443

Hab ich mir alles nur eingebildet?

G
Meine Gedanken kreisen momentan wieder sehr um eine uralte Liebesgeschichte, die damals dramatisch endete. Auch damals mündete das in einen Jobwechsel. Ich habe sehr viel gewechselt seitdem und ich muss sagen, es war nicht unbedingt nachteilig. Auf jeder neuen Stelle habe ich viel lernen und mich persönlich weiter entwickeln können. Auch jetzt wird das nicht anders sein.

Die damalige Geschichte bewerte ich heute aber komplett anders als damals. Da dachte ich noch, die Welt geht unter, den diesen Mann hatte ich wirklich sehr geliebt. Er mich aber leider nicht mal annähernd in gleicher Weise. Aber siehe da, die Welt ist nicht untergegangen. Ich lebe noch und das nicht mal schlecht. Ich übe mich seitdem in Selbstliebe, denn die Art von Liebe, die ich mir immer von einem Mann gewünscht habe, werde ich in diesem Leben wohl von niemandem mehr bekommen. Doch alle diese Erlebnisse waren heilsam irgendwie. Ich lebe mit mir selbst und mit meiner Umgebung in einem inneren Frieden, den ich so vorher nicht hatte. Jetzt noch einmal ein beruflicher Wechsel und dann darf das Alter kommen. Der Lebensabend wie man so schön sagt. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich befinde mich auf der Zielgeraden.

27.05.2021 13:28 • x 2 #301


aquarius2
Seit einer sehr schlechten Erfahrung mit einem Kollegen suche ich mir meine Partner weit weg von meinem Arbeitsplatz!
Warum ist es denn für dich so schlimm? Zieht dein Ex über dich her oder ist er bei den anderen beliebter als du? Schade, dass das so endet...

27.05.2021 20:58 • #302


A


Hab ich mir alles nur eingebildet?

x 3


G
Zitat von aquarius2:
Warum ist es denn für dich so schlimm? Zieht dein Ex über dich her oder ist er bei den anderen beliebter als du? Schade, dass das so endet...

Tja ich hab da mit dem Ziel angefangen, dass es meine letzte berufliche Station wird. Falsch gedacht. Jetzt ist wieder alles auf Anfang. Fühle mich gerade müde und ausgelaugt. Hat nichts mit dem letzten ex zu tun.

27.05.2021 22:10 • #303


aquarius2
Ich hätte auch gedacht, dass ich meinen Job bis zur Rente mache, aber im Moment nervt mich einfach alles und das allerschlimmste ist, meinen Kollegen geht es genauso!
Das zweite Jahr Pandemie und nur Arbeit oder zu Hause, auch wenn bald alles wieder einigermaßen normaler wird!
Mein Ex hat es gut, er ist im Ruhestand...

27.05.2021 22:16 • #304


G
Noch 3 Arbeitstage. Ich schwanke zwischen Freude und Wehmut. Einige Kollegen werden mir fehlen andere nicht. Heute hat mich eine angesprochen, mit der ich nie viel zu tun hatte. Sie hat erst jetzt gehört, dass ich gehe und hat sich enttäuscht darüber geäußert. Ach Mensch, war ich wohl doch beliebter als ich dachte. Schade dass man sowas immer erst beim Abschied erfährt. Andere wiederum zeigen mir demonstrativ die kalte Schulter. Auch einige, für die ich mich krumm gelegt habe. Meine Menschenkenntnis lässt offensichtlich zu wünschen übrig. Ob ich das wohl nochmal lerne?

28.05.2021 13:11 • #305


Plentysweet
Zitat von grünemaus:
Auch einige, für die ich mich krumm gelegt habe.

Sie strafen Dich vielleicht mit Ignoranz, weil ihnen die Energie-und Hilfszufuhr jetzt versiegen wird? Oder weil sie sich nicht eingestehen können, selbst nicht soviel geleistet zu haben.

28.05.2021 15:42 • #306


G
Zitat von Plentysweet:
Sie strafen Dich vielleicht mit Ignoranz, weil ihnen die Energie-und Hilfszufuhr jetzt versiegen wird? Oder weil sie sich nicht eingestehen können, selbst nicht soviel geleistet zu haben.

Ja kann sein. Ich hab heute mitbekommen dass einiges umstrukturiert werden soll. Jetzt müssen auch die mal ran, die sonst lieber eine ruhige Kugel geschoben haben. Und die sind jetzt natürlich sauer.

28.05.2021 21:33 • #307


G
So, da ist er, der letzte Tag. Gestern schon haben mich einige zum Abschied gedrückt. Einer Kollegin hab ich noch Mut zusprechen können, die wegen zu vieler Krankheitstage mächtig unter Druck geraten ist. Heute wird es sang und klanglos verlaufen. Business as usual. Ich gebe keinen Ausstand und erwarte von der Führungsebene nichts. Habe schlecht geschlafen. Aber das Leben geht weiter. Wer weiß? Vielleicht wird es ja besser?!

31.05.2021 07:31 • #308


T
Wie wars? Wie geht's dir?

31.05.2021 23:44 • #309


G
Der letzte Tag gestern war ganz ok. Ich habe tatsächlich von den Kollegen eine Topfpflanze und eine Flasche Wein bekommen. Und meine Chefs haben sich ganz rührend von mir verabschiedet. Ich bin dann aber schnell raus aus dem Büro, weil ich es kaum ertragen konnte. Habe mich dann ausführlicher von meinen Schützlingen verabschiedet, allerdings konnten nur wenige das wirklich erfassen. Was mich noch sehr gefreut hat, ist das mein direkter Vorgesetzter sich abends noch über Whatsapp gemeldet hat. Er war ziemlich angepisst wegen meines Wechsels. In dem Whatsappkontakt gestern hatte ich das Gefühl, dass er meine Beweggründe nun doch versteht und nicht mehr sauer ist. Das hat mich erleichtert.

Der Kollege war gestern nicht da. Ich habe es auch nicht anders erwartet. Er ist ein Feigling und duckt sich weg bei sowas. Es juckt mich nicht mehr.

Heute ist die erste halbe Schicht in der neuen Niederlassung. Es fängt dort erst gegen Mittag an. Ich habe also den Vormittag noch Zeit, mich vorzubereiten. Und ich konnte ausschlafen. Das war mir wichtig, denn erfahrungsgemäß ist mein Nachtschlaf bei solchen Ereignissen sehr beeinträchtigt. Jetzt fühle ich mich frisch und ausgeruht und fertig für die neue Herausforderung. Ich fange bei null wieder an. Ich hoffe, es ist das letzte mal.

01.06.2021 08:30 • x 2 #310


T
Das hört sich doch gut an. Sauberer Abschluss ohne verbrannte Erde zu hinterlassen und nun auf zu neuen Ufern. Bei Null fängst du ja auch nicht an... die Arbeit und das Arbeitsumfeld ist dir ja schon vertraut, von daher wirst du sicher schnell Fuß fassen und dich einleben. Drücke dir die Daumen!

01.06.2021 09:20 • x 1 #311


G
Danke Topfa, klar ich bin inzwischen seit vielen Jahren im Beruf. Ganz bei Null fange ich nicht an. Da es bei uns aber um Menschen geht, muss ich wieder neue Beziehungen aufbauen und Vertrauen gewinnen. Auch zu den Kollegen. Diesmal werde ich aber aufpassen, dass es nie über das professionelle hinaus geht. Freundschaften oder gar Beziehungen sucht man sich besser außerhalb des Jobs. Das habe ich jetzt schon mehrfach schmerzvoll gelernt.

Ich mache mir aber Sorgen, dass ich wegen meiner vielen Erfahrung inzwischen abgestumpft bin. Gerade die Corona-Zeit war ja sehr hart. Ich habe da so viel schlimmes erlebt und gesehen, dass ich eine harte Schale um mich errichtet habe. Die schützt aber macht es auch schwerer, sogar professionelle Bindungen zuzulassen. Ich muss mich da zuerst mal wieder erden. Mein Urvertrauen in mich und andere hat doch schwer gelitten.

01.06.2021 09:30 • x 1 #312


aquarius2
@grünemaus so wie du dich fühlst so fühle ich mich auch, obwohl ich nie Arbeit und Privatleben kombiniert habe.

03.06.2021 17:07 • #313


G
Update! Der neue Job ist absolut nicht das, was ich mir vorgestellt und man mir kommuniziert hat. Habe darum gebeten, zurück versetzt zu werden. Jetzt bin ich krank geschrieben. Hölle!

Zu allem Übel habe ich gestern in der Firmenzeitung ein Bild meines Forumsgrundes gesehen. Er zusammen mit meiner hübschen Nachfolgerin. Ich könnte kotzen. Heute gehe ich einen Kaffee trinken mit einer Exkollegin. Ich muss mal hören, was da los ist und ob es sich überhaupt lohnt zurück zu gehen.

07.06.2021 08:13 • #314


Tjaden
Hallo @grünemaus,

das ist ja furchtbar

Ja, mach Dich vorher schlau, was Dich in der alten Stelle erwarten "könnte". Aber so wie Du durchblicken läßt, ist Dir "der" Kollege noch nicht so gleichgültig, wie er es sein sollte. Ob Du das auf die Dauer verkraften kannst? Ich denke, ich könnte das nicht ohne den nötigen Abstand.

Wünsche Dir alles Gute und das nötige Glück für die anstehenden Entscheidungen!

LG,
Tjaden

07.06.2021 09:18 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag