610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Andi63
Zitat von lost1962:
Und ich will diesmal mit

Fahr zwar erstmal Skilaufen, brauche aber dringend mal Sonne, Sand und Meer. Kann mich kaum noch dran erinnern, da Wintersport so teuer ist und man sich entscheiden muss, welche Art Urlaub man sich leisten möchte - beides geht nunmal nicht

Und bis dahin, träumen, träumen, träumen


genau das ist es, erst träumen, dann planen, dann hinfahren

19.02.2014 19:11 • #2191


Andi63
Konfuzius sagt:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
durch Nachdenken ist der edelste,
durch Nachahmen der einfachste,
durch Erfahrung der bitterste...


Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken,
sie beleuchtet nur den Teil des Weges, der schon hinter uns liegt.

07.03.2014 16:26 • #2192


A


Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3


N
Der Mensch muss lernen, den Lichtstrahl aufzufangen und zu verfolgen, der in seinem Inneren aufblitzt. (Ralph Waldo Emerson)

08.03.2014 20:50 • #2193


Klee86
Andi Neja, jetzt mal so ganz im Ernst so ganz unter uns:
Glaubt ihr daran wiiiiiirklich?!?

Eigentlich ist alles ganz einfach:
Entweder ich habe Glück oder ich habe Pech, wie im Spiel so auch in der Liebe.

08.03.2014 20:56 • #2194


N
Woran soll ich glauben?

Ich habe nur einen Glauben und den investier ich in MICH.

Und ob ich nun Glück habe oder Pech, das ist nicht nur Schicksal, sondern liegt auch in meiner Hand.
Mit einer überwiegend positiven Lebenseinstellung gibt es wohl mehr glückliche Momente.

... und ich gehe nicht unter Leitern durch...
... mach aus schwarzen Katzen weiße...
...streiche 13.te Freitage aus dem Kalender...

08.03.2014 21:03 • #2195


Klee86
Zitat von Neja:
... mach aus schwarzen Katzen weiße...


Wie machst du das?

08.03.2014 21:05 • #2196


N
Zitat von Klee86:
Zitat von Neja:
... mach aus schwarzen Katzen weiße...


Wie machst du das?


...mit Mehl, Backpulver, Puderzucker...

Farbspühdosen?

08.03.2014 21:12 • #2197


Andi63
Zitat von Klee86:
Andi Neja, jetzt mal so ganz im Ernst so ganz unter uns:
Glaubt ihr daran wiiiiiirklich?!?.


Klar

08.03.2014 22:59 • #2198


Klee86
Zitat von Andi63:
Zitat von Klee86:
Andi Neja, jetzt mal so ganz im Ernst so ganz unter uns:
Glaubt ihr daran wiiiiiirklich?!?.


Klar


Hahaha, da muss ich lachen.
Aber immer her damit, will noch mehr solcher Weisheiten. Vielleicht lerne ich noch was!

08.03.2014 23:04 • #2199


Andi63
Schön, dass wir Dich zum lachen bringen
Und man lernt nie aus...

08.03.2014 23:20 • #2200


Andi63
Neuigkeiten von der Ex....

Nach über 8 Monaten absoluter Funkstille kam heute per WA eine Nachricht:
Hätte gerne Deine neue Adresse Gruß ....
Hab dann gleich zurückgeschrieben für was sie diese denn braucht und ob sie mich besuchen will haha...

Hab mir schon gedacht das es hier um die Scheidung geht, da ich dies auch schon geplant hatte ist es keine wirkliche Überraschung.

Das hat man nun davon wenn man die Kontaktsperre einhält

10.03.2014 20:10 • #2201


Andi63
So nun mal wieder so ne kleine Umfrage über die viel diskutierte Kontaktsperre.

Also bei der ersten Trennung habe ich die Kontaktsperre nicht eingehalten!
Ergebnis:
Sie kam zurück!

Bei der zweiten Trennung habe ich die Kontaktsperre eingehalten!
Ergebnis:
Sie war weg!
Ob Sie allerdings zurückgekommen wäre wenn ich die KS nicht eingehalten hätte entzieht sich meiner Kenntnis.

Es geht doch darum um den verlorenen Partner zu kämpfen oder?
Und wie kann man kämpfen wenn man nichts tut?

Auf mehr warum und wieso möchte ich hier nicht eingehen sondern würde mich vielmehr interessieren welche Erfahrung Ihr damit gemacht habt. Also keine Spekulationen, hören sagen oder sonstiges. Nur Fakten wenn möglich.

Freue mich auf viele Antworten

02.04.2014 14:07 • #2202


M
Tja das ist gar nicht so einfach zu beantworten, da jeder Fall wohl anders zu bewerten ist.

Ich meine, wenn der Partner deutlich gemacht hat, dass er keine Zukunft mehr für die Beziehung sieht, dann ist die Kontaktsperre (sofern keine eigenen Kinder im Spiel sind), die einzig richtige Entscheidung. Was meine ich mit keiner Zukunft?
- ich liebe Dich (nicht) mehr
- Du bist nicht (mehr) die starke Schulter-trifft mehr auf den männlichen Part zu
- wir harmonieren nicht (mehr)
- keine gemeinsamen Interessen
- keine s.....Harmonie
Primär aber geht es natürlich um die Gefühle.
Darüber hat sich der / die Partner(in) Gedanken gemacht und auch seine/ihre Entscheidung getroffen. In meinem Fall hat Sie mich verlassen. Auf mich trafen 3 der geannnten Gründe zu. Das wusste ich und sie überließ mir die Entscheidung, ob wir in Kontakt bleiben wollen oder nicht. Anfänglich haben wir noch ein paarmal telefoniert und gesmst. Auch hatte ich vorgeschlagen eine Partnerschaftsberatung einzuschalten. Sie wollte nachdenken und meldete sich nach einiger Zeit, um nochmals generell mit mir zu sprechen. Allerdings war das Überbringen nochmals darüber sprechen - wir wollten uns ja nochmals treffen nach Überbringung der Trennungswünsche so nüchtern, dass ich die Lust verloren hatte, da mir die Antwort klar war (man muss sich nicht unbedingt aus den Augen verlieren etc.) Das wollte ich nicht. Den Kontakt habe ich dann auf ein Minimum beschränkt und nachdem wir noch artig per SMS zum Jahresabschluss uns schöne Weihnachts-u. Geburtstagswünsche ausgerichtet hatten, wusste ich für mich, dass ich von meiner Seite aus nicht mehr schreiben etc. werde.
Fazit: Die Chemie zwischen uns hat halt nicht gestimmt.

Wann könnte es Sinn machen?
Wenn noch Gefühle im Spiel sind und die ehrliche Bereitschaft besteht etwas zu ändern. Aber seine eigene Persönlichkeit kann man nicht ändern und das wäre auch falsch. Wer kann sich schon auf Dauer verstellen bzw. möchte sich verbiegen? An sich zu arbeiten, wenn die Kommunikation nicht stimmt oder an gemeinsamen oder auch separaten Interessen zu arbeiten, warum nicht?

Wie seht ihr das?
Grüße Max

02.04.2014 19:50 • #2203


Andi63
Ich denke mal man kann es so beschreiben:

Wenn ich meinen Partner noch liebe, kämpfe ich darum.
Also keine Kontaktsperre.

Wenn ich dann merke das es nix mehr wird, kämpfe ich auch nicht mehr auch wenns weh tut.
Also Kontaktsperre.

Vielleicht liege ich ja auch falsch...

03.04.2014 18:22 • #2204


M
Man könnte es so kurz beschreiben. Aber wo fängt Liebe an , wo ist sie vorbei?
Auch schwierig zu beantworten. Ich denke, dass wir durchaus Signale erkennen und merken, wenn sich der/die Andere entfernt hat.
Wie geht es Dir zwischenzeitlich?

03.04.2014 20:15 • #2205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag