Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 17534
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Yassa:Guten Abend, Nur-ein-Mensch, magst du dazu etwas sagen? Hältst du eine erste Phase in der die Liebe ein bisschen wie ein Rausch? ist für ...
Arnika
Mitglied
Yassa
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich werde nicht müde ,die Menschen dazu zu bringen,auf das Thema Bindungsmuster zu schauen,weil man da in der Kennenlernphase schon viel mit bekommt.
Yassa
Mitglied
Arnika
Mitglied
Yassa
Mitglied
Zitat von Arnika:Wenn ich aus dem Nähkästchen meiner Studentenzeit erzählen würde, da gab’s kein pseudo-psychologisches „Bindungsmuster“, da gabs nur viele Frösche, die die Prinzessin küssen musste, um zur Königin zu werden
Arnika
Mitglied
Zitat von Yassa:Ich habe gehört, an die Wand werfen, hat ab und zu auch schon geholfen.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Yassa:Aber wenn man jetzt jemanden kennen lernt, woher soll man wissen, welche Bindungs-Muster er oder sie hat.? Und wie die sich äußern?Macht es Sinn ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Arnika:Leben muss man lernen, Beziehung auch. Da gibts in dem Alter noch kein „Bindungsmuster“, wo man jahrelang Nabelschau betreiben müsste. Kommt mal wieder runter vom Gas.
hotte
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Yassa:Aber wenn man jetzt jemanden kennen lernt, woher soll man wissen, welche Bindungs-Muster er oder sie hat.? Und wie die sich äußern?Macht es Sinn und ist es gut, gleich am Anfang alles zu beobachten und zu analysieren?
Arnika
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Kann ja jeder machen wir er will. Wenn ich mir den großteil der Menschen anschaue,die hier ankommen,sehe ich warum die Beziehung kaputt gegangen ...
Yassa
Mitglied
Zitat von hotte:Die Herausforderung ist das man als ängstlicher bindungstyp sehr oft "unter strom" steht und das einer Beziehung auch viel "intensität" verleiht. Das zu erkennen ist deutlich schwieriger. Wenn man in einer aktivierten oder sogar einer toxischen Beziehung gelebt hat, dann ist etwas mit einem sicher gebundenen Menschen deutlich "langweiliger" bzw. es fühlt sich so an.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Arnika:Der Großteil der Menschen, die hier ankommen, hatten 1-2 Beziehungen, bis sie irgendwann picken blieben - und dann nachdem die Kinder flügge wurden ...
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Yassa:Das alles überhaupt zu verstehen, ist ganz schön schwierig.