610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Andi63
Zitat von megn66:
Man könnte es so kurz beschreiben. Aber wo fängt Liebe an , wo ist sie vorbei?
Auch schwierig zu beantworten. Ich denke, dass wir durchaus Signale erkennen und merken, wenn sich der/die Andere entfernt hat.
Wie geht es Dir zwischenzeitlich?


Hi Max,

es kommt wohl auch darauf an wie man mit der ungewohnten und sehr schmerzlichen Situation umgeht.

Wie es mir mittlerweile geht?
na ja, ich kann sagen, sehr gut.
Habe meinen Schmerz mit einer neuen Liebe (Neja hier aus dem Forum) erfolgreich bekämpft, bin umgezogen und habe ein neues Leben begonnen.

Um gleich Spekulationen oder Mutmaßungen vorweg zu greifen, doch ich habe meine EX sehr geliebt und hätte alles für Sie getan, schließlich waren wir über 21 Jahre zusammen ...

ABER das was Sie getan hat war so nicht in Ordnung.

Nun hatte ich 2 Möglichkeiten:
1.) nachtrauern was ich nun alles nicht mehr habe, und glaube mir, getrauert habe ich genug.
2.) akzeptieren so wie es ist und mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Nun, ich hatte beides und alles zu seiner Zeit, allerdings mit einer klaren Zeitvorgabe die ich versucht habe auch so einzuhalten. Also es läuft kein Counter der dann sagt: Los jetzt die Zeit ist um

So war es nicht, aber nach einer gewissen Zeit stellte ich mir die Frage: Was mache ich denn eigentlich mit mir?
Diese Frage stellte ich mir ein paar mal, dann ist der Knoten geplatzt und es ging wieder aufwärts.

04.04.2014 09:31 • #2206


M
Hallo Andi,

das mit
ABER das was Sie getan hat war so nicht in Ordnung.
meinst Du damit, dass Du im Unklaren verlassen wurdest?
Ja, das nagt, weil man nicht weiß, was Sache ist.
Ich wusste es, aber trotzdem hat es mich umgehauen. Auch heute nach 1 Jahr kommen immer wieder Phasen der Zweifel.
Wie auch immer, das ist Teil unserer Geschichte.

Schön aber, dass Du den Mut zu einem Neubeginn gefunden hast und eine starke Schulter (ich nenn es mal so), die Dir auch Beisteht und umgekehrt.

Wünsche Euch viel Glück!

04.04.2014 20:31 • #2207


A


Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3


Andi63
Zitat von megn66:
Hallo Andi,

das mit
ABER das was Sie getan hat war so nicht in Ordnung.
meinst Du damit, dass Du im Unklaren verlassen wurdest?
Ja, das nagt, weil man nicht weiß, was Sache ist.


Sorry der späten Antwort.

Ja Sie hat mich im Unklaren verlassen ohne Angabe von Gründen, obwohl vorher vereinbart wurde über Probleme zu sprechen.
Wie soll man denn was ändern wenn man nicht weiss was los ist?

Besonders gut im Kaffeesatz lesen war ich noch nie

21.04.2014 20:01 • #2208


geena27
Happy Birthday lieber Andi
alles Liebe und Gute für dich
geena

05.05.2014 09:06 • #2209


Andi63
Zitat von geena27:
Happy Birthday lieber Andi
alles Liebe und Gute für dich
geena


Hi geena,

vielen Dank für Deine Glückwünsche, wieder ein Jahr ält... Ääh reifer.
Die Zeit rennt aber auch.

05.05.2014 18:38 • #2210


geena27
Zitat von Andi63:
Zitat von geena27:
Happy Birthday lieber Andi
alles Liebe und Gute für dich
geena


Hi geena,

vielen Dank für Deine Glückwünsche, wieder ein Jahr ält... Ääh reifer.
Die Zeit rennt aber auch.


genau so ist das

06.05.2014 18:59 • #2211


T
Nachdem ich über 1,5 Wochen mir fast jeden Beitrag von deiner Geschichte durchgelesen habe, muss ich sagen. Hut Ab.
Ich freue mich für dich.
Von wo kommst denn du ursprünglich her? Weil einmal hast du geschrieben, dass du am Neckar spazieren gehst.
Ich habe auch viele interessante Sprüche und Sätze hier lesen können die mir weitergeholfen haben. Ich konnte vieles für mich daraus herleiten und lernen.

09.05.2014 16:00 • x 1 #2212


Andi63
Zitat von t12345:
Nachdem ich über 1,5 Wochen mir fast jeden Beitrag von deiner Geschichte durchgelesen habe, muss ich sagen. Hut Ab.
Ich freue mich für dich.
Von wo kommst denn du ursprünglich her? Weil einmal hast du geschrieben, dass du am Neckar spazieren gehst.
Ich habe auch viele interessante Sprüche und Sätze hier lesen können die mir weitergeholfen haben. Ich konnte vieles für mich daraus herleiten und lernen.


Hallo t12345,

Du hast über 1,5 Wochen eine Geschichte gelesen?

Danke und meinen RESPEKT

Als ich damals anfing hier zu schreiben, hätte ich nie im Leben daran gedacht das meine Geschichte mal über 115.000 Klicks bekommt ganz zu schweigen davon dass ich jemand damit weiterhelfen kann.
Es freut mich umso mehr dass Du Dir ein paar Sachen rausziehen konntest und noch kannst die Dich weiterbringen.

Nie aufgeben egal was kommt das ist das was nun ganz dick auf meiner Fahne steht.
Es geht immer weiter, mal schlechter mal besser.
Ist alles Ansichtssache!
Ich für meinen Teil kann sagen: Ich habe es geschafft

Ach ja um Deine Frage noch zu beantworten wo ich ursprünglich her komme:
Mannheim die Stadt der Quadrate
Do fliest der Neckar in den Rhoi noi

Für alle anderen die noch mitlesen hier noch ne kleine Info:

Gestern habe ich die Scheidungspapiere bekommen

09.05.2014 17:10 • #2213


Andi63
So, mal ein kleiner Zwischenbericht.

Meine Beziehung mit Neja läuft nach wie vor Super.
Es gibt also ein Leben danach.

Für alle Zweifler und für diejenigen die hofften ich würde auf den A. fallen, die muss ich jetzt leider enttäuschen.
Mittlerweile sind 9 Monate rum und es funktioniert.

Für alle die noch tief im Trennungsschmerz drin hängen,
immer eins nach dem anderen es wird besser wenn Du soweit bist es besser werden zu lassen.
Alles kommt zu seiner Zeit.

Fühlt Euch gedrückt und verstanden.

Viele Grüße

02.06.2014 16:01 • x 1 #2214


Andi63
Hallo Foris,

schon wieder ist ein halbes Jahr rum und es ist kurz vor Weihnachten.
Für viele von uns beginnt nun eine schwierige und schmerzhafte Zeit die in uns Erinnerungen hoch bringt die wir am liebsten nie erlebt hätten.
Aber sie sind nun Teil unseres Lebens und wir müssen lernen damit umzugehen, ist am Anfang noch sehr sehr schwer, aber es wird mit der Zeit immer einfacher und besser.

Ich wünsche mir zu Weihnachten das Ihr ALLE hier so schmerzfrei wie irgend möglich durch diese Tage kommt, Euch für das neue Jahr erreichbare Ziele setzt und in kleinen Schritten das versucht zu erreichen.
Die Rückschläge und Löcher in die da kommen sind normal und gehören leider dazu. Aber auch das geht vorbei.

Nehmt Euch die Zeit zum verarbeiten die Ihr dazu braucht, bei dem einen gehts schneller, beim anderen langsamer und das hat nix mit der liebe zum verlorenen Partner zu tun sondern mit Dir selbst.

Es dauert halt so lange bis der Schalter umgelegt wird und wir vom trauern genug haben.

Manch einer wird nun denken was schreibt der den da für nen Kram.
Dem kann ich nur sagen: lese meine Geschichte und bilde dir dann erst ein Urteil!

Im übrigen bin ich nicht gegen Rückschläge gefeit, so habe ich in diesem Jahr meine beiden Oma`s innerhalb von 3 Monaten verloren.
Die eine ging mit 86 Jahren, die andere 4 Tage vor Ihrem 95 Geburtstag im November zu Ihrem Schöpfer.
Jeder kennt das Gefühl wenn ein geliebter Mensch geht, es ist nicht einfach[/u].

Auch hier war wieder eine Zeit des trauerns und verarbeitens angesagt.
Was bleibt ist die Erinnerung an einen lieben Menschen der gegangen ist oder den wir für immer verloren haben.

Aber das Leben geht weiter auch wenn`s zur Zeit recht trübe aussieht, tut Euch selbst was gutes.
Kopf hoch und Brust raus.

In diesem Sinne grüße ich auch alle die mich noch kennen

Euer Andi

22.12.2014 12:37 • x 1 #2215


Andi63
Liebe Forenmitglieder, liebe Freunde,

nun ist schon wieder ein Jahr vorbei und mein letzter Post auf dieser Seite liegt schon eine kleine Ewigkeit zurück.
Ich habe tiefe Täler durchwandert, viele Tränen vergossen bis ich da ankam wo ich jetzt bin. Dieses Forum und besonders die Mitglieder hier haben mir dabei geholfen, es wurden Freundschaften geschlossen, man hat sich getroffen, Erfahrungen ausgetauscht, von einander gelernt und den einen oder anderen Tipp dankend angenommen.
Man ist gereift im Laufe der Zeit, hat getrauert, verziehen und manches verdrängt und versucht zu vergessen.

Das Leben wurde neu gestartet.

Heute, und mit viel Abstand zu meiner Trennung, kann ich sagen:
Alles braucht seine Zeit und man kann nichts erzwingen. Jede Trennung hat einen Grund, auch wenn wir es nicht verstehen oder uns die Antwort über das WARUM nie gegeben wird.
Der Schmerz kam und ging auch wieder.

Heute bin ich in einer glücklichen Beziehung mit Vertrauen in die Zukunft.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes, ruhiges und erholsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und Freunde und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße Andi

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
dann wird's auch keins mehr geben.
Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
dem fehlt das Licht zum Leben.

Wenn keiner mehr darauf vertraut,
dass Wunder noch geschehen,
wie soll der Mensch in seiner Haut
sein Leiden überstehen?

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
musst du's allein riskieren:
Im Baum des Lebens, grün belaubt,
sind täglich Wunder aufzuspüren.

(Elli Michler 1923, deutsche Lyrikerin)


.

24.12.2015 13:41 • x 3 #2216


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag