smlxnya
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von smlxnya:Ich finde persönlich schon, dass man das irgendwie erwarten kann. Wenigstens, dass das nicht in den ersten 2 Monaten der Beziehung so nachlässt.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Akelei76:Erwarten kann man nichts. Aber reinfühlen wie man sich in der "Beziehung" (sorry das ist für meinen Begriff eine Kennenlernphase gewesen) ...
Arnika
Mitglied
Zitat von smlxnya:@Akelei76 Ja.. Er hatte auch selbst zugegeben, dass er es sich bequem gemacht hat danach und dass ich nicht erwarten kann, dass das Interesse das da ...
Akelei76
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Das Problem ist das viele am Anfang hast geben um den anderen von sich zu überzeugen.
Hola15
Mitglied
Zitat von smlxnya:Er hat von sich aus Dinge gesagt wie, dass er mich so lieben möchte wie noch nie jemand zuvor und dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist. Noch bevor wir überhaupt zusammen waren, hat er mir Blumen nach Hause geschickt, einen Liebesbrief geschrieben und als ich ihn das erste Mal besucht habe, hatte er schon kleine Geschenke für mich, einfach weil sie ihn an mich erinnert haben.
GreenTara
Mentorin
Zitat von smlxnya:Er liebt mich, ich sei seine Traumfrau, aber er könne mir einfach nicht geben was ich brauche
Zitat von smlxnya:“Ich hatte gestern eigentlich auch keine Lust. Ich hab das dir zuliebe gemacht. Was denkst du denn warum ich nicht gekommen bin?”
Zitat von smlxnya:Und einen Tag später hatte ich plötzlich das Gefühl, als wäre ich schuld daran gewesen
Zitat von smlxnya:Dann meinte er, dass ihm klar geworden ist, dass er sich eigentlich wohl damit fühlt, keinen Sex zu haben.
Zitat von smlxnya:Ich bin jemand, der kleinste Veränderungen bei anderen Menschen unglaublich schnell bemerkt
Margerite
Mitglied
Zitat von smlxnya:Wir haben oft darüber gesprochen, dass das wahrscheinlich viel mit meiner Kindheit zu tun hat, weil ich damals immer auf die Stimmung meiner Eltern achten musste. Mir ist also bewusst, dass das die Beziehung beeinflusst hat und dass ich manche Dinge wahrscheinlich intensiver wahrnehme als andere.
Zitat von smlxnya:Am nächsten Morgen hat er mich weinend angerufen und Schluss gemacht.
Er hat nie gesagt, dass ich zu viel verlange. Im Gegenteil. Er meinte sogar, das was ich brauche wäre völlig normal. Er hat selbst gesagt, das sei das Bare Minimum und ich hätte jedes Recht, das zu erwarten. Er könne es mir einfach nicht geben.
Er meinte, er hätte in der Beziehung gemerkt, dass er gerade eigentlich gar keine Beziehung will. Dass Beziehungen ihn viel mehr Kraft kosten, als er gedacht hat. Dass er die ruhigen Momente zwar geliebt hat, aber sobald Konflikte aufkamen oder er an sich arbeiten musste, hat ihn das komplett ausgelaugt. Er wollte wieder zurück in seinen Alltag, zurück zu sich selbst und nicht ständig das Gefühl haben, jemandem nicht gerecht zu werden. Er wollte auch nicht, dass ich auf meine Bedürfnisse verzichte. Er meinte, ich verdiene jemanden, der mir das alles geben kann, ohne dass es sich wie eine Aufgabe anfühlt.
Und genau das macht mich bis heute so fertig.
Zitat von smlxnya:Ich hab trotzdem noch versucht, irgendeine Lösung zu finden. Einfach Zeit geben, gar nicht mehr darüber reden, Druck komplett rausnehmen. Aber er meinte nur, dass er nicht glaubt, dass sich daran noch etwas ändern wird.
Am nächsten Morgen hat er mich weinend angerufen und Schluss gemacht.
Er hat nie gesagt, dass ich zu viel verlange. Im Gegenteil. Er meinte sogar, das was ich brauche wäre völlig normal. Er hat selbst gesagt, das sei das Bare Minimum und ich hätte jedes Recht, das zu erwarten. Er könne es mir einfach nicht geben.
Er meinte, er hätte in der Beziehung gemerkt, dass er gerade eigentlich gar keine Beziehung will. Dass Beziehungen ihn viel mehr Kraft kosten, als er gedacht hat. Dass er die ruhigen Momente zwar geliebt hat, aber sobald Konflikte aufkamen oder er an sich arbeiten musste, hat ihn das komplett ausgelaugt. Er wollte wieder zurück in seinen Alltag, zurück zu sich selbst und nicht ständig das Gefühl haben, jemandem nicht gerecht zu werden. Er wollte auch nicht, dass ich auf meine Bedürfnisse verzichte. Er meinte, ich verdiene jemanden, der mir das alles geben kann, ohne dass es sich wie eine Aufgabe anfühlt.
Zitat von smlxnya:Wir haben eigentlich fast nur in seinem Zimmer gesessen, YouTube geschaut oder Musik gehört. Ich weiß noch, dass ich irgendwann dachte: “Ich fahre stundenlang zu dir und irgendwie machen wir gar nichts zusammen.” Ich habe das angesprochen und er hat das auch überhaupt nicht böse aufgenommen.
Zitat von smlxnya:Ich bin eigentlich fast immer zu ihm gefahren. Das war für mich selbstverständlich, weil er gearbeitet hat und ich studiert habe. Das hat mich nie gestört. Gerade deshalb habe ich mich aber jedes Mal riesig gefreut, wenn wir uns nach zwei oder drei Wochen endlich wieder gesehen haben. Und genau da fing es an weh zu tun.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr merkt, dass ihr euch irgendwie mehr auf die andere Person freut als sie sich auf euch?
Genau so hat sich das irgendwann angefühlt.
Zitat von smlxnya:Vielleicht ist das völlig normal. Vielleicht romantisiere ich Beziehungen auch zu sehr. Genau das frage ich mich bis heute. Aber wir waren gerade mal ungefähr einen Monat zusammen und ich hatte schon das Gefühl, dass wir eher wie zwei Menschen zusammen Zeit verbringen, die sich einfach gewohnt sind, als wie ein frisch verliebtes Paar.
Zitat von smlxnya:be auch gefragt, ob er mich überhaupt noch attraktiv findet. Er hat immer gesagt, dass das überhaupt nicht das Problem ist. Es sei einfach Stress. Arbeit, Alltag, dadurch keine Libido mehr. Er wollte mehr Sport machen, den Stress abbauen und meinte, das wird schon wieder. Also habe ich versucht ihm zu glauben und das Thema einfach mal ruhen zu lassen.
Zitat von smlxnya:Er meinte jedes Mal nur, dass er einfach einen Low-Energy-Tag hat und ich nicht so viel hineininterpretieren soll. Er hat mir gesagt, dass alles okay ist, dass er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen soll.
Zitat von smlxnya:Das Problem war nur, dass das in unserer Beziehung schon öfter passiert war. Ich hatte öfter das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, habe nachgefragt, er meinte, alles sei okay und ein paar Tage später kam dann doch raus, dass ihn schon länger etwas beschäftigt hat. Dadurch konnte ich seinen Worten irgendwann einfach nicht mehr richtig vertrauen. Nicht weil ich dachte, dass er mich bewusst anlügt, sondern weil ich irgendwann nie wusste, ob wirklich alles okay ist oder ob er einen Konflikt einfach wieder vermeidet. Das hat mein Nervensystem komplett verrückt gemacht.
Zitat von smlxnya:Er meinte, er hätte in der Beziehung gemerkt, dass er gerade eigentlich gar keine Beziehung will. Dass Beziehungen ihn viel mehr Kraft kosten, als er gedacht hat. Dass er die ruhigen Momente zwar geliebt hat, aber sobald Konflikte aufkamen oder er an sich arbeiten musste, hat ihn das komplett ausgelaugt. Er wollte wieder zurück in seinen Alltag, zurück zu sich selbst und nicht ständig das Gefühl haben, jemandem nicht gerecht zu werden. Er wollte auch nicht, dass ich auf meine Bedürfnisse verzichte. Er meinte, ich verdiene jemanden, der mir das alles geben kann, ohne dass es sich wie eine Aufgabe anfühlt.
Zitat von smlxnya:Der andere Teil denkt aber, dass meine Verlustangst immer größer geworden ist, weil ich mich immer weniger gewollt gefühlt habe. Dadurch habe ich immer mehr Sicherheit gesucht, immer mehr Dinge angesprochen und ihn am Ende vielleicht einfach komplett überfordert.
Ich weiß einfach nicht, was davon stimmt.
Ich vermisse ihn jeden Tag. Ich bin nicht wütend auf ihn und ich glaube wirklich nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Ich glaube ihm sogar, dass er am Ende einfach keine Kraft mehr hatte.
Ich weiß nur bis heute nicht, ob ich eine schöne Beziehung durch meine Ängste kaputt gemacht habe oder ob mein Bauchgefühl die ganze Zeit versucht hat, mir zu sagen, dass ich mich in dieser Beziehung einfach nicht mehr geliebt und gewollt gefühlt habe.
Yassa
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Nö, ich halte das alles nicht für normal. Ihr ward 3 Monate zusammen, da sollte der Himmel noch voller Geigen hängen und man die Finger nicht voneinander lassen können.
Yassa
Mitglied
Zitat von smlxnya:dass das Interesse das da die ersten 3-4 Wochen kam der Standard ist.
Ella
Mitglied
Yassa
Mitglied
Zitat von Akelei76:Die Aussage "Ja mei ich hab jetzt zwei Wochen Gas gegeben, aber jetzt ist auch gut. Kannst nicht erwarten, das ich das so durchziehe." sagt ja viel aus über das Bübchen.
Yassa
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Yassa:Was ist normal? Wie lange dauert so eine Verliebtheits-Phase?
Yassa
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wenn die Kennenlernphase extrem "High" ist,sollte man genauer hinschauen