4

Hab ich noch eine chance? Da ist doch etwas faul!

C
Oh du heisst wie mein Exfreund (Mike)
Ja ich mach wirklich gerade die Hölle durch, ich bin am tiefstenpunkt in meinem leben. Ich hab schon tief gelegen aber so etwas hat mir noch niemand angetan und ich bin jemand mit seeehr dicken fell.

Ich bin zur Zeit in mehrheim aber weiss nicht ob treffen so eine gute idee ist, ich schaff es kaum aufzu stehen
aber danke für dein angebot.

21.11.2012 16:15 • #16


Harry1974
Ähm, Chalien - dann müsstest du aber auch eine Anzeige erhalten haben, oder? Wegen Hausfriedensbruch bzw. Körperverletzung.........einfach so, ohne ein Verfahren einzuleiten, kann dich doch die Polizei nicht aus der Wohnung werfen - zumindest ist das bei uns so.

Habe allerdings keine Ahnung wie es bei euch in Deutschland so abläuft - aber dies klingt doch eher wie eine Entscheidung im rechtsleerem Raum.........

21.11.2012 16:17 • #17


A


Hab ich noch eine chance? Da ist doch etwas faul!

x 3


A
Zitat von Chalien:
Und die mutter von ihm sagte am telefon etwas von Häuslicher gewalt und hausfriedensbruch, dabei hab ich keinem was getan.

aber die polizei schien das nicht zu interssieren, der polizist zuckte nur mit den achseln und die polizistin die mit meinem freund/ Exfreund sprach sagte mir dann das es auf jedenfall schluss sei. (
ich habe mal eine zeit in einer notruf- und beratungsstelle für frauen und mädchen mit gewalterfahrungen gearbeitet und weiss deshalb das beweise vorliegen müssen, es war selbst schwer nachzuweisen, das der partner die frauen geschlagen hat, obwohl sie mit geplatzten lippen und/oder blauen flecken dastanden, selbst da musste vieles unternommen werden um den anderen aus der wohnung zu weisen.
du hast lange jahre mit deinem freund dort gewohnt und deshalb hast du auch rechte.
ich würde mir das nicht gefallen lassen und eine beschwerde einreichen, aber eine deftige!

ihr lebt jetzt 6 jahre zusammen in einer kleinen 1-zimmerwohnung in der du nicht angemeldet bist - was habt ihr bisher unternommen um da rauszukommen und etwa gemeinsames aufzubauen ?

wende dich mal an den psychosozialen dienst in deiner stadt, die können dir weiterhelfen, auch was eine therapie betrifft und dir vielleicht betreutes wohnen anbieten.

21.11.2012 16:22 • #18


M
NEIN, da brauch man keine anzeige oder sowas haben oder machen.... wenn einer zur polizei geht und denen was erzählt kommen die raus und schmeisen dich aus der bude auf sie dir ist oder nicht.... habe ich am eigenen leib miterlebt... und raus bist du...

wollte nur hilfe anbieten kannst aber gerne drauf zurück kommen wenn du mal hilfe brauchst kein thema..... mike

21.11.2012 16:24 • #19


C
nichts der gleichen. keine anzeige nichts, ich hätte auch nicht gehen sollen aber die haben mich so unter druck gesetzt und ich war halt total geschockt. Die polizei hat auch gesehen das nichts war. aber ich konnte nicht reagieren weil ich unter schock stand ich war am ganzen körper am zittern, ich wusste garnicht mehr was los ist. Erst als ich dann unten stand mit meinen sachen liefen die tränen und ich hab begriffen das man mich wie ein stück vieh vor die tür gesetzt hatte. Vor allem hab ich die mutter gefragt was los ist und den Bruder von ihm auch und der grinste mir nur dreckig ins gesicht. Ich stand an der tür und links von mir sein bruder vor mir die mutter und rechts von mir die freundin seines bruders und alle waren auf mich am einreden, ich solle mich verpissen

21.11.2012 16:26 • #20


Harry1974
@mike;

na prack - keine Beweisaufnahmen, keine Einvernahmen, keine Befragung - nichts? Da reicht die bloße Unterstellung?

Das ist dann allerdings hart....... , quasi keinerlei Rechte für den/die Beschuldigten........

21.11.2012 16:28 • #21


C
@Alena ja und es war wirklich nichts, keine gewalt nichts.
Ich war auch schon 2 mal bei der polizei weil ich nicht dachte das die mutter sich meldet wegen meinen sachen und da hab ich auch gefragt ob er mich einfach so rauswerfen konnte da er mich aufgenommen hatte und der meinte das wäre für meinen fall nicht interessant und da müsse man halt sehen ob schadensersatz drine wäre oder halt eben nicht. Ich soll das alles beim Amtsgericht klären, da es hier um zivilrechtliches gehen würde und die polizei nichts damit zu hat. Also wir wollten auch schon zusammen umziehen aber wollten erstmal etwas geld bei seite legen dafür. ja das werde ich machen, ist das beste

21.11.2012 16:31 • #22


A
du hättest nicht zu gehen brauchen, wenn sie darauf abzielen hätte ich einen richterlichen beschluss gefordert!

auch ein mündlich geschlossener vertrag zählt und ist mit rechten und pflichten versehen. so wie ich das verstehe ist ein mündlicher untermietvertrag zustande gekommen, die vermieterin hat dich ja geduldet
einen schlüssel hast du auch und deine sachen sind auch in der wohnung und du wirst ja auch mietanteile an deinen freund gezahlt haben ?

21.11.2012 16:35 • #23


C
@Harry
Ja nichts war, er hat zu mir gesagt jetzt kannst du dich äußer hab ihm meine sicht der dinge erzählt (er hat nichts mitgeschrieben oder irgendwas von einer prüfung des sachverhalts gesagt) als die polizistin runter kam (sie sprach wohl mit meinem exfreund) sagte sie nur Er sagt es ist auf jedenfall schluss und dann hat der polizist mich noch angemacht von wegen das hätte ich ja garnicht erwähnt das es schon schluss ist, das ich schon die wahrheit sagen sollte. Aber ich wusste bis dato nichtmal das schluss ist. Dann fragte er noch wohin gehst du jetzt und ich sagte ja keine ahnung, zu meinem bruder wohl erstmal. Das wars und tschüß. Dann saß ich da

21.11.2012 16:35 • #24


M
richtig! du hast keine chance....als mann sowieso nicht.... du bekommst 10 tage verweiß mit antrag beim gericht für immer... so einfach ist das.... welcome germany....

21.11.2012 16:38 • #25


C
Ja genau es gab einen mündlichen vertrag zwischen uns.
Und es war so mal hab ich komplett die miete gezahlt oder halt eben er dafür hab ich aber lebensmittel gekauft und für uns gesorgt. Das war halt mal so mal so. Aber wir haben für einander gesorgt. den schlüssel haben die wohl aus meiner tasche rausgenommen (ich weiss nicht wer ich stand schon unten als die polizistin mir meine handtasche brachte) es lagen nur noch die schlüsselanhänger in der tasche.

21.11.2012 16:40 • #26


M
und wenn es nicht deine bude mit ist,dann bist du sofort raus für immer... das sind die gesetze in deutschland...

21.11.2012 16:41 • #27


C
ja so läuft es auch gerade, die polizei war mir keine hilfe nichtmal um an meine sachen zu kommen. Ich soll zum amtsgericht gehen und einen gerichtsvollzieher beauftragen. Weil es um Zivilrecht geht und das wäre nicht ihr problem, aber raus kommen die dafür.

21.11.2012 16:44 • #28


A
Zitat von Chalien:
Ich war auch schon 2 mal bei der polizei weil ich nicht dachte das die mutter sich meldet wegen meinen sachen und da hab ich auch gefragt ob er mich einfach so rauswerfen konnte da er mich aufgenommen hatte und der meinte das wäre für meinen fall nicht interessant und da müsse man halt sehen ob schadensersatz drine wäre oder halt eben nicht.
das verstehe ich nicht, in deinem fall ist es hochinteressant, denn die haben dir bei nacht und nebel -ohne grund- deine jahrelange bleibe benommen - dafür müssen sie einen grund benennen können !

das meinte ich, frauen hatten trotz schläge-nachweis probleme den anderen aus der wohnung zu kriegen, deshalb verstehe ich auch nicht weshalb die polizei dich das rausgeholt hat!
wäre auch schlimm wenn die jeden einfach so aus der wohnung rausdrängen könnten !

erstmal geht es jetzt darum, dass du eine sichere unterkunft, verpflegung und kleidung bekommst.
mache dir mal schlau, wie gesagt, notruf - und beratungsstellen für frauen/mädchen und psychosozialer dienst, wohnungsamt könnten jetzt deine anlaufstellen sein.
so traurig und unfassbar das jetzt ist mit deinem freund, auf den kannste gut verzichten, jemanden, der sich so verhält kannst du nicht gebrauchen.
er wird dich bald wieder enttäuschen ...

schaue jetzt nach vorn, kümmere dich um dich, um wohnung- job usw.

21.11.2012 16:50 • #29


Harry1974
* sprachlos *

Nun, Chalien, dann klag deine Sachen zivilrechtlich ein - und nimm auf den Typen keine Rücksicht mehr. Kling hart, aber der ist doch KEINE Träne wert - wenn er dich sang- und klanglos auf die Strasse setzt. Ohne je vorher irgendein Wort über nur irgendwas zu verlieren.

Mit dem und seiner Familie würde ich echt nie wieder was am Hut haben wollen. Letztklassig.....

21.11.2012 16:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag