4

Hab ich noch eine chance? Da ist doch etwas faul!

M
ja ich weiß da hast du keine chance.... du mußt jetzt aufpassen.. der braucht dir nur einen termin zu setzen für deine sachen zu holen,hälst du den nicht ein kann der alles raus schmeissen...du hast echt die Ar. zur zeit.,,,,,,,, weils seine bude ist laut vertrag...

21.11.2012 16:55 • #31


C
Ja eine bekannte von mir sagte auch das sie mich nicht einfach hätten rauswerfen dürfen. Auf anfrage bei der polizei wurde mir das gegenteil erzählt. Ich kann das auch nicht glauben das man einfach so rausgeschmissen werden kann und darf ohne einen grund. Wenn ich jetzt wirklich etwas gemacht hätte, dann muss ich mich ja nicht wundern. Aber da war ja nichts. Hätte ja nichtmal die zeit dazu gehabt. Ich kam nichtmal zu ihm durch die mutter stand im Türrahmen zur küche und hat mich nicht zu meinem freund gelassen. Der hing da da nur mit dem kopf zum boden und tränen in den augen. Ich konnte ihm garnichts tun und hatte das auch sicher nicht vor. Ich wollte nur eine antwort. Ja ich muss mich jetzt erstmal um eine wohnung bemühen und eine arbeit. Ist nur gerade alles nicht so leicht...in einem moment hab ich antrieb und im nächsten bin ich total zerstört am boden. Ich saß beim amt und die frau fragte mich etwas und ich fing an zu weinen, hab das nicht unter kontrolle Ich hatte auch bis jetzt keinen tag für mich, ich bin gleich los gerannt um alles zu erledigen und bekannte überfordern mich auch gerade total. Ich weiss das für andere sich die welt weiter dreht, aber bei mir steht alles gerade still und versinkt.

21.11.2012 17:01 • #32


A


Hab ich noch eine chance? Da ist doch etwas faul!

x 3


C
ja ich werde auf jedenfall meine sachen holen das ist alles was mir jetzt noch geblieben ist. Und ich brauch edie sachen auch, ich lauf mit sommersachen rum weil ich falsches zeug eingepackt habe als ich so unter druck stand. Ich hab einfach nicht nachgedacht. Hab nur meinen lappi gerettet und paar sachen.

21.11.2012 17:03 • #33


A
du bist jetzt wichtig, kümmere dich darum, das du alles bekommen kannst, was du jetzt erstmal brauchst und lasse dich notfalls einweisen um aufgefangen zu werden, auch in einer psychiatrischen klinik gibt es hilfe, die dich in eine WG o.ä. vermitteln können, nebenbei kannst du therapie machen damit du wieder bei dir ankommen und nach vorn schauen kannst.

ist wirklich heftig, was da abgegangen ist, dein freund ist keine träne wert - so wie er dich behandelt hat.
wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein wollte hätte er es dir rechtzeitg sagen können und dir eine angemessene frist geben können, damit du dich neu organisieren kannst.
das ist unterste schublade, was sie sich da geleistet haben,
und das da die polizei auch mitspielt ist unfassbar.
wenn es überall so laufen würde wären bald die meisten von uns irgendwo auf der strasse, man kann sich dagegen wehren, aber in solchen momenten fällt einem das wohl nicht ein ...

21.11.2012 17:12 • #34


M
vergiss ihn der ist es nicht wert,,,,,,
du darfst dich jetzt n icht hängen lassen,,ich weiß selber wie schwer das ist in so einer situation.....
es ist die hölle,aber keiner kann dir das nehmen ausser du dir selber,,,, wenn der sich nicht meldet wegen deinen klamoten gehe zum anwalt du bekommst das bezahlt ,,pozesskostenbeihilfe nennt sich das... der soll ihn anschreiben und einen termin setzen wegen deinen sachen.... aber dann gehts auch los... kannst du beweisen was dir ist oder nicht,,, ein beweis das es dir ist zählt nur dann wenn das was gekauft wurde von deinem konto abgebucht wurde,,, rechnungen mit barzahlung auch auf deinen namen zählen nicht,,, glaub mir ich kennne mich mitlerweile darin aus hab die schei. hinter mir....

so und jetzt zeig stolz,der hat dich rausgeschissen wie ein stück vieh.... vergiss ihn

21.11.2012 17:13 • #35


C
Ja ich werde versuchen alles irgendwie hinzubekommen und ich denke das mit dem einweisen ist der beste weg. Sonst wird mich das alles aufressen, wenn es nicht bereits so geschehen ist. Ich weiss das er es nicht verdient hat das ich um ihn weine aber leider sagt mein herz mir was anderes, ich war schon immer sehr naiv und gutgläubig. Hab alles verziehen und mir viel gefallen lassen, das ist jetzt wohl auch der grund warum ich nichtmal jetzt sauer bin, nur zu tiefst erschüttert und enttäucht. Selbst wenn ich wieder kontakt zu ihm bekommen sollte, wird es nie mehr wie es war...es kommt mir alles wie eine lüge vor. Wer weiss seit wann er das alles schon plant und mir ins gesicht gegrinst hat Ja das hat er wohl getan aber er hatte tränen in den augen und war käseweiß er konnte kaum stehen und hat sich am küchen tisch festgeklammert. Ich weiss nicht ob er das so wollte. Aber ihr habt recht ich muss jetzt einfachmal gucken wo ich bleibe, das macht er ja auch und es interessiert ihn nicht wie es mir dabei geht. Für mich ist es nur so schwer so böse von ihm zu denken oder über ihn...das verdient er nicht, er hat viel für mich getan und ja ich weiss jetzt auch schlechtes Aber all die jahre war er einer der nettesten und liebsten menschen die ich je kennengelernt habe. Ich begreiffs nicht.....

21.11.2012 17:26 • #36


A
das muss doch vorher gut geplant gewesen sein, woher sind mutter, bruder usw. so schnell aufgetaucht - während er dir am telefon noch was vom baumarkt vorgesponnen hat.
lasse dich nicht von seinen tränen des selbstmitleids täuschen.

wer wenig gutes im leben erfahren hat, läßt sich für ein kleines bischen liebe viel gefallen, du kannst lernen dich selbst mehr zu lieben und wertzuschätzen, das ist der beste schutz, damit soetwas nicht so leicht wieder passieren kann. schaue jetzt mehr auf dich, ein mensch, der sich so verhält stellt sich selbst ein armutszeugnis aus, halte abstand zu ihm, das wird nicht einfach sein, aber wenn du jetzt dein leben auf vordermann bringst und den fokus mehr auf dich setzt, wirst du darüber hinwegkommen!

21.11.2012 17:40 • #37


A
Also ich habe mir das durchgelesen - das hört sich total falsch an.

Ich habe das auch noch mal nachgelesen, weil ich gedacht habe, dass das ja wohl das Allerletzte ist, wie du die Situation beschreibst.

Auch wenn ihr keinen schriftlichen Vertrag gemacht hat, reicht es mit verbaler Übereinstimmung in der Wohnung zu leben, halt als Untermieter. In dem Moment bekommst du automatisch auch Rechte, gerade wenn auch du mal die Miete bezahlt hast oder den gemeinsamen Lebensunterhalt mit bestritten hast.

Wenn er dich aus der Wohnung haben wollte, hätte er dir erst mal mündlich eine Frist setzen können. Wenn du darauf nicht eingegangen bist, kann er dir dann auch schriftlich eine Frist setzen - das muss geschehen, sonst kann er dich nicht aus der Wohnung klagen. Die Frist kann nach verbaler Vorankündigung auch sehr kurz sein, so zirka 14 Tage.

Wenn du dann die Wohnung nicht verlässt, kann er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen, dich auch auf Kosten für Miete und Nebenkosten verklagen. Erst nachdem diese Schritte eingeleitet wurden, kann man dann durch eine Räumungsklage auch die Polizei einschalten, bzw. den Mitbewohner polizeilich abmelden und dann 'vor die Tür setzen', z.B. indem man das Schloss auswechselt.

Wenn diese Schritte hier alle nicht durchgeführt wurden, die Polizei sich trotzdem eingeschaltet hat und dir auch noch die Schlüssel aus der Tasche genommen hat (die hätten sie doch wohl von dir fordern müssen), wenn du noch Eigentum in der Wohnung hast, würde ich zumindest einen Anwalt aufsuchen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Erwägung ziehen. Wir leben trotz allem immer noch in einem Rechtsstaat und eine Frau bei Nacht und Nebel aus der gemeinsamen Wohnung auf die Strasse zu setzen, fällt da sicher nicht hinein. Ich verstehe auch das Ganze mit der häuslichen Gewalt nicht - haben die darauf gepocht, du wolltest ihm Gewalt antun? Oder hat sich dein Bruder eingeschaltet?

Auf jeden Fall solltest du dir Beistand suchen und darauf bestehen, dein Eigentum so schnell wie möglich zu bekommen. Das du diese Beziehung abschreiben musst, egal wer nun hinter diesen Ereignissen steht, ist, glaube ich, ganz klar. Viel Glück und Kraft.

21.11.2012 17:45 • #38


C
Okay ich du hast recht mit dem was du schreibst...das täuscht nähmlich sehr und das war mein kleiner hoffnungsschimmer, ich dachte das es ihm nahe geht und er das so nicht wollte...aber es war sicher wie du gesagt hast mitleidsgetue. Was für eine bittere pille. Ich merke auch jetzt erst wie unselbständig ich geworden bin, ich hab mich immer auf ihn verlassen und jetzt kommt die angst etwas selber in die hand zu nehmen.Vielleicht ist es auch eine art emotionaleabhängigkeit geworden weil er sich so um mich gekümmert hat....ich dachte aber das wäre normal und kam bis jetzt nicht auf den gedanken das es abhängigkeit sein könnte. Ich werde jetzt versuchen den schmerz zu verarbeiten und neu anzufangen und ich hoffe diesmal nimmt mir keiner mehr mein leben und mein zuhause Kann mir zwar gerade noch nicht vorstellen wie ich ohne ihn klar kommen soll, aber andere schaffen das doch auch...denke ich. Puh hab schon angst vor der zeit die kommen wird.

21.11.2012 17:48 • #39


A
ja andie - sehe ich auch so !

Gem. § 34a PolG NRW kann die Polizei denjenigen der Wohnung verweisen, der eine Gefahr
- für Leib und Leben des anderen (oder der Kinder), oder
- für die Freiheit des Anderen (oder der Kinder)
darstellt.

man muß/sollte - die Polizisten auffordern, doch die Anschuldigungen des/der anderen auf Plausibilität zu prüfen und auf Widersprüche aufmerksam machen,
- frühzeitig Dritte hinzuziehen, die als Zeugen fungieren können.

Von Gewalt war keine Spur zu sehen !

Charlien hat sich einschüchtern lassen und wurde von vielen überrannt, war in einem Schockzustand, ich würde mich auch beschweren, aber in der Situation, in der sie ist, hat sie dafür sicher kaum die Kraft.

21.11.2012 17:53 • #40


C
@000andie ja so lief es leider nicht ab, was bringt mir das denn jetzt noch wenn ich mir rechtsbeistand hole? Ich bin raus so oder so und zurück in die wohnung möchte ich auch nur für meine sachen. Die mutter von ihm wollte mich heute anrufen bis jetzt kam nichts. Wenn ich anrufe werde ich weg gedrückt oder es geht keiner mehr ran. Und nein mein bruder hat nichts gemacht er ist abgehauen weil er bissel dreck am stecken hat oder hatte. Er kam vor 5 jahren zu mir und bat mich um hilfe. naja er hat auf jedenfall nichts gemacht. Keiner hat irgendwas gemacht...ausser die mutter die hat mir einen stoß mit dem ellenbogen versetzt als ich in die küche wollte aber das war jetzt nichts schlimmes. Die polizei fragte nichtmal danach ob es gewalr gab, das war alles komisch.

21.11.2012 17:58 • #41


C
@Alena ja jetzt bin ich natürlich erstmal buff hm hätte vielleicht garnicht so enden müssen der schock war echt zu groß, ich hab nichts mehr gedacht zu dem zeitpunkt. Ich denke nicht das ich etwas dagegen machen werde, ich muss so viel jetzt hinbekommen und gucken das ich weiter mache und irgendwie wieder selbständig werde.

21.11.2012 18:03 • #42


A
du kannst ihr eine mail schreiben oder ihm eine nachricht zukommen lassen, wenn du bis dann und dann deine sachen nicht hast wirst du eine anzeige erstatten, wehre dich ruhig dagegen und lasse nicht mit dir spielen.

kümmer dich jetzt nur um dich und zeige selbstbewusstsein, lasse dich nicht wieder einschüchtern, was hat die mutter mit dir zu tun,
ich würde nicht mit ihr reden,
du hast mit ihrem sohn eine beziehung geführt, mit ihm gelebt und deine sachen sind da in eurer gemeinsamen wohnung,
deshalb würde ich auch nur mit ihm reden und das auch seiner armseligen mutter so sagen.
alles weitere kann sie über einen anwalt von dir erfahren, dass würde ich einfach mal so in den raum stellen, brauchst es ja nicht umsetzen.

es ist eine schlimme erfahrung, aber vielleicht rüttelt sie dich wach einfach wieder mehr auf dich zu schauen und mehr aus dir zu machen, dir bewusster sein, wer du bist und das du das beste verdient hast und nicht soetwas - menschen, die sich so verhalten lasse nie mehr in dein leben.

sehe das als chance für einen neuanfang, du schaffst das und bist nicht allein, kannst dir hilfe holen!

21.11.2012 18:07 • #43


A
Ich kann dich auch total verstehen, wenn du deine Kraft jetzt dafür brauchst, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Es macht mich nur fassungslos, wenn ich solche Situationen höre, vor allem wenn sich von öffentlicher Seite (also sprich von Seiten der Polizei) widerrechtlich verhalten wird. Da kommt bei mir sofort das Gefühl auf, mich einschalten zu müssen, denn so eine Einschüchterung vom Gesetzesvollzieher kann nicht akzeptiert werden. Leider wohne ich im hohen Norden

Nochmals viel viel Kraft mit dem Neuanfang. Schreib' dir vielleicht schon mal eine Liste zusammen, von den Sachen (und Werten), die dir gehören, falls du da doch noch rechtlich vorgehen musst.

21.11.2012 18:13 • #44


C
Ich danke euch sehr, für eure ehrlichen und hilfreichen worte. Ich werde mir hilfe holen und die sache verarbeitet und neuanfangen und mich um mich selbst kümmer. Ich werde trauern bis merke das es sich nicht mehr lohnt und ich hoffe ich werde nochmal vertrauen können. Ihr habt mir sehr geholfen mit dem was ihr geschrieben habt. Vielleicht was das jetzt der anstoß die sache wirklich zu vergessen und nicht mehr um ihn zu kämpfen weil er ein schwein war oder sogar noch ist! Schade um all die jahre....

Vielen dank euch allen, ich werde das schon schaffen und wieder neuanfangen

21.11.2012 18:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag