siehste mal. Ich weiss noch, du hattest Mal geschrieben, dass du Vertrauen zum Chef hättest. Ich vermute jetzt kommt das wahre Gesicht raus. Im Prinzip kannst du froh sein, die Stelle zu verlassen.
Geh also Morgen zu diesem Arzt und sagte ihm, dass es dir doch nicht so gut geht, wie du ihm das letztens so gesagt hast.

26.05.2021 08:16 • x 1 #298


aquarius2
Denk an deine Gesundheit die körperliche und die seelische!

26.05.2021 15:50 • #299


G
Noch 4 Tage im alten Team. Gestern war ich fast soweit alles rückgängig zu machen. Heute hatte ich aber ein Gespräch mit einer Kollegin, was mir gezeigt hat, dass ich alles richtig mache. Sie ist nur eine weitere menschliche Enttäuschung. Nichts dramatisches. Ich werde zu fast allen den Kontakt einstellen oder abbrechen. Die letzten 4 Tage schaffe ich auch noch irgendwie. Ich tue das für mich und für meine Schützlinge. Ich will mir nichts vorwerfen müssen. Also keine AU.

27.05.2021 12:21 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag